PDA

Vollständige Version anzeigen : Leckere Rezepte von Isis


Isis
06.01.2008, 20:37
Rezept 1:

Sauerrahmcreme mit Himbeeren (oder Erdbeeren oder Pfirsichen ...):)

Zutaten:

150g Creme fraiche
150g saure Sahne
200g süße Sahne
80g Zucker
3 EL Zitronensaft
3 Blatt weiße Gelatine
300g Himbeeren oder Erdbeeren


Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.
Creme fraiche, saure Sahne, Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine tropfnass in einen Topf geben und schmelzen lassen. 6 EL von der Sauerrahmcreme in die Gelatine einrühren, dann unter die restliche Creme geben und kalt stellen, bis sie anfängt dick zu werden.
Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und in eine Glasschüssel füllen. Die Himbeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen (bei den Erdbeeren nicht nötig). Himbeer- (Erdbeer-) püree eventuell mit etwas Zucker süßen und über die Creme geben.

Wurde schon vielfach nachgefragt.:D :D

pinkydiver
21.02.2008, 12:02
Rezept 1:

Sauerrahmcreme mit Himbeeren (oder Erdbeeren oder Pfirsichen ...):)

Zutaten:

150g Creme fraiche
150g saure Sahne
200g süße Sahne
80g Zucker
3 EL Zitronensaft
3 Blatt weiße Gelatine
300g Himbeeren oder Erdbeeren


Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.
Creme fraiche, saure Sahne, Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine tropfnass in einen Topf geben und schmelzen lassen. 6 EL von der Sauerrahmcreme in die Gelatine einrühren, dann unter die restliche Creme geben und kalt stellen, bis sie anfängt dick zu werden.
Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und in eine Glasschüssel füllen. Die Himbeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen (bei den Erdbeeren nicht nötig). Himbeer- (Erdbeer-) püree eventuell mit etwas Zucker süßen und über die Creme geben.

Wurde schon vielfach nachgefragt.:D :D

schickst Du mir mal ne Portion ??

HDC

Isis
22.02.2008, 20:24
Würde ich gern, aber leider ist schon alles verdrückt worden, weil es so lecker ist!!!:knut:

Ramses
23.02.2008, 09:27
schickst Du mir mal ne Portion ??

HDC


Komm zum BLVK nach Gladbeck dann kann Isis dir welchen machen.

Ramses

pinkydiver
28.02.2008, 16:56
Komm zum BLVK nach Gladbeck dann kann Isis dir welchen machen.

Ramses


HAllo Guido,

ist leide nicht mehr meine Altersklasse, aber vieleicht schaffe ich es mal zum Zuschauen vorbei zu kommen, habe. Werde das Dessert mal selbst ausprobieren. Allerdings war der NAchtisch nie meine Stärke, dafür war früher meine Ex zuständig.

HDC

pinkydiver
04.03.2008, 19:59
Rezept 1:

Sauerrahmcreme mit Himbeeren (oder Erdbeeren oder Pfirsichen ...):)

Zutaten:

150g Creme fraiche
150g saure Sahne
200g süße Sahne
80g Zucker
3 EL Zitronensaft
3 Blatt weiße Gelatine
300g Himbeeren oder Erdbeeren


Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.
Creme fraiche, saure Sahne, Zucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine tropfnass in einen Topf geben und schmelzen lassen. 6 EL von der Sauerrahmcreme in die Gelatine einrühren, dann unter die restliche Creme geben und kalt stellen, bis sie anfängt dick zu werden.
Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und in eine Glasschüssel füllen. Die Himbeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen (bei den Erdbeeren nicht nötig). Himbeer- (Erdbeer-) püree eventuell mit etwas Zucker süßen und über die Creme geben.

Wurde schon vielfach nachgefragt.:D :D

Habe selbst ich hin bekommen, daß es schmeckt

HDC

Isis
06.03.2008, 20:57
Na siehste, geht doch! Dann brauch ich dir keins zu machen!
Und welche Früchte hast du genommen?:p

pinkydiver
06.03.2008, 21:07
Na siehste, geht doch! Dann brauch ich dir keins zu machen!
Und welche Früchte hast du genommen?:p


aufgetaute gemischte Waldbeeren

Isis
06.03.2008, 21:15
Siehste, da hast du noch eine neue Variante entwickelt!:)

pinkydiver
07.03.2008, 08:02
Siehste, da hast du noch eine neue Variante entwickelt!:)

Da bin ich wohl kreativer als ich dachte, muß jedoch ehrlich zugeben, das war das einzige was meine Gefrietruhe her gegeben hat

DC

Isis
07.03.2008, 08:50
Rezept 2:

Partytopf (6 Portionen)

Zutaten:

600g Lauch
600g Zucchini
2 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika
1 TL Öl
375g Rindergulasch
300g Tatar
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
600g passierte Tomaten
400ml Zigeunersoße
100ml Wasser
250ml Milch
4 EL Cremefine z. Kochen


Zubereitung:

Lauch in Ringe, Zucchini in Scheiben, Paprika in Streifen schneiden.
Öl erhitzen, Gulasch und Tatar darin ca. 5- 10 Minuten anbraten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Vom Herd nehmen und nacheinander Lauch, Zucchini, Paprika und Tomaten einschichten.
Zigeunersoße mit Wasser verdünnen, Milch und Cremefine unterrühren und über den Topf geben. Im geschlossenen Topf im vorgeheizten Backofen bei 160° C ca. 2 Stunden garen.many1:-)

Isis
07.03.2008, 09:02
Rezept 3:

1-2-3 Likör (4 Personen)

Zutaten:

