PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe auf den ersten Blick


goligolem
01.01.2007, 22:40
Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ?
Jeder von uns hatte vielleicht schon mal ein solches Gefühl oder auch nicht .
Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?

Roter Hai
02.01.2007, 10:10
Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ? Sicher gibts die Liebe auf den ersten Blick ... ;)

Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, obs für ihn nur "ganz oder gar nich" gibt - oder ob man damit klar kommt, dass es eben ne (mehr oder weniger) normale Freundschaft wird.

MAXX
02.01.2007, 12:27
Ich behaupte mal, dass in ner relativ hohen %-Zahl das , was allgemein als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet wird, das Gefühl ist, das einem die Hormone vermitteln.
Das ist
a. natürlich vollkommen in Ordnung, und muß
b. nicht zwangsläufig heissen, dass es nicht zu einer "echten" Liebe werden kann.

(wobei hier ja eigentlich gar nicht geklärt ist, was "Liebe" prinzipiell eigentlich ist)

goligolem
03.01.2007, 13:20
Aber wenn die Hormone verrückt spielen heißt das doch noch lange nicht das man verliebt ist es kann sein muss aber doch nicht. Außerdem kann es doch sein das man erst viel später erkennt mir fehlt was, eine Person die ich gern oder sogar geliebt habe.
Ich persönlich halte nichts von den Satz " Liebe auf den ersten Blick ", mir waren einige Personen auf den ersten Blick sympatisch aber mehr auch nicht.

Cambria
03.01.2007, 13:47
... ich würde das nicht so eng sehen.

Ich denke, dass es das durchaus geben kann. Glaube aber, dass es eher ein noch nicht ganz eingeschlafener Instinkt ist, der mir sagt, dass diejenige Person für mich anziehend ist, keine Gefahr bedeutet.

Sicherlich kann man da viel hineininterpretieren und sicherlich kann auch eine ganz große Liebe daraus werden, aber größtenteils ist es doch ein Strohfeuer.:p

oliversuche
04.01.2007, 13:11
es gibt liebe auf den ersten zweiten und loool letzten blick ^^^

Ayla
05.01.2007, 20:30
.....habe in meinem Leben schon Menschen getroffen, die mir "auf den ersten Blick" sehr vertraut waren. Auch kenne ich das "Gefühl" mich in den Augen eines anderen zu "verlieren".
Für mich gibt es auch ein "Erkennen" von "Seelenverwandtschaft" auf den ersten Blick.

Liebe? Auf den ersten Blick? Stellt sich mir doch dann erst nach einer Weile und gemeinsamen Lebens da - also rückwirkend. ;)

Wie war das noch einmal? Die Frau "erkennt" den "potenziellen Vater ihrer Brut" innerhalb von 3 Sekunden?:D

andee
14.01.2007, 00:13
ich glaube nicht, daß es so etwas gibt -

ich weiß es. :rolleyes:

ellido
14.01.2007, 01:06
d1:-) Und ich bin grad dabei so was zu erleben.d1:-)

Crunchy Frog
17.01.2007, 00:30
Liebe auf den ersten Blick, gibt es Sie wirklich oder ist das nur so eine Redensart ?
Jeder von uns hatte vielleicht schon mal ein solches Gefühl oder auch nicht .
Aber wie erkennt man diese Liebe und wie geht man mit ihr um wenn man weiß das diese Liebe nicht erwidert wird ?
Wie sollte man sich verhalten wenn man statt dessen nur Freunde werden kann ?Ich glaube felsenfest und unerschütterlich (!) an die LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK !

Ich sehe dies allerdings völlig subjektiv und aus der Sicht eines liebenden Menschen, der unlängst momentan weit neben dem steht, was man(n)/frau wohl allgemein als "erfüllte" Liebe bezeichnen würde !? Im Laufe meines Lebens habe ich recht spät gelernt, dass es zwischen "verliebt sein", "begehren" und "lieben" einen gravierenden Unterschied gibt.
Ich liebe näHmlich gleich drei Frauen !!! Eine davon ist meine Oma. Sie würde wahrscheinlich noch zu mir halten, wenn ich mitten in Hamburg eine Atombombe zünden würde, ich müßte meine Vorgehensweise nur adäquat human begründen können...!?
Die zweite Frau die ich liebe, weiss ich in besseren Händen als ich ihr wohl jemals bieten könnte. Ich weiss das; sie weiss das - und ihr Mann weiss das auch. Wenn man diesen Umstand mit der gebührenden Distanz, Respekt & Ehrlichkeit entgegen tritt, dann darf man(n) sich glücklich und zutiefst zufrieden schätzen.
Die "dritte" Liebe bereitet mir zuweilen mehr als nur Kopfzerbrechen ! Sie hat (nach eigener Aussage) mich erwählt und dümpelt liebevoll nun seid etwa sechs Jahren so dahin. In unregelmässigen Abständen musste ich ihr meine Liebe immer wieder "erklären"; obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, dass man (ich) Liebe nicht erklären oder beweisen brauche ?

Diese Frau nervt; reizt und erregt mich ! Und trotzdem (oder gerade "weil" ?) mag ich nicht ohne sie leben...!?
Ich weiss das sie meine Frau ist - sie weiss es auch - zickt aber noch aweng rum.
Ich bin nicht das, was sie sich wahrscheinlich unter einem "TRAUMMANN" vorstellt; dafür habe ich (objektiv betrachtet) zu viele Makel; aber ich habe „sekundäre“ Eigenschaften, die meine Attraktivität für genau diese Frau unterstützen:

a) ich liebe sie über alles
b) ich bin treu wie Herpes
c) ich mag ihr alles verzeihen, denn meine Leidensfähigkeit ist überproportional gross

----
Wer Liebe von „verliebt sein“ unterscheiden kann, der hat ein FUNDAMENT auf dem sich locker aufbauen lässt.
Auf „was“ aufbauen ? Eine gemeinsame und hoffentlich gottgewollte Zukunft...

---

@Ellido
Ich wünsche dir alles, alles Gute ! ;)

MAXX
17.01.2007, 00:37
d1:-) Und ich bin grad dabei so was zu erleben.d1:-)
na dann wünsch ich dir, dass das Pferd auf dem Foto das auch erwidert!
( *koppeinziehundwechhia*)

Sonate Bachstelz
17.01.2007, 00:38
Was ist der Unterschied zwischen <Vögeln und Bumsen> ? :eek: ;) :D

-----> "Bumsen" können nicht fliegen...;)

MAXX
17.01.2007, 00:41
Ich glaube felsenfest und unerschütterlich (!) an die LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK ! das erspart den zweiten wenn man nicht genauer hinsehen will/kann.

c) ich mag ihr alles verzeihen, denn meine Leidensfähigkeit ist überproportional gross die Ärmste!

Cambria
17.01.2007, 08:13
Was ist der Unterschied zwischen <Vögeln und Bumsen> ? :eek: ;) :D

-----> "Bumsen" können nicht fliegen...;)

Der Witz ist zwar total bescheuert, aber ich habe trotzdem geschmunzelt.

wate
17.01.2007, 09:09
... ich würde das nicht so eng sehen.

Ich denke, dass es das durchaus geben kann. Glaube aber, dass es eher ein noch nicht ganz eingeschlafener Instinkt ist, der mir sagt, dass diejenige Person für mich anziehend ist, keine Gefahr bedeutet.

Sicherlich kann man da viel hineininterpretieren und sicherlich kann auch eine ganz große Liebe daraus werden, aber größtenteils ist es doch ein Strohfeuer.:p

Es gibt nicht nur Begehrlichkeit auf den ersten Blick, sondern auch Gefühle auf den ersten Ton.

Ayla
17.01.2007, 13:14
Es gibt nicht nur Begehrlichkeit auf den ersten Blick, sondern auch Gefühle auf den ersten Ton.

Wie heissen die Dinger noch mal womit wir riechen, schmecken, hören und sehen? Ach ja - SINNESorgane......:p

RealZicke
17.01.2007, 13:21
gLAUB EHER NICHT;KLAR MAN SIEHT EINEN mENSCHEN FINDET IHN ANZIEHEND,attraktiv und nett aber Liebe entsteht mit der zeit !!!!!!Genauso der satz ICH LIEBE DICH finde den zu benutzen nach 2Wochen geht nicht Liebe muss sich entwickeln