PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt.1 Verbandsliga


_bene83_
04.01.2008, 12:50
Hallo,

VfB Osnabrück
BGC Paderborn
MSK Nehim-Hüsten
MGC Bottrop
MGC Köln
MGC Wanne-Eickel

Wer sind eure Favoriten?

Landei
04.01.2008, 15:27
Wird sicherlich ein harter Kampf werden. Wanne hat faktisch die gesamte erste Mannschaft verloren. Bleibt abzuwarten, wer hier aufläuft, aber sicherlich eher für die hinteren Plätze zu setzen.
Wenn der BGC Paderborn seine Vorjahresform halten kann, sind sie sicherlich Favorit. Der MGC Bottrop hat mit Klaus Jarosch seinen mit Abstand stärksten Spieler verloren. Bleibt abzuwarten, wie sie dies kompensieren können. Ich halte ebenfalls viel von Köln II, vielleicht können sie weiter auf ihrer Erfolgswelle schwimmen. VfB Osnabrück können, sofern sie mal vernünftig trainieren würden (ALLE; MARSCH!) auch ne gute Rolle spielen.

Mein Einlauf:
BGC Paderborn
Köln II
Bottrop
Osnabrück
Neheim II
Wanne

Hahn
05.01.2008, 13:44
Durch die "Osnabrücker Brille" wünsche ich mir natürlich mindestens Platz 5 am Ende der Saison. Aber auch wir werden nicht mehr so zusammen spielen, wie wir letztes Jahr aufgelaufen sind...

Ich halte die Staffel für extrem ausgeglichen, wobei Paderborn aufgrund des letztjährigen starken, geschlossenen Auftritts für mich in der oberen Hälfte enden wird. Bottrop und Köln kenne ich persönlich nicht, aber da sie ausreichend Verbandsliga-Erfahrung mitbringen, haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun. Wanne ist ein großes Fragezeichen, mal schauen, wie sie in die Saison kommen. Davon hängt denke ich der ganze weitere Verlauf ab. Neheim II war eigentlich schon immer stärker als wir ;-). Innsofern ist mein Tipp so ähnlich wie der vom Landei - ohne Festlegung auf die Platzierung in alphabetischer Reihenfolge:

1.-3. Bottrop, Köln, Paderborn
4.-6. Neheim, Osnabrück, Wanne

Ich wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten Gut Schlag!

Uwe Braun
05.01.2008, 14:33
Wir haben sicherlich mit dem Weggang von Klaus Jarosch einen spielerischen Verlust erlitten, auf der anderen Seite haben wir mit dem Zugang von Werner und Inge Reimer eine nicht zu unterschätzende Kompensation.

_bene83_
05.01.2008, 15:20
@ Timon

Köln ist mit euch zusammen aufgestiegen!!!!! Ist Kölns 2. Mannschaft!!!!

Lg

Uwe Braun
05.01.2008, 17:02
Das die 1. Mannschaft des MGC Köln - die wir im übrigen aus für mich heute noch unverständlichen Gründen vor einigen Jahren nach einem wirklich spektaktulären Finale auf der Anlage des Vfm Bottrop im " Griff" hatten - hieran werden sich die Beteiligten sicherlich auch heute noch erinnern - nicht mehr in der Verbandsliga spielt, ist klar. Bedingt durch die Zuwächse ist die 2. Mannschaft sicherlich nicht zu unterschätzen und das Team gehört zu den Favoriten auf den 1.Platz.

Wie Holger schon schrieb, hat Wanne-Eickel einige Verluste erlitten. Das war eigentlich schon kurz nach dem Ende der letzten Meisterschaft bekannt. Tobias Ramcke, Ralf Sawartowski, Willi Hettrich, Jan Stachowiak und der Schüler Robin Hettrich - der in diesem Jahr in der Mannschaft hätte spielen können - haben gewechselt. Der Fünfte im Bunde erklärte, er wolle wechseln, sagte aber nicht wohin. Soweit ich gehört habe - da bin ich mir aber nicht ganz sicher - wechselt der 6. Mann aus der Mannschaft auch zu einem anderen Verein Schon schade, wie ein zu Beginn der Saison so ambitioniertes Team buchstäblich auseinander gefallen ist. Wanne wird in der Verbandsliga aus meiner Sicht nur dann mitspielen können, wenn die Senioren für die Vereinsmannschaft aktiviert werden können. Das wird aber wohl nicht reichen, um - sorry - über den letzten Platz hinaus zu kommen.

Einen näheren Tipp zu unseren Aussichten werde ich erst abgeben, wenn klar ist, wer bei uns in der 1. Manschaft spielt, das wird Ende des Monats sein. Aber ich glaube, die grobe Einschätzung von "Hahn" - wer immer sich auch hinter diesem Namen anonym verbirgt - könnte zutreffend sein.

aushilfe
05.01.2008, 17:37
mein tipp ist ganz klar dass köln und bottrop oben stehen werden.. ich denke die werden sich ein wenig streiten und vllt auch gegenseitig ärgern ;)
wird bestimmt spannend

Barclay1
05.01.2008, 18:32
Paderborn wird das Rennen machen: Bis auf Köln kennen sie alle Plätze
In Osnabrück, Paderborn, Neheim und Wanne werden Sie schlechtestensfalls Zweiter.
Wanne wird aufgrund der nicht mehr existierenden Ersten Mannschaft Letzter, so Leid es mir tut.
Um den zweiten Platz werden sich Köln und Osnabrück duellieren, evtl. wegen der bereits angesprochenen Trainingsfäule der Osnabrücker mit Vorteilen für Köln.
Wenn sie zu trainingsfaul sind, werden sie auch noch hinter Bottrop landen.
Bottrop wird weder oben noch unten mitspielen, sondern ungefährdet im Mittelfeld dümpeln (belehrt mich eines Besseren!)
Neheim wird Vorletzter, weil die anderen Platzierungen schon vergeben sind :p

1. Paderborn
2. Köln
3. Osnabrück
4. Bottrop
5. Neheim
6. Wanne

Lehrling
05.01.2008, 18:55
Ich denke Köln vor Bottrop und Paderborn und dann Neheim Osnabrück als letztes leider aufgrund der doch sehr massiven verluste letzter Wanne

Keks
06.01.2008, 10:30
Ganz klar für mich!

Paderborn vor Köln.....
und dann komm Osnabrück, Neheim, Bottrop, Wanne



@ Uwe Braun

Hast ne PN

Ray2000
06.01.2008, 12:55
@ Barclay1

Über 50% der Mannschaft kennen Köln. Letztes Jahr war da die WDM und das Jahr davor die WDJM

@all

Ich persönlich finde die Staffel sehr ausgeglichen und glaube, dass oft die Tagesform entscheidend sein wird.

MfG
Rainer

Hahn
06.01.2008, 20:43
@Uwe: Hahn = Hahn (Timon, VfB Osnabrück). Manchmal kann das Leben doch ganz schön einfach sein... :-)

Travis
07.01.2008, 10:53
Das die 1. Mannschaft des MGC Köln - die wir im übrigen aus für mich heute noch unverständlichen Gründen vor einigen Jahren nach einem wirklich spektaktulären Finale auf der Anlage des Vfm Bottrop im " Griff" hatten - hieran werden sich die Beteiligten sicherlich auch heute noch erinnern - (..)

Ohhhh nein, ich hatte gehofft ich hatte das verdrängt... ;)

Barclay1
07.01.2008, 15:42
@ Barclay1
Über 50% der Mannschaft kennen Köln. Letztes Jahr war da die WDM und das Jahr davor die WDJM
MfG
Rainer

ok, Dann ergänz ich das mal so:
In Osnabrück, Paderborn, Neheim, Köln und Wanne werden Sie schlechtestensfalls Zweiter. :D

Senior
07.01.2008, 21:39
Hallo ein wunderschönes neues Jahr,
ich sehe folgenden Ausgang in der VL .
Paderborn
Köln
Neheim
Bottrop
Osnabrück
Wanne-Eickel
leider ist auf Grund der Abgänge ein besseres Abschneiden wohl nicht möglich.

Ritschi
09.01.2008, 11:48
Ich finde dein vertrauen ja toll, aber da gibt es auch ein kleines Manko. das heist Training Training und nochmals Training.
Denn die Firma muss auch mitspielen.
Wir wohnen nun mal am ***** der Welt , der nächste Platz ist Neheim Fahrzeit 1 Stunde.
Also ist unser Ziel - Liga halten. Und wenn es doch klappen sollte ( Nicht den Abend vor dem Morgen Loben.), tun wirs halt.

Michael

Barclay1
09.01.2008, 14:16
in Wanne oder Osnabrück biste auch inner Stunde ;)
Ihr schafft das auf jeden Fall!

Eckmar
12.01.2008, 15:27
Ich wünsche meiner alten Liga alles gute und eine schöne und hoffentlich Spannende Saison !

Mein Tipp :

1. Paderborn
2. Köln
3. Bottrop
4. Neheim
5. Wanne
6. Osnabrück

LG Tobi

hobbygolfer
16.01.2008, 12:22
Ohhhh nein, ich hatte gehofft ich hatte das verdrängt... ;)

Ääääh Olli, war da was...?! :confused: :rolleyes:

Travis
16.01.2008, 12:40
Ääääh Olli, war da was...?! :confused: :rolleyes:

*hüstel* -nöööööööööö ba1:-)

Lehrling
16.01.2008, 17:37
*hüstel* -nöööööööööö ba1:-)

Dooooch ich kann mich gaaaanzz genau daran errinnern!!:D :D :D

hobbygolfer
17.01.2008, 12:30
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif ;) :D :D :D

Travis
17.01.2008, 12:37
Dooooch ich kann mich gaaaanzz genau daran errinnern!!:D :D :D

Soooooo ?? Wirklich????

http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Combat/h_hit_3.gif

Lehrling
17.01.2008, 17:10
Ja!!Aber es bleibt unter uns;) ;) ;)

hobbygolfer
21.01.2008, 17:20
Na, geht doch... :rolleyes:

f2m
21.01.2008, 20:03
Ja!!Aber es bleibt unter uns;) ;) ;)

Hy Lehrling,
gilt deine Aussage noch, das du beim Saisoneröffnungsturnier mitspielst? Abt. 1 und/oder Abt. 2?

Bitte um kurze Info
f2m

BONNerMinigolfer
08.02.2008, 20:45
Kann mir jemand schon die Termine für die Saison geben.

Wo spielt die Verbandsliga wann ???



Axo - ihr werdet Euch wundern, wer bei MGC Wanne-Eickel alles wieder diesen komisch Knüppel in die Hand nimmt.

