PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. 1 Landesliga 1


Ravel
21.01.2008, 21:55
Hier der Spielplan:

1. Spieltag( 06.04.) Hamm

2. Spieltag( 20.04.) Neheim - Hüsten

3. Spieltag( 04.05.) Epe

4. Spieltag( 18.05.) Harsewinkel

5. Spieltag( 01.06.) Osnabrück

6. Spieltag( 22.06.) Paderborn(Lieht)

so dann kann es ja los gehen!!

Schätze mal das Harsewinkel die Staffel gewinnen wird, und der Rest sich um die Plätze streiten wird.

Holgi das Tier
22.01.2008, 06:07
Hallo Ravel

Danke, daß Du uns den Sieg zutraust.

Leider werde ich dieses Jahr nicht alle Spieltage dabei sein. Ich glaube, das
gab es letztes mal 1998.

Trotzdem freue ich mich auf die Saison und vor allem, auf die anderen Vereine.
Wird bestimmt eine lustige Saison. Und bei nur vier Vereinen dauert so ein
Spieltag ja auch nicht so sehr lange.

Ich wünsche allen Spielern aller Vereine "Gut Schlag"

HdT

Keks
22.01.2008, 12:04
Aso.....

Mein Tip lautet wie folgt.....


1. Epe..... auch ohne Holger und André
2. H4W.... vllt zu nervös....
3. Osnabrück....zu unerfahren...
4. Paderborn...keine Chance, da fast keine Erfahrung in der LL

Ravel
25.01.2008, 11:35
Nach dem was Holgi das Tier geschrieben hat kann es ja sehr spannend werden dieses Jahr!! Bin schon gespannt auf den 1. Spieltag weil alle den Platz ja auch gut kennen.

Aber Keks hat doch wohl nicht viel damit zu tun ob du erfahren in der Liga bist dann schon eher wie lange du am spielen bist und da sind die Vereine wohl alle gleich gut!! grins

Holgi das Tier
25.01.2008, 13:13
Erster und zweiter Spieltag werden ohne mich stattfinden.

Gruß

HdT

P.S.: Aber ich kann mich auf meine Truppe verlassen, daß wird schon klappen.

Landei
28.01.2008, 11:15
Tach, hier mein Tipp:

1. BV Harsewinkel (mit höchstens 4 Minuspunkten)
2. MGC Epe (ich bin kein großer Verlust und Appel hat eh nicht gespielt im letzten Jahr) aber mehr ist nicht drin
3. Osnabrücker MC
4. MGC Paderborn (einer muss es ja sein, aber absteigen wird ja eh keiner)

Gauner
01.04.2008, 09:18
Hallo zusammen!
Hm, ich bin gespannt ob eure einschätzungen alle so zutreffen!?
Ich denke wir müssen mal abwarten wie so die ersten beiden Spieltage ablaufen werden, auf den neutralen Plätzen!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf die neue Saison!
Also dann bis Hamm!
Wer is denn Samstag noch so zum training da???
Grüße

Ravel
02.04.2008, 11:25
Also wir werden am Samstag da sein wollen wir mal hoffen das es keinen Regen geben wird!!

Bin auch gespannt drauf wie sich das so in der Liga verteilen wird sicher wird der 1. Spieltag da schon aussage geben können, da ja alle Vereine den Platz gut kennen.

Gruß

Ravel

Schaumkrone
06.04.2008, 18:03
Mit Regen, Schnee und Hagel :)

Ergebnisse:
1. Harsewinkel 620
2. Osnabrück 627
3. Epe 634
4. Paderborn 655

Senioren-Mannschaften:
1. Epe 322
2. Harsewinkel 323
3. Paderborn 354

beste Runde: Lars Vielhauer mit 28 ??

Gauner
07.04.2008, 13:27
Ja, soweit sieht das alles richtig aus!
und ja, es war die einzige grüne!ba1:-)
war am anfang einfach eine einzige wetterkatastrophe, aber dann eigentlich sehr angenehm!

Keks
07.04.2008, 14:45
Tja, da muss euch ein Epi-Jugendlicher zeigen, wie man in Hamm grün spielt???

Tja, ich sage doch.... mein früheres Betreuer und Trainer Auftreten trägt Früchte.... :D

Schnellwechhier


Lars...mach se alle nass..... ;)

Gauner
08.04.2008, 09:52
genau so wird es sein, andre:D

war schon ein sehr sehr seltsamer spieltag, hoffen wir das es in neheim besser wird und das dort gutes wetter ist!

naja, wir werden sehen!

Gauner
15.04.2008, 13:43
So, Sonntag geht es schon wieder weiter, hoffen wir auch gutes wetter und auf eine Besserung für alle gegenüber dem Turnier von Hamm ba1:-)

Also ich möchte mal einen Tip für den Spieltag abgeben:

1. Harsewinkel
2. Epe
3. Osnabrück
4. Paderborn

grüße:D

Holgi das Tier
16.04.2008, 10:31
Hallo Leute
Leider kann ich auch beim zweiten Meisterschaftsspiel nicht dabei sein. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und allen Spielern der Landesliga 1 "Gut Schlag" und viel Erfolg wünschen. Ich hoffe für Euch, daß Ihr gutes Wetter habt.

Einen ganz dicken Gruß sende ich von hier aus an "Schaumkrone"
und an alle, die mich kennen.

Gruß

HdT

Schaumkrone
16.04.2008, 18:28
Danke Holgi!

Ich nehme die Jungs von der Tanke mit (Samstag und Sonntag). Drück uns die Daumen und
feiert schön :) Ich schreib dir dann wie es war...

Lieben Gruß, die Schaumkrone

Harsewinkel1
20.04.2008, 20:05
So hier sind die Ergebnisse des 2. Spieltags in Neheim diesmal ohne Ausreden einfach nur schlecht:

1. Harsewinkel 607
2. MGC Paderborn 618
3. Osnarücker MC 631
4. Epe 639

Beste Tagesergebnis

Klaus Rehse 94
Alexander Völkel 95
Markus Möller 96


Gesamt:

1. Harsewinkel 12:0
2. Osnabrück 6:6
3. Paderborn 4:8
4. Epe 2:10


Gruß Alex

Gauner
21.04.2008, 13:27
Ich kann mich da Alex nur voll und ganz anschließen! Es waren einfach nur absolut schlechte Ergebnisse und es gibt wirklich keine Ausreden, denn das Wetter war wirklich gut!
Man kann nur hoffen das es sich irgendwann noch einmal bessert, sonst sehe ich weiter "schwarz"!!!:D ( welch ein Wortspiel!!!)

Gauner
29.04.2008, 07:43
So, aus gegebenem Anlass jetzt mein Tip zum nächsten Spieltag in Epe:

1. Harsewinkel ( da genügend Training )
2. Epe ( da Heimplatz )
3. Osnabrück ( irgendwie kann es vermieden werden letzter zu werden :D )
4. Paderborn ( sagt mir mein Bauchgefühl!!! )

Schaumkrone
29.04.2008, 11:54
Hey kleiner Gauner!

