PDA

Vollständige Version anzeigen : Cobi Bad Salzuflen

loo-fan
27.01.2008, 10:34
So, wie bereits länger erwartet, ist der Abriss der Großcobianlage in Bad Salzuflen im Gange.
Dort soll ein Irrgarten entstehen.
Auch wenn ich es nicht gerade gut finde, wenn Minigolfanlagen abgerissen werden, bin ich in diesem Fall nicht böse darüber, da ich letztes Jahr einmal Großcobi in der Meisterschaft spielen musste.:mad:

http://www.mgc-bad-salzuflen.de/cobi1.jpg

http://www.mgc-bad-salzuflen.de/cobi5.jpg

Im Augenblick ruht zwar der weitere Ausbau, aber auf dem Platz wird man wohl kaum noch spielen können. :p

Die Betreibergesellschaft hatte Überlegungen nebenan eine neue Anlage zu bauen. Ob dies geschehen wird hängt wohl auch von den Gerichten ab, da es Anwohnerklagen gibt.

biker
29.01.2008, 18:04
Scheint, die Trauer hält sich in Grenzen.;)

wate
29.01.2008, 19:10
Jeder Verlust einer Minigolfanlage ist eine bedauernswerte Geschichte. Ich würde mir aus dem Cobi-Lager generell mehr Feuer im Hintern wünschen. Daß z.B. über deren Meisterschaften aktuell berichtet wird. Daß die Vereine und der Verband sich in der Öffentlichkeit (auch im Internet) vernünftig darstellen. Ehrlich gesagt, wundert es mich nicht, wenn sich das Bedauern hier in Grenzen hält.

Nix für ungut.

cobi1900
09.02.2008, 06:50
Ich glaube nicht, dass sich das Bedauern in Grenzen hält. Der Verband hat nämlich einiges versucht, um die Anlage weiterhin nutzen zu können. So wurde noch kurz vor dem endgültigen Aus die Hochkrone neu aufgebaut. Aber leider sind Investitoren einfach am längeren Hebel, da sie Geldgeber sind. Bei den heutigen Schulden die die Städte und Gemeinden haben, sind doch alle froh, wenn Geldgeber auftauchen und etwas Neues bauen wollen. Da ist eine Cobi - Golf Anlage kein Hindernis !!

Ferner sind der Deutsche Cobigolfverband, sowie die Vereine im Internet vertreten.

der Münchner
11.02.2008, 06:34
Ich wünschte mir eher, die Cobigolfer würden sich speziell in Bayern mehr in den Verband integrieren. Die einzigen Cobigolfer, die ich in den letzten 20 Jahren kennenlernen durfte, waren welche, die zu Beton oder Eternit gewechselt haben. Auch an den Sportwartevollversammlungen oder Verbandstagen sieht man nie einen von ihnen.
Und das sie mal am Spielbetrieb im Einzel oder der Mannschaft teilnehmen ist sowieso Wunschdenken.

Ist es in den anderen Landesverbänden auch so extrem oder wie läuft es dort?

Laubigw13
11.02.2008, 11:04
Also bei uns im BBS haben wir damit keine Probleme, der einzige Cobiverein spielt in der Verbandsliga mit. Nur bei der Rangliste ist die Beteiligung der Cobigolfer schlecht, da spielt nur ein Jugendlicher mit und sonst niemand.

Gruß Holger