PDA

Vollständige Version anzeigen : Minigolf - Atlas


MJ
05.01.2007, 21:24
So nun mal wieder ein update zum Minigolf-Atlas.

Nachdem ich mich mit der Datenqualität beschäftigt habe und einige Anlagen als doppelt identifizieren konnte starten wir nunmehr mit 1.500 Minigolfanlagen.

Ich suche auch weiterhin Mitstreiter, die mir beim heraussuchen von E-Mailadressen deutscher Städte behilflich sind. Zur Zeit besteht unser Team aus 8 Leuten.

Es sind noch knapp 5.000 von 12.000 Städten offen. Je mehr mitmachen umso schneller sind wir fertig.

MJ
10.01.2007, 14:47
Minigolf-Atlas und WMF Abnahme von Turnieranlagen

Im Minigolf-Atlas erscheinen nun auch zusätzlich mit WMF Logo die Bahnen die bereits abgenommen wurden. Der momentane Stand ist noch nicht aktuell. Er kommt aber mit dem nächsten update.

MJ
10.01.2007, 17:24
1545

inkl einer neuen Minigolf-Hochburg: Lennestadt mit drei Anlagen!

MJ
11.01.2007, 12:15
Das gute Glottertal (Schwarzwaldklinik) hat auch eine Minigolfanlage.

Im dem Hotel wurde damals die Filmcrew untergebracht.

ABCoolboy
11.01.2007, 16:18
Es gibt aber im Atlas einige Städte mit 4 Anlagen ;)
Die absolute Minigolf-Hochburg ist ja wohl Berlin, oder ?

MJ
11.01.2007, 20:55
Na ja. Berlin ist nun schließlich auch Bundesland. In Nürnberg sind es 7 Anlagen.

Ich habe bei Lennestadt darufhingewiesen - auf einen Streich - drei neue Anlagen gefunden zu haben. Bei den anderen Städten hatten wir teilsweise die Informationen schon.

Ohne etwas zu verraten, brauche ich noch dringend Helfer beim heraussuchen von E-Mailadressen. Wir müssen hier zeitig durch die restlichen 4500 Städte durch.

MJ
15.01.2007, 15:26
Was man so alles bauen kann:

tolli-park.de

MJ
20.01.2007, 21:40
1586

Heike
20.01.2007, 21:52
Was man so alles bauen kann:

tolli-park.de

das ist wirklich super toll, besonders die außenanlage ist ja klasse

MJ
24.01.2007, 10:32
1603

Wie wichtig der Ausbau des Minigolf-Atlas ist, kommt ihr in den nächsten Tagen auf der DMV-Homepage nachlesen!

MJ
02.02.2007, 10:02
1620

Somit wieder 17 neue Anlagen gefunden!

Camping & Minigolf:
www.terrassen-camping-kandern.de
www.camping-romantische-strasse.de

allesroger
02.02.2007, 10:18
Die Anlage in 66954 Pirmasens Am Eisweiher streichen. Existiert schon Ewigkeiten nicht mehr.

MJ
02.02.2007, 14:38
1619

danke allesroger

MJ
08.02.2007, 14:04
1641!

Auf Norderney gleich 3 Anlagen gefunden. Hat jemand eine Ahnung welcher Anlagentyp dort aufgebaut ist. Google Earth zeigt hier leider nichts.

mico
08.02.2007, 14:11
1641!

Auf Norderney gleich 3 Anlagen gefunden. Hat jemand eine Ahnung welcher Anlagentyp dort aufgebaut ist. Google Earth zeigt hier leider nichts.

Bestimmt irgendwas mit Wasserhindernissen. :)


mico

MJ
08.02.2007, 15:19
Die Anlagen liegen definitiv auf der Insel, somit mehr oder weniger Festland.