Ein Beispiel - der vielfache Sieger der Ligen aus den vergangenen Jahren : JOACHIM FRÖHNER

Ich wünschen allen Spielern eine nette, spannede Saison - Wir sind noch lange nicht abgestiegen -

Grüße aus dem Rheinland

Uwe Braun
09.02.2008, 16:06
06.04.: VfB Osnabrück
20.04.: MGC Köln
04.05.: MGC Bottrop
18.05.: MSK Neheim-Hüsten
01.06.: Rot-Weß Wanne-Eickel
22.06.: BGC Paderborn (hoffentlich wieder mit einem Grill-Abend zuvor wie in alten Landesliga-Zeiten, daran erinnern wir Bottroper uns gerne)

Liga-Leiterin: Petra Träger, ihres Zeichens Gattin unseres allseits geschätzten Sportwartes.

Zu Wanne-Eickel: J. Fröhner ist sicherlich ein sehr guter Spieler, er allein wird allerdings kaum was ausrichten können. Wer spielt denn sonst noch für Wanne?

BONNerMinigolfer
09.02.2008, 22:25
Tja, Uwe und genau wegen des Grillens spiele ich auch mit :-)

In Paderborn konnte ich ja schon ein paar Pokale gewinnen. Du wirst Dich wundern, wer von dem alten Minigolfkader des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel wieder dabei ist.

Gruß aus Bonn vom

GLC Bad Neuenahr


PS : Gibt es in der Staffel noch andere Golf spielende Minigolfer ?? Dann könnten wir Freitag vorab mal eine Runde gemeinsam zocken :-)

Landei
10.02.2008, 08:35
Jürgen????? ;)

BONNerMinigolfer
10.02.2008, 12:08
Mist ich bin erkannt :-)

Ja ich steige wohl für einige Spieltage ein -- Bälle sind entstaubt - Schläger geputzt - und mit meinem Holz schaffe ich jede Bahn 7

Travis
10.02.2008, 16:41
Mist ich bin erkannt :-)

Ja ich steige wohl für einige Spieltage ein -- Bälle sind entstaubt - Schläger geputzt - und mit meinem Holz schaffe ich jede Bahn 7

Ach ne, der Jürgen...

soweit ich weiss sind aber keine Golf-ähnlichen Schläger (Eisen oder Holz) mehr für den Weitschlag erlaubt.

Gruß Oliver

BONNerMinigolfer
10.02.2008, 16:44
Wie - es gibt neue Regeln -- gilt nicht mehr die 40qcm Regel.

Da muss ich die Regeln durchforsten

Travis
10.02.2008, 16:47
@Jürgen,

bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kürzlich was drüber gehört zu haben. Aber hier gibt es bestimmt genug Teilnehmer, die das beantworten können.. :)

aushilfe
10.02.2008, 16:47
die 40 qcm bleiben bestehen aber keine golfschläger mehr sondern nur putter oder patschen! ;)

Michael
10.02.2008, 17:38
die 40 qcm bleiben bestehen aber keine golfschläger mehr sondern nur putter oder patschen! ;)

Laut Internationaler Spielregeln S 11 Ziff. 3. Schläger:
(1) Minigolf-und Golfschläger ("Putter") können verwendet werden. Andere Golfschläger sind nur erlaubt soweit es in den system-spezifischen Regeln festgelegt ist.
(2) Der Schläger darf keine Zieleinrichtung haben. Kerben und Linien auf dem Schlägerkopf sind erlaubt.
(3) Die Größe der Schlagfläche darf 40 cm² nicht übersteigen.

Außerdem siehe Normungsbestimmungen für Beton S 13 zu Bahn 7:
5. Für diese spezielle Bahn können auch Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche und besondere Putter verwendet werden.

Soweit alles klar? - Damit sind doch wohl an Bahn 7 Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche sowie andere (besondere) Putter erlaubt!

BONNerMinigolfer
10.02.2008, 19:49
Danke Dir Michael,

der Einsatz von Eisen 7 ist gesichert -

und @Wanne-Eickeler -- nein ich zerschlage nicht wieder ein Stein in Köln wie vor vielen, vielen Jahren

Bobby Out
11.02.2008, 09:50
Hallo zusammen.

Soweit ich informiert bin (von unserem NBV-Sportwart), ist ab dieser Saison kein Eisen mehr erlaubt. Bei uns haben einige Spieler schon die Winterpause genutzt, um sich mit einer Patsche einzuschlagen.

@BONNerMinigolfer: Ihr macht es ja ziemlich spannend ;) Da müssen wir ja mit ganz schweren Geschützen rechnen :eek:

Wer spielt denn in den anderen Mannschaften so?

Gruß,
Bobby

Landei
11.02.2008, 10:17
Zum Glück ist ja obiges Zitat aus S11 und S13 deutlich bindender (dat sind die Regeln) als die Worte unseres allseits geschätzten NBV-SpW. Es sei denn, die S11 und die S13 werden nochmals geändert.....

Bobby Out
11.02.2008, 10:59
Vielleicht steht nur noch nicht die aktuellste Version der Regeln auf dem Webserver oder wo immer dieses Zitat herkommt ;)

Landei
11.02.2008, 11:16
Sowohl die S11 und die S13 sind in der aktuellsten Version abrufbar.

Landei
12.02.2008, 08:42
Die zitierten Regeln sind Stand 1.1.2008, also das aktuellste, was derzeit veröffentlicht ist.
Ferner sind dies internationale Regeln und dies können nicht mehr durch den DMV (hier die Ende Februar stattfindendende Bundesversammlung) geändert werden.

Ergo: Patsche oder Eisen, hauptsache weniger als 40 cm².

_bene83_
18.03.2008, 20:03
Hi,
hier mein Tipp:

1) MGC Köln
2) BGC Paderborn
3) MSK Neheim-Hüsten
4) VFb Osnabrück
5) MGC Bottrop
6) Wanne

Uwe Braun
20.03.2008, 19:23
Ein etwas genauerer Tipp läßt sich wohl erst dann abgeben, wenn man weiß in welcher Aufstellung die Mannschaften, insbesondere die Zweitvertretungen aus Köln und Neheim antreten werden. Ich mache für uns mal den Anfang und zwar in alphabetischer Reihenfolge:

Uwe Braun, Norbert Eichholz, Uwe Hellmich, Andreas Lammers, Olaf Ryschka, Inge und Werner Reimer und Bernd Weber.

Wer bietet mehr ....bzw. was bietet die Konkurrenz auf?

Heidi
20.03.2008, 20:45
Danke Uwe ,aber du hast

noch 2 gute vergessen!
Elvira Hellmich u. Kevin Lammers
Psst,nicht weiter erzählen

Ghost
20.03.2008, 20:50
Ich glaube Uwe meint nur die , die für die Herrenmannschaft in frage kommen ......

Bambam
20.03.2008, 23:05
Ein etwas genauerer Tipp läßt sich wohl erst dann abgeben, wenn man weiß in welcher Aufstellung die Mannschaften, insbesondere die Zweitvertretungen aus Köln und Neheim antreten werden. Ich mache für uns mal den Anfang und zwar in alphabetischer Reihenfolge:

Uwe Braun, Norbert Eichholz, Uwe Hellmich, Andreas Lammers, Olaf Ryschka, Inge und Werner Reimer und Bernd Weber.

Wer bietet mehr ....bzw. was bietet die Konkurrenz auf?

Aufstellung von Köln 2:
Detlef Klein,Torsten Mandry,Markus Peffer,Willi Peffer,Mathias Raatz,UteSchönherr,
Harald Schröter,Andreas Traeger.

Uwe Braun
21.03.2008, 10:37
So ist es, Ghost, aber ich gehe auch einmal davon aus, dass unser Sportwart beispielsweise weiß, dass Schüler nicht in der Vereinsmannschaft spielen dürfen, vorausgeetzt, es gab nicht wieder mal eine Änderung, die ich nicht mitbekommen habe.

Die Besetzung des Kölner Teams sieht respektabel aus, allerdings kenne ich (noch) nicht D. Klein und M. Peffer aus dem scheinbar riesengroßen Clan der Peffers. Ansonsten freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit der/den anderen Strategin/Strategen.

SCHNITZEL
21.03.2008, 10:41
allerdings kenne ich (noch) nicht D. Klein und M. Peffer aus dem scheinbar riesengroßen Clan der Peffers. Ansonsten freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit der/den anderen Strategin/Strategen.

Also M. Peffer ist der Bruder von Basti glaube ich und Detlef Klein kennst du vielleicht noch aus BAd Godesberg!?!?

Uwe Braun
21.03.2008, 10:43
Trotz Deines dankenwerten Hinweises fällt bei mir immer noch nicht der bekannte Groschen.

SCHNITZEL
21.03.2008, 10:44
Ja du wirst ja auch nicht jünger!!:p :p :p :D :D :D

Wirst ja beide kennenlernen!

BONNerMinigolfer
21.03.2008, 13:21
Ich werde unserem Sportwart mal vorgreifen.

Hier die Wanner Mannschaft.
Birgit Sommer (die Frauen natürlich immer zuerst), Sascha Faust, Joachim Fröhner, Heinz Heete, Christian Hellmann, Herbert Otto, David Pren, Wolfgang Radtke, Jürgen Schäfer

Ich wünsche uns allen eine schöne, spannende Saison. Und nun noch schöne, verschneite Ostertage

PS: werde regelmäßig von BONN zu Turnieren und Training anreisen - kann ggf. auch mal Sportfreunde aus den anderen Vereinen mitnehmen :-)

Uwe Braun
21.03.2008, 21:46
Na prima,

dann spielen - wieder in alphabetischer Reihenfolge -

wir ohne Drei (Dennis Doeven, Marius Fischedick und Klaus Jarosch) sowie

Wanne ohne Fünf (Jörg Elbert, Willi Hettrich, Tobias Ramcke, Ralf Sawatowski und Jan Stachowiak).

Bobby Out
24.03.2008, 13:23
Markus Peffer kommt frisch von seiner militärischen Grundausbildung zurück in unser Team um für Zucht und Ordnung zu sorgen, und Detlef Klein ist derjenige, der in der Rangliste immer vor Euch stehen wird.

Bobby

Uwe Braun
24.03.2008, 14:51
Schön für Detlef Klein.

Heidi
24.03.2008, 17:08
[QUOTE=Bobby Out;62590]Markus Peffer kommt frisch von seiner militärischen Grundausbildung zurück in unser Team um für Zucht und Ordnung zu sorgen, und Detlef Klein ist derjenige, der in der Rangliste immer vor Euch stehen wird.




