PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalliga Nord 2008


THOBO
03.01.2008, 18:04
So, ich fange denn mal an:

Kaum ist das Jahr angefangen und schon kribbelt es den Einen oder den Anderen in den Fingern. Das Ballmaterial wurde aufgestockt, der Schläger repariert und die ersten Tuniere fangen auch schon an.

Saison 08 = Salzgitter, Cuxhaven, Braunschweig, Bremen, Preetz und Harrislee.

2008 ein Jahr wie jedes andere? Wer sind die Vavos? Was geht? Schreibt doch eure Neuigkeiten hier hinnein! Gut Schlag.

CW
03.01.2008, 19:02
Meine Einschätzung: Salzgitter, Cuxhaven und Braunschweig sind relativ gleichstark und "prügeln" sich um die Podiumsplätze, Bremen und Preetz versuchen den Relegationsplatz zu vermeiden, Harrislee wird absteigen und 2008/2009 endlich in der Verbandsliga Schleswig Holstein spielen. ;)

Mein Urlaub für das Aufstiegsspiel ist schon beantragt. sp:-)

Flow
03.01.2008, 19:45
Meine Einschätzung: Die Liga wird in diesem Jahr so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr sein. Ich bin mir nur über den 6. Platz sicher ;)

Sonst ist meiner Meinung nach alles möglich. Ich wünsche allen Mannschaften Gut Schlag - mögen die besten gewinnen!!

wate
04.01.2008, 09:39
Salzgitter, Cuxhaven und dank der Erfahrung Braunschweig. So vom Gefühl her wäre das meine Reihenfolge 1-3. Aber die Bremer sind ebenfalls für eine Überraschung gut, und ich freue mich auf die "neuen" Preetzer, die sich mit Thomas Müller und Marcus Diekert jung und gut verstärken konnten. Dafür golft "Oldie" Bernd Kunz künftig für Brunsbüttel, aber ich traue den Burschen vom Lanker See durchaus was zu (heimlich die Daumen drück :)). Den 6. Platz werden die "Cobras" aus Harrislee vom ersten Schlag an ganz festhalten. Wäre ja schön, wenn nach dem Weggang der kompletten Regionalliga-Übermannschaft des letzten Jahres wieder was nachkommt (auch hierfür Daumen drück :)).

CSS
09.01.2008, 07:46
Für mich persönlich steht nur der letzte Platz fest

Braunschweig
hat gute, erfahrene Spieler in den Reihen, welche überall gut spielen können

Bremen
Der Weggang von Manuel Warnkens wurde mit Fidi Möller gut kompensiert.
Die Deutschen Meister dazu und ein sehr gute Truppe ist fertig

Cuxhaven
EIne Mannschaft die mit scheinbar wenig Aufwand immer viel rausholt aus einem
Spieltag ;) und mit Manuel ein sicherer Kandidat für die Plätze 1-3.

Preetz
Wer Preetz bei der Relagation gesehen hat weiß das auch diese Mannschaft den Sprung aufs Treppchen schaffen kann. Mit Markus zudem den Weggang von Bernd mehr als kompensiert.

Salzgitter
In Salzgitter ist diese Saison die Personaldecke etwas dünn, zudem haben wir 2 Joungster aus der 2. Herren in die Erste genommen. Wir werden sehen wie wir uns als Einheit präsentieren werden. Für das Treppchen sollte es aber auch reichen.

Harrislee
Weiß keinen der spielen wird daher keine Meinung meinereiner

Nina T.
09.01.2008, 12:26
Tipp:
1. Salzgitter
2. Cuxhaven
3. Preetz
4. Braunschweig
5. Harrislee
6. Bremen

stopi
09.01.2008, 12:33
Tipp:
1. Salzgitter
2. Cuxhaven
3. Preetz
4. Braunschweig
5. Harrislee
6. Bremen

Wenn das so kommt, hole ich die Tasche und den Schläger wieder aus dem Keller. :eek: Aber das Risiko ist überschaubar...