Dein Tipp gefällt mir :D
Allerdings spielt Harsewinkel mal wieder ohne "Holgi das Tier".
Hoffentlich kann unsere komplette Liga eine Leistungssteigerung verbuchen, wird langsam Zeit!!

Wir sehen uns in Epe :)

Gauner
29.04.2008, 14:23
hm, naja ich musste so tippen!:( leider!!!
Ich würde es gerne so sehen:

1. Harsewinkel
2. Osnabrück
3. Epe
4. Paderborn


Aber das wird leider nicht klappen! Dafür denke ich haben wir zu wenig training auf der Anlage in Epe! ( Aber man soll ja nie, NIE sagen!!!:D ) Naja schauen wir was da kommen mag!
Ausserdem gibt es auch Spieler die leider gar nicht dort zu training fahren können! :mad:
( Aber ich nenne mal hier keine Namen!!!;)

aber wir sehen uns trotzdem dann in Epe

Holgi das Tier
01.05.2008, 12:49
Wie Schaumkrone es schon sagte, bin ich auch in Epe nicht dabei und möchte dies nutzen, Euch allen "Gut Schlag" und "gutes Wetter" zu wünschen.
Ich denke meine Jungs und Mädels werden am Freitag und am Samstag reichlich trainieren und bringen ja auch ihre Erfahrung aus den letzten Jahren mit. Sie sind nicht zu unterschätzen aber ob es für einen Sieg reicht....ich warte einfach ab.

Gruß an alle Teilnehmer und Betreuer.

HdT

Gauner
01.05.2008, 14:27
Danke Holgi!:)

ich stimme dir da vollkommen zu!
bis hoffentlich bald mal live auf dem platz!!!

Keks
04.05.2008, 17:01
1. Epe 569
2. H4W 598
2. Paderborn 598
4. Osnabrück 613?????


Mannschaft des Tages:

Christian Dirksmeyer 82!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex Völkel......................86
Lena Herking.................88 (Schülerin)!!!!!!!!!!!!!!
Robin Reer.....................89 (Schüler)!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richard Mönning...........90
Lars Vielhauer................91 (Schüler)!!!!!!!!!!!!!!!! Mit ner schwarzen 2. Runde!!!!!!!!!!


Beste Tagesrunde:

Alex Völkel und Christian Dirksmeyer 24

Holgi das Tier
04.05.2008, 18:47
Hallo Keks

Ich war zwar heute nicht dabei aber nach allem, was ich heute so über Dich gehört habe, möchte ich nur eins sagen.

Danke

Harsewinkel1
05.05.2008, 10:27
Ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken:

bei Andre für das perfekte Ballmaterial und die tolle Unterstützung

bei Robert für die tolle Arbeit im Turnierbüro

und bei allen Epern für das tolle Wochenende

Danke!!!!!!!

Gruß Alex

Keks
05.05.2008, 13:39
Ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken:

bei Andre für das perfekte Ballmaterial und die tolle Unterstützung


Gruß Alex

Wie gesagt! Für solch tollen Sportsfreunde wie Ihr, besonders für dich, macht man das einfach gerne und es macht spaß.

Ich denke, das wir uns in Gelsenkirchen wieder sehen. Und ich hoffe, das ich dann mal mit dir nen paar Runden drehen darf, denn in den Genuss kam ich noch net.

Ganz viele Grüße an Frau und den kleinen! Ich wollte ihm erst ein V+2 geben, weil er sooo ein lustiges Kerlchen ist, das er die anderen manchmal vor lauter freude vom spielen abgehalten hat! ;););)

Oelder-schalker
05.05.2008, 17:27
Also es war mal wieder wie jedes Jahr super Wetter in Epe und viel Spaß gemacht.

Aber jetzt wird wohl alles klar sein das Harsewinkel aufsteigt denn es steht auch noch das Heimtunier in 14 tagen an. Aber spannend wird es trotzdem für die anderen Verein, die um den verbleib in der ll1 kämpfen.

also Gut schlag

Mfg Oelder-schalker

Gauner
05.05.2008, 17:28
Hm, joa dann hat sich ja mein tip doch bewahrheitet!:(
aber ganz so schlecht waren wir auch nicht!
ich muss keks kurz korigieren:

osnabrück : 606 soweit ich das weiß!
naja, aber alles in allem ein wirklich schönes turnier, mal abgesehen vom ergebnis, nette atmosphäre und so, kann mich da meinen vorrednern nur anschließen!:)

Schaumkrone
05.05.2008, 18:02
Das Wochenende war echt super und wenn ich nicht immer so unnötige Fehler machen würde und die Tipps von dem "All-Zeit-Bereit-Betreuer" Andre hätte umsetzen können, dann hätte ich ich auch mehr Spaß am Minigolfen gehabt.
Alles zusammen gesehen, wars super lustig: schwimmen im Dreiländersee, grillen, bolzen (sehr gefährlich für Torwarte!!), zusammen sitzen und quatschen, Mr. T vom Schlafen abhalten durch zu lautes Gelächter und Kabbeleien :D ...

Wir sehen uns in Harsewinkel

Schaumkrone
05.05.2008, 18:09
Und natürlich:

Herzlichen Glückwunsch an Epe

Gauner
15.05.2008, 10:12
So, nun ist das nächste Turnier in Harsewinkel nicht mehr weit!
Ich versuche mal nen Tipp abzugeben, wobei ich nach dem verlauf der letzten beiden Spieltage irgendwie überhaupt nicht mehr sicher bin, bzw. mein einschätzungsvermögen stark gestört ist:

1. Harsewinkel ( 1. da Heimplatz, auch wenns keiner ist, 2. Holgi ist wieder dabei)
2. Osnabrück ( ok, klingt optimistisch, aber ich denke der Platz ist so bekannt und es gibt in der Mannschaft doch ein paar Leute die den Platz wohl ganz gut können)

3. Epe ( nach dem Heimsieg sehr motiviert)
4. Paderborn ( weil is so :D )

also bis dahin, grüße an alle die ich kenne;)

Keks
15.05.2008, 12:20
Mein Tip fürs WE


Es wird nicht gespielt!!!!!!!!!!

Gauner
15.05.2008, 15:10
@ keks :confused: wie jetzt????

Holgi das Tier
15.05.2008, 15:51
Ich kann Keks Meinung voll verstehen!

Lieber Gott, schenk mir eine Tonne Schwarzpulver...byby H4.

Gauner
15.05.2008, 16:03
wieso denn???
was ist denn los?