Man(n) sollte den Tag nicht vor dem Abend loben

Barclay1
24.03.2008, 18:47
@ Uwe:
Warum spielen Dennis und Marius nicht?
Gruß
Poschi

Bobby Out
25.03.2008, 10:00
Wie sieht denn die Aufstellung der restlichen drei Mannschaften aus?

Und wer ist eigentlich Bambam??? :confused:

Gruß,
Bobby

Bambam
25.03.2008, 15:03
Bambam ist Familie Schröter!
Die Aufstellung kam von mir(Harald).
Bis bald.
Do. in 1 Woche gehts los.

Bobby Out
28.03.2008, 10:33
Die Aufstellung von Neheim habe ich gerade auf deren Homepage entdeckt:

Detlev Rösener
Horst Pahl
Holger Ittner
Sven Klöckener
Olaf Kloke
Martin Much
Wilfried Nowak
Christoph Dellmann

Kennt jemand die Aufstellungen von Osnabrück und Paderborn???

Gruß,
Bobby

Senior
28.03.2008, 11:38
Dieses ist die Neheimer Aufstellung aus 2007, die aus 2008 sieht sicherlich ein wenig anders aus.

six and one
28.03.2008, 12:12
@ Barclay1

Dennis und Marius werden der zweiten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen...

Bobby Out
28.03.2008, 12:42
Dieses ist die Neheimer Aufstellung aus 2007, die aus 2008 sieht sicherlich ein wenig anders aus.

Ich denke das ist schon die richtige, aktuelle Aufstellung.

Darin ist Sven Klöckener schon aufgeführt, der hat letzte Saison noch in der RL-West gespielt. Auch sind auf der selben Seite in der ersten Mannschaft schon die Neuzugänge aus Wanne aufgeführt.

Bobby

Wienand
28.03.2008, 14:44
Hallöchen,

hier die Mannschaftsaufstellung aus Paderborn:

Hans-Michael Richardt
Gertrud Wienecke
Paul Bunse
Jürgen Grieger
Julian Wolff
Rainer Müller
Bernhard Bonder
Ellen Wienand

Gruß Ellen

Uwe Braun
28.03.2008, 19:37
six and one schieb: "@ Barclay1

Dennis und Marius werden der zweiten Mannschaft zum Aufstieg verhelfen..."

Ein eventueller Aufstieg der Zweiten ist ja auch wichtiger, als ein solcher der Ersten ....

Uwe Braun
28.03.2008, 22:11
Nachdem fast alle Mannschaftsaufstellungen bekannt sind, wage ich mal einen groben Tipp, wobei ich jeweils die Mannschaften in alphabethischer Reihenfolge anführe:

1.- 3.: Bottrop, Köln II, Neheim II und
4 - 6 : Osnabrück, Paderborn und Wanne-Eickel

Dabei gehe ich einmal davon aus, dass Wanne-Eickel - sorry liebe Wanner, in der unteren Hälfte die schlechtesten Karten haben wird.

Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Saison!!!

Bobby Out
31.03.2008, 07:58
Dann will ich auch mal einen Tipp wagen.

Ist nicht leicht, da ich die meisten Mannschaften noch nicht kenne, aber an Hand der Ergebnisse aus dem letzten Jahr und der Zu-/Abgänge, die hier im Auwi diskutiert wurden, denke ich es wird in etwa wie folgt ausgehen:

1.+2. Köln, Paderborn
3. Neheim
4.+5. Bottrop, Osnabrück
6. Wanne

Bin jetzt schon gespannt, ob sich meine Vermutung am Ende bestätigt ;) Ich schätze es wird auf jeden Fall spannend werden.

Grüße aus dem Großraum Köln,
Bobby

PS: Wie lauten denn Eure Tipps für den ersten Spieltag in Osnabrück? Ich muss dazu nochmal in mich gehen :)

Landei
31.03.2008, 08:19
1. Spieltag:

1. Paderborn rd. 560
2. Osnabrück
3. Köln
4. Wanne (schöner Weitschlag für Jürgen!!!)
5. Neheim
6. Bottrop

Gut Schlag!!

P.S: An der 9 ging letztes Jahr ein unlackierter Classic 2 auf Schnittrücklauf. (Wir haben mit 2 Leuten immerhin 2 Asse hingekriegt, was ich nicht schlecht fand).

Bobby Out
31.03.2008, 10:31
So, bin wieder aus mir raus ;)

Der erste Spieltag ist für mich sehr schwierig abzuschätzen. Es gibt noch keine Eindrücke von der Form um vom Zusammenspiel der Mannschaften.

Paderborn und Osnabrück würde ich auf jeden Fall vorne sehen, da sie die Anlage kennen. Letztes Jahr hat Paderborn knapp vor Osnabrück gewonnen.

Soweit ich weiß ist die Anlage für alle anderen Mannschaften neu, daher würde ich mal die Tendenz meines Tipps für die gesamte Saison ansetzen.

Schließlich packe ich noch eine Portion Optimismus und kölsches Selbstvertrauen hinzu und komme zu folgendem groben Tipp:

1.-3.: Köln, Osnabrück, Paderborn
4.-5.: Bottrop, Neheim
6. Wanne

Ich denke die Ergebnisse werden insgesamt sehr eng zusammenliegen. An Hand der Daten aus 2007 (keine Ahnung wie da das Wetter war) rechne ich mit Ergebnissen um die 580 bis 590 Schlag, also ein 32,xxx Schnitt.

Eine ganz schön konkrete Aussage dafür, dass ich die Anlage am Donnerstag zum ersten mal sehe! :D

Gruß,
Bobby

Käptn
31.03.2008, 11:15
Leute Leute,
ich glaub nicht das der MGC in der unteren Hälfte der Tabelle landen wird. Dazu ist der Kader einfach zu stark.
Ihr werdet es noch sehen.

Senior
31.03.2008, 15:01
1. Spieltag:

1. Paderborn rd. 560
2. Osnabrück
3. Köln
4. Wanne (schöner Weitschlag für Jürgen!!!)
5. Neheim
6. Bottrop

Gut Schlag!!

P.S: An der 9 ging letztes Jahr ein unlackierter Classic 2 auf Schnittrücklauf. (Wir haben mit 2 Leuten immerhin 2 Asse hingekriegt, was ich nicht schlecht fand).

Der VFB Osnabrück wird sich im Rahmen von 552-558, bei trockenem Wetter bewegen.http://www.mein-auwi.de/forum/images/smilies/wink.gif
;)

Keks
31.03.2008, 15:26
1. Spieltag:



P.S: An der 9 ging letztes Jahr ein unlackierter Classic 2 auf Schnittrücklauf. (Wir haben mit 2 Leuten immerhin 2 Asse hingekriegt, was ich nicht schlecht fand).


Falsch! Ich habe den Schuss auch gespielt und ich hatte die 9 2 tief!!!!!!!!!!!!!!! Also auf 6 Runden mit 3 Spielern 4 Asse..... nix für ungut Holger...;)

buff
31.03.2008, 18:48
Falsch! Ich habe den Schuss auch gespielt und ich hatte die 9 2 tief!!!!!!!!!!!!!!! Also auf 6 Runden mit 3 Spielern 4 Asse..... nix für ungut Holger...;)



...trotz dieser beeindruckenden Bilanz reichte es für EPE nicht ;)

VfB Osnabrück:
Stefan Härtel
Dieter Neuhäuser
Björn Hoogen
Dirk Vennemann
Peter Dettmer
Florian Rosner
Ingo Hoogen


Bahn 7 würde entschärft.

Tip 1.Spieltag:
1. VfB
2.-6. alle anderen

BONNerMinigolfer
01.04.2008, 07:07
Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel verkündet heute die Rückkehr von Karl-Heinz Pindor in die erste Mannschaft.

Nachem "Kalle" erfahren hat, dass Wolli, Jochaim, Herbert und Jürgen wieder spielen, hat er sich kurzfristig dazu entschlossen, diese Saison wieder beim MGC Wanne zu spielen. Hierzu gibt es einen sehr speziellen Punkt im DBV Handbuch.

Mehr Infos morgen

Travis
01.04.2008, 07:39
Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel verkündet heute die Rückkehr von Karl-Heinz Pindor in die erste Mannschaft.

Nachem "Kalle" erfahren hat, dass Wolli, Jochaim, Herbert und Jürgen wieder spielen, hat er sich kurzfristig dazu entschlossen, diese Saison wieder beim MGC Wanne zu spielen. Hierzu gibt es einen sehr speziellen Punkt im DBV Handbuch.

Mehr Infos morgen

Das ist ja echt Wahnsinn - in diesem Zusammenhang scheint auch Torsten "Toto" Sobecki und der vielleicht nicht so bekannte Heinrich "Heini" Fischer wieder zum Schläger zu greifen. Wie ich hörte sind entsprechende Anträge an den DMV gestellt und werden wohl positiv bearbeitet. So sollte man die Tips für die Liga nochmal überdenken.

Bobby Out
01.04.2008, 07:43
Der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel verkündet heute die Rückkehr von Karl-Heinz Pindor in die erste Mannschaft.

Nachem "Kalle" erfahren hat, dass Wolli, Jochaim, Herbert und Jürgen wieder spielen, hat er sich kurzfristig dazu entschlossen, diese Saison wieder beim MGC Wanne zu spielen. Hierzu gibt es einen sehr speziellen Punkt im DBV Handbuch.

Mehr Infos morgen

Netter Versuch :)

At The Drive-In
01.04.2008, 08:37
Ich habe gehört, dass Wanne jetzt aufgrund der enormen Verstärkungen aufgrund einer Ausnahmeregelung den noch freien Platz in der NBV-Oberliga besetzen wird !

Die NBV-Oberliga wird also am zweiten Spieltag nicht auf der neutralen Anlage in Castrop, sondern in Wanne antreten.

Gauner
01.04.2008, 09:21
April April!!!!:D :D :D

Landei
01.04.2008, 10:13
Falsch! Ich habe den Schuss auch gespielt und ich hatte die 9 2 tief!!!!!!!!!!!!!!! Also auf 6 Runden mit 3 Spielern 4 Asse..... nix für ungut Holger...;)

War mir nicht bekannt, da ich mich bei dem Turnier ja nicht wirklich mit dir respektive deinem Ergebnis beschäftig habe.

Landei
01.04.2008, 10:17
[QUOTE=buff;64184]...trotz dieser beeindruckenden Bilanz reichte es für EPE nicht ;)
QUOTE]

Immerhin haben wir an einer Bahn gut ausgesehen. ;)

BONNerMinigolfer
01.04.2008, 10:38
Das ist ja echt Wahnsinn - in diesem Zusammenhang scheint auch Torsten "Toto" Sobecki und der vielleicht nicht so bekannte Heinrich "Heini" Fischer wieder zum Schläger zu greifen. Wie ich hörte sind entsprechende Anträge an den DMV gestellt und werden wohl positiv bearbeitet. So sollte man die Tips für die Liga nochmal überdenken.