stopi

Mr Frisur 23
09.01.2008, 23:26
1. Preetz
2. Braunschweig
3.Cuxhaven
4. Salzgitter
5. Bremen
6. Harrislee

bei einigen Teams hab ich zwar kein Plan,wer da spielt,aber ich schreib mal das hier ;)
PS wer mich kennt,weiß,dass ich nie richtig tippe ;)

Onkel Nobbo
10.01.2008, 08:23
Tipp:
1. Cuxhaven
2. Bremen
3. Braunschweig
4. Salzgitter
5. Preetz
6. Harrislee

CSS
15.01.2008, 10:17
wir haben im Herbst die Schleife in Salzgitter soweit gedreht, dass der Ball nun
links im Vorlauf am Loch vorbei läuft und nicht mehr rechts. Ballmaterial wird
sich dann im April zeigen ;)
Gruß CSS

CW
15.01.2008, 20:43
wir haben im Herbst die Schleife in Salzgitter soweit gedreht, dass der Ball nun
links im Vorlauf am Loch vorbei läuft und nicht mehr rechts. Ballmaterial wird
sich dann im April zeigen ;)
Gruß CSS

Schade Christian, das war die einzige Bahn, über die man sich so richtig aufregen konnte. ;)
Aber vielleicht schaffe dann sogar ich Asse an der Schleife sp:-) Jetzt muß ich nur noch das Netz lernen :D

Steini
16.01.2008, 12:06
Hoffentlich darf ich gleich von Anfang an -am besten bis zum letzten Punktspieltag- mit einem Braunschweiger spielen.
ERgebnis: 2 Fliegen mit einer Klappe: a. Lernen b. nicht absteigen

Hinweis an CSS:

Bitte auf Termin nehmen:

Bis spätestens 01.04.2008 mir die Bälle für SCHLEIFE mitteilen. Hab keine besondere Lust, meine ganzen Ballkoffer mitzunehmen.
Danke im voraus.

Gruß
Steini

CSS
16.01.2008, 12:56
Hi Steini
Ob ich bis da schon Schläge gemacht habe ;)
Ansonsten spielst du meinen Ball :D
Gruß CSS

FIlzbeschreibung bekommst du auch noch rechtzeitig bis zur Rangliste

CW
16.01.2008, 20:09
[QUOTE=Steini;53394]Hoffentlich darf ich gleich von Anfang an -am besten bis zum letzten Punktspieltag- mit einem Braunschweiger spielen.
ERgebnis: 2 Fliegen mit einer Klappe: a. Lernen b. nicht absteigen


Hallo Steini,
stimmt, mit Braunschweig und Harrislee in einer Gruppe, Harrislee steigt ab und Braunschweig muß in die Relegation ;) :D :D :D

Lehrling
17.01.2008, 17:29
Wer spielt denn überhaupt noch in Harrislee???

verkäufer
21.01.2008, 14:02
Hier mein Tipp:
1.Braunschweig
2.Preetz
3.Salzgitter
4.Cuxhaven
5.Bremen
6.Harrislee


wobei braunschweig Nicht aufsteigen möchte und Preetz es versuchen wird :-)

THOBO
21.01.2008, 14:23
[/quote]wobei braunschweig Nicht aufsteigen möchte und Preetz es versuchen wird :-)[/QUOTE]

?????

verkäufer
21.01.2008, 16:04
@ Thobo

ja braunschweig gewinnt die liga will aber nicht hoch und dann kommt ihr als 2 zum aufstiegsspiel und steigt auf ;-) ist mein tipp vill will braunschweig ja doch hoch dann gwinnt natürlich preetz die liga :-)

THOBO
10.03.2008, 10:08
wir haben im Herbst die Schleife in Salzgitter soweit gedreht, dass der Ball nun
links im Vorlauf am Loch vorbei läuft und nicht mehr rechts. Ballmaterial wird
sich dann im April zeigen ;)
Gruß CSS

Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Ballmaterials?

Flow
10.03.2008, 10:14
Mir kam zu Ohren, dass Harrislee evtl. nun doch nicht antreten wird. Weiß da jemand genaueres?

CSS
10.03.2008, 11:23
Nein noch nicht da wir erst nächstes WE unsere Anlage auf Vordermann bringen wollen.
Ich poste dann hier das Ballmaterial
Gruß CSS

wate
10.03.2008, 12:54
Mir kam zu Ohren, dass Harrislee evtl. nun doch nicht antreten wird. Weiß da jemand genaueres?