Holgi das Tier
15.05.2008, 16:30
Sollte am Sonntag nicht gespielt werden, spiele ich mit dem Gedanken, zum Platzwart zu gehen, ihm dankend die Hand zu schütteln und meine Jahreskarte abzugeben. Das würde dann bedeuten, daß ich auf diesem Platz nicht mehr spielen werde.

Vielleicht sind ja auch andere Harsewinkler meiner Meinung und beteiligen sich an meiner Aktion!!!

Dem Verein bleibe ich treu.

HdT

Ravel
15.05.2008, 16:43
Also sollte so was passieren bin ich gespannt auf die Reaktion von den anderen Vereinen, denn um den Spieltag auf eine andere Anlage zu legen war ja genug Zeit!!

Keks
15.05.2008, 18:13
Also sollte so was passieren bin ich gespannt auf die Reaktion von den anderen Vereinen, denn um den Spieltag auf eine andere Anlage zu legen war ja genug Zeit!!


Das heißt, wenn du O-Schi bist wird gespielt oder was????? Schau dir mal die Anlage an...die ist quasi unbespielbar!!!!!!!!

Gauner
15.05.2008, 18:44
nein das meint er nicht!
er will damit sagen, dass er gespannt ist wie die reaktion von den vereinen ist wenn die anlage tatsächlich unbespilbar ist!

Ravel
15.05.2008, 23:34
Das heißt, wenn du O-Schi bist wird gespielt oder was????? Schau dir mal die Anlage an...die ist quasi unbespielbar!!!!!!!!

Wenn es wirklich so ist kann ich einfach nicht verstehen warum von seiten des Vereins nicht gehandelt worden ist und der Spieltag auf eine andere Anlage verlegt worden ist, denn so was ich gehört habe hätte mann ja schon vor Wochen handeln müssen so sehe ich das jeden falls!!

Denn der Verein ist nun mal der Ansprechpartner das die Anlage bespielbar ist für die Vereine und dem Verband, denn der Verein hat einen Vertrag mit dem Platzbesitzer geschlossen ( will ich mal hoffen).

Was soll mann den Spielern sagen die dorthin fahren und dann gesagt wird gespielt wird nicht, aber von seitens des Vereins noch nicht mal meldungen an die betreffenden Vereine raus gegangen ist halt nur gerüchte.

Holgi das Tier
16.05.2008, 05:39
Ich habe den Platzwart angesprochen und auch andere "kleine Spieler" aber was will man machen. Die Spitze des Vereins und der Vorstand waren in diesem Jahr noch nicht einmal in Harsewinkel und halten sich da fein raus!

Außerdem versprach man uns, daß der Platz am WE in Ordnung sei und diese Versprechung wurde nun nicht eingehalten. Mehr als Glauben und Hoffen kann ich nicht.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Platz und werde wohl am Sonntag zum vorerst letzten mal dort auftreten.

Gruß

HdT

Keks
16.05.2008, 06:15
Wenn es wirklich so ist kann ich einfach nicht verstehen warum von seiten des Vereins nicht gehandelt worden ist und der Spieltag auf eine andere Anlage verlegt worden ist, denn so was ich gehört habe hätte mann ja schon vor Wochen handeln müssen so sehe ich das jeden falls!!

Denn der Verein ist nun mal der Ansprechpartner das die Anlage bespielbar ist für die Vereine und dem Verband, denn der Verein hat einen Vertrag mit dem Platzbesitzer geschlossen ( will ich mal hoffen).

Was soll mann den Spielern sagen die dorthin fahren und dann gesagt wird gespielt wird nicht, aber von seitens des Vereins noch nicht mal meldungen an die betreffenden Vereine raus gegangen ist halt nur gerüchte.

Das ist falsch!
Das Schiedsgericht hat zu entscheiden. Klar sollte die Heimmannschaft schauen, das der Platz zu bespielen ist, aber wenn einem die Anlage nicht gehört, sondern dem Hotel negenan, dann kann der Verein da auch nichts machen. Weil wer gibt schon gerne seinen Heimplatz frei, wo man die meiste Chance hat zu gewinnen???
Das Schiedsgericht sollte entscheiden. Und da du da ja vllt drin bist, solltest du richtig entscheiden. Und das wäre nach den Int. Spielregeln ganz klar!!! Es wird nicht gespielt!

Landei
16.05.2008, 07:33
Also erstmal lieber Andre hat der Oberschiedsrichter die Entscheidung, ob er die Anlage abnimmt und somit ein Spiel zulassen würde. Hiergegen kann bereits vor!!! Turnierbeginn Protest seitens eines Vereins eingelegt werden, über den dann das Schiedsgericht zu entscheiden hat.

Ich finde, dass man den H4winklern keinen Vorwurf aus dem Zustand des Platzes machen sollte. Die meisten sind nur im Vorfeld des MT´s mal auf dem Platz und wie stur der Platzbesitzer zu sein scheint haben wir ja in den Vorjahren schon leider erfahren müssen.

Da ich schon gehört habe, dass die Harsewinkler sich eh nach einem neuen Heimplatz umsehen und dies wohl zur kommenden Saison durchziehen werden, sollte vor dem Hintergrund der beretis durchgeführten Trainings und der nicht unerheblichen Entfernung eniger Teams das Turnier bestmöglich durchgezogen werden und dann könnt ihr ja im Anschluß und zum Abschluß auf die Anlage kotzen...

Gauner
16.05.2008, 08:53
also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!
ich habe den platz dieses jahr auch noch nicht gesehen und bin gespannt wie ein flitzebogen auf samstag wenn ich das ganze mal mit eigenen augen begutachten kann!
nichts desto trotz muss ich sagen fände ich es überaus schade wenn man den platz für nicht bespielbar erklären würde!
aber wie landei schon sagte liegt diese entscheidung wohl in der hand des oschis ob oder nicht gespielt wird!
ich denke das es am samstag einige sachen zu diskutieren geben wird, bzw. viel zu entscheiden!
allerdings muss man auch dazu sagen, dass die bespielbarkeit des platzes ja auch immer ansichtssache ist, also von jedem anders beurteilt wird!
von daher denke ich kann man es niemandem recht machen, bzw. sagen was ist richtig und was nicht!!!

Holgi das Tier
16.05.2008, 15:17
Also erstmal lieber Andre hat der Oberschiedsrichter die Entscheidung, ob er die Anlage abnimmt und somit ein Spiel zulassen würde. Hiergegen kann bereits vor!!! Turnierbeginn Protest seitens eines Vereins eingelegt werden, über den dann das Schiedsgericht zu entscheiden hat.

Ich finde, dass man den H4winklern keinen Vorwurf aus dem Zustand des Platzes machen sollte. Die meisten sind nur im Vorfeld des MT´s mal auf dem Platz und wie stur der Platzbesitzer zu sein scheint haben wir ja in den Vorjahren schon leider erfahren müssen.