@Travis. Mensch, was so ein April-Scherz auslösen kann. Aber Super-Einfall, da können wir mal nachfragen. Besonders bei "Heini" - der hat Dich bei der ersten Stadtmeisterschaft doch auch geschlagen - oder ?? :-)

Wünsche allen noch einen schönen 1. April

Jürgen

Travis
01.04.2008, 10:43
(...). Besonders bei "Heini" - der hat Dich bei der ersten Stadtmeisterschaft doch auch geschlagen - oder ?? :-)
(...)


@Jürgen,

ja ich glaube schon, wir hatten einfach nicht denselben "Level" ;) ;)

Heidi
01.04.2008, 20:14
1.Spieltag in Osnabrück

Bottrop mit 2 Schlag
vor dem Rest des Feldes!!!!!

(oder auch nicht)

Bis Sonntag zum fairen Wettkampf

Ray2000
01.04.2008, 21:32
Ich finde es ja schön, dass uns so viele so weit vorne sehen aber das ist noch ein weiter Weg!!
Ich weiß ja nicht wie Leute, die den Platz in Nettetal kennen, auf ein Ergebnis von 560 kommen. Der Platz und die Jahreszeit sind nicht besser geworden. Wir haben letztes Jahr mit 583 zu 585 knapp gewinnen können und ich weiß noch nicht wo wir die 23 Schläge holen können / sollen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Osnabrück zuhause 1. wird, da sie zwei wichtige Ausfälle haben. Der Weggang von Erwin Beneking nach Neheim und der nicht zur Verfügung stehende Timon Hahn. Ansonsten kann ich die Mannschaften noch schlecht einschätzen. Aber das sind ja alles Spekulationen. Ich wünsche uns allen in OS gutes Wetter vor allen kein Wind, damit wir die 560 anvisieren können :D :D :D

MfG
Rainer

Landei
02.04.2008, 09:47
nen 31er Schnitt sollte man schon spielen können auf der Anlage. Sie war jan un im vergangenen Jahr noch nicht wirklich austrainiert, oder??? Die richtigen Schläge an den einzelnen Bahnen hatten sich bis dahin noch nicht herausgestellt. Allein an der 10 wurden nach meiner Erinnerung folgende Schläge gemacht:
- linker 1. Hügel,
- rechter 1. Hügel
- zentrieren Links
- zentrieren rechts
- normaler Rücklauf

Schwierige Hindernisse waren m.E. auch nicht da und die Endkreise sollten nun bekannt sein. So sollten bei eingerechneten 1,5 Fehlern pro Runde 6 - 7 Asse möglich sein und schön, schwubdiewub bist du bei nem 31er-Schnitt fürs Team.
Oder seit ihr etwa schlechter geworden?? :)

junior
02.04.2008, 09:59
dann wird es zeit, das ingo die bundesliga auf die anlage holt..... ;)

Hahn
02.04.2008, 18:27
@Ray: danke für die Blumen :cool:

Aber meine Jungs werden das schon richten. Nach sechs Turnieren einen Punkt vor dem sechsten Platz würde mir schon reichen. Wir hatten ja in den letzten Jahren immer den Vorteil von acht fast gleich starken Mannschaftsspielern, aus den letztjährigen Kadern sind's jetzt noch sieben und vielleicht spielt sich ja der ein oder andere noch in den Vordergrund. Psychologisch könnte so ein Heimsieg am ersten Spieltag auch helfen.

Ich hoffe, dass wir's wie der VfL machen: Aufstieg in letzter Minute, Underdog der Liga und nie auf einem Abstiegsplatz (jedenfalls bis jetzt - toitoitoi :) ).

Gruß aus Grenade und allen Beteiligten Gut Schlag!

Uwe Braun
04.04.2008, 20:25
Habt Ihr schon den Wetterbericht für`s Wochenende gesehen? Kurz zusammengefaßt: Samstag 5-10 Grad, regnerisch, am Sonntag 1!!!-7 Grad, vormittags regnerisch, am Nachmittag Gewitter!! Nicht, das wir am 27.04. noch einmal im netten Tal von Osnabrück antreten dürfen.

Uwe Braun
04.04.2008, 21:14
Kleine Kuriosität am Rande: Obwohl Wanne-Eickel im vergangenen Jahr in der Abschlusstabelle den 6. und damit letzten Platz belegte, sind gleich fünf von sechs Mannschaftsspieler durch Vereinswechsel aufgestiegen:

Tobias Ramcke nach Köln (1): 2. Bundesliga
Jörg Elbert nach Herten (1) : Regionalliga West
Willi Hettrich nach Castrop-Rauxel: Regionalliga West
Ralf Sawartowski und Jan Stachowiak nach Neheim-Hüsten (I): Regionalliga West
(P.S.: die Neheimer hatten ihre Mannschaftsaufstellungen für 2008 auf der Homepage veröffentlicht, jetzt aber wohl wieder gelöscht, fragt sich warum?)

_bene83_
04.04.2008, 23:22
Neheim:
Space
Paff
Chappi
Tina ( normalerweise Damenmannschaft)
Holger
(Chistoph)
Martin
Sven
Ersatz: Michael M. (normalerweise Seniorenmannschaft)

Senioren:
E. Beneking
W.Nowak
H.Adam
Ersatz: G.Adam

Damen:
Moni
Marion
und Ich

LG Jasmin

Eckmar
05.04.2008, 06:35
Kleine ergänzung zu Uwe´s kommentar ...

Robin Hettrich (auch wenn er nicht Herrenmannschaft spielt) spielt jetzt auch beim BGSV Castrop in der Regionnalliga West :)

Desweiteren wünsche ich meiner alten Liga , viel spaß und gut schlag ... sorecht weiss ich garnich wohin mit meinen sympartien Bottrop , Wanne und oder Köln ^^ ich wünsche mir einfach 1.Köln , 2.Bottrop und 3. Wanne ;) :p

Rainman
05.04.2008, 17:22
Kleine Kuriosität am Rande: Obwohl Wanne-Eickel im vergangenen Jahr in der Abschlusstabelle den 6. und damit letzten Platz belegte, sind gleich fünf von sechs Mannschaftsspieler durch Vereinswechsel aufgestiegen:

Tobias Ramcke nach Köln (1): 2. Bundesliga
Jörg Elbert nach Herten (1) : Regionalliga West
Willi Hettrich nach Castrop-Rauxel: Regionalliga West
Ralf Sawartowski und Jan Stachowiak nach Neheim-Hüsten (I): Regionalliga West
(P.S.: die Neheimer hatten ihre Mannschaftsaufstellungen für 2008 auf der Homepage veröffentlicht, jetzt aber wohl wieder gelöscht, fragt sich warum?)

lol da seht ihr mal wie gut diese verbandsliga war :D

ps zur neheimer homepage weiß ich nicht. wer stand denn da alles?
wir starten morgen auf jedenfall mit den sieben spieler wie im regonalliga threat angesagt :)

Gut Schlag Euch allen ohne Reihenfolge :D:D

Adler
06.04.2008, 06:16
Ich wünsche dem MGC Bottrop einen guten Start und alles gute für die Saison 2008.
Gruß Klaus Jarosch!

Bambam
06.04.2008, 16:17
Osnabrück
Paderborn
Köln-Neheim Punkteteilung
Wanne Eickel
Bottrop

Keks
06.04.2008, 18:29
Gibts hier auch Ergebnisse????

Keks
06.04.2008, 18:29
Einzelergebnisse?????

buff
06.04.2008, 18:50
Tja Keks, deine Rekorde sind alle futsch ;)


Sum. Schnitt
1. VfB Osnabrück 555 30,83 10:0
2. 1.BGC Paderborn 576 32,00 8:2
3. 1. MGC Köln 589 32,72 5:5
3. MSK Neheim-Hüsten 589 32,72 5:5
5. MGC Wanne-Eickel 599 33,28 2:8
6. MGC Bottrop 610 33,89 0:10

Bahnenrekorde:
Einzel: 25 Joachim Fröhner (Wanne)
3er: 85 Peter Dettmer (VfB Osnabrück)
Mannschaft: 555 VfB Osnabrück


Alter behält mit seiner Prophezeihung des Siegerergebnissen (U 560) recht!

Bambam
06.04.2008, 19:28
Mannschaft des Tages:
P.Dettmer 85
H.Pahl 86
J.Fröhner 87
D.Rösener88
D.Vennemann88
H.Schröter 90
W.Reimer 90

fräänk
07.04.2008, 13:30
Wie in der Regionalligasaison 2006 + Saison 2007

teilen Neheim und Köln am 1. Spieltag die Punkte (unglaublich:D )


3. 1. MGC Köln 589 32,72 5:5
3. MSK Neheim-Hüsten 589 32,72 5:5

diesemal halt die 2. Mannschaften.

Mal sehen was nächste Saison geht:) :rolleyes: :rolleyes:

Weiterhin "Gut Schlag"

LG fräänk

Corny
07.04.2008, 14:32
Glückwunsch an unsere zweite... ich glaube das war ein recht ordentlicher Einstieg in die Liga!!!

Weiter so Jungs...

Barclay1
07.04.2008, 22:50
In Osnabrück, Paderborn, Neheim, Köln und Wanne werden Sie schlechtestensfalls Zweiter. :D

Voll auf Kurs :D
Der 1. Schritt ist getan.
Glückwunsch an PB und auch an Osnabrück!

buff
09.04.2008, 14:55
Ich habe da mal was gefunden...

http://de.youtube.com/watch?v=ewZ4G8PeWQ8

ShooterManhattan
09.04.2008, 17:24
Sieht für mich wie Wanne-Eickels Herbert Otto aus.

BONNerMinigolfer
10.04.2008, 12:40
@Shooter - das ist Herbert - und das mit einem As. Wieso hat Wanne dann nicht mindestens 8 Punkte geholt.

Ich hoffe niemand hat die "Ottos" unserer Gruppe gefilmt :-)

Senior
12.04.2008, 12:01
Hallo Minigolfer,

Endstand am ersten Spieltag

VfB Osnabrück
BGC Paderborn
MSK Neheim-Hüsten/MGC Köln
MGC Wanne-Eickel
MGC Bottrop


So der erste Spieltag in der VL ist gelaufen.
Wie sieht es jetzt mit den Tipps für den nächsten Spieltag in Köln aus?
Mein Tipp:

Köln
Osnabrück/Paderborn
Neheim
Wanne/Bottrop

Uwe Braun
12.04.2008, 14:16
Ich bleib Optimist:

1. Köln
2./3. Bottrop/Neheim
4./5. Paderborn/Osnabrück
6. (Sorry) Wanne

Eckmar
12.04.2008, 14:46
Klein Eckmar möchte auch mal tippen :)

1. Köln
2. Paderborn
3.Bottrop
4.Neheim
5.Wanne
6.Osnabrück

Uwe Braun
12.04.2008, 14:55
Mit dem Tipp könnte ich leben, klein Eckmar!!