Woher hast Du diese Information, Flow? Wäre schade für das Team, das anstelle hätte aufsteigen können.

CSS
10.03.2008, 14:27
Was wäre dann für diesen Fall mit dem 6. Spiel.
Wo würde dieses stattfinden?

Cuxi
11.03.2008, 07:15
Eigentlich müsste es in Harrislee stattfinden, da diese Mannschaft gemeldet hatte.
So war es vor einigen Jaahren in der 2. BuLi auch. Hier waren mit Braunschweig und Dormagen gleich zwei gemeldete Mannschaften nicht angetreten, trotzdem hatten wir auf beiden Plätzen einen Spieltag. Halt ohne Heimmannschaft.

Gruß aus Cux

JCT
11.03.2008, 12:42
Na das dürfte dem Verein dann aber teuer zu stehen kommen!
Weiß jemand was so ein Rückzug kosten würde?

Steini
11.03.2008, 14:01
Wer auch immer erfährt, dass es ein anderer Spielort als Harrislee sein soll und dieses amtlich ist:
Bitte sofortige Info an alle beteiligten Vereine, wo der neue Spielort ist.
Damit die Übernachtungen schnellstens in Harrislee storniert werden können bzw. neue Buchungen vorgenommen werden können.

Der Kayser
12.03.2008, 08:51
Mir kam zu Ohren, dass Harrislee evtl. nun doch nicht antreten wird. Weiß da jemand genaueres?
Ist defintiv nicht richtig. Harrislee wird versuchen (und meiner Meinung nach sollte das auch klappen) zu jedem Punktspiel sechs Spieler zu stellen.

CSS
14.03.2008, 16:40
Vielleicht können die Vereine ja mal die Manschaften posten

Salzgitter wird mit folgenden Spielern die Kurzsaison bestreiten

Christian Spandau
Frank Grunert
Dirk Otten
Hansi Ohm
Mirko Pooschke
Patrick Menzel
Bastian Harth Einzelspieler :(

Gruß CSS

flunsche
16.03.2008, 11:24
Hier die Spieler des BGC Bremen, die Reihenfolge liegt nicht fest, wird wahrscheinlich jeweils kurzfristig entschieden.

Thomas Bonesky
Marc-Andree Dönau
Klaus Gindorf
Wilko Miglitsch
Fidi Möller
Ralf Steinhausen
Dietrich Stiebeling

Ziel: Sicherer Klassenerhalt.

Gruß, disti

Sommi
16.03.2008, 14:52
Der MC "Möve" Cuxhaven wird folgende Spieler zum Einsatz bringen:

Maik Biedron
Björn Müller
Frank Quandt
Ralf Schulz
Christian Somnitz
Ralf Stegemann
Manuel Warnkens
Christian Wustrack

THOBO
16.03.2008, 17:41
Christian Graage
Thorsten Heydt
Lars Heydt
Arne Martens
(Thomas) Geiler Boock
Thomas Müller
Marcus Diekert
Ralph (Marianne) Santen

Steini
22.03.2008, 11:21
Hallo,
da das neue Rohr jetzt aus Metall und etwas länger ist, müssen die bisherigen Bälle gewärmt oder etwas schnellere Bälle -Milano, SEM Luxemburg 2006, Klaus 95- gespielt werden.
Außerdem im Durchmesser minimal kleiner als vorher.

Gruss
der Klassenerhaltler

CSS
23.03.2008, 07:50
An spielen, ist in Salzgitter noch nicht zu denken. Es sind lediglich alle Bahnen weiß,
an spachteln und Linien ziehen war noch nicht zu denken.
Hoffen wir mal auf die nächste Woche.
Also zur Schleife noch nichts neues ;)

CSS
25.03.2008, 13:32
Unser Platzwart hat gestern mal ein paar Bälle an der Schleife getestet.
Den Zielkreis werden wir aber wohl noch etwas besser ausrichten wobei die
Assquote wohl schon beachtlich sein soll.
Getestet und für gut befunden wurden

Bof Bremer Senioren ML
3D Score 7 kl
30 Jahre TSV Salzgitter
Bof Corinna Berge schwarz

Ich denke das auch ein blaues oder grünes Grenchen gut sein müsste.
Scheinen viele Bälle gut zu laufen

Steini
27.03.2008, 18:43
Das ist schon mal was; Bälle sind notiert.