Da ich schon gehört habe, dass die Harsewinkler sich eh nach einem neuen Heimplatz umsehen und dies wohl zur kommenden Saison durchziehen werden, sollte vor dem Hintergrund der beretis durchgeführten Trainings und der nicht unerheblichen Entfernung eniger Teams das Turnier bestmöglich durchgezogen werden und dann könnt ihr ja im Anschluß und zum Abschluß auf die Anlage kotzen...

Nicht kotzen.....sprengen....bin Pauken und Trompeten.

Leider ist ein Platzwechsel nicht ganz einfach, da einige doch sehr an Harsewinkel hängen und wir vier sehr aktive Jugendliche haben, die sehr oft zum Platz radeln, weil sie dort (halt nahe bei) umsonst, so oft spielen können, wie sie möchten.
Einen so alteingessenen Verein aus seiner Verankerung zu reißen, ist schwerer als man glaubt. Wir hatte schon mal einen durchdachten Plan zu wechseln aber als wir ernst machen wollten, war doch die Mehrheit strickt dagegen. Außerdem stellt sich noch die Frage, wohin sollen wir denn?

Keks
16.05.2008, 16:27
Nicht kotzen.....sprengen....bin Pauken und Trompeten.

Außerdem stellt sich noch die Frage, wohin sollen wir denn?



Wechselt doch mit eurem Verein nach Epe. So hat Epe 2 Vereine und der BV Harsewinkel ne gute Anlage, die sie beherschen......;) ;) ;) ;)

Holgi das Tier
16.05.2008, 16:51
Danke für das versteckte Kompliment aber gerade Epe liegt für uns sehr sehr ungünstig.

Ich denke, ehe der Verein den Standort wechselt, wechseln einzelne Spieler den Verein. Für mich steht auch schon seid längerem ein anderer Verein fest.

Keks
16.05.2008, 17:01
Wohin verschlägt es dich denn mein lieber Holger???

Holgi das Tier
16.05.2008, 18:06
Das wirst Du jetzt und hier nicht erfahren. Ich habe hier schon viel zu viel geschrieben und irgendwie ein großes Feuerwerk ausgelöst.

Keks
16.05.2008, 18:37
Das wirst Du jetzt und hier nicht erfahren. Ich habe hier schon viel zu viel geschrieben und irgendwie ein großes Feuerwerk ausgelöst.



Vllt via PN???? ;) ;) Schweige auch.....

Schaumkrone
16.05.2008, 18:58
Ich war dieses Jahr zwar noch nicht da, weil ich fast täglich bis abends in der Uni bin, aber bin inzwischen sehr gespannt, was mich morgen in Harsewinkel erwarten wird.

@keks
Das Tier kann auch schweigen :D

Lieben Gruß

Ravel
16.05.2008, 19:08
Na das wird dann ja morgen richtig lustig werden, bin gespannt wie es den nun in wirklichkeit ist!!!!!

So bis morgen auf der Anlage und einfach hoffen das wir spielen können!!!!!

Holgi das Tier
17.05.2008, 19:39
The Animal is Back !!!

Mein Tip für morgen:

Harsewinkel
Osnabrück
Epe
Paderborn

Gründe?
H4winkel = Heimrecht

Osnabrück = kennt den Platz sehr gut und hat mit MM einen Top Spieler am Start.

Epe = nicht zu unterschätzen, weil einige Spieler/innen den Platz auch recht gut kennen und unabhängig vom Platz, sehr gute Spieler/innen sind. Ich kenn aber deren Mannschaftsaufstellung nicht, deshalb ist es schwer, sie einzuschätzen.

Paderborn = wird schwer, einen der drei hinter sich zu lassen aber mal schauen.

Gruß

HdT

Ravel
18.05.2008, 20:13
The Animal is Back !!!

Mein Tip für morgen:

Harsewinkel
Osnabrück
Epe
Paderborn

Gründe?
H4winkel = Heimrecht

Osnabrück = kennt den Platz sehr gut und hat mit MM einen Top Spieler am Start.

Epe = nicht zu unterschätzen, weil einige Spieler/innen den Platz auch recht gut kennen und unabhängig vom Platz, sehr gute Spieler/innen sind. Ich kenn aber deren Mannschaftsaufstellung nicht, deshalb ist es schwer, sie einzuschätzen.

Paderborn = wird schwer, einen der drei hinter sich zu lassen aber mal schauen.

Gruß

HdT


Klasse Holgi gut getippt!!!
Na ja die Frage ist nur wer an dem Spieltag der Top Spieler so war!!! grinsfrech!!

Bis dann in Os

Gruß

Konni

Schaumkrone
18.05.2008, 20:28
War ein schöner Tag und so viel, wie hier beschrieben wurden, ist der Platz nicht schlechter geworden!!

Auf diesem Wege: Gute Besserung an Willi und möge er bald wieder auf die Beine kommen! Zumindest hatte er auch nachher immer noch nen lockeren Spruch auf den Lippen (ist ja vielleicht /hoffentlich ein gutes Zeichen)



@ravel

übel, was es hier auf einmal stink! :D oder hast du das mit dem Eigenlob noch nie gehört?!
Jeder kann mal nen schlechten Tag haben (auch der MM)

Ravel
18.05.2008, 20:36
War ein schöner Tag und so viel, wie hier beschrieben wurden, ist der Platz nicht schlechter geworden!!

Auf diesem Wege: Gute Besserung an Willi und möge er bald wieder auf die Beine kommen! Zumindest hatte er auch nachher immer noch nen lockeren Spruch auf den Lippen (ist ja vielleicht /hoffentlich ein gutes Zeichen)



@ravel

übel, was es hier auf einmal stink! :D oder hast du das mit dem Eigenlob noch nie gehört?!
Jeder kann mal nen schlechten Tag haben (auch der MM)


Hab meldung das Willi angeht hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten!!

Ach aus Osnabrück Gute Besserung!!!


Na ja war halt ein bisschen ironisch gemeind.:D

Ravel

Gauner
19.05.2008, 15:13
ja, da habe ich ja nun auch absolut richtig gelegen mit meinem tipp!:D
bin voller freude:D ja, jeder hat mal nen schlechten tag, aber das war ein ganz ganz schlechter tag, vllt, waren die gedanken wo anders??? wer weiß das schon, ist aber auch völlig egal, die mannschaft war super und der ravel hat auch wirklich sehr gut gespielt und ich denke das wird ihn und uns für die letzten beiden turniere noch heftig pushen!!!!:D

aber jetzt nochmal zu den o-tönen über die anlage, also ich muss ja sagen ich bin mit wirklich gemischten gefühlen hingefahren, aber wie man auch an den ergebnissen sehen kann, die anlage hat sich nicht verschlechtert, und die sache die beanstandet wurden, sind auch dementsprechend geflickt worden!
naja, wie lange die anlage noch steht ist für mich offen, denn ich denke jeder der sich die 1 angesehen hat, weiß was ich meine!

naja bis in 2 wochen auf dem wohl schönsten platz der liga:D

grüße

Holgi das Tier
19.05.2008, 19:45
Mein Tip fürs fünfte Match:

Osnabrück
H4winkel
Epe
Paderborn (Willi fehlt leider)

Außerdem möchte ich diesen Eintrag nutzen, um unseren Willi Rehse einen dicken Gruß und gute Besserung zu wünschen. Sollte dies ein Paderborner lesen, so leite ihm doch bitte diesen Gruß vom gesamten BV Harsewinkel weiter.

