PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer steigt in die erste Liga auf ???


goligolem
06.03.2008, 09:39
Es geht langsam aber sicher dem Ende entgegen, wer wird am Ende die Nase vorn haben und aufsteigen .

THOBO
06.03.2008, 09:45
M´Gladbach, Mainz und ich hoffe auf Köln.

JoE
06.03.2008, 15:25
Wunsch: Gladbach und Mainz
Befürchtung: Hoffenheim

pinkydiver
24.03.2008, 20:00
Gladbach und Hoffenheim auf jeden Fall,
als 3. vermutlich Mainz

DC

susafisch
25.03.2008, 07:55
Gladbach trotz des 1:1 gegen Aachen,
Mainz weil die Liga einen wie Klopp braucht
Hoffenheim ........

Sharky
27.03.2008, 01:44
Ich hoffe M'gladbach, Mainz und Köln
Ich denke M'gladbach, Hoffenheim und Köln

Und den Klopp werden wir nächstes Jahr trotzdem in Liga 1 sehen ;-)

TuValu
27.03.2008, 07:45
hm, das weise Orakel :D

wo werden wir ihn denn sehen?? *gespannt guck*

Travis
27.03.2008, 08:04
hm, das weise Orakel :D

wo werden wir ihn denn sehen?? *gespannt guck*


Hoch im norden vielleicht... ba1:-)

pinkydiver
27.03.2008, 08:20
Ich hoffe M'gladbach, Mainz und Köln
Ich denke M'gladbach, Hoffenheim und Köln

Und den Klopp werden wir nächstes Jahr trotzdem in Liga 1 sehen ;-)



Köln ?!?!?, da ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken

sollte es doch eintreffen könnte es schon sein das Klopp den Kiffer in Köln ablöst

DC

Raila
27.03.2008, 19:02
Pinkx würdest du bitte nicht unsere Ikone so niedermachenba1:-) danke:)
und bald ist die Welt wieder in Ordnung und das Fußballuniversum wieder in den richtigen Bahnen:) :) :)

Lenny
27.03.2008, 19:46
Pinkx würdest du bitte nicht unsere Ikone so niedermachenba1:-) danke:)
und bald ist die Welt wieder in Ordnung und das Fußballuniversum wieder in den richtigen Bahnen:) :) :)
Das Fußballuniversum hat sein Zentrum wohl eher nicht am Dom ;) (abgesehen davon: mogelt sich die Truppe jetzt womöglich doch noch hoch, gibt's doch nächste Saison wieder ein Tal der Tränen am Rhein... ;)

pinkydiver
27.03.2008, 19:47
HAt der Daum nicht schon selbst, egal was passiert das Handtuch geschmissen?

DC

Lenny
27.03.2008, 19:48
Aufsteiger: Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder Freiburg

Raila
28.03.2008, 07:25
@Lenny :Fallen dir da nicht noch ein paar Vereine mehr ein (außer dem FC s5:-) meine ich.......)

goligolem
28.03.2008, 16:55
Raila nicht traurig sein aber euer Messias hat die Mannschaft doch selber schon aufgegeben und wenn du die Pressekonferenz letzte Woche verfolgt hast must du leider dieses auch eingestehen. Eines ist auf jeden Fall klar Herr Daum war so clever das er immer wenn es nicht läuft aussteigen kann ohne das er welche Verluste hat.

Am 07.04.08 ist die Welt wieder in Ordnung, wir werden langsam daran denken wie das ist wieder in der ersten Liga zu spielen und es wird dann noch ein paar Tage dauern und CD sagt euch Träumern das am 18.05.08 sein letzter Tag beim FC ist.

Sharky
28.03.2008, 22:51
Köln ?!?!?, da ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken

sollte es doch eintreffen könnte es schon sein das Klopp den Kiffer in Köln ablöst

DC


Zum einen ist er ein Schnupfer, kein Kiffer und bei den Alternativen ist mir Köln noch am liebsten und die werden konstanter Punkte sammeln als z.B Freiburg.