Vielleicht kann man es noch etwas eingrenzen.

Christian, schick mir am besten Email spätestens am 03.04.08.

Danke im voraus.

Gruss
Steini

CSS
29.03.2008, 16:37
Unsere Schleife habe ich heute noch etwas verändert.
Bälle laufen viele, warum auch immer :D
Habe 5 Stück getestet und alle sind sicher wobei Bof Mielenz an der Grenze zu sein scheint aufgrund seiner Weichheit.
3D Score 7
Bof Berge ( Nachbau Score 7 ;) )
Bof Bremen
3D Goslar
Bof Mielenz
Mehr Bälle habe ich auch noch nicht getestet
Mal sehn was morgen läuft wenn es etwas wärmer ist.

Die Pyramiden sind auch begradigt worden. Bälle laufen scheinbar nicht mehr
so weit raus

THOBO
04.04.2008, 05:42
So auf gehts in eine geile Saison! In 20 Minuten werde ich abgeholt.
Gut Schlag!

JCT
04.04.2008, 07:39
Auf gehts liebe Preetzer, ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch Gut Schlag für die neue Saison!!!

Digger-Barnes
05.04.2008, 10:52
....und den Regenschirm nicht vergessen. :p

Gut Schlag !!!!

spieler6
05.04.2008, 15:04
Ganz Recht.

Am heutigen Samstag ließ das Wetter bis jetzt ca. 45 Minuten Training zu.
Bei 6 H.-Manschaften und 3 D.-Mannschaften waren die Bahnen dann gut
besetzt.

Und morgen...

Heike
06.04.2008, 07:55
Heute Spieltag in Salzgitter

Heike
06.04.2008, 09:04
gerade info aus salzgitter:
noch trocken

CSS
06.04.2008, 19:06
1. Braunschweig 541
2. Salzgitter 549
2. Preetz 549
4. Cuxhaven 551
5. Bremen 583
6. Harrislee 707

Einzel
CSS 80
Grunert 82
Otten 83
alle TSV Salzgitter

es gab keine Unterbrechungen

CSS
06.04.2008, 20:30
Ergebnisse
http://www.mvbn.de/ergebnisse/pokalspiel_Salzgitter_06.04.2008.
Gruß CSS

Der Kayser
06.04.2008, 21:38
Ergebnisse
http://www.mvbn.de/ergebnisse/pokalspiel_Salzgitter_06.04.2008.
Gruß CSS
Schönen Dank für die schnelle Arbeit.
Für alle, die genauso unbegabt sind wie ich: runterladen, zum pdf umbenennen, öffnen, genießen.
5128 Küsse von: los Kayseros

Nicole
07.04.2008, 06:54
Regionalliga Nord Herren Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0604_SZ.pdf)

Es fehlte bei Christian irgendwie die Dateiendung, somit kann der Link nicht geöffnet werden.

CSS
07.04.2008, 09:02
Ergebnissliste wird heute Abend noch einmal versendet da SVO Braunschweig auf Seite 1 fehlt ;)

wate
07.04.2008, 10:57
Glückwunsch nach Braunschweig.

CSS
09.04.2008, 12:08
Der Link zum Bericht
http://www.mvbn.de/

darthstar
11.04.2008, 06:49
Guten morgen all

Was für Bälle wurden denn so an der Schleife eingesetzt?? Und hat das richten des Endkreises der Pyramiden in punkto verlassen des selbigen etwas gebracht??