Eckmar
12.04.2008, 15:01
Ich denke mal das ich 3 Positionen richtig hab ....

Ihr werdet schon 3.ter .... aber dafür musst du das Kevin-Kuranyi-Syndrom abstellen ;) :D

Bobby Out
13.04.2008, 11:25
Ich tippe mal folgende Platzierungen für nächsten Sonntag:

1. Köln
2. Neheim
3. Paderborn
4. Osnabrück
5. Wanne-Eickel
6. Bottrop

Bobby

six and one
13.04.2008, 13:20
Ich denke mal das ich 3 Positionen richtig hab ....

Ihr werdet schon 3.ter .... aber dafür musst du das Kevin-Kuranyi-Syndrom abstellen ;) :D


Muss dafür auch der Sportwart entlassen werden???

Uwe Braun
13.04.2008, 13:59
Nein, "Grinse-Bär(nd)" kann am wenigsten für meine miserable Ass-Ausbeute.:D

_bene83_
14.04.2008, 09:21
Mein Tipp für Köln:

1) Köln
2) Neheim
3/4) Paderbron/Osnabrück
5) Bottrop
6) Wanne

LG

Ritschi
14.04.2008, 15:25
Komme mit Bernie schon am Freitag den 18.04.08 nach KÖLN, so gegen 11.30 Uhr.
Würde gene wissen ob der Schlagbaum schon "offen" ist, oder gibt es in der Nähe einen Kostenfreien Parkplatz. Habe keine Lust das mein Wagen abgeschleppt wird.

Grüsse aus Paderborn
Michael "Ritschi"

ps. eurer tip das wir zweiter werden könnten wäre nicht schlecht.

TuValu
14.04.2008, 15:51
am Freitag ist der Schlagbaum noch nicht offen, aber in der dem Platz gegenüberliegenden Querstaße , dem "Alter Militärring" , kann man beidseitig parken, da findet sich in der Regel was "erlaubtes"...

Barclay1
14.04.2008, 18:40
1. Köln
2. Paderborn
3. Neheim
4. Wanne
5. Bottrop
6. Osnabrück

SCHNITZEL
14.04.2008, 19:28
1. Köln
2. Paderborn
3. Neheim
4. Wanne
5. Bottrop
6. Osnabrück

ich tippe auch mal mit:D:D

1. Koln
2. Paderborn
3. Osnabrück
4. Neheim
5. Bottrop
6. Wanne

ShooterManhattan
14.04.2008, 19:52
1.Köln
2.Osnabrück
3.Paderborn
4./5. Neheim oder Wanne
6.Bottrop

Gauner
15.04.2008, 13:47
ich tippe auch mal mit :D

1. Köln
2. Paderborn
3. Osnabrück
4. Neheim
5. Bottrop
6. Wanne

Eckmar
15.04.2008, 14:03
Hehe warum machen wir nich gleich ein "verbandsliga tippspiel" draus :D:p

Barclay1
15.04.2008, 14:51
ok, der Spieltag ist entschieden:D

Wir haben neun Tipps, demnach sieht der Zieleinlauf am Sonntag aus wie folgt:

1. Köln (1,00)
2. Paderborn (2,56)
3. Neheim (3,22)
4. Osnabrück (3,67)
5. Bottrop (4,67)
6. Wanne (5,22)

Falls einer fragen sollte: Nein, wir haben keine Langeweile :p

hobbygolfer
15.04.2008, 15:32
Ich liebe Tippspiele... ;) :D :D

1. Köln
2. Neheim
3. Wanne
4. Paderborn
5. Bottrop
6. Osnabrück

Mal etwas anders als die bisherigen Tipps... :eek:

Eckmar
15.04.2008, 16:04
OK Barclay ,

hiermit ernenne ich dich zum tippspiel guru der für alles zu sogen hat :p

Heidi
15.04.2008, 20:04
Hallo Leute
Unterschätz die Bottroper nicht.
Die spielen eigentlich besser
als sie in Osnabrück gezeigt haben.
Ihr werdet euch noch wundern!!!!!!!!!!!!!

Uwe Braun
18.04.2008, 17:19
Ich drücke Euch am Sonntag beide Daumen!!

six and one
19.04.2008, 09:41
Ich dachte, du hast keine Hände mehr und spielst deshalb nicht...

Bambam
20.04.2008, 17:04
Ergebnisse von Köln:
1. Köln 536
2. Paderborn 554
3. Osnabrück 565
4 .Neheim 578
5 Wanne 594
6. Bottrop 640


Mannschaft des Tages:
Basti Peffer 81
Willi Peffer 84
D. Klein 86
P. Bunse 86
Markus Peffer 87
H.Schröter(2) 88
F.Rosner 88
H.M.Richardt 88
Gertr.Wienecke 88

Hahn
20.04.2008, 17:07
Super, VfB!!! a5:-)

(und Glückwunsch an Köln und Paderborn...)

Barclay1
20.04.2008, 18:00
Voll auf Kurs :D
Der 1. Schritt ist getan.
Glückwunsch an PB und auch an Osnabrück!

Der 2. Schritt ist getan. :)
Glückwunsch an PB und Kölle!!

ShooterManhattan
20.04.2008, 18:05
Wanne-Eickel hat auch heute das Minimalziel erreicht. :)

buff
20.04.2008, 19:03
Super, VfB!!! a5:-)

(und Glückwunsch an Köln und Paderborn...)



Gesamt nach 2 Spieltagen

1. VfB Osnabrück (N) 16:4 - 1120
2. Paderborn (N) 16:4 - 1130
3. Köln (N) 15:5 - 1225
4. Neheim 9:11 - 1167
5. Wanne-Eickel 4:16 - 1193
6. Bottrop 0:20 - 1250

Rang 1-3 für die Neulinge!!!

Grüße nach Toulouse!!! Wir haben für Dich gespiel ;)

Heidi
20.04.2008, 20:07
Debakel für Bottrop in Köln s4:-)
Nun heißt es erstmal Wunden heilen :(

Nur wer aufgibt hat schon verloren
jetzt erst recht :confused:

Landei
21.04.2008, 10:48
Glückwünsche für die guten Ergebnisse (insbesondere an Kölle!).

Sehr offene Liga, wobei jetzt der BGC Paderborn bei noch ausstehendem Heimspiel einen kleinen Vorteil hat. Der VfB schlägt sich doch besser als erwartet. Trainiert ihr etwa???
Und was ist mit Bottrop???

Ghost
21.04.2008, 13:44
Hallo Leute
Ihr werdet euch noch wundern!!!!!!!!!!!!!


BOA ich hab mich echt gewundert als ich die ergebnisse gesehen hab.... respekt für diese nun doch wahre aussage :)

Siegus
21.04.2008, 14:37
Glückwunsch von Köln nach Köln!
Weiter so...
Gruß Markus, Kölner MC

Bambam
21.04.2008, 14:39
Danke,Markus

TuValu
21.04.2008, 14:55
wie ich das sehe, hat bei den vielen Tipps keiner 100% richtig gelegen ;)

ich empfehle daher fürs nächste Turnier 663 oder 664 für besseren Durchblick - damit es beim nächsten Tippen besser klappt :D

@ KÖLN 665 662



@ Bottrop 666

Bobby Out
21.04.2008, 15:04
Ich tippe mal folgende Platzierungen für nächsten Sonntag:

1. Köln
2. Neheim
3. Paderborn
4. Osnabrück
5. Wanne-Eickel
6. Bottrop

Bobby

Ich lag eigentlich gar nicht so schlecht. Nur Neheim hat mich hängen lassen. :)

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Spieltag. Hab' schon lange nicht mehr im T-Shirt spielen können ;)

Gruß,
Bobby

Heidi
21.04.2008, 19:44
Nun mein Tipp (Insiderwissen)

1.Bottrop:D
2.Köln:p
3.Paderborn:)
4.Neheim:rolleyes:
5.Osnabrück:mad:
6.Wannes4:-)

Ghost
21.04.2008, 21:25
@heidi das kann nur sein wenn einige aus der 2.ten die erste wieder verstärken ......

Käptn
22.04.2008, 23:35
@heidi das kann nur sein wenn einige aus der 2.ten die erste wieder verstärken ......


Da muss schon mehr passieren. Wenn man drei Ergebnisse hat die von 114 bis 116 gehen, kann das KEINER aus der 2. Mannschaft rausholen.
Wie es aussieht muss der MGC wiedermal die zweite Saisonhälfte gas geben. Hat ja schon einmal geklappt.
Naja ich drück die Daumen.

Barclay1
24.04.2008, 19:33
So wie sich die Bottroper bisher präsentiert haben, werden sie das Heimspiel wohl nicht gewinnen (können).
Bei einem bisherigen Schnitt von fast 35 muss da Anfang Mai richtig was passieren, sonst wird´s duster.
Ich leg mich mal fest:
1. Paderborn (kennen den Platz seit Jahren)
2. Köln (ist der Auswärtsplatz am nähesten dran und von der Spielstärke durchaus realistisch)
3. Bottrop (Wunsch und Realität waren bisher leider weit auseinander - Neuzugänge sind noch keine Heimspieler)
4. Neheim (kennen den Platz meines Wissens auch schon etwas länger)
5. Osnabrück (wenn ihr rollt, schafft ihr es auch weiter nach vorn)
6. Wanne (Bottrop spielt zu Hause und kann daher nicht Letzter werden - obwohl...)