"Willi, komm wieder auf die Beine!!!"

Gruß

Holgi das Tier

Gauner
21.05.2008, 17:36
hm, also ich kann mich in allem meinem vorredner nur anschließen, sei es der tipp wie auch die grüße und wünsche für willi rehse!!!

Schaumkrone
01.06.2008, 20:38
Herzlichen Glückwunsch an den OMC zum souveränen Tagessieg und zum sicheren Klassenerhalt c3:-)

Aber wenn wir mal ehrllich sind, lag es bei uns heute eindeutig an unserem Topspieler Alex, der uns heute nicht als Zugpferd diente, sondern um den Sieg gebracht hat! Man kann sich eben niemanden mehr verlassen!!

Heute:
1. OMC
2. Harsewinkel
3. Epe
4. Paderborn

Gesamt:
1. Harsewinkel (uneinholbar :D )
2. OMC
3. Epe
4. Paderborn

Gauner
02.06.2008, 15:06
@ schaumkrone: doch auf meinen ball an der 11!!!:D

hm, was soll man zu dem turnier sagen??? also es ist das dabei rausgekommen was ich auch vorher getippt habe, aber ich denke das war auch nicht wirklich anders zu erwarten!
trotzdem denke ich hat der OMC auf seiner heimanlage eine sehr gute vorstellung gezeigt! was mich ja sehr positiv für den letzten spieltag in paderborn stimmt! es geht zwar irgendwie um gar nichts mehr, ok vielleicht um die goldene ananas, aber es wird trotzdem nochmal richtig lustig, denn die liga wird es jawohl so in dieser zusammensetzung nicht mehr geben!:)

naja also dann.......

grüße an alle die mich kennen:D

Schaumkrone
02.06.2008, 16:40
@ gauner: dein Ball hat mich nicht enttäuscht, danke noch mal! Aber dafür hat mich die 7 ziemlich hängen lassen: 2 mal irgendeine Kante erwischt und rausgesprungen und dann noch 2 mal liegen geblieben!! Man da war ich echt bedient, konnte ja auch jeder hören :D , was eigentlich nicht meine Art ist. Immerhin waren das 4 Schläge an der 7 und 3 Schläge an der 3, von "Glück" kann ich da nicht sprechen! Aber ich bin ja auch kein Senior :D

Oelder-schalker
04.06.2008, 12:55
Das Tunier hat echt viel spaß gemacht, bwohl ich teilweise gedacht hab das es sich von der zeit ganz schön in die Länge zieht.

Ich ärger mich aber trotzdem über meine zweite Runde, wo ich an der 18 meine grüne runde verhauen hab.

Der Beste ball den man auf dem Platz spielt ist Schaumkrone´s Paderborn Rau an der 13. 3 Tief echt Top der ball.

Das Tunier in Paderborn wird auch wieder spaß machen, da ich auch finde das es einer der besten plätze der liga ist.

Schaumkrone
04.06.2008, 17:41
In die Länge gezogen war das schon, da es sich ja herausstellte, dass die komplette 8 in Gefahr ist, wenn es an der 7 mal zu einem Querschläger kommt.

Der Oelder-Schalker kann halt umsetzen, was ihm gesagt wird. Schön gemacht! Ich hab dir die Bahn erklärt und selbst nur 1 Ass gemacht.

Oelder-schalker
05.06.2008, 12:49
Ja das mit der acht ist ja passiert da hat ja ein harsewinkler an der 7 abgeschlagen und durch das hinderniss der 8 gespielt^^

War allerdings im Training aber das muss man erstmal schaffen

Holgi das Tier
17.06.2008, 15:16
Mein Tipp für den letzten Spieltag:

1. BVH
2. Paderborn
3. Epe
4. Osnabrock

Klingt krass und vielleicht hochgestapelt aber erstens ist es nur ein Tipp und zweitens wollen wir es einfach mal abwarten :-)

Gruß

HdT

Ravel
19.06.2008, 10:33
Auf zum letzen Spieltag und hoffen das wir ihn durch bekommen!!!

Tip

1. Harsewinkel
2. Paderborn
3. Osnabrück
4. Epe

Aber viel spannender wird wohl wie sich in der nächsten Saison die Liga zusammen setzt!!!

Also beten das es nicht regnet!!!!!!!!!!

Landei
19.06.2008, 14:14
Tja, da es wohl einen Absteiger geben soll muß ich mal so tippen:

1. BV H4winkel
2. MGC Paderborn
3. MGC Epe
4. Osnabrücker MC

Schaumkrone
22.06.2008, 19:22
1. Harsewinkel :D
2. Epe (Glückwunsch zum sicheren Ligaverbleib ;) )
3. Paderborn
4. Osnabrück

Beste Runde heute von Christian Dirksmeyer (Epe) mit 24! Respekt!!

Danke für die nette Saison!

Landei
23.06.2008, 20:53
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, Ihr Eper!!!!! Und das unter erschwerten Verhältnissen.

Was ist das eigentlich für eine komische Liga geworden??? Da werden Regeln ja zu Haufe nicht eingehalten und keiner macht was???
Es kann ja wohl nicht sein, dass am Samstag Abend, nachdem die lezten Spieler von der Anlage gehen, die Abschlagkreise neu ge- und bemalt werden, obwohl sie noch hinreichend zu erkennen waren. Die NBV-Generalausschreibung sieht einen Fertigstellungstermin vor. Und zumindest ein betroffender Verein wurde nicht informiert.
Schade dass ich nicht dar war, ich wäre wahrscheinlich mehr als nur explodiert!!!!!!!!!
sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Es hat sowieso einige Schiedsgerichtsentscheidungen gegeben, die ich nach erzählen doch sehr zweifelhalft finde. So wurde Spielern untersagt, Schatten zu geben. Dies ist nach wie vor erlaubt. Dann werden Anlagen gespielt, die einem Handgranatenwurfstand ähneln (und das hat die betreffende Anlage auch schon im letzten und im vorletzten und im vorvorletzten Jahr getan) und dann noch dieses. Das setzt dem Schaum die Krone auf, äh schlägt dem Fass den Boden aus.

sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Schaumkrone
23.06.2008, 21:38
Wenn Eier auf dem Lande zu viel reden!!

