Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gerade gesehen....

allesroger
03.04.2008, 09:22
der MGC Mainz hat seine Webseiten restauriert. Sieht wirklich standesgemäß aus :) www.mgc-mainz.de (http://www.mgc-mainz.de)

Fehler : der "Daumen" muß natürlich nach oben zeigen

Susi
03.04.2008, 09:40
Hab ich heute morgen auch gesehen als ich was nachschauen wollte, aber bei mir haben die Seiten ewig gebraucht um sich aufzubauen, kann es sein dass da noch gearbeitet wird ;)

allesroger
03.04.2008, 09:50
ja sie lädt ziemlich zäh. Da wird sicher noch dran gearbeitet.

Golfer
03.04.2008, 09:53
Die Seite sieht gut aus, ist aber wirklich seeeeeeeeeeeehr langsam...

Susi
03.04.2008, 09:53
Aber sieht schon super aus. Ein Lob an die Mainzer

hobbygolfer
04.04.2008, 10:21
Aber was nützt eine perfekte Optik, wenn es darunter nicht stimmt? :mad:

Besucher der Seite werden verscheucht!

Das Problem schein mir der Provider zu sein. Wenn ihr Mainzer bei Strato gehostet habt, dann teilt ihr euch die Server-Performance mit vielen weiteren Kunden.

Bis die Seite generiert ist, habe ich bei Euch bis zum 25 Sekunden gemessen, die eigentliche Übertragun funzt dann "normal".

Ich würde daher eventuell über ein anderes Paket oder sogar über einen anderen Provider nachdenken.

Golfer
04.04.2008, 11:06
Aber was nützt eine perfekte Optik, wenn es darunter nicht stimmt? :mad:

Besucher der Seite werden verscheucht!

Das Problem schein mir der Provider zu sein. Wenn ihr Mainzer bei Strato gehostet habt, dann teilt ihr euch die Server-Performance mit vielen weiteren Kunden.

Bis die Seite generiert ist, habe ich bei Euch bis zum 25 Sekunden gemessen, die eigentliche Übertragun funzt dann "normal".

Ich würde daher eventuell über ein anderes Paket oder sogar über einen anderen Provider nachdenken.

ich bin auch Strato-Kunde und habe überhaupt keine Probleme damit...

JoE
04.04.2008, 11:13
Es kann nicht am Provider liegen, da wir den nicht gewechselt haben und bislang immer alles "geflutscht" hat. Unser Webmaster Marcel wird sich sicher so bald wie möglich darum kümmern, allerdings steht jetzt erstmal Bundesliga-Filz auf seinem Programm.

Also habt's a weng Geduld, das wird schon...

pinkydiver
04.04.2008, 11:31
Es kann nicht am Provider liegen, da wir den nicht gewechselt haben und bislang immer alles "geflutscht" hat. Unser Webmaster Marcel wird sich sicher so bald wie möglich darum kümmern, allerdings steht jetzt erstmal Bundesliga-Filz auf seinem Programm.

Also habt's a weng Geduld, das wird schon...

Das liegt am verwendeten Joomla - Content Management System wahrscheinlich wird die Seite jedesmal neu aus der Datenbank generiert ohne sie im Puffer zu speichern wenn sie von jmd. schon mal aufgerufen wurde. Und das dauert

DC

allesroger
04.04.2008, 13:12
Der Hoster ist Strato. Kann man mit Whois.de alles auslesen. ;)

pinkydiver
04.04.2008, 15:53
Der Hoster ist Strato. Kann man mit Whois.de alles auslesen. ;)

Am Hoster liegt das nicht

allesroger
04.04.2008, 16:42
Am Hoster liegt das nicht

das wollte ich damit ja auch nicht sagen, sondern weil nach dem Hoster gefragt wurde.

hobbygolfer
05.04.2008, 06:50
Es kann nicht am Provider liegen, da wir den nicht gewechselt haben und bislang immer alles "geflutscht" hat.

Damals waren Eure Seiten Äpfel, jetzt sind sie Birnen (_nur_ was die technische Seite angeht).

hobbygolfer
05.04.2008, 07:00
@ allesroger

Wer hat nach dem Provider gefragt? Strato war doch spätestens nach meinem Posting klar, oder?!

@ Golfer

Du kannst eventuell ein ganz anderes Paket haben. Viele Provider lassen die teureren Pakete der "Premiumkunden" mit einer wesentlich geringeren Anzahl von Kunden por Server fahren.

@ Pinkydiver

Genau das ist auch der Grund, warum es nicht an Joomla liegt; ein ausreichend schneller Server generiert Dir die Seite ratzfatz -auch ohne einen Pagecache-. Joomla habe ich selbst für zwei Kunden in deutlich besserer Performance als bei den Mainzer Seiten im Einsatz.

gomi
06.04.2008, 12:28
... Fehler : der "Daumen" muß natürlich nach oben zeigen

Für die Seiten und deren Inhalt: Daumen nach oben!

Für die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus: Daumen nach unten ist schon richtig ...

Dass die Seiten so träge geladen werden ist absolut inakzeptabel. Für einen Verein, wie die Mainzer ist das nicht standesgemäß. Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Niemand betrachtet sich diese Seiten ausführlich. Auch wenn sehr geduldige Menschen die erste Seite abwarten, spätestens nach dem zweiten "Weiterblättern" geben auch diese Besucher auf. Die meisten Besucher werden allerdings schon die Hompage nicht abwarten.

Bernd
08.04.2008, 11:29
Hallo Leute

wie alle schon bereits richtig festgestellt habt, laeuft unsere neue Webseite noch nicht wirklich rund, wobei der Ausspruch die Seite sei nicht standesgemaess fuer einen Verein wie den MGC Mainz vielleicht etwas uebertrieben ist. Nun denn, wir stellen uns der Kritik und wollen es auch besser machen. Ware lieb, wenn ihr ein paar Tipps fuer uns haettet. Seite laeuft unter Joomla bei Starto, soweit auch glaube ich schon recherchiert. Strato hat die Seite ueberprueft (schreiben sie zumindest) und haben keine Maengel bis auf die etwas grosse Startgrafik (wird bereinigt) festgestellt. Warum dauert aber der Seitenaufbau so lange, wenn die Startgrafik nicht geladen wird? Bitte Tipps und Ratschlaege gerne an bernd@mgc-mainz.de.

Danke

Bernd Szablikowski

P.S Sorry aber Beitrag auf koreanischer Tastatur ohne Umlaute geschrieben.

hobbygolfer
08.04.2008, 13:36
Hallo Bernd,

es gibt leider vielfache Probleme mit Strato und Joomla, siehe dazu z.B.:

http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla-1-5/133486-sehr-langsamer-seitenaufbau.html

http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla/132101-joomla-performance-verbessern-website-gewschwindigkeit.html

allesroger
14.04.2008, 13:16
Die Seiten www.mgc-wanne.de (http://www.mgc-wanne.de) sind auch Joomla, laufen aber wesentlich schneller als die Mainzer Seiten. Es muß also noch andere Gründe geben.

ShooterManhattan
14.04.2008, 19:47
Ja und ich hab es vermieden gewisse hosten zu nehmen, weil ich keine lust habe an rechten zu basteln. Ich mag Strato und Joomla in Kombination nicht mehr.