Ray2000
24.04.2008, 20:15
Kann mir einer sagen was es neues in Bottrop gibt? Mein Pistenplan ist schon 6 Jahre alt.
Vorallen was spielt man an der 9, 10, 12 ,13,14, 15

danke im voraus
gruß Rainer

Barclay1
24.04.2008, 20:46
Ey, ich hab geschrieben, dass ihr den Platz seit Jahren kennt :eek: - jetzt kommst du mit nem 6 Jahre alten Pistenplan um die Ecke :D

Eckmar
24.04.2008, 22:08
@Rainer

1. hast du ne PN

und

2. solltes samstag da sein wird dir ein laufender pistenplan zur verfügung stehen :);) verrate nicht wer es ist :p

Uwe Braun
25.04.2008, 16:30
Barclay1 schrieb: "So wie sich die Bottroper bisher präsentiert haben, werden sie das Heimspiel wohl nicht gewinnen (können).
Bei einem bisherigen Schnitt von fast 35 muss da Anfang Mai richtig was passieren, sonst wird´s duster.
Ich leg mich mal fest:
1. Paderborn (kennen den Platz seit Jahren)
2. Köln (ist der Auswärtsplatz am nähesten dran und von der Spielstärke durchaus realistisch)
3. Bottrop (Wunsch und Realität waren bisher leider weit auseinander - Neuzugänge sind noch keine Heimspieler)
4. Neheim (kennen den Platz meines Wissens auch schon etwas länger)
5. Osnabrück (wenn ihr rollt, schafft ihr es auch weiter nach vorn)
6. Wanne (Bottrop spielt zu Hause und kann daher nicht Letzter werden - obwohl...)"

Zu 1) Woher kennt Paderborn den Platz seit Jahren? Das letzte Meisterschaftsturnier, dass Paderborn bei uns spielte, war meiner Erinnerung nach im Jahr 2000.

Zu 2) Köln wird in der Tat ganz oben mitmischen.

Zu 3) Dazu möchte ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Neuzugang W. Reimer kennt den Platz im Schlaf und hat das in internen Wettbewerben auch unter Beweis gestellt, ansonsten werden - soweit ich gehört habe - Stammspieler aus den letzten Jahren aufgeboten (Doeven, Fischedick, Ryschka, Weber und meine Wenigkeit). Vielleicht wird man sich - mit den Worten unseres Sportwartes Bernd "Heidi" Weber - wieder wundern, hoffentlich allerdings nicht dergestalt, wie bisher.

Zu 4) Da stimme ich Dir voll zu.

Zu 5) Auch in diesem Punkt stimme ich Dir zu, mitentscheidend über die Platzierung wird wohl der Trainingsaufwand sein.

Zu 6) Wanne ist schwer einzuschätzen, da will ich mich nicht festlegen.

Ray2000
25.04.2008, 17:24
@ Tobi

allen besten dank :)
wir sehen uns dann morgen

gruß
Rainer

buff
25.04.2008, 18:32
...mal schauen, wie effektiv wie diesmal trainieren sms:-)

Uwe Braun
25.04.2008, 20:26
Effektiv ist eine nette Formulierung. Effektiv wollten wir bei Euch auch trainieren, dass ging allerdings bei uns ebenso effektiv voll in die Hose.:D

Barclay1
26.04.2008, 12:24
@ Uwe:
Es freut mich zu hören, dass ihr bei eurem Heimspiel noch mal alles in die Waagschale schmeist - wird auch endlich Zeit ;)
Bin nur etwas verwundert, wie ihr bisher abgeschnitten habt. Aber wenn ihr zum Saisonende ungefährdet im Mittelfeld landet hat meine Wahrsagerkugel ja gut funktioniert :) .

Uwe Braun
26.04.2008, 17:47
Wollen wir mal hoffen, dass Du mit Deiner Kugel richtig liegst, es bliebe noch der Blick in den Sternen oder in den Kaffeesatz, das Schmeissen von Knochen oder - wie im alten Rom - der Blick in Fischeingeweide.

Nur am Rande und wegen eines heute geführten Gespräches aufèm Platz: Ich habe bei meinem Tipp nicht gesagt, dass Osnabrück Fünfter wird, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass das Team schwer einzuschätzen ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Mannschaft offensichtlich unerschätzt habe.

Barclay1
26.04.2008, 21:38
Bei den Osnabrückern ist das alles wirklich nur eine Frage des Trainings - das Potential ist auf jeden Fall da.

six and one
27.04.2008, 15:28
... der Blick in Fischeingeweide. ...

Jetzt gehts wohl los... !!!!

Senior
28.04.2008, 10:41
Hallo Minigolfer,
nachdem jetzt ein Drittel der Saison gelaufen ist, mit dem derzeitigem Tabellenstand.

Osnabrück *
Paderborn
Köln *
Neheim
Wanne-Eickel
Bottrop

* = Heimplatz gespielt
sollten wir jetzt den nächsten Spieltag tippen.
Mein Tipp:


1. Paderborn
2. Osnabrück
3. Bottrop
4. Köln
5. Neheim
6. Wanne-Eickel

Nun mal rege Beteiligung

fräänk
28.04.2008, 11:23
Mein Tipp:

1. Köln :D
2. Bottrop
3. Paderborn
4. Osnabrück
5. Neheim / Wanne-Eickel

Bambam
28.04.2008, 12:24
Dem würde ich zustimmen.,
Wäre ideal!

_bene83_
28.04.2008, 15:34
Mein Tipp für Bottrop:
1) Köln
2) Paderborn
3)Neheim
4) Bottrop/Osnabrück
6) Wanne

Uwe Braun
28.04.2008, 16:24
Marius schrieb: "Jetzt gehts wohl los... !!!!"

T`schuldigung Fisch, Deine Eingeweide waren natürlich nicht gemeint.:D

Bobby Out
28.04.2008, 20:11
Mein Tipp (ohne Begründung weil komplett aus dem Bauch):

1. Köln
2. Neheim
3. Bottrop
4. Paderborn
5. Osnabrück
6. Wanne-Eickel

Irgendwann muss ich doch mal richtig liegen!

Bobby

Eckmar
28.04.2008, 22:22
Ich schreibe einfach mal mein bauchgefühl

1.Paderborn(können umsetzen was trainer sagt )
2.Bottrop(brauchen keinen trainer und glaube an die wende)
3.Köln(konnt trainer kaum was sagen)
4.Neheim(war co-trainer für zuständig)
5.Wanne(hat der trainer spuren hinterlassen)
6.Osnabrück(kann ich nit einschätzen denke aber mal das die anlage das genick brechen wird warum auch immer)


ich hoffe das ich mal wie immer komplett falsch liege und wünsche jetzt schonmal allen gut schlag und mögen die besten gewinnen!!!

Gauner
29.04.2008, 07:37
Hm, also mein Bauchgefühl sagt mir:

1. Paderborn
2. Köln
3. Bottrop
4. Osnabrück
5. Neheim
6. Wanne

TuValu
29.04.2008, 10:09
ich schau mal in die Glaskugel 673 und sage:

1. Köln 675
2. Osnabrück - die wurden bisher immer zu sehr unterschätzt ;-)
3. Neheim - schiebt sich diesmal weiter vor
4. Paderborn - knapp vierter
5. Bottrop - trotz Heimplatz
6. Wanne - JoFrö`s Fehlen kann leider nicht kompensiert werden

bin gespannt 674 674 674

und wünsche allen Gut Schlag!

Barclay1
29.04.2008, 10:24
Nach 9 Tipps sieht es so aus:

1. Köln (1,89)
2. Paderborn (2,22)
3. Bottrop (2,89)
4. Neheim (3,89)
5. Osnabrück (4,11)
6. Wanne (5,78)

ShooterManhattan
29.04.2008, 13:10
Ich geh einfach mal nachdem, was ich bisher in der Saison gesehen habe.

1.Köln
2.Paderborn
3.Osnabrück
4.Neheim
5/6 Bottrop/Wanne oder Wanne/Bottrop

Heidi
29.04.2008, 17:42
:confused:
@Bobby
@Eckmar
@Gauner
Hoffentlich bekommt ihr keine Bauchschmerzen!!!:p
@TuValu
Solltes mal wieder deine Glaskugel putzen:rolleyes:
@shooter
Du mußt nicht alles glauben was du siehst:eek:

Hahn
30.04.2008, 18:57
Ich stapele wie immer tief und wäre mit zwei Punkten für meinen VfB hochzufrieden. Also Jungs, straft mich Lügen... :-)

1.-3.: Bottrop, Köln, Paderborn
4.-6.: Neheim, Osnabrück, Wanne

Allen Beteiligten Gut Schlag!

Uwe Braun
01.05.2008, 06:15
Nur zur Erinnerung die Ergebnisse des Vorjahres:

1. VfM Bottrop 552
2. MGC Bottrop 555
3. Witten 563
4. BGSC Bochum 570
5. Neheim 581
6. Wanne 641

Senior
02.05.2008, 10:56
Nur zur Erinnerung die Ergebnisse des Vorjahres:

1. VfM Bottrop 552
2. MGC Bottrop 555
3. Witten 563
4. BGSC Bochum 570
5. Neheim 581
6. Wanne 641

Die "Mannschaft" dieses Spieltages:

Wolf Bublitz, BGSC Bo - 83 -
Tobias Ramcke, Wanne - 83 -
Bernd Weber, MGC Bot - 84 -
Klaus Jarosch, MGC Bot - 85 -
Helmut König, VFM Bot - 89 -
Franz Tockner, Witten - 89 -

Als Ersatzspieler
Wolfgang Romero VFM Bot - 90 -

somit ergibt sich ein Ergebniss für die "Mannschaft" von 513:confused: Schlag.

Dieses gilt es nun am "Sonntag" zu bestätigen, lasst uns beginnen.

Uwe Braun
03.05.2008, 19:19
Also 513 auf unserem Platz als Mannschaftsergebnis kann ich mir kaum vorstellen. Da muss schon eine gute Truppe aus der 2. Liga wie Niendorf oder aber ein Team aus der 1. Liga antreten, um das Ergebnis zu spielen. Das wäre immerhin ein Schnitt von 85,5. Ich glaube, dass eine Mannschaft mit ca. 560 die vollen Punkte einfahren wird.

Wie ich gehört habe, wird unser Sportwart Bernd Heidi" Weber die Kollegen aus Paderborn im Brauhaus Bottrop besuchen. Ich bin mal gespannt, wie sich diese Begenung auf den morgigen Spiltag auswirkt ......:D

Barclay1
03.05.2008, 20:12
Es könnte nicht unbedingt wieder ne 84 werden :D

Heidi
03.05.2008, 21:55
Der Besuch im Brauhaus hat
nur was mit Gastfreundschaft zutun.
Es können demnächst alle,wirklich alle,
was für die Vereinsfreundschaft tun.:p
Egal ob Gast -oder Heimverein.
Freue mich immer wieder neue
Leute kennen zulernen.;)

Gruß "Heidi"

Käptn
03.05.2008, 23:41
Das gehört doch alles zur Taktik des Sportwarts.
Erst unter den Tisch saufen und dann morgen mindestens 2 Punkte einfahren wollen.
Allerdings habe ich gehört das auch die Paderborner in dieser Sportart durchaus starke Konkurrenz sein sollen.

Bin mal gespannt wie es morgen ausgeht.