Sicherlich war es ein Unding, dass der MGC Paderborn die Abschlagkreise "über Nacht" neu gemacht hat und das noch ziemlich krumm und schief, aber ich habe hinterher keine Klagen gehört. Wäre doch ein klasse Einspruch Grund für Epe gewesen, wenn die Ergebnisse anders ausgesehen hätten!

Das Landei hat doch bestimmt den Verein gewechselt, damit er nicht mehr nach Harsewinkel muss, sonst braucht er sich hier nicht über den Platz aufzuregen. Die gespielten Ergebnisse bei der Jugendwestdeutschen letztes Jahr haben wohl gezeigt, dass der Platz bespielbar ist. Außerdem wurde z.B. die 9 erneuert, so dass jetzt Vorlaufasse möglich sind.

Ich fand das Landei eigentlich immer ganz nett, aber jetzt bekommst du von mir sp:-) denn man treibt keinen Unfug mit der Krone des Schaum's :D

Ravel
23.06.2008, 22:49
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, Ihr Eper!!!!! Und das unter erschwerten Verhältnissen.

Was ist das eigentlich für eine komische Liga geworden??? Da werden Regeln ja zu Haufe nicht eingehalten und keiner macht was???
Es kann ja wohl nicht sein, dass am Samstag Abend, nachdem die lezten Spieler von der Anlage gehen, die Abschlagkreise neu ge- und bemalt werden, obwohl sie noch hinreichend zu erkennen waren. Die NBV-Generalausschreibung sieht einen Fertigstellungstermin vor. Und zumindest ein betroffender Verein wurde nicht informiert.
Schade dass ich nicht dar war, ich wäre wahrscheinlich mehr als nur explodiert!!!!!!!!!
sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Es hat sowieso einige Schiedsgerichtsentscheidungen gegeben, die ich nach erzählen doch sehr zweifelhalft finde. So wurde Spielern untersagt, Schatten zu geben. Dies ist nach wie vor erlaubt. Dann werden Anlagen gespielt, die einem Handgranatenwurfstand ähneln (und das hat die betreffende Anlage auch schon im letzten und im vorletzten und im vorvorletzten Jahr getan) und dann noch dieses. Das setzt dem Schaum die Krone auf, äh schlägt dem Fass den Boden aus.

sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Nur zu deiner Info die Abschlagkreise wahren nicht mehr zu sehen sonst hätte am Sonntag morgen das Schiedsgericht diese machen müssen ist aber auch noch am Samstag dem Verein mitgeteilt worden das so was ein Unding ist!!

Also erst mal weis ich nicht wo das gewesen sein soll!! Wenn dann ging das wohl eher um Windschutz und der ist nicht erlaubt von Personen nur duch vom Schiedgericht aufgestellte Windabweiser und für alle dann gleich sind!!!!

Es ist weit rechtzeitig vertig gemacht worden das die Anlage bespielbar. Denn genau so war auch die Anlage zur Westdeuschen der Jugend dann hätte dir da ja schon da machen sollen!!

Weiter enthalte ich mich da wir einige andere Sachen noch einfallen würden!!

Zeigt halt nur mach am besten gar nichts und mecker immer schön!!!!!!!!!!

Landei
24.06.2008, 07:09
@ Ravel: Sicher sind nicht gut sichtbare Abschlagmarkierungen zu verbessern. Aber dann muß dies vom Schiedsgericht dünn mit Kreide o.ä. gemacht werden. Es kann nicht sein, dass vollkommen neue Abschläge (ob krumm und schief ist vollkommen irrelevant) am Vorabend eines Turnieres gemacht werden.
Wenn ich in Epe an ner Bahn nen neuen Abschlag aufmale, kann ich ja auch, damit man den Alten nicht mehr sieht, die ersten 2 Meter von der Bahn in Bahnfarbe streichen, wodurch dann auch alle im Training gesuchten Punkte unsichtbar wären.

Das mit dem Schattengeben, lieber Conrad, war auf Deinem Platzu mit der grell blendenen Platte an der 18. Da wurden schattengebende Spieler mit der Begründung weggeschickt, dass dies nicht erlaubt sei. Wenn Du (damals amtierender Oberschiedsrichter) inzwischen die falsche Regelauslegung erkannt hast, ist dies ja gut.

@ Schaumi:
Von den Ergebnissen her ist Harsewinkel durchaus gut. Aber findest Du nicht, dass es gerechter ist, auf einer Anlage zu spielen, wo man nicht mit Glück viele Asse macht und mit Pech weniger sondern wo gutes Spiel belohnt wird???

Landei
24.06.2008, 07:43
Sicherlich war es ein Unding, dass der MGC Paderborn die Abschlagkreise "über Nacht" neu gemacht hat und das noch ziemlich krumm und schief, aber ich habe hinterher keine Klagen gehört. Wäre doch ein klasse Einspruch Grund für Epe gewesen, wenn die Ergebnisse anders ausgesehen hätten!


Nein, der Protest hätte schon vor dem Turnier ausgesprochen und vom Schiedsgericht behandelt werden müssen. Sehr verwunderlich, wie wenig die neuen Regeln bekannt sind.
So kann zum Beispielt auch ein Verein im Vorfeld eines Turnieres gegen die Turnierfähigkeit der Anlage protestieren. Warum wurden denn nicht die Vereine kurz am Trainingssamstag informiert? Ist es zu ketzerisch, wenn ich mir vorstelle, dass sich hier ein Vorteil verschaftt werden sollte?

Und ohne jetzt ne Vereinsbrille aufzusetzen (aufgrund des Ausgangs auch gar nicht notwendig) hätte ich als amiterender Oberschiedsrichter die Anlage in Paderborn wg. des Vestosses gegen die Ausschreibung des NBV nicht spielen lassen.
Der ausrichtende Verein ist für die Bespielbarkeit zuständig, was bei einem Verein, der die Anlage selbst betreibt, doch sicherlich auch kein Problem darstellen sollte.

Wir haben in diesem Jahr auch eine - wie sich im Verlauf herausstellte - schwierige Bahnenrenovierung gehabt. - haben aber stets darauf geachtet, dass die Bahn rechtzeitig in einem spielbereiten Zustand war.

Keks
24.06.2008, 08:06
@ Conny


Zum Windschutz.....

Klar ist Windschutz erlaubt, solange ich mich 1 Meter von der Bahn entfernt hinlege!!!!!!!!!!!!sp:-)

Landei
24.06.2008, 08:24
Och André, irgendwie hat hier niemand den Sinn des "nichthinlegens" verstanden. Es geht den Regelmachern darum, dass es einfach Scheiße aussieht für den neutralen Betrachter.

Schaumkrone
24.06.2008, 11:23
@Landei

Selbst ich spiele nicht super gerne in Harsewinkel, aber dennoch finde ich, dass es kein Glücksplatz ist. Die Schläge sind zwar ungewöhnlich, aber durchaus rausspielbar! Oder meinst du, es haben nur die bestens Spieler Glück und die schwächeren Spieler Pech?