Gruß darth

CSS
11.04.2008, 08:17
Pyramide merkt man schon das die Bälle mehr im Kreis bleiben.
Bälle legen auch mehr ab. EC Holland oder Magnum 3 sowie Krone
können leicht angewärmt sicher gespielt werden.
Habe selber einen kalten Reisinger Bergheim erfolgreich eingesetzt

Schleife ist das Problem das manchmal der Ball einfach weiter links am Loch vorbei geht und dann meist rechts überläuft.
Gespielt wurden von Kiel SV Golf Mannheim No 1, Die Bremer haben den JLP Hannover roh geschlagen und Salzgitter gemischt mit 3D Score 7, Bof Berge und 3D ??? GL.
Ich selber habe den Bof S. Schwind warm gespielt und 3 sichere Asse gemacht.
Einer wurde sehr langsam in der Schleife und brachte eine Zwei
Gruß CSS

Steini
11.04.2008, 09:08
Ergänzung:

Pyramiden:
SOLNA - warm = 4 Asse


Schleife:
als Bremer zwar JLP - roh-warm gespielt,
aber auch gut ausgesehen:

JLP - lack.

Der 3 D 252 lack. hat mir am bestens gefallen; mein Mitspieler: 4 Asse. Leider erst im Spiel den Ball gesehen.

CSS
11.04.2008, 09:45
Danke für die Info Steini

darthstar
11.04.2008, 16:32
OK Danke für die Info´s

Gruß darth

darthstar
15.04.2008, 18:51
Hat sich eigentlich abgesehen von den ersten beiden Bahnen noch etwas verändert???

Gruß darth

CW
16.04.2008, 19:18
Hat sich eigentlich abgesehen von den ersten beiden Bahnen noch etwas verändert???

Gruß darth

Also ich konnte nichts feststellen, spiele allerdings auch nur einmal im Jahr dort bei den Punktspielen. Bis auf einige Ballumstellungen aufgrund des Wetters hatte ich den Eindruck, daß bis auf die geänderten Bahnen nichts (wesentlich) verändert ist.
Christian

Heike
20.04.2008, 17:49
1. cux 541
2. svs 560
3. bremen 572
4. preetz 573
5. salzgitter 583
6. harrislee 975 wegen aufgabe eines spielers

(Danke Britta)

Der Kayser
20.04.2008, 19:48
Fall es jemanden interessiert, sei kurz erwähnt, dass beim Harrisleer Ergebnis drei Mal die Runde 126 hinzugerechnet wurde.
Bestes Einzelergebnis war wohl das von Chirstian Somnitz, er spielte 82, wenn ich mich recht entsinne (ist schon wieder so lange her). Eine 18 ist auch gefallen, verursacht wurde sie von Christian Spandau, der damit auf 87 Schläge kam.
Wenig besondere Vorkommnisse: ich habe es wieder erfolgreich geschafft, mich von allen Spielern am meisten vorbei zu benehmen.

opc
20.04.2008, 21:17
aber auch mit 3 x 18 statt 3 x 126 hättet ihr nicht mehr punkte geholt !!!

aber mit glück schafft ihr ja wenigstens die punkte eines kleinen marienkäfers auf der heimanlage.

ich drücke euch / dir alle daumen , das sind dann genau so viele wie punkte, die ihr im höchstfall erreicht.

Der Kayser
20.04.2008, 21:39
aber auch mit 3 x 18 statt 3 x 126 hättet ihr nicht mehr punkte geholt !!!

aber mit glück schafft ihr ja wenigstens die punkte eines kleinen marienkäfers auf der heimanlage.

ich drücke euch / dir alle daumen , das sind dann genau so viele wie punkte, die ihr im höchstfall erreicht.
Du bist schon ein sehr witziger Gesell.

Sommi
20.04.2008, 21:40
Ergebnisliste (http://mvbn.de/ergebnisse/pokalspiel_Cuxhaven_20.04.2008.)

JCT
21.04.2008, 07:52
@Kayser
ich habe Dir nun wirklich alle Chancen gegeben und das getränk eigentlich abgeschrieben :p
Naja, beim nächsten mal vielleicht ;)

Der Kayser
21.04.2008, 08:34
@Kayser
ich habe Dir nun wirklich alle Chancen gegeben und das getränk eigentlich abgeschrieben :p
Naja, beim nächsten mal vielleicht ;)
Kann mich an keine Wette erinnern.