BvB
08.02.2007, 19:00
Bei unserem Kurzurlaub am letzten Wochenende habe ich auch in 23946 Boltenhagen, Mittelpromenade 30 a eine Minigolfanlage (Eternit) recht neu (verzinkte Banden und für diese Jahreszeit in relativ guten Zustand) sowie auf dem Gelände zusätzlich eine Pit-Pat-Anlage entdeckt.

Raila
08.02.2007, 19:03
@MJ Karlshagen, Strandpromenade ist eine Eternitanlage hab schon drauf gespielt

BvB
08.02.2007, 19:05
Bei unserem Kurzurlaub am letzten Wochenende habe ich auch in 23946 Boltenhagen, Mittelpromenade 30 a eine Minigolfanlage (Eternit) recht neu (verzinkte Banden und für diese Jahreszeit in relativ guten Zustand) sowie auf dem Gelände zusätzlich eine Pit-Pat-Anlage entdeckt.

Sorry, sehe gerade,das sie bereits im Atlas aufgenommen ist, allerdings ohne Bahnentyp. Es handelt sich um eine Etetnit-Anlage.

MJ
08.02.2007, 20:48
@BVB, auch das mit dem Anlagentyp hilft mir weiter:

www.minerva-boltenhagen.de

MJ
08.02.2007, 20:56
@MJ Karlshagen, Strandpromenade ist eine Eternitanlage hab schon drauf gespielt

Danke Raila, bekommst Du die Koordinaten bei Google Earth auch hin. Ich kann die Anlage leider nicht erkennen.

Raila
09.02.2007, 07:40
Da hab ich noch nicht mit gearbeitet aber ich probiere es mal

Raila
09.02.2007, 07:52
Nee krieg ich nicht rein. weiß zwar wo es ist aber klappt nicht

Game`N Fun
12.02.2007, 08:30
Anlage Immenstaad wurde abgebaut.

MJ
14.02.2007, 12:44
Anlage Immenstaad wurde abgebaut.

Danke

MJ
16.02.2007, 12:24
1676 !

MJ
13.03.2007, 21:20
1692

nur noch 8 zum nächsten Hunderter!

MJ
07.06.2007, 20:12
1703!

bwbobo
19.06.2007, 12:03
Ich weiss nicht, wer die Anlagen in Iserlohn benannt hat, aber am Theodor-Heuss-Ring 24 findet man eine Gaststätte sowie den Förderverein Regionalfunk. Minigolf wird da nicht gespielt.

Die anderen 3 Plätze stimmen.

traumvon18
20.06.2007, 08:15
Hallo,

die Gaststätte Ponderosa in 73257 Köngen, Haldenweg 148 hat eine Eternitanlage.
Ist noch nicht im Atlas vermerkt

mfg
Uwe

awhw
23.06.2007, 17:54
1703!
D-17419 Kamminke / Usedom am Ferienobjekt "Haus Nordlichchter".
18er Eternit (DMG) schon früher kaum besucht, nun wegen Eigentümerwechsel ganz tot.
Sieht man wegen der zwischenzeitlich hochgewachsenen Koniferen von der Hauptstrasse her kaum.
Bestleistung: Anni Fiedler, MGV Spandau 22, 1996??

P.S. Falls Dornröschenschlaf zu Ende, Handlungsbedarf für Abt. Breitensport im DMV. Wir am Stettiner Haff kommen eigentlich schon ganz gut alleine zurecht. Und haben vor allem keinen Bock auf Verbands-Streß!!

MJ
23.06.2007, 19:43
Ich weiss nicht, wer die Anlagen in Iserlohn benannt hat, aber am Theodor-Heuss-Ring 24 findet man eine Gaststätte sowie den Förderverein Regionalfunk. Minigolf wird da nicht gespielt.

Die anderen 3 Plätze stimmen.

