Vollständige Version anzeigen : "Kabel 1" heute: Präzisionsschützen auf 18 Bahnen
Heute wird um 17:15 Uhr auf "Kabel 1" in deren Sendung "Abenteuer Leben, täglich Wissen" die Minigolfstory mit Achim Paulsen ("Versenker") und Jan-Christoph Theden ("Lochschreck") wiederholt. Es gibt übrigens kaum eine Fernsehzeitschrift in Deutschland, die den Untertitel "Präzisionsschützen auf 18 Bahnen - die Deutsche Minigolfmeisterschaft" nicht ausweist. Selbst die "BILD"-Zeitung gibt uns heute die Ehre:
576
(Klick aufs Bild)
Ich habe bezüglich der Erstausstrahlung im November 2007 ganz unterschiedliche Feedbacks gehört. Die einen fanden den Beitrag weniger prickelnd, die anderen extrem lustig.
Ich denke mal, wer die Erwartungshaltung hat, daß die vor dem Hintergrund der Deutschen Eternitmeisterschaft 2007 in Cuxhaven abgedrehte Story die DM im Vordergrund hat, der wird enttäuscht sein. Das Produktionsteam wollte einfach nur eine witzige Story über zwei Minigolfer drehen, die sich zur DM "duellieren". So wurde dann auch das Drehbuch der DM etwas :) verändert. Besonderer Aufmerksamkeit empfehle ich den Einstieg in die Geschichte. Einige Minigolfer haben hier die Nase gerümpft, weil sie ihren Sport veralbert fühlten, Außenstehende haben sich vor Lachen auf die Schenkel geschlagen, weil niemand im Ernst daran glaubt, daß Minigolfer sich derart vorbereiten. :D
Langer Rede kurzer Sinn: Heute, 17:15 Uhr, "Kabel 1" einschalten. Die Werbung hierfür wird heute millionenfach gelesen. ;)
Mr Frisur 23
04.01.2008, 16:35
die zeigen das grad gar nicht. hab etwas später eingeschaltet. ist das schon vorbei oder ein programmfehler,der mich schon wieder mega anpisst!!! hatte das ja leider noch gar nicht gesehen vorher.
Wo wir gerade bei dem Thema Fernsehen sind: Bei Jauchs Jahrsrückblick (Stern TV) war Günthers As am Töter eines seiner Jahreshighligths...........Da wurden mehrere Szenen des Auftritts von Harald Erlbruch gezeigt.
Im Kabel1-Videotext Seite 323 wird auch auf das Minigolf-Duell der beiden hingewiesen.
SCHNITZEL
04.01.2008, 16:41
der Beitrag kommt jetzt nach der Werbung!!! Keine Angst!!:p :p
Mr Frisur 23
04.01.2008, 16:52
jo läuft!!
Digger-Barnes
04.01.2008, 16:59
...endlich mal eine super Sendung über Minigolf !!! So muss man Minigolf vertreten . Hätte allerdings gerne noch den Ausraster von Janosch gesehen :D
Also ich habe in jüngeren Jahren auch den Flur lang oder in der Küche über Bande bei meinen Grosseltern gespielt.
Aber auf die Idee zu kommen, die Toilette als Endzielpunkt zu nehmen, käme ich nicht mal im angetrunkenen Zustand. :eek:
Ich persönlich bin der Meinung, daß man lieber unbrauchbare Bälle versuchen sollte bei Ebay zu vertickern oder zu tauschen, als sie in der Kloschüssel zu versenken.
Hinweis an alle Zuschauer und Nachahmer:
Fast alle Minigolfbälle sind schwerer als Wasser!
Daher sollte bei Benutzung der Toilette als Zielpunkt der Abfluß verstopft werden.
Denn ansonsten heißt es: Gummihandschuhe an...und ab ins Abflußrohr! ;)
Sollte mich mal jemand auf einem Minigolfplatz ansprechen,
ob ich auch solche merkwürdigen Übungen vor dem Wettkampf mache und ob ich auch einen Ballgurt habe, so kann ich dann antworten:
Nein...ich brauche das nicht zu machen bzw. zu haben,
denn ich will nicht an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen! ba1:-)
Dann schon lieber andere Schläger-und Ballübungen zum Einlochen!!! :rolleyes:
P.S.:
Der optische Zustand der Bahnen war ja auch nicht gerade ansprechend.
Insbesondere die Röhre sah farblich überholungsbedürftig aus.
Wenn schon versucht wird, Minigolf als Spitzensport mehr bzw. bessere Medienpräsenz zu geben, dann sollten die Bahnen auch optisch etwas hergeben.
ProMinigolf
04.01.2008, 19:17
irgendwo zu sehn am internet?? oder nur am fernshen
Wir auslander wollen auch mahl die show sehn :rolleyes: :D
"Kabel 1" gibt´s auch in den Nachbarländern. :)
Im Internet ist der Beitrag nicht hinterlegt.
irgendwo zu sehn am internet?? oder nur am fernshen
Wir auslander wollen auch mahl die show sehn :rolleyes: :D
Ich lade den Clip gerade hoch, kannst ihn in ca. 1 Std anschauen.