CSS
22.04.2008, 12:18
zum Punktspiel auf der MVBN Seite
www.mvbn.de
Gruß CSS

Der Kayser
27.04.2008, 01:27
Ich grüße übrigens meine Mami, meinen Papi und besonders meine Eltern.
Ist denn hier eigentlich niemand für Spam zuständig?

Nina T.
27.04.2008, 12:20
Wie? Noch jemand mehr, oder was? Dein Spam reicht doch hier völlig aus! ;) :D

Heike
04.05.2008, 07:54
Heute Spieltag in Braunschweig

Owo
04.05.2008, 16:41
Tageswertung:

1. Salzgitter 549
2. Cuxhaven 572
3. Braunschweig 573
4. Preetz 574
5. Bremen 596
6. Harrislee 704

Gesamtwertung:

1. Braunschweig 1674 24:06
2. Cuxhaven 1664 22:08
3. Salzgitter 1681 19:11
4. Preetz 1696 15:15
5. Bremen 1751 10:20
6. Harrislee 2386 00:30

Hoffe ich habe richtig gerechnet :D

Nicole
06.05.2008, 08:51
Gibs schon eine Ergebnisliste?

Sommi
06.05.2008, 13:07
Gibs schon eine Ergebnisliste?

Hast ne E-Mail....!

Gruß
Butsche

Onkel Nobbo
08.05.2008, 07:55
Ergebnisliste (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0405_BS.pdf)

Der Kayser
08.05.2008, 08:32
Ergebnisliste (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0405_BS.pdf)
Der Link zeigt zur Zeit noch auf die alte Version, es wurde mittlerweile eine korrigierte Liste verschickt.

Nicole
08.05.2008, 21:54
Ergebnisliste (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0405_BS.pdf)

Danke, hab ich selbst verlinkt;)

Vielen Dank an Butsche für die Email mit der Ergebnisliste

verkäufer
09.05.2008, 11:34
Hallo kann man ne Einzelwertung gesamt irgendwo bekommen ?????????????????

Nicole
09.05.2008, 11:51
Ich habe leider nur die Einzelwertung vom 04.05., keine Gesamtwertung.

Einzelwertung Braunschweig (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0405_BS_einzel.pdf)

verkäufer
09.05.2008, 15:23
danke Nici
aber früher gab es immer gesamt alle einzel in ner liste
aber scheint es nicht mehr zu geben

CSS
09.05.2008, 19:46
Die Mainzer hatten das immer die Jahre gemacht.
Jetzt aber auch nicht mehr
Gruß CSS

CSS
15.05.2008, 11:36
zum 3. Spieltag in Braunschweig

http://www.mvbn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=111

Sommi
17.05.2008, 17:15
Heute kaum Training möglich.
Von 10 - 16 Uhr fast ausschließlich Dauerregen.

Manulinho
17.05.2008, 18:47
naja war halt echtes bremer wetter heut!!!!!!;) morgen solls ja besser werden!!!! hoffe ich!!!:eek:

Heike
18.05.2008, 07:25
Heute Spieltag in Bremen (Eternit)

Manulinho
18.05.2008, 17:33
1) CUX 534:)
2) salzgitter
3) bremen
4) Braunschweig
5) Preetz
6) harrislee

verkäufer
19.05.2008, 15:08
1)CUX 534 glückwunsch
2) salzgitter 552
3) bremen 556
4) Braunschweig 561
5) Preetz 577
6) harrislee 658 laube ich

Best manuel 81 cuxhaven
steinhausen 83 bremen
kampa 84 salzgitter

Manulinho
01.06.2008, 18:54
hier die ergebnisse aus preetz!!!!!!!!

Cuxhaven 554:) :) :) :)
Braunschweig 575
Bremen 585
Preetz 588
Salzgitter 590
harrislee 674


bin gerade erst aus Lloret de mar wieder da,konnte deshalb nicht mitwirken...aber meine Jungs kommen ja auch sehr gut ohne mich aus...;) ;) ..!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!!!!!:)

Flow
03.06.2008, 10:48
Ich dachte, der Platz soll einfacher geworden sein?!?