Uwe Braun
04.05.2008, 15:11
Kurzbericht vom 3. MT auf der Anlage des MGC Bottrop:

1. MGC Köln (Glückwunsch)
2. MGC Bottrop
3. BGC Paderborn
4. VFB Osnabrück
5. MGC Wanne- Eickel
6. MSK Neheim-Hüsten

Bestes Einzelergebnis: der "Nicht-Heimspieler" Werner Reimer mit 83!! (30-24-29).Er hat damit den Platzrekord über eine und drei Runden eingestellt. Ebenfalls bärenstark: Markus Peffer mit 84.

Bei den Damen gewann auch das Team des MGC Köln vor dem MSK Neheim-Hüsten, bei den Senioren war nur eine Mannschaft des MSK Neheim-Hüsten vertreten.

Käptn
04.05.2008, 15:31
Dann mal genauere Ergebnisse:

1. MGC Köln 567
2. MGC Bottrop 579
3. BGC Paderborn 586
4. VFB Osnabrück 591
5. MGC Wanne- Eickel 613
6. MSK Neheim-Hüsten 615

Damit wurde also schlechter gespielt als im Vorjahr.

Mannschaft des Tages:

Werner Reimer 83
Markus Peffer 84
Dennis Doeven 91
Erwin Beneking 91
Peter Dettmer 92
Matthias Raatz 93

TOTAL 534

Ersatz:
Rainer Müller 94


Stand nach dem 3. Spieltag:MGC Bottrop

1. MGC Köln 25:5
2. BGC Paderborn 22:8
3. VFB Osnabrück 20:10
4. MSK Neheim-Hüsten 9:21
5. MGC Bottrop 8:22
6. MGC Wanne- Eickel 6:24

Heidi
04.05.2008, 19:41
@Käptn

Hallo Käptn

Kannst noch viel lernen.
Die Taktik ist doch mehr
als aufgegangen.:D
Oder hör ich da Neid raus?:confused:

Elocin
04.05.2008, 21:29
Ersatz:
Rainer Müller 94

Geht's auch mit 2 Ersatzspielern?
Meine Wenigkeit hatte auch 94. :D

Käptn
04.05.2008, 23:43
@Käptn

Oder hör ich da Neid raus?:confused:

Neid pur.
Ich muss arbeiten und ihr sauft euch einen.
Da war ich mal wieder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

@Elocin

Sollte man mal beim NBV Sportwart anfragen :).

TuValu
05.05.2008, 10:07
hm, mein Tipp war ja ziemlich daneben - ich habe nur eine Platzierung richtig getippt - dafür aber die entscheidende!!!!

Glückwünsch an meine Kölner Jungs und Mädels 684 684

Weiter so 685

Siegus
05.05.2008, 11:41
Glückwunsch aus Köln nach Köln.

Keks
05.05.2008, 13:43
@elocin

Stark gespielt. Muss wohl daran gelegen haben, das du dieses mal keine Bälle von mir hattest...:)

Weiter so.

Elocin
05.05.2008, 21:28
Danke, Keks.
Aber an Deinen Bällen lag es in Osnabrück mit Sicherheit nicht :rolleyes:

_bene83_
15.05.2008, 09:55
Mein Tipp für Neheim:

1) Neheim
2)Köln
3)Paderborn
4)Osnabrück
5)Bottrop
6)Wanne

Gauner
15.05.2008, 10:07
ich denke:

1. Neheim
2. Köln
3. Paderborn
4. Osnabrück
5. Wanne
6. Bottrop

TuValu
15.05.2008, 15:31
und ich denke:

1.Köln
2.Neheim
3.Paderborn
4.Osnabrück
5.Wanne
6.Bottrop

mal sehen, ob ich diesmal mehr treffe.....;-)

Bobby Out
16.05.2008, 10:10
Ich schließe mich den Tipps von _bene83_ und Gauner grob an:

1. Neheim
2. Köln
3. Paderborn
4. Osnabrück
5./6. Bottrop/Wanne

Sorry, TuValu. Aber so optimistisch bin ich dann doch wieder nicht ;)

Gruß,
Bobby

Heidi
16.05.2008, 20:28
Unterschätz die Bottroper nicht

Mein Tipp

1.Neheim (Heimplatz):p
2.Köln (wie Heimplatz):)
3.Bottrop/Paderborn (im Aufwind/nicht schlecht);)
5.Osnabrück/Wanne (Tut mir leid ):confused:

Bis Sonntag

Ps.
Der bessere(Bottrop) soll gewinnen:D

Uwe Braun
16.05.2008, 20:39
Mit entsprechend gefärbter Vereinsbrille schließe ich mich mal dem Tipp unseres Sportwartes als Wunschergebnis an.

Käptn
17.05.2008, 00:25
Nach meiner Einschatzung wird der MGC BOT schlechtesten Falls 1.

Wir finden endlich zu alter Stärke wieder zurück und ihr tippt uns immer noch auf 5 - 6.
Ne is klar.

_bene83_
18.05.2008, 15:14
Ergbnisse aus Neheim:

1) Paderborn
2)Köln
3) Osna
4) Neheim
5)Bottrop
6)Wanne

Einzelheiten folgen später!!!!

Barclay1
18.05.2008, 16:11
Wow! Glückwunsch nach Paderborn!

Hahn
18.05.2008, 16:27
Olééééééé Olé Oléééé - Oooooooooooosnabrück oléééééé´*hicks*

Shalalalalalalala...... :D

Geil: Klassenerhalt vom VfL ba1:-) und Super-Ergebnis vom VfB! Glückwusch, Osnabrück! Glückwunsch Paderborn + Köln!

Grüße aus Grenade! a5:-)

Bobby Out
18.05.2008, 18:18
Hier die Details:

1. Paderborn 187, 180, 179: 546
2. Köln 200, 186, 174: 560
3. Osnabrück 186, 188, 191: 565
4. Neheim 198, 197, 186: 581
5. Bottrop 196, 196, 197: 589
6. Wanne 201, 210, 201: 412

Glückwunsch an Paderborn für ein hervoragendes Turnier. Diesmal wart ihr einfach die besseren!

Respekt vor "meiner" 2. Mannschaft für herausragenden Kampfgeist nach einer katastrophalen ersten Runde!!!

Und meinen besonderen Respekt verdient Markus Peffer, der im Moment einfach nicht zu halten ist. Mit einem Tag Training und einer Anstrengenden Anreise per Bahn heute eine 87 (wenn ich mich richtig erinnere)!!!!!

Bobby

Koelsch Kluengel
18.05.2008, 20:16
Auch Gratulation an Köln 2. Moral ist es nach Runde eins so ins Turnier zurück zu kommen.

Gruß

Dä jeroße Präses

TuValu
19.05.2008, 09:49
War echt spannend und nochmal Glückwunsch an meine Kölner Jungs und an die Paderborner Jecken :D

Hab zwar bei meinem Tipp keinmal richtig gelegen, aber @ Bobby Out, die Tendenz war richtig und ein bisschen Optimismus schadet nie!

In diesem Sinne.....weiter so 695 695

Siegus
19.05.2008, 11:25
Glückwunsch zur verteidigten Tabellenführung nach Köln.

Bobby Out
19.05.2008, 13:04
Rainer Müller (Paderborn) 86
Markus Peffer (Köln) 87
Peter Dettmer (Osnabrück) 89
Torsten Mandry (Köln) 89
Florian Rosner (Osnabrück) 90
Hans-Michael Richard (Paderborn) 90
Paul Bunse (Paderborn) 90

Gauner
19.05.2008, 15:08
ich kann michnur anschließen!
glückwunsch an paderborn, absolute top leistung:D

und natürlich ein riiiiiieeeeesen lob an den VFB super gespielt, glückwunsch!!!!
und @ Hahn ja, der VFL, ole ole, ole ole ole:D

_bene83_
20.05.2008, 14:05
Tipp für den 5. Spieltag (Wanne-Eickel):

1 Paderborn ( sind im Moment wirklich gut drauf)
2.Köln ( spielen auch sehr konstant)
3.Wanne ( trotz Heimplatz wird es wohl für mehr nicht reichen)
4.Neheim (sagt mir auch mein gefühlso)
5.Bottrop (sagt mir mein Gefühl)
6.VFB Osnabrück ( habe gehört, dass einige Stammspieler fehlen werden)

Senior
21.05.2008, 07:12
Hallo,
zum Spieltag in Wanne

Platz 1-3 werden Wanne, Paderborn und Köln unter sich ausmachen.
Platz 4-6 die anderen drei Mannschaften also Bottrop, Neheim und Osnabrück
ich hoffe auf trockenes Wetter und das es wieder sehr spannend wird.
Gruß

Ray2000
21.05.2008, 11:49
hallo erstmal :D

was spielt man denn an den neuen bzw. an den umgebauten bahnen in Wanne 4, 14, 16?

gruß
Rainer

TuValu
21.05.2008, 12:17
ich hab gehört, dass an 4 und 16 eigentlich nur vorn was gemacht wurde, also Bälle wie immer ( 4 = tot und 16 vielleicht ein Röhrchenball) und an der 14 wird Doppelbande gespielt mit einem BA 10:0 oder Bo ...... lass dich überraschen ;-)

_bene83_
21.05.2008, 13:29
Die 10 soll doch auch gemacht worden sein!!!!
Soll man nun angeblich nur noch gerade spielen können!!!! Lassen wir uns überraschen!!!!

Keks
21.05.2008, 14:24
Bahn 4 was totes!!!

Bahn 14 chawär rechts rein

Bahn 16 zieht vorne stark nach links..... Kleiner Rohrball!!!!!!!!!!!!!


Grüße

André

TuValu
23.05.2008, 08:15
wann hast du da zum letzten Mal gespielt , Keks??:D

Barclay1
31.05.2008, 20:25
Mein Tipp für den Spieltag in Wanne:
1. Paderborn
2. Köln
3. Wanne
4. Osnabrück
5. Neheim
6. Bottrop

Gut Schlag!!

ShooterManhattan
31.05.2008, 20:29
Heidi hat mir geflüstert......

1.Wanne
2.Köln
3.Paderborn
4.Neheim
5.Osnabrück
6.Bottrop

Barclay1
01.06.2008, 05:56
Heidi hat mir geflüstert......

Heidi kann flüstern??? :D :D

Herr-B
01.06.2008, 17:29
Scheinbar nicht :D

1. Paderborn 506
2. Köln 534
3. Osnabrück 539


Mehr weiß ich nicht mehr s3:-)

ShooterManhattan
01.06.2008, 17:40
Paderborn mit Bahnenrekord !

um Paula zu vervollständigen....