Glück und Pech sowie unglaubliche Dinge kannst du auf jedem Platz erleben oder wie erklärst du dir, dass ein Ball auf dem Pottrand im "Trichter" liegen bleibt? Das war in Paderborn und nicht in Harsewinkel!

Übrigens zu den Abschlagkreisen: Ich konnte die Linien noch erkennen und hab mich nur sehr gewundert, dass auf einmal neue verschobene Kreise zu sehen waren. Vielleicht waren die Kreise nicht durchgängig, aber erkennbar...Da hätte man lieber die Abschlagkreise glatt spachteln sollen, weil z.B. an der 8 oder 18 der Abschlagkreis sehr gelöchert war!!

Und jetzt lassen wir das alles am Besten auf sich beruhen, schauen in die Zukunft und haben uns wieder lieb ;) !

Holgi das Tier
24.06.2008, 12:06
Das mit dem „Schatten geben wegen der blendenden Sonne“ in Osnabrück ist mir auch zu Ohren gekommen und ich bin der Meinung, daß hier absolut überspitzt gehandelt wurde. Auch bei dem Thema Windschutz sollte jeder Schiri mal etwas menschlich denken und nicht den Larry raus hängen lassen. Auch ich habe im letzten Jahr an der 14 in Osnabrück Nettetal Windschutz gegeben und habe damit niemanden gestört oder behindert. Hätte ich da den einen Meter Abstand eingehalten, läge ich mit meinem A.. ja schon auf dem Abschlag der 15. Was waren das noch für lustige Zeiten als man vor 10 Jahren auf der Lieth an der 11 nur eine winzige Hecke hatte und jeder für jeden auf der Bahn lag und Schutz gab. Da lagen wir sogar auf der Bahn und alle hatten Spaß und alle machten Asse. Die ein Meter Regel ist eh eine Sache für sich. Man darf ja seine Balltasche nicht als Markierung an die Bande stellen aber was soll ich denn als Schiedsrichter machen, wenn an 18 Bahnen alle Spieler ihre Taschen einfach so ohne Grund auf die Wege direkt neben der Bahn stellen, weil die Wiese vielleicht noch vom Regen naß ist oder weil sie es eben einfach nur so machen? Soll ich dann jeden fragen: „Ist das eine Markierung oder steht Deine Tasche einfach nur so da?“
Genauso ist es mit Personen einer Spielergruppe, die nah an einer Bahn stehen. Muß ich jeden fragen: „Stehst Du nah an der Bahn, weil Du Windschutz gibst oder weil Du Schatten spendest oder halt nur, weil Du Deinen Mitspieler beobachtest um dann die richtige Schlagzahl einzutragen?“ Ich denke, wenn ein Spieler sich von einer anderen Person gestört fühlt, wird er sich melden oder die andere Person darauf hinweisen.
Und wenn mir mal ein Verein sagt, warum hast Du nicht gehandelt, als der andere Verein Wind oder Sonnenschutz gegeben hat, gebe ich sofort meine Schiedsrichterlizenz ab und melde den entsprechenden Verein beim Kindergarten an!!!
Irgendwo und irgendwie soll der Sport doch Spaß machen und menschlich bleiben!!!

HdT

Schaumkrone
24.06.2008, 12:22
Na Landei, zum Thema Windschutz: Haben wir beide nicht letztes Jahr auch an der 14 im Nettetal gelegen? Da hat sich auch niemand drüber beschwert. Im Gegenteil die meisten haben über uns gelacht :D

Landei
24.06.2008, 12:45
Schön haben wir da gelegen, aber da war das auch noch erlaubt. Die Regeländerung kam im Winter, genau wie das doppelte Abzeichnen der Spielprotokolle, die neuen Strafregelungen, die Hindernisslinie an den Mittelhügeln, die Möglichkeiten des Protests vor dem Turnier.
Also in unserer Liga legt sich keiner mehr hin (und bei uns ist der einzelne verwehte Schlag zum Teil noch ergebniswirksamer).

Harsewinkel1
24.06.2008, 14:15
Also ich verstehe nicht warum hier jetzt so eine Diskussion losgeht.

Ich habe als Turnierleiter am Sonntag keinen Protest zu irgendwelchen Dingen gehört.

Wir hatten eine tolle Saison und alle viel Spaß zusammen.

Das lasse ich mir doch nicht durch eine Querkopf aus einer anderen Liga,ja sogar aus einem anderen Verband kaputt reden.

Ich freu mich drauf euch bald wiederzusehen und mit euch Minigolf zu spielen das Spaß macht.

Gruß Alex

Landei
24.06.2008, 15:35
Das lasse ich mir doch nicht durch eine Querkopf aus einer anderen Liga,ja sogar aus einem anderen Verband kaputt reden.


Warum so unentspannt?? Ich denke, du hättest auch nicht anders reagiert, wenn ich wie schon beschrieben, Veränderungen an den Bahnen vorgenommen werden.
Klein fängts an. und nachher werden noch Hindernisse ausgetauscht, Punkte aufgemalt und so weiter......

P.S. Als (Vorstands)-Mitglied bei einem beteiligten Verein habe ich ein berechtigtes Interesse, diese Dinge hier mal so an den Pranger zu stellen, obwohl ich hier nicht in dieser Rolle und für diesen spreche, sondern nur für mich.

Harsewinkel1
24.06.2008, 15:57
@Landei

Ich bin sehr entspannt und finde die Diskussion einfach nur lächerlich.
Jeder der Vereine hätte vor dem Turnier Protest einlegen können, aber es sind nur die Abschlagkreise nachgemalt worden. Wenn nicht an der 15 der Fehler passiert wäre, das sie ihn leicht nach hinten verlegt haben, hätte ich das während des spielens nicht gemerkt.

Ich fand es war kein Problem und da keiner gemeckert hat , die anderen wohl auch nicht.

Gruß Alex

Keks
24.06.2008, 16:01
@Landei

Wenn nicht an der 15 der Fehler passiert wäre, das sie ihn leicht nach hinten verlegt haben, hätte ich das während des spielens nicht gemerkt.

Gruß Alex


Und dann hätte mein Schatz als westdeutsche Vizemeisterin in der Kombination bestimmt keine 2 Glocken gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Nichts gegen dich Alex, weil du kannst da ja nichts für......

Harsewinkel1
24.06.2008, 16:05
Sorry Andre, aber Laura hätte von dem Punkt spielen können, den sie trainiert hat, das wurde vor Turnierbeginn ausdrücklich genehmigt. Ich habe die auch getan und dort keinen Fehler gespielt.

Gruß Alex

Keks
24.06.2008, 16:17
hat sie ja auch getan.... nur wenn sie sich an dem abschlagkreis orientiert bzw danach ausgerichtet hat, dann kann das problematisch werden wenn der alte kreis nicht mehr zu erkennen ist und der neue schief aufgemalt ist....