Und Klopp in Köln? Never ever... Sonst werde ich ihn leider nicht mehr mögen können.
Ich denke schon, daß er in Hamburg eine diskutierte Alternative ist und gut dahin passen würde.

Raila
02.04.2008, 18:48
So, am kommenden Montag wird der FC den Grundstein zum Aufstieg legen. Die Gladbacher werden erstmals nach langer Zeit wieder mit belämmerten Blick nach dem Abpfiff das Rhein-Energie Stadion verlassen und danach in eine Krise und tiefe Depression verfallen bei der sie ihren eigenen Aufstieg dann verpassen.............:D :D :D Wat wollen wir mit denen auch in der BL......:p

pinkydiver
02.04.2008, 20:36
Zum einen ist er ein Schnupfer, kein Kiffer .

Das machts nicht wirklich besser oder

kannnix
03.04.2008, 09:55
Das machts nicht wirklich besser oder

doch...weil das Zeug bekommt er von mir und das andere Thomas Broich von meinem Kumpel :D ;) :rolleyes:

Raila
14.04.2008, 11:01
Mir kommt es langsam so vor als wenn die anderen "Spitzenmannschaften" (außer Gladbach vieleicht) das Zeug nehmen. Wie sonst sind denn die ganzen Niederlagen von Mitkonkurenten um den Aufstieg zu erklären????????:D :D :D
Oder es ist Mitleid mit dem FC Kölle:D :D :D :eek: :eek:

Susi
14.04.2008, 11:21
Paaah Raila wir brauchen kein Mitleid, wir schaffen das auch so :p :D . Wann ist das nächste Spiel nochmal? Morgen Abend? Dann könnte ich mir das im Auto anhören.

Raila
14.04.2008, 11:24
Würde am liebsten hinfahren.......und mir den grandiosen heimsieg ansehen.....:D :D Kannnix gib mir deine Dauerkarte..........

goligolem
14.04.2008, 13:49
Würde am liebsten hinfahren.......und mir den grandiosen heimsieg ansehen.....:D :D Kannnix gib mir deine Dauerkarte..........

Den Sieg musstet ihr gegen Paderborn einfahren morgen gibt es eine Niederlage oder wieder ein Elfmetergeschenk vom Schiri in der 90.min und damit dann ein unverdiendes Unentschieden !!!!!!!

Raila
14.04.2008, 14:33
nääää diesmal klapppt es :D

Raila
17.04.2008, 11:35
Wie ich schon sagte und die Mitbewerber sind wieder mal zu blöd.......:p :p :p Drei Kasten Kölsch an unsere Freunde nach St. Pauli:D :D

kannnix
17.04.2008, 12:17
Wie ich schon sagte und die Mitbewerber sind wieder mal zu blöd.......:p :p :p Drei Kasten Kölsch an unsere Freunde nach St. Pauli:D :D

wird auf 5 Kisten aufgestockt. Was ein geiler Abend.:rolleyes: :D ;)

Raila
17.04.2008, 18:32
So ein tag so wunderschön wie heute:D :D :D

Lenny
17.04.2008, 19:13
So ein tag so wunderschön wie heute:D :D :D
Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat (so oder so ähnlich heißt es doch...)

goligolem
17.04.2008, 19:14
So ein tag so wunderschön wie heute:D :D :D

Freue dich !!! Denn es wird nur eine Momentaufnahme sein !!! Am 18.05.08 gewinnt Kaiserslautern gegen euch und schafft doch noch den Klassenerhalt und ihr seit nicht aufgestiegen !!!

Lenny
17.04.2008, 19:28
Am 18.05.08 gewinnt Kaiserslautern gegen euch und schafft doch noch den Klassenerhalt und ihr seit nicht aufgestiegen !!!
Dürfte eher ein trauriger Tag für beide Vereine werden. Alleine auf Tradition zu setzen wird Kaiserslautern auch nicht mehr retten.