Welcher Anlagentypen sind den dort?
Ich habe z. Zt. nur unbekannt vermerkt.

awhw
23.06.2007, 20:16
Ist nun Kammine 1703??
++++++++++++++++++++++++++++



D-17419 Kamminke / Usedom am Ferienobjekt "Haus Nordlichchter".
18er Eternit (DMG) schon früher kaum besucht, nun wegen Eigentümerwechsel ganz tot.
Sieht man wegen der zwischenzeitlich hochgewachsenen Koniferen von der Hauptstrasse her kaum.
Bestleistung: Anni Fiedler, MGV Spandau 22, 1996??

P.S. Falls Dornröschenschlaf zu Ende, Handlungsbedarf für Abt. Breitensport im DMV. Wir am Stettiner Haff kommen eigentlich schon ganz gut alleine zurecht. Und haben vor allem keinen Bock auf Verbands-Streß!!

Michelino
24.06.2007, 08:13
Wir am Stettiner Haff kommen eigentlich schon ganz gut alleine zurecht. Und haben vor allem keinen Bock auf Verbands-Streß!!

Heißt das:
Wir kommen allein zurecht = wir wollen keine Konkurrenz vor unserer Haustür?
Kein Bock auf Verbandsstress = wir spielen nur unter uns??

Hoffentlich nicht! Da hätte ich euch bisher aber auch ganz falsch eingeschätzt.

Die "Abteilung Breitensport" im DMV ist übrigens weder zuständig noch in der Lage, alle interessanten Einzelobjekte nachhaltig zu betreuen. Sie kann nur unterstützend tätig werden, z.B. wenn ein Landesverband oder ein Nachbarverein eine Vereinsgründung auf einer Anlage forcieren. Konkret ist das Mitgliederwachstum abhängig von den Aktivitäten vor Ort.

awhw
24.06.2007, 15:51
A LLGEMEIN:

Nachdem ich im Duden, Ausgabe1959, Autismus nicht fand - goolgle-Suche, dort:

<Autisten besitzen ungewöhnliche Hirnstrukturen
Mögliche Erklärung für Rückzug der Erkrankten in eigene Welt Autisten besitzen ungewöhnliche Strukturen im Gehirn, die das Verhalten der Betroffenen ...> Meinten Sie wohl nicht??

Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden .... Aus überlieferten Berichten weiß man, dass Autisten in Lumpen durch den ... Na ja unsere neue bei KEILA gekaufte Vereinskleidung sieht doch ganz schmuck aus

Asperger Autisten verstehen lernen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Für Autisten ist eine vielfältige, komplexe Gruppensituation extrem stressig. ...
Da kommen wir der Sache näher, aber immer nur inbezug auf manche vereinzelte personenbezogenen Situationen. Falls Erklärung überhaupt gewünscht, schlage ich PN vor!

Film - Feuilleton - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und ...
Film - Von Autisten lernen heißt siegen lernen…
Auch wenns manch altgedienter Sportfunktionär nicht wahr haben will


B EZÜGLICH Ihrer konkreten Äußerungen
a) Wir kommen allein zurecht, heißt einfach nur, wir haben vor 11 Jahren allein den Weg nach Simmern gesucht, manche Unterstützung vom DBV/DMV erhalten und uns gewiß auch bedankt - vielleicht am meisten dadurch, den Minigolfsport in N/O als einzige am Leben erhalten zu haben. Natürlich würden wir uns über einen eigenen LV Minigolf sehr freuen! Und wir basteln daran!!

b) Die "Abteilung Breitensport" im DMV hat nur unseren Hinweis auf Karlhagen bekommen. Der Rest liegt nun, abgesehen von bestehenden persönlichen Kontakten zur Anlage, nicht in unserer Hand.

Konkret ist das Mitgliederwachstum abhängig von den Aktivitäten vor Ort. So sehen wir das auch

Michelino
24.06.2007, 19:35
Die erste Erklärung haut hin. Ich habe beruflich immer wieder damit zu tun, Autisten ziehen sich zurück in ihre eigene Welt - und die Thesen "kommen allein zurecht" und "kein Bock auf Verbandsstress" ließen sich auf diese Art