PDA

Vollständige Version anzeigen : Flugzeuge abschießen?


redaktion
02.01.2007, 15:07
Als Konsequenz des 11.09.2001 plant die deutsche Bundesregierung einen neuerlichen Angriff auf das Grundgesetz. Innenminister Schäuble will erreichen, daß das GG insofern abgeändert wird, daß eine Flugzeugentführung künftig als Verteidigungsfall behandelt wird. Demnach dürften entführte Maschinen abgeschossen werden ....

Ake
02.01.2007, 17:49
Ich glaube nie im Leben, dass sich für solchen Unsinn eine zweidrittel Mehrheit im Bundestag findet, obwohl die Abgeordneten für (fast) jeden Blödsinn gut sind. Glücklicherweise regieren die Schwarzen aber nicht allein, so dass dieses Vorhaben wieder in der Schublade verschwindet.

MAXX
03.01.2007, 08:45
Der Schäuble scheint nicht nur körperlich behindert zu sein. Der hat anscheinend irgend nen bleibenden psychischen Schaden.
..und das es auf Grund der großen Koalition dazu nicht kommen wird sehe ich noch lange nicht.
Schau dir mal an, wie der angeblich "linke", "schein-grüne" Schily in den letzten Jahren in den Bürgerrechten und Grundgesetzen gewütet hat; wie ne Wildsau.
Bankengeheimnis, Videoüberwachung öffentlicher Plätze, sog. "Amtshilfe" bei der Steurerfahndung, Bundeswehr soll Polizeiaufgaben übernehmen, demnäxt wird es eine "Hackertruppe" geben die sich in unseren PC's "umsieht, schon längst ist wiedermal ne Volkszählung geplant usw usw.
Statt dieses Pack sich mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmert (Gesundheitsreform -die den Namen auch verdient-, Pisa, Ausbildungsplätze) liefern sie Alibithemen und -gesprächsstoffe. Aber dazu müsste man sich ja mit den wirklich Mächtigen im Lande anlegen und sowas könnte eventuell der Karriere schaden.

hobbygolfer
03.01.2007, 08:50
Der "Quasi-Verteidigungsfall" scheint mir -mit Verlaub- einem "Quasi-Rinderwahn" der entsprechenden Politiker entsprungen zu sein.

Geben die sinkenden Zustimmungswerte für Politiker und Demokratie unseren "Volksvertretern" eingentlich gar nicht zu denken...?! *wunder*