Gruß ReDiMa
ProMinigolf
04.01.2008, 20:15
klasse vielen dank ich hore gerne
Hier könnt Ihr den Clip anschauen.
http://video.google.de/videoplay?docid=-8305869115630009217
Die Qualität ist zwar nicht so gut wie ich gehofft habe, aber man kann es erkennen.
Viel spaß damit.
Gruß ReDiMa
Crunchy Frog
04.01.2008, 22:17
@wate & ReDiMa
Ich fand den Beitrag witzig (...und nicht **!!!} zu flach...). Ausserdem habe ich etwas für´s Leben gelernt:
"Ein warmer springt höher als ein kalter...:rolleyes: "
Gute und gelungene Werbung für euren Sport ! Für mich war das "highlight" der Wohnzimmer-Parcour.
Spinnert; individuell und einfach liebenswert - aber es ist auch nicht sehr einfach bei euch die Balance zwischen "Sport" und "Leidenschaft" zu halten...!? Was ist euch wichtiger: das Ergebnis oder das Erlebnis ? ;) Es scheint zu variieren ?
allesroger
05.01.2008, 09:28
Für Rentner, Schichtarbeiter und Arbeitslose :
der Bericht wird Montag früh 8:50 wiederholt !
Moin Crunchy Frog,
ich staune immer mehr, wie Du Dich minigolftechnisch hier reindenkst und einbringst. Werde Dir demnächst mal einen Mitgliedsantrag meines Vereins (Niendorf) zusenden. :)
Ich hatte vor der Erstausstrahlung des "Kabel 1" - Beitrags im November etwas Bauchweh. Nicht, weil ich Angst davor hatte, unser Sport könnte eventuell auf die Schippe genommen werden, denn das Konzept der Sendung war mir vorher bis ins Detail bekannt gemacht worden, sondern weil es beim Dreh in Cuxhaven die eine oder andere kritische Stimme gab. Du darfst Dir das so vorstellen: Da nehmen Leute bei einer Deutschen Meisterschaft teil und kriegen mit, wie auf der Nebenanlage ganz merkwürdige Dinge passieren. Alleine die Szene, wo sich Achim und Jan mit Patronengürtel gegenüber stehen, wurde mehrmals wiederholt, bis eine geeignete Version im Kasten war. Dann mußte ein Baby im Kinderwagen einen ihm gegebenen Minigolfball rauswerfen. "So ein Blödsinn", entfuhr es einer Teilnehmerin, die mich ziemlich entsetzt zur Rede stellte. Das all diese Bausteine später zu einem Ganzen zusammengefügt werden, kapierten nicht alle. Insofern entstanden schon im Vorfeld der Ausstrahlung Vorurteile und gaben den Leuten Wasser auf die Mühle, die sowieso alles besser wissen. ;) Daher also mein Bauchweh vor der Ausstrahlung.
"Der `Galileo´ - Beitrag war aber besser", hörte ich dann vereinzelt. Ich weiß nicht, ob Du diesen faszinierenden Minigolfbericht auf "Pro 7" gesehen hast. Im Mittelpunkt ebenfalls zwei Protagonisten und Hochkaräter, nämlich das erfolgreichste Minigolf-Brüderpaar der Welt Harald und Walter Erlbruch. Im Hintergrund der Story die Minigolf-Weltmeisterschaft 2007 in Canegrate (Italien), ein höheres Budget und mehrere Drehtage (auch schon vor der WM) und unglaublich viel Detailarbeit. Ich selbst bin in der Woche, als die Aufzeichnung fertiggestellt wurde, stark involviert gewesen, weil ständig neue Detailfragen aufgetaucht sind. Diese Minigolfsendung hatte also völlig andere Voraussetzungen. Eine super Werbung für unseren Sport - ein echtes, noch nie dagewesenes Highlight.
Bleibt also die Frage, was war "besser"? Zunächst mal gibt´s ganz unterschiedliche Geschmäcker, wobei am "Galileo"-Teil wirklich nichts zu mäkeln war. Auch ein Minigolfer mit schlechtem Geschmack wird begeistert gewesen sein. Das "Kabel"-Teil hatte einen gewagten Einstieg, den ich persönlich nach mehrmaligem Ansehen immer lustiger finde. "Wie kann man einen Ball ins Klo schießen?", verurteilten einige Leute diese Idee. Nichtminigolfer, mit denen ich mich am liebsten über die Wirkung solcher Sendungen unterhalte, weil wir nämlich genau die erreichen wollen, fanden das "cool", "geil" oder einfach nur "witzig". Kein normaler Mensch denkt, daß Minigolfer sich derart auf eine Meisterschaft vorbereiten. Die Sendung hatte eine solche Resonanz, daß sie nicht ins Internet zum Download bereit gestellt, sondern wiederholt wurde. Die Kiddies (die "Pro 7"-Sendung "Abenteuer Leben, täglich Wissen" hat hauptsächlich junge Zuseher, also die, die wir wollen) fanden die Minigolfstory toll.
Sind Minigolfer zu humorlos?