Holgi das Tier
24.06.2008, 16:47
Übrigens hat sich immer noch niemand gemeldet, der am Sonntag morgen nach der Einspielzeit die Bahn verlassen hat und seinen Ball einfach im Endkreis einer Bahn liegen gelassen hat. Und dabei habe ich dies bei der Begrüßungsrede deutlich bekannt gegeben!

Gauner
24.06.2008, 19:24
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu dieser diskusion nichts zu sagen, da ich genau wie alex finde, dass sie absolut lächerlich und unnötig ist!sp:-)

meiner meinung nach ist es sehr schwierig ezwas über eine sache zu sagen die man selbst nicht gesehen hat und nur von erzählungen mitbekommt!!! @ keks und Landei
sicher ist es nicht korrekt so kurz vor dem turnier etwas zu ändern und dann auch noch nicht wirklich gelungen aber soll man vor einem turnier einen protest einlegen weil da ein neuer abschlagkreis ist???!!! nur weil ein oder zwei spieler jetzt nen anderen abschlagpunkt haben? den mussten sie ja nichtmal benutzen es durfte ja so gepsielt werden wie trainiert wurde!
ich hätte verstanden wenn sich jemand über die handteller großen löcher an bahn 10 beschwert hätte, in denen man ohne probleme nen halben finger hätte versenken können!!!;)
aber die sache ist nun durch und die saison ist auch vorbei, ist doch für alle so gelaufen wie sie wollten! konnte ja eh nicht mehr viel passieren!
und nun habt euch wieder lieb und auf in die nächste saison.......

mfg :D

Landei
24.06.2008, 22:05
Ich hab ja Keinen und auch Keine nicht lieb!!!!

Nur darf sich dann demnächst auch keiner beschweren, wenn jemand für ne 2 an der 11 nen Baum mit dem Schläger beschneidet oder rumbölkt wie ein aus der Anstalt entlaufener. Ist ja alles irgendwie erlaubt und es hat sich vielleicht nur einer dran gestört. Oder ich hau halt mal 8 Schlag vor die vier und lass mir dann ne 2 aufschreiben.....

Lehrling
25.06.2008, 19:11
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu dieser diskusion nichts zu sagen, da ich genau wie alex finde, dass sie absolut lächerlich und unnötig ist!sp:-)

meiner meinung nach ist es sehr schwierig ezwas über eine sache zu sagen die man selbst nicht gesehen hat und nur von erzählungen mitbekommt!!! @ keks und Landei
sicher ist es nicht korrekt so kurz vor dem turnier etwas zu ändern und dann auch noch nicht wirklich gelungen aber soll man vor einem turnier einen protest einlegen weil da ein neuer abschlagkreis ist???!!! nur weil ein oder zwei spieler jetzt nen anderen abschlagpunkt haben? den mussten sie ja nichtmal benutzen es durfte ja so gepsielt werden wie trainiert wurde!
ich hätte verstanden wenn sich jemand über die handteller großen löcher an bahn 10 beschwert hätte, in denen man ohne probleme nen halben finger hätte versenken können!!!;)
aber die sache ist nun durch und die saison ist auch vorbei, ist doch für alle so gelaufen wie sie wollten! konnte ja eh nicht mehr viel passieren!
und nun habt euch wieder lieb und auf in die nächste saison.......

mfg :D

Es ist echt erstaunlich wie hier Regeln ausgelegt werden ,Irritation hin oder her es hätten keine solchen Arbeiten auf der Anlage mehr stattfinden dürfen!!!! Als Veranstalter sollte mann solche Arbeiten Zeitig fertig haben denn jeder weiß wann sein turnier Stattfindet,das ist eindeutig ein Mangelhaft für den ausrichter egal ob gut gemeint oder nicht!!!

Zelebrator
26.06.2008, 22:41
Und dann hätte mein Schatz als westdeutsche Vizemeisterin in der Kombination bestimmt keine 2 Glocken gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!


Aber mal ehrlich André;

einer WD-V-Meisterin traue ich eigentlich schon so viel Coolness zu, dass sie sich DARAUF locker einstellen kann !! .........2 Glocken finde ich schon recht heftig, und würde das nicht unbedingt nur auf die Veränderung schieben...........


WOBEI ich

@Lehrling
"Es ist echt erstaunlich wie hier Regeln ausgelegt werden ,Irritation hin oder her es hätten keine solchen Arbeiten auf der Anlage mehr stattfinden dürfen!!!!"

allerdings vollkommen Recht geben muss.

Uwe Braun
27.06.2008, 19:32
Volle Zustimmung, Zelebrator. Übrigens: Dein angegebener Wohnort gefällt mir.

Keks
27.06.2008, 22:17
Aber mal ehrlich André;

einer WD-V-Meisterin traue ich eigentlich schon so viel Coolness zu, dass sie sich DARAUF locker einstellen kann !! .........2 Glocken finde ich schon recht heftig, und würde das nicht unbedingt nur auf die Veränderung schieben...........


WOBEI ich

@Lehrling
"Es ist echt erstaunlich wie hier Regeln ausgelegt werden ,Irritation hin oder her es hätten keine solchen Arbeiten auf der Anlage mehr stattfinden dürfen!!!!"

allerdings vollkommen Recht geben muss.

@ Zelebartor Allmüller....


Klar kann das passieren vor allem, wenn man den Abschlagkreis als orientierungspunkt nutz, dieser aber im Turnier total ander und dazu auch noch verdreht draufgemalt ist......!!!!!!!!

Hätte dich mal gerne dort gesehen...... ach sorry...wirst ja nie Vizemeiser....:D :D :D :p :p :p
Wir sehen uns in Berger Feld???
Grüße

André

Zelebrator
30.06.2008, 00:10
@ Zelebartor Allmüller....


Klar kann das passieren vor allem, wenn man den Abschlagkreis als orientierungspunkt nutz, dieser aber im Turnier total ander und dazu auch noch verdreht draufgemalt ist......!!!!!!!!

Hätte dich mal gerne dort gesehen...... ach sorry...wirst ja nie Vizemeiser....:D :D :D :p :p :p
Wir sehen uns in Berger Feld???
Grüße

André

Hast du irgendwas schlechtes geraucht ??
Oder woher nimmst du deine hellseherischen Wahrsagefähigkeiten ?? http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sollte ich meine Brille aufhaben, sehen wir uns im Berger Feld !

Zelebrator
30.06.2008, 00:14
Volle Zustimmung, Zelebrator. Übrigens: Dein angegebener Wohnort gefällt mir.

;) 04:-) 04:-)

Oelder-schalker
30.06.2008, 13:46
also ich fand in Paderborn an der 15 hatte man keine probleme wenn man gerade spielen und das können auch andere bestätigen also war es da egal wo der abschla´gkreis war.

MFG Oelder-schalker