Neheim
Wanne
Bottrop.

Großes Auf- und Abstiegsfinale in Paderborn. Der Papst wird an Bahn 1 für die erste Startgruppe "wedeln".

Herr-B
01.06.2008, 17:43
Private Paula bitte!

Soviel Zeit muss sein s4:-) :D

Heidi
01.06.2008, 21:05
@Barclay1

Heidi wird sich erst wieder melden
wenn sie NICHT abgestiegen sind.
Aber dann!!!!!!!!

Eckmar
02.06.2008, 07:51
Wie tut dat jetzt gesamt aussehen?

_bene83_
02.06.2008, 10:42
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte es wie folgt in der Gesamttabelle aussehen!!!!

1) Paderborn 42:8
2)Köln 41:9
3) Osnabrück 32:18
4) Neheim 17:33
5)Bottrop 10:30
6)Wanne 8:42

Siegus
02.06.2008, 14:34
Auf gehts Köln, daß bekommt ihr hoffentlich noch hin!

Travis
02.06.2008, 14:35
Auf gehts Köln, daß bekommt ihr hoffentlich noch hin!

Wird aber sehr schwer, da Paderborn noch das Heimspiel hat...

_bene83_
02.06.2008, 15:01
Mein Tipp für den 6. Spieltag in Paderborn:

1) Paderborn, weil es deren Heimplatz ist
2) Köln[ sagt mir mein Bauchgefühl
3) Osnabrück, weil die erst im letzten Jahr dort gespielt haben und den Platz sehr gut drauf haben
4) Neheim sagt mir mein Bauchgefühl
5) Bottropsagt mir auch mein Bauchgefühl
6) Wanne einer muss ja letzter werden, sorry Wanne

Gauner
02.06.2008, 15:13
also ich tippe mal so:

1. Paderborn ( 1. es ist die heimanlage, und 2. eine super geile mannschaft!)
2. Osnabrück ( 1. wie schon gesagt haben da erst im letzten jahr noch gespielt und kenne den platz ewig und gut. 2. auch eine coole Truppe)
3. Köln ( zwar auch eine starke truppe aber mehr wirds nicht)
4. Neheim ( sagt mir mein bauchgefühl)
5. Wanne ( weil is so)

Barclay1
02.06.2008, 15:21
also ich tippe mal so:

1. Paderborn ( 1. es ist die heimanlage, und 2. eine super geile mannschaft!)
2. Osnabrück ( 1. wie schon gesagt haben da erst im letzten jahr noch gespielt und kenne den platz ewig und gut. 2. auch eine coole Truppe)
3. Köln ( zwar auch eine starke truppe aber mehr wirds nicht)
4. Neheim ( sagt mir mein bauchgefühl)
5. Wanne ( weil is so)

Und Bottrop guckt nur zu???

Gauner
02.06.2008, 17:23
oh:eek: sorry!!!
ich meinte bottrop auf platz 4!!! und dann siehe oben!!!:D

Heidi
12.06.2008, 20:15
Ich wollte mich ja nicht mehr melden,
aber ich muß den "alten"Gauner ;) zustimmmen.
Wäre ein zufriedener Abschluß für uns.:D
Bis zum 22.

Uwe Braun
14.06.2008, 17:14
Wobei die Frage offenbleibt, ob wir - vorausgesetzt wir würden letztlich den fünften Platz belegen - nicht in die Relegation müssen. Wenn ich das richtig sehe (s. Homepage des NBV Abt.1 unter Termine), fände die Relegation am 02./03.08.2008 statt, wo auch immer, aber jedenfalls zeitlich recht unpassend .....(mehr brauche ich zum Zeitpunkt wohl nicht zu sagen).

Travis
15.06.2008, 16:48
@Uwe,

also ich lese auf der NBV Seite, dass die Relegation im NBV-Bereich am 26. - 27.07 ist :) - Eine Woche später ist der Nachholspieltag für die Relegation..

Gruß Oliver

Uwe Braun
18.06.2008, 07:49
Dann schau Dir mal denTerminplan der Abt.1 an. Dort steht zu dem Wochenende 02./03.08.2008: "ETVL, ETLL,ETBZL in ...".

Travis
18.06.2008, 07:58
Stimmt...

*hmmm* dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig als das 24h-Turnier abzusagen, oder?

susafisch
18.06.2008, 10:16
Das ist aber nicht nur da so.

Denn die 2 MT im Herbst sind auch nicht an den WE wo im Rahmenterminplan des NBV Punktspiele steht.

Aber irgenwie möchte man planen und nicht immer nur Gerüchte hören.

Uwe Braun
20.06.2008, 18:02
Zurück zum Thema, mein Tipp für das letzte MT:

1. Paderborn (Das Team ist zuletzt souverän aufgetreten und werden sich den Heimvorteil nicht nehmen lassen);
2. Köln (Sie werden zwar alles geben, aber es wird wohl nicht reichen);
3. Osnabrück (Die Kollegen aus Niedersachsen - warum spielen die eigentlich im NBV mit, im MVBN gibt es doch zahlreiche Vereine, die wohl näher entfernt sind, als beispielsweise Köln, Bottrop oder Wanne, zumal man jetzt auch noch eine Abt. 2 Anlage hat?-, um allen Einwänden zuvor zu kommen, ich habe gegen Euch persönlich absolut nichts) können es locker angehen lassen und haben gegenüber den folgend genannten Mannschaften den Vorteil, dass sie die Anlage aufgrund der Meisterschaften in den Vorjahren besser kennen);
4. Bottrop (Wir werden noch einmal alles geben, um nicht Letzter zu werden und wollen auch zeigen, dass wir nicht so schlecht sind, wie das anhand der bisherigen Ergebnisse aussieht);
5. Wanne-Eickel (Die Wanner werden sicherlich auch noch einmal richtig Ehrgeiz an den Tag legen, man möge mir aber verzeihen, wenn ich der Meinung bin, dass sie hinter uns bleiben);
6. Neheim ( Dem Team kann eigentlich alles egal sein, Platz 4 ist sicher und da geht weder nach oben noch nach unten nichts mehr).

Uwe Braun
22.06.2008, 16:46
Nach einem spannenden Finale gab es ein überraschendes Ergebnis:

1. Osnabrück: 547
2. MGC Bottrop: 559
3. Neheim und Paderborn: 561
5. Köln: 562
6. Wanne: 595

Nochmals Glückwunsch an die Paderborner zum Staffelsieg!!!

Schaumkrone
22.06.2008, 19:27
Herzlichen Glückwunsch nach Paderborn!

Spannender hättet ihr eure Saison echt nicht gestalten können.

Lieben Gruß aus Harsewinkel

Bobby Out
23.06.2008, 09:20
Auch von meiner Seite noch mal herzlichen Glückwunsch an Paderborn und vielen Dank an alle für eine spannende und schöne Saison!!!

Torsten

Senior
23.06.2008, 13:03
Herzlichen Glückwunsch an die Paderborner zum Aufstieg 2008!!!!! (Durchmarsch aus der LL)
ebenfalls an die anderen beiden Aufsteiger (Köln,Osnabrück) für das hervorragende Abschneiden in der VL.
Gruß

Bobby Out
23.06.2008, 13:30
Die Osnabrücker haben gestern - und auch schon davor in der gesamten Saison - alles fotografiert, was sich bewegt hat. Stellt Ihr die Bilder irgendwo online?

buff
23.06.2008, 14:53
die Bilder sind alle geheim :)

So viel Platz stellt uns kaum einer zur Verfügung. Aus der LL1 2007 ist es über ein 1GB.
Diese Saison wurde zusätzlich noch gut gefilmt... sollten also sicher 1,5GB geworden sein...
Ein paar bewegte Bilder hat Stevie online gestellt http://www.stefan-haertel.de/html/minigolf.html

Wer die gesammelten Werke haben möchte, kann sich bei mir melden.

Landei
23.06.2008, 15:26
Die 2007er Bilder lasst beser drin. Schließlich erscheine ich da auch ab und zu auf der Bildfläche und das wertet das ganze vollkommen auf... ;)

@ Paderborn: Nochmals Glückwünsche!!!!!!
@ VfB: Ich wusste immer, dass ihr gut seit!!!
@ Köln: Super Saison
@ Bottrop: Starker Saisonabschluß!!!
@ Neheim: Einfach nur viele Grüße!!!
@ Wanne: Drücke Euch die Daumen für den baldigen Wiederaufstieg und vielleicht kommt ihr ja wieder nach Epe!!

Uwe Braun
23.06.2008, 16:00
Hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen:

1. Liebe Osnabrücker, ich habe wirklich nichts gegen Euch und freue mich darauf, in der nächsten Saison meinen persönlichen "Platzrekord" auf Eurer Anlage verbessern zu dürfen.

2. Vielen Dank namens des MGC Bottrop auch an Petra Träger für ihre souveräne und sympathische Staffelleitung.

Elocin
23.06.2008, 18:41
Nochmal herzliche Glückwünsche an die Paderborner und vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Es waren sehr schöne Tage bei Euch und ich komme gerne wieder.

Wienand
24.06.2008, 13:22
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.

Für die gute Stimmung, das faire Verhalten und überhaupt eine super Saison möchte ich mich sowohl bei meinen Mannschaftskollegen und natürlich auch bei allen anderen Spielern der Liga bedanken. Mit Euch jeder Zeit wieder!

Liebe Grüße und bis bald

Ellen

Uwe Braun
26.06.2008, 19:46
Wenn ich die Ergebnisse so verfolge, dann waren die Kölner wohl die Pechvögel des Spieltages:

1. Die 1. Mannschaft verpasste - wenn man den Bericht auf der Homepage von Olympia Kiel glauben darf - nur knapp den 4. Platz;
2. Der 2. Mannschaft fehlten nur zwei Schlag zum Aufstieg, wie spannend die dritte Runde war, weiß jeder, der dabei war;
3. Die Seniorenmannschaft hätte mit 1393 Schlag sicher den ersten Platz in der Gesamtrangliste belegt, wenn nicht Kalle Pindor mit seiner Glanzleistung von 70 mit der Folge dazwischen gefunkt hätte, dass man im Gesamtergebnis Wesel (1389 Schlag) den ersten Rang überlassen musste und
4. Harald Schröter verliert im Stechen um den ersten Platz in der Staffel der Verbandsliga Abt. 1bei den Senioren I.

Die unter Ziffern 3 und 4 genannten Ereignisse waren sichelich nicht so gravierend, untermauern aber das Pech, dass die Kölner Teams am letzten Spieltag hatten.

Siegus
09.07.2008, 15:20
Schade für UNS Kölner, sollte wohl nicht sein.