Minigolf war vor 2007 zwar auch ab und zu im Fernsehen, aber was im abgelaufenen Jahr an Beiträgen auf allen Kanälen kam, war mehr, als in der gesamten Vergangenheit unseres Sportverbandes. Vielleicht müssen sich die Minigolfer erstmal an die neue Situation gewöhnen? Schau Dir mal die Internetauftritte der Landesverbände und Vereine an (meine Güte, was mute ich Dir da zeitlich zu, mein Freund ;)) und beantworte mir dann als Nichtminigolfer folgende Frage: Sind das Seiten von Minigolfern für Minigolfer oder sind das Seiten, die auch Nichtminigolfer begeistern und anlocken?
Ich bin auf Dein Urteil gespannt.
Sehen Minigolfer vielleicht zu viel durch ihre Minigolfbrille? Ich vertrete als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Minigolfsport Verband die klare Meinung, daß wir uns für ein höheres Medieninteresse nicht verbiegen lassen dürfen. Aber wir müssen uns bewegen. So, wie das andere Sportarten mit Mitgliederschwünden auch getan haben. Wir müssen alles, was uns an unserer Sportart wert und wichtig war, auf den Prüfstand legen - auch und gerade unsere Einstellung zum Minigolfsport.
Abschließend nochmals zum "Kabel 1" - Beitrag: Es gab bzw gibt insgesamt sechs Ausstrahlungen. Bei der Sendung von gestern haben fast alle Programmzeitschriften Minigolf als Thema ausgeworfen. Millionenfach, sogar in der "BILD". Eine bessere Werbung kann´s nicht geben. Anstatt sich über die Kloszene zu ereifern, könnte man/frau ja vielleicht mal darangehen, sich zu überlegen, wie aus diesen medialen Vorlagen für die Vereine "Kapital" (neue Mitglieder, Sponsoren, Stärkung des Selbstbewußtseins) zu schlagen ist.
;)
Winkewinke nach Hamburg.
Hi Foris,
habe mal den Pro7-Galileo Bericht hochgeladen.
http://video.google.de/videoplay?docid=3412171594833828042
Gruß ReDiMa
@ redima
ich liebe dich !
danke fürs reinstellen.
ich hatte von dem bericht bisher nur die hälfte gesehen und alle downloads die hier reingestellt
wurden , haben bei mir nicht funktioniert.
gruss, lessi
Da der "Kabel 1" - Beitrag zweimal auch auf "ProSiebenSat.1 Welt" ausgestrahlt wurde, hatte ich beim Sender nachgefragt, wo das empfangen wird. Folgende Antwort kam:
"ProSiebenSat.1 Welt ist unser Nordamerika-Channel, der nur in den USA und Kanada zu empfangen ist ( weitere Informationen unter www.prosiebensat1welt.com )."
Also, Jan und Paule, wenn Ihr wieder mal in der Gegend seid, bitte nicht die Autogrammkarten vergessen. Nordamerika und Kanada liegen Euch zu Füßen. ;)
Ich habe mir gerade den Filmbericht von Galileo zum ersten Mal angesehen,
und er hat mir super gefallen. :)
Echt kein Vergleich zum Beitrag bei "Kabel 1". :o
Eine wirklich sehr gute Darstellung unserer Sportart, was den Spitzensport angeht.
Insbesondere auch die Darstellung des Teamgeistes innerhalb der Mannschaft.
Leider kamen die Damen etwas kurz in dem Bericht vor.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt auch, warum manche "Pseudo-Bahnengolfprofis" der Meinung sind, bei jeden Ass sich verbal zu äußern > sie hoffen und möchten auch so gut zu sein wie unsere Spitzenspieler. ;)
Der Kommentar "Drecksanlage" von Walter war gut zu verstehen!
Kann man ggf. bei Bedarf zitiert werden. :D
Kleine Anmerkungen zu zwei inhaltlichen Aussagen im Bericht:
Ich habe schon einige Bahnengolfer gesehen, welche die Metallseite ihres Schlägers auch benutzen. (Manchmal nicht zum Spielen!) :rolleyes:
Und aufgepasst die Personen, dessen Ball 1 Meter hoch springt > 85cm bei 25°C sind erlaubt!
Zum Glück sind nicht alle toten Bälle schwer, und nicht alle schnellen Bälle leicht. sp:-)
Ich hoffe mal auf eine gleichwertige Berichterstattung vom nächsten angesprochenen Grossevent 2008 > Europa-Meisterschaft! :)
ABCoolboy
07.01.2008, 12:15
Beachtenswert fand ich die kultige Couchgarnitur und das freiliegende Abflussrohr im WC ;)
Ansonsten kann uns die Art des Berichtes wenig bis nichts bringen !
Ausgenommen Mitglieder.
;)
Jetzt weiss ich auch, warum einige Bahnengolfer immer Scheißhaus-Parolen zu Beginn und vor einem Spieltag machen: Die haben zu Hause das Klo getroffen! :D
@wate
der Onkel meines Vaters lebt in Kanada, aber bisher hat noch keiner angefragt, ob der "Lochschreck" zur Familie gehört ;)
vitamingo
09.01.2008, 14:52
@ JCT
Du hast eine PN
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.