CSS
03.06.2008, 11:20
Flo, das liegt im Auge des Betrachters. Dachte vor dem Spiel auch nicht das ich noch jemals eine schwarze Runde spielen werde :)
Mitte 2. Runde bis Mitte 4. Runde hatten wir ca. Windstärke 6-7 auf der Anlage. Gott sei Dank kam nichts von den Bäumen runter. Aber so ein video ala Klosek hättest du da auch bei uns drehen können. Haben auch ca. 1,5 Std länger gespielt.
Änderungen auf der Anlage aus meiner Sicht

Pitauge:
spielt man jetzt langsameres Material, die Variante gerade auf weiter vorbei hat einen schlechteren Rücklauf zur Folge.

Geradschlag +3:
Bälle müssen entweder sehr schnell sein oder weich auf Bogenlauf. ist halt ein Temposchlag.
Weitputts sind vorprogrammiert

Geradschlag ohne:
Ass oder Zwei halt ;)

Winkel:
Bälle müssen etwas schneller sein als letztes Jahr. Waren auch einige Putts zu sehen

Schleife:
Muss bei diesen Temperaturen sehr früh und genau eingespielt werden da die weicheren Bälle
teilweise in der Schleife abbandeten und Fehler brachten.

Mausefalle:
Samstag beim Training eine sichere Bahn da der Ball vor der Maus immer nochmal links fiel und Sonntag warum auch immer dieses nicht mehr der Fall war wie auch die Preetzer bezeugen können. Der Ball blieb rechts und man musste vorne schon korrigieren.
Würde sagen diese Bahn ist einfach unkonstant da die Verhältnisse beide Tage gleich waren.

Gutes Beispiel ist Peter Wittek der mit 20, 19 startete um dann 2x Rot zu spielen
Gruß CSS

Flow
03.06.2008, 13:20
Okay, hatte mich nur am Wochenende mit Achim unterhalten. Der meinte, dass die Anlage vieeeeeel einfacher geworden ist. Deswegen verwunderten mich die eher hohen Ergebnisse.

Gibt es schon ne Ergebnisliste?

Windiger als bei der DM war es aber nicht, oder? :D

CSS
03.06.2008, 13:48
Teilweise schon aber trocken halt und sauber wenn man mal den standardmäßigen Sand auf den Bahnen vergißt ;)
Und Paule ist halt Paule, da ist egal welche Bedingungen herschen und die Bahnen passen sich ihm halt an :D
Im Trainingsmodus kam ich auch auf 60 in drei Runden aber was hilft das

JCT
03.06.2008, 13:56
@CSS
wie Du hast schwarz gespielt? :confused:

Der Platz ist schon deutlich einfacher geworden, keine Frage.
Der Heimbonus wurde so zwar meiner Meinung nach geschwächt, aber die Ergebnisse scheinen mir nicht sonderlich gut (sorry)

Habe von einigen Ottos an der Röhre gehört und die hat sich im Vergleich zur DM meiner Meinung nach nicht verändert. das andere Hindernis (Fenster) wurde auch durch breitere Öffnung entschärft.

Wer möchte aus der Liga eigentlich aufsteigen? Nur im Falle einer möglichen Relegation gegen uns ;)

CSS
03.06.2008, 14:02
Jan, habe ich.
21,22, 31 , 24
Hat echt keinen Spaß gemacht in Runde 3.
Habe 3 Vieren an Pit, Hügel und Maus gespielt plus 4 Zweien.
War echt mal ein Erlebnis. Nur leider zum Nachteil meiner Mannschaft :(
Es waren ganz wenige Ergebnisse die 4x grün waren.
Ergebnisse sind leider noch mit der Ponykutsche unterwegs

JCT
03.06.2008, 14:07
Oh man, das ja ärgerlich...
Aber am Fenster und Mittelhügel muss das doch nicht sein, oder?
Mausefalle habe ich schon gehört, dass die sich irgendwie verändert hat.
Naja, ich denke, Deine Jungs haben schon oft genug von Dir profitiert, da darf man dann auch mal ein bisl schwächeln. Das wird Dir sicher keiner übel nehmen...