Raila
19.04.2008, 16:55
Alles Papperlapap klappt schon:D :D

goligolem
11.05.2008, 10:48
Heute steigt das alles entscheidende Spiel in Köln.
Sorry liebe Kölner aber das Spiel wird Mainz mit 2:1 gewinnen und ihr dürft auf einen Ausrutscher von Hoffenheim träumen.

Wenn es denn so kommt stehen heute auch die anderen zwei Aufsteiger fest und da ist dann kein Platz für den 1.FC K.... !!!

Die Buli freut sich schon auf Duelle mit Gladbach,Mainz und Hoffenheim !!!!

Susi
11.05.2008, 11:23
Heute steigt das alles entscheidende Spiel in Köln.
Sorry liebe Kölner aber das Spiel wird Mainz mit 2:1 gewinnen und ihr dürft auf einen Ausrutscher von Hoffenheim träumen.
!!!!

Träum weiter, wir machen die Mainzer heute fertig, packt schon mal die Taschentücher aus s4:-) ba1:-) :p

Susi
11.05.2008, 14:54
YESSSSSSSSSSSSSSSSS
Nie wieder zweite Liga
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

JUUUUUHUUUUUUUUUUUUU

Lenny
11.05.2008, 15:35
Nie wieder zweite Liga
Wir sprechen uns in einem Jahr wieder :D

Aber mal im Ernst: Für Mainz finde ich es schon irgendwie schade. Mal sehen ob die Kölner jetzt Lautern auch noch den Kassenerhalt schenken (da Osnabrück und Offenbach direkt aufeinander treffen, wäre Lautern mit einem Sieg - leider - sicher weiter drin)

kannnix
12.05.2008, 10:30
...und das Runde war 2mal im Eckigen ;)
Ganz Köln im Ausnahmezustand und wer am Schluss der Saison die entscheidenden Spiele gewinnt (siehe Stuttgart 2007) hatts egal wie auch verdient. Mein Kopf ist sowas von schwammig heute morgen uiuiuiui.
Aber mal im Ernst...gegen wen spielt Gladbach und der Rest von Deutschland lieber in Liga 1? Gegen ein Team mit > 50.000 begeisterten Zuschauern (sorry wenn man ab und an übertreibt und ne Fahne "entwendet"), aus einer Stadt, die einfach nur GEIL ist?
Oder gegen ein Provinznest Hoffenheim, daß nur durch SAP auf der Erfolgsspur ist (wobei ... Respekt), oder Mainz bzw. Freiburg. Gerade für die Kollegen vom Niederrhein sollte das in Anbetracht der Punktausbeute der letzten Jahre relativ einfach zu beantworten sein.
Ich freu mich jedenfalls auf 17 Auswärtsfahrten !!!! :D :D :D

wate
12.05.2008, 11:43
Bei Lautern gilt dasselbe wie für Köln. Die Zweitliga (und hoffentlich bald auch die 1. Liga) freut sich auf Lautern. Also Kölle: Ihr habt Punkte genug. ;)

goligolem
12.05.2008, 12:41
...und das Runde war 2mal im Eckigen ;)
Ganz Köln im Ausnahmezustand und wer am Schluss der Saison die entscheidenden Spiele gewinnt (siehe Stuttgart 2007) hatts egal wie auch verdient. Mein Kopf ist sowas von schwammig heute morgen uiuiuiui.
Aber mal im Ernst...gegen wen spielt Gladbach und der Rest von Deutschland lieber in Liga 1? Gegen ein Team mit > 50.000 begeisterten Zuschauern (sorry wenn man ab und an übertreibt und ne Fahne "entwendet"), aus einer Stadt, die einfach nur GEIL ist?
Oder gegen ein Provinznest Hoffenheim, daß nur durch SAP auf der Erfolgsspur ist (wobei ... Respekt), oder Mainz bzw. Freiburg. Gerade für die Kollegen vom Niederrhein sollte das in Anbetracht der Punktausbeute der letzten Jahre relativ einfach zu beantworten sein.
Ich freu mich jedenfalls auf 17 Auswärtsfahrten !!!! :D :D :D

Holger da gebe ich dir ausnahmsweise Recht lieber so ein paar verkappte Kölner als das ein Dorf auf Reisen geht !!!

Raila
12.05.2008, 14:47
Deshalb drücke ich jetzt noch Mainz die Daumen ich hab was gegen Retortenvereine:)

Susi
12.05.2008, 15:54
Deshalb drücke ich jetzt noch Mainz die Daumen ich hab was gegen Retortenvereine:)

Da geb ich dir Recht Raila, und deshalb drück ich auch einem der Traditionsvereine, den roten Teufeln aus Kaiserslautern die Daumen, dass sie drinne bleiben in der zweiten Liga

Lenny
12.05.2008, 17:26
Warum sollen sich Traditionsvereine aufgrund eines verklärten Nostalgiebonuses mehr finanzielle Unregelmäßigkeiten erlauben dürfen? Mir ist ein solide wirtschaftender neuer Verein allemal lieber, zumal es nicht fair gegenüber aufstrebenen Vereine ist, wenn man immer nur nach Tradition um jeden Preis schreit. Auch andere (Traditions-) Vereine haben mal klein angefangen und gerade die sogenannten "Kleinen" sind das Salz in der Suppe. Wenn Hoffenheim aufsteigt, ist es verdient, wenn Lautern absteigt ist das auch verdient. Ist es andersrum war's wohl auch verdient (es sei denn Koblenz zieht wegen des mangelnden Namens letztlich doch die A-Karte).

wate
12.05.2008, 19:16
Übrigens: Der FC Bayern war bei seinem Aufstieg 1965 auch noch kein Traditionsverein. Tradition wächst, und an Hoffenheim würde man sich auch gewöhnen, zumal das neue Stadion dort mehr Leute beherbergt, als z.B. das Määnzer Bruchwegstadion. Aber zu Hause gegen Fürth und gegen den Druck ..... ich sehe die Mainzer im Vorteil.

BerndF
13.05.2008, 05:03
....(es sei denn Koblenz zieht wegen des mangelnden Namens letztlich doch die A-Karte).

Das Koblenz noch absteigt ist fast ausgeschlossen da sie dafür ihr letztes Spiel mit circa 15 Toren differenz verlieren müssten

kannnix
13.05.2008, 08:57
Das Koblenz noch absteigt ist fast ausgeschlossen da sie dafür ihr letztes Spiel mit circa 15 Toren differenz verlieren müssten

ich glaub ihr Berliner könnt nicht rechnen :D
Koblenz ist 2 Punkte vor Lautern ... nicht 3.

Lenny
13.05.2008, 09:04
ich glaub ihr Berliner könnt nicht rechnen :D
Koblenz ist 2 Punkte vor Lautern ... nicht 3.
Bernd hat schon recht: Offenbach und Osnabrück stehen beide hinter Koblenz und treffen im direkten Duell aufeinander. Der Verlierer bleibt hinter Koblenz, bei Unentschieden reicht Koblenz auch eine mittelschwere Niederlage, um vor Osnabrück zu bleiben (alles dank der wesentlich besseren Tordifferenz gegenüber Offenbach und Osnabrück).

kannnix
13.05.2008, 12:20
Köln gewinnt in der Pfalz ...:D

Susi
13.05.2008, 12:54
Ich frage mich ob es gleich noch Aufstiegsshirts gibt, wenn ich nach der Arbeit zum FC Köln-Fanshop fahre :rolleyes: :D

goligolem
13.05.2008, 13:00
Ich frage mich ob es gleich noch Aufstiegsshirts gibt, wenn ich nach der Arbeit zum FC Köln-Fanshop fahre :rolleyes: :D

Ich kann dich beruhigen so viel Verrückte gibt es nicht die so ein Shirt freiwillig haben wollen der FC hat noch so viele das er Sie verkaufen muss.

Susi
13.05.2008, 13:06
Ich kann dich beruhigen so viel Verrückte gibt es nicht die so ein Shirt freiwillig haben wollen der FC hat noch so viele das er Sie verkaufen muss.

:p :p :p :p :p
War ja klar dass von dir wieder so 'ne Bemerkung kommt, aber das kann meine Freude in keinster Weise schmälern.

goligolem
13.05.2008, 13:09
:p :p :p :p :p
War ja klar dass von dir wieder so 'ne Bemerkung kommt, aber das kann meine Freude in keinster Weise schmälern.

So bin ich halt wenn es um die Ziege geht, aber Scherz beseite es soll noch genügend von den Shirts geben du brauchst auch nicht in den Fanshop zu fahren du kannst es online bestellen.

BerndF
13.05.2008, 13:14
11 Koblenz Tordifferenz -3 Punkte 38
12 Offenbach Tordiffernz -19 Punkte 38
13 Augsburg Tordifferenz -12 Punkte 37
14 Osnabrück Tordifferenz -14 Punkte 37
15 Kaiserslautern Tordifferenz -3 Punkte 36

Restprogramm:

Kaiserslautern - Köln
Aachen - Koblenz
Augsburg - Jena
Osnabrück - Offenbach

Aufgrund dessen das Osnabrück und Offenbach direkt gegeneinander spielen ist 1. Koblenz so gut wie gerettet (nur 2 stellige Niederlage kann zum Absteig führen) und 2. ist Kaiserslautern mit einem Sieg sicher in der 2. Liga. Spielta Kaiserslautern unentschieden sind sie auf Niederlagen von entweder Osnabrück oder Augsburg angewiesen.

Susi
13.05.2008, 13:38
So bin ich halt wenn es um die Ziege geht, aber Scherz beseite es soll noch genügend von den Shirts geben du brauchst auch nicht in den Fanshop zu fahren du kannst es online bestellen.

Das weiß ich auch, aber ich brauche es heute Abend schon :p

susafisch
13.05.2008, 18:37
So schön sieht das Aufstieg Shirt aber nicht aus. Da finde ich das von dem Verein mit der Raute wesentlich besser. Und die sind auch ganz schnell mit dem schocken per Post.

Travis
13.05.2008, 19:47
So schön sieht das Aufstieg Shirt aber nicht aus. Da finde ich das von dem Verein mit der Raute wesentlich besser. Und die sind auch ganz schnell mit dem schocken per Post.


Jaja ich bin auch immer von der Post geschockt ;)

Susi
13.05.2008, 19:54
Das wichtigste ist, es steht das richtige drauf und ich habe es momentan an :)

Travis
13.05.2008, 20:04
Das wichtigste ist, es steht das richtige drauf und ich habe es momentan an :)


Wie zu hause hast du das Shirt an?? Aber dann sieht dass ja quasi niemand... ;)

Susi
13.05.2008, 20:05
Tja das war eigentlich auch anders geplant aber das ist ein anderes Thema :(

Travis
13.05.2008, 20:09
Ui, das hört sich ja nicht so toll an, da frag ich dann besser nicht weiter nach...

Dann erfreu dich einfach an dem Shirt und dem Aufstieg :)

Lenny
18.05.2008, 20:49
Geklüngel unter Traditionsmannschaften. Köln mag nicht mehr und verhilft dem 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt. Offenbach steigt damit ab.

Hoffenheim hält dem Druck stand und siegt souverän mit 5:0 und wird damit Staffelzweiter.

Crunchy Frog
18.05.2008, 20:52
@Susi

Ich muss dir unbedingt von folgender <wahren> Begebenheit erzählen, die einem Schwippschwager (...dritten Grades...) von mir gestern passiert ist. Ein UFO hat ihn direkt (...zu fortgeschrittener Stunde...) aus seiner Stammkneipe in die kölner Altstadt "gebeamt", wo er Zeuge folgenden Dialoges zwischen zwei kölner Fussballfans wurde:

1.Fan: "...du, wir haben gestern unser Maskottchen entführt !" {Anm.: den Ziegenbock ;) }
2.Fan: "Und wo habt ihr ihn hingeschafft ?"
1.Fan: "...der steht bei unserer Oma im Schlafzimmer..."
2.Fan: "Stinkt das nicht fürchterlich ?"
1.Fan: "Ja - aber daran muss das Tier sich gewöhnen..."

----

P.S.:
Selbst in meiner Straße hier in Hamburg hat ein einsamer 1.Fc Köln Fan "die Flagge" gehisst...;)

wate
19.05.2008, 20:56
Geklüngel unter Traditionsmannschaften. Köln mag nicht mehr und verhilft dem 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt. Offenbach steigt damit ab.

Hoffenheim hält dem Druck stand und siegt souverän mit 5:0 und wird damit Staffelzweiter.

Das kann man durchaus so sehen, wenngleich man natürlich mit solchen Beschuldigungen vorsichtig sein muss. Bei Kaiserslautern war der Trend nach oben bereits seit ein paar Spielen erkennbar, und Köln ist nun auch nicht gerade die Übermannschaft der Liga gewesen (wie oft stand Daum dort vorm Rausschmiss?), gegen die man zwingend verlieren muss. Ich freue mich für Köln, denn nach dem Abstieg von Mainz muss wieder eine närrische Stadt in der Bundesliga vertreten sein. Ich trauere ein wenig mit den Mainzern, freue mich aber trotzdem auf Hoffenheim, denn seit Toni und Ribery wissen wir, dass Geld sehr wohl Tore schießen kann. Und Hoppenheim will nun noch 3-4 Stars verpflichten. Wer von der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschiert, wird dann auch die Großen ärgern wollen.

Lenny
19.05.2008, 21:20
Das kann man durchaus so sehen, wenngleich man natürlich mit solchen Beschuldigungen vorsichtig sein muss.
Nein, das sollten jetzt keine Beschuldigungen von wegen Absprache sein. Soweit will ich gar nicht gehen. Eher vielleicht eine Frage des Rückgrats (was ich bspw. sogar den von mir wenig geliebten Bayern zusprechen muß, die auch in den letzten Spielen, auch gegen Mannschaften im Abstiegskampf, nicht die Zügel schleifen ließen).

wate
19.05.2008, 21:30
Die Kölner sind für ihre Formschwankungen bekannt. Schon zu Bundesligazeiten war die Fastnachtszeit eine verlustreiche Zeit für die Geißböcke. Schöner wäre gewesen, wenn es für beide Teams noch um was gegangen wäre.

cebolon
20.05.2008, 00:39
Geklüngel unter Traditionsmannschaften. Köln mag nicht mehr und verhilft dem 1. FC Kaiserslautern zum Klassenerhalt. Offenbach steigt damit ab.



Offenbach hat aber auch seinen Eigenanteil dadurch geleistet, dass es verloren hat

Lenny
20.05.2008, 06:50
Offenbach hat aber auch seinen Eigenanteil dadurch geleistet, dass es verloren hat
Völlig richtig. Offenbach und Osnabrück mußten die A-Karte gegeneinander ausspielen, in der gegebenen Konstellation (Lautern-Sieg) hätte es sowieso einen von beiden getroffen (mal jetzt von Augsburg abgesehen, da hab ich jetzt die Tordifferenz nicht im Kopf).

Crunchy Frog
20.05.2008, 17:43
Ich habe gerade (...) alle drei Aufsteiger (...sogar in der richtigen Reihenfolge...) getippt ! Was habe ich gewonnen ? :rolleyes:

Crunchy Frog
20.05.2008, 17:48
...wie oft befand sich Offenbach in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz - und an welchen Spieltagen war das ? ;)