100 ml Amaretto
200 ml Sahne
300 ml Kirschsaft


Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander mischen.:) :) :)

pinkydiver
07.03.2008, 22:23
Nichts für Susi, das hat zuviele Punkte

DC

Isis
08.03.2008, 15:23
Nichts für Susi, das hat zuviele Punkte

DC

Ist sie auch bei den Weight Watchers?
Sie kann ja auch Rama Cremefine oder vielleicht sogar Milch nehmen!
Ich habe mir sagen lassen, dass es sogar alkoholfreien Amaretto gibt!!! Ich kann dir aber nicht sagen, wo´s den gibt. :) :) :)

pinkydiver
09.03.2008, 16:44
Ich habe mir sagen lassen, dass es sogar alkoholfreien Amaretto gibt!!! Ich kann dir aber nicht sagen, wo´s den gibt. :) :) :)

Ob das schmeckt wage ich zu bezweifeln, das ist genauso wie alk-freies Weizen igitiigitt !

DC

Susi
09.03.2008, 17:14
Ist sie auch bei den Weight Watchers?
Sie kann ja auch Rama Cremefine oder vielleicht sogar Milch nehmen!
Ich habe mir sagen lassen, dass es sogar alkoholfreien Amaretto gibt!!! Ich kann dir aber nicht sagen, wo´s den gibt. :) :) :)

Ich mache Weight Watchers aber ohne Gruppe, habe den Einkaufsführer und selber genug Disziplin, auch ohne Hilfe.
Und wenn Amaretto dann natürlich mit Alk :D

Susi
09.03.2008, 17:15
Ob das schmeckt wage ich zu bezweifeln, das ist genauso wie alk-freies Weizen igitiigitt !

DC

Das von Erdinger kann ich aber sehr empfehlen

Isis
16.03.2008, 19:27
Rezept 4:

Pfefferfilet rosé mit Spinat ( 2 Portionen)

Zutaten:

600g Blattspinat
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
300g Schweinefilet
1 TL Öl
2 Schalotten
200ml Gemüsebrühe
1 TL rosa Pfefferkörner
2 EL Creme legere (ersatzweise saure Sahne)
Tabasco
Sojasauce
1 TL Dijonsenf

Zubereitung:

Spinat bei geringer Hitze zusammenfallen lassen. Eine halbe Knoblauchzehe würfeln, hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Schweinefilet in 4 Medaillons schneiden, salzen und pfeffern; Öl erhitzen, Medaillons von beiden Seiten darin braten und herausnehmen.
Restl. Knoblauch und Schalotten würfeln zum Bratenfond geben, mit Fond loskochen und rosa Pfeffer einstreuen. Creme legere einrühren, mit Tabasco, Sojasauce und Senf abschmecken und Medaillons darin gar ziehen lassen.

Guten Appetit!!!:p :p :p

Micha
17.03.2008, 14:02
Pervers........:eek:

was hier alles gegessen und getrunken wird !;)

Isis
17.03.2008, 17:32
Pervers........:eek:

was hier alles gegessen und getrunken wird !;)

Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Sind ja nur Vorschläge. s4:-)

pinkydiver
17.03.2008, 18:31
Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Sind ja nur Vorschläge. s4:-)
Hallo Isis

mach Dir nichts draus MICHA ist der Gott der Fondue Sossen und unter 2 kg Fleisch pro Person tut sich bei ihm gar nichts.

DC

Susi
17.03.2008, 18:36
Leider komme ich kaum dazu etwas von euch nachzukochen, erstmal sind meine drei Kochbücher von Jamie Oliver dran und die italienische Bibel des Kochens der 'Silberne Löffel', bis ich das alles nachgekocht hab, bin ich alt und grau :D

Isis
03.04.2008, 12:08
Rezept 5:

Süß-saure Schweinepfanne

ZUTATEN:

150ml Öl, zum Braten
250g Schweinefilet, in 1cm große Würfel geschnitten
1 Zwiebel, in Ringe geschnitten
1 grüne Paprika, entkernt und in Streifen geschnitten
250g Ananas, in Stücke geschnitten
1 Karotte, in Stifte geschnitten
25g Bambussprossen
Reis oder Nudeln zum Servieren

TEIG:
125g Mehl
1 EL Speisestärke
11/2 TL Backpulver
1 EL Öl

SAUCE:
125g brauner Zucker
2 EL Speisestärke
125ml Weißweinessig
2 Knoblauchzehen
4 EL passierte Tomaten
6 EL Ananassaft



1. Für den Teig Mehl, Speisestärke und Backpulver in eine Schüssel sieben. Das Öl und soviel Wasser (180ml) zugießen, bis ein dicker Teig entsteht. Das Öl im Wok sehr stark erhitzen. Die Fleischwürfel in den Teig tauchen. Dann portionsweise im Öl braten, bis das Fleisch gar ist. Die Fleischwürfel mit einem Schaumlöffel herausnehmen, beiseite stellen und warm halten. Das Öl bis auf einen Esslöffel aus dem Wok gießen und wieder erhitzen. Zwiebel, Paprika, Ananas, Karotte und Bambussprossen zugeben und 1-2 Minuten pfannenrühren. Das Gemüse mit einem Schaumlöffel herausheben und beiseite stellen.
2. Für die Sauce die Zutaten verrühren und in den Wok gießen. Aufkochen und unter Rühren eindicken lassen. 1 weitere Minute kochen. Dann Fleisch und Gemüse wieder zugeben. Weitere 1-2 Minuten kochen, auf einen Servierteller geben und servieren. Reis oder Nudeln dazu reichen.

GUTEN HUNGER!!!fr5:-)