CSS
03.06.2008, 14:13
Das gibt es bei uns sowieso nicht.
Denke das Cuxhaven die Aufstiegsspiele angehen wird. Habe da sowas leuten hören.
Wir greifen erst im Herbst wieder an

JCT
03.06.2008, 14:22
Alles klar, danke für die Info und gut Schlag für die Kleingolfanlage in Harrislee :D

Nicole
04.06.2008, 09:47
Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0106_Pre.pdf)

CW
04.06.2008, 20:22
Die Tabelle des 5. Spieltages weicht bei Braunschweig von der Aufstellung der Einzelergebnisse ab. Lt. Tabelle wurden 129 Schläge gespielt, lt. Einzelaufstellung 139. Somit müssten, nimmt man die Einzelergebnisse als korrekt an, in der Tabelle 575 Schläge berücksichtigt werden, nicht 565.
Gruß
Christian

Nicole
05.06.2008, 07:22
Werde dein Anliegen weiterleiten. Ich habe nur die PDF Datei erhalten.

Der Kayser
22.06.2008, 18:28
Hallöchen.
Heute fand nach anfänglichem Regen das letzte Punktspiel der RLN bei bestem Wetter in Harrislee statt.

Tagestabelle:
1. Cuxhaven
2. Preetz
3. Braunschweig
4. Salzgitter
5. Harrislee
6. Bremen

Die Ergebnisliste verschicke ich nachher, beste Einzelrunde:
18 (Lars Heydt)

Beste Einzelergebnisse:
88 (Maik Biedron, Björn Müller, Kay Sauerland)
90 Chirstian Graage
92 Lars Heydt

Der Kayser
22.06.2008, 18:29
Abschlusstabelle:
1. Cuxhaven
2. Braunschweig
3. Salzgitter
4. Preetz
5. Bremen
6. Harrislee

Der Kayser
22.06.2008, 19:08
Hallöchen.
Heute fand nach anfänglichem Regen das letzte Punktspiel der RLN bei bestem Wetter in Harrislee statt.

Tagestabelle:
1. Cuxhaven
2. Preetz
3. Braunschweig
4. Salzgitter
5. Harrislee
6. Bremen

Die Ergebnisliste verschicke ich nachher, beste Einzelrunde:
18 (Lars Heydt)

Beste Einzelergebnisse:
88 (Maik Biedron, Björn Müller, Kay Sauerland)
90 Chirstian Graage
92 Lars Heydt
An der Tafel ist wohl ein Fehler unterlaufen, ich habe gerade noch einmal die Ergebnisliste mit der Bahnstatistik abgeglichen, demnach hatte Maik nicht 88 sondern 90. Weiß zwar nicht, warum ihm das nicht selbst aufgefallen ist, aber gut. Habe die Protokolle gerade nicht zur Hand, werde mir seines aber noch einmal ansehen.

Der Kayser
22.06.2008, 20:38
Wer gern eine Ergebnisliste hätte, der wende sich bitte mit E-Mail-Adresse an mich. Beim engeren Kreis der üblichen Verdächtigen liegt sie im Postfach.

Nicole
22.06.2008, 21:53
Ergebnisse sind auch Online gestellt

Klick (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_2206_Har.pdf)

THOBO
23.06.2008, 08:15
Abschlusstabelle:
1. Cuxhaven
2. Braunschweig
3. Salzgitter
4. Preetz
5. Bremen
6. Harrislee


Glückwunsch nochmal an Cuxhaven. Ihr habt die Liga beherrscht.
Und Bremen alles Gute für die Religation.

aushilfe
23.06.2008, 08:21
fährt cuxhaven zur relegation zur 2. bundesliga nord??
wenn sie nicht fahren. wird dann der 2. gefragt? also braunschweig?

Raste
23.06.2008, 08:35
Ja Cuxhaven fährt zur Relegation

JCT
23.06.2008, 09:00
Glückwunsch an meine Preetzer Freunde zum sicheren Klassenerhalt :D

THOBO
23.06.2008, 09:30
Glückwunsch an meine Preetzer Freunde zum sicheren Klassenerhalt :D

Danke.

Glückwunsch zurück an die Kieler Mannschaft zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.;)

THOBO
24.06.2008, 18:54
Habe heute gehört, daß die Religation zur Regionalliga noch nicht sicher in Hannover stattfinden wird. Termin 26.-27.07.08

Kann da Jemand was zu sagen?