PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ne Frage


remelfing
02.04.2008, 07:06
Hallo,

vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:

Ist für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen für die Regionalliga ein lizensierter Übungsleiter Plficht. Oder umgekehrt, kann ein Verein nur an den Aufstiegsspielen teilnehmen wenn er im Verein einen lizensierter Übungsleiter hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke u. Gruß
Rainer

bärliner
02.04.2008, 16:25
Kurze Antwort: Ja, dies gilt bereits für die Aufstiegsspiele in diesem Jahr.
Keine Teilnahme am überregionalen Ligenbetrieb und damit auch am Aufstiegsspiel ohne Jugendabteilung und Übungsleiter/Trainer.

Game`N Fun
02.04.2008, 19:02
Was ist aber wenn die Prüfung (Lehrgangsbeginn 2007) Ende 2008 abgeschlossen wird?

pinkydiver
02.04.2008, 21:28
Was ist aber wenn die Prüfung (Lehrgangsbeginn 2007) Ende 2008 abgeschlossen wird?


Dann verpflichtet man pro Forma einen Lizenzträger aus einem anderen Verein und Feierabend

DC

Game`N Fun
02.04.2008, 21:36
Den haben (hatten) wir, seine Lizenz konnte aber nie erneurt werden, da es keine Fortbildung gab.

pinkydiver
02.04.2008, 21:56
Den haben (hatten) wir, seine Lizenz konnte aber nie erneurt werden, da es keine Fortbildung gab.

Die Verlängerung wäre in Bayern oder Hessen in diesem Winter möglich gewesen, ich denke mal da hätte ein WE Seminar gereicht

Bubu
03.04.2008, 08:02
Wie uns gesagt wurde, reicht zur Verlängerung der Lizenz der Nachweis über die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen, z. B. vom LSB. Ich glaube, insgesamt mussten das 15 Stunden sein, aber nagelt mich daran nicht fest. Die bieten die verschiedensten Lehrgänge an, wo sich jeder die für ihn interessantesten heraussuchen kann.

Die Verlängerung erfolgt also nicht wie bei SR, OS oder Turnierleiter...

remelfing
03.04.2008, 12:07
Dann verpflichtet man pro Forma einen Lizenzträger aus einem anderen Verein und Feierabend

DC

Danke für den TIP. Hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber im Saarland nicht möglich, da dort kein Verein eine lizensierten Übungsleiter hat. Dies bedeutet für uns, wir müssten jemanden aus anderen Vereinen finden. Doch wer stellt sich dazu bereit? Haste da auch nen TiP?

Gruß
Rainer

pinkydiver
03.04.2008, 22:21
Danke für den TIP. Hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber im Saarland nicht möglich, da dort kein Verein eine lizensierten Übungsleiter hat. Dies bedeutet für uns, wir müssten jemanden aus anderen Vereinen finden. Doch wer stellt sich dazu bereit? Haste da auch nen TiP?

Gruß
Rainer

Michael Bamberg auch nicht ?
Da fällt mir prinzipiell in Eurer Nähe nur der MGC Mainz ein, die haben zumindestens eine Hand voll Übungsleiter

Gruß DC

Heike
06.04.2008, 18:30
Wie uns gesagt wurde, reicht zur Verlängerung der Lizenz der Nachweis über die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen, z. B. vom LSB. Ich glaube, insgesamt mussten das 15 Stunden sein, aber nagelt mich daran nicht fest. Die bieten die verschiedensten Lehrgänge an, wo sich jeder die für ihn interessantesten heraussuchen kann.

Die Verlängerung erfolgt also nicht wie bei SR, OS oder Turnierleiter...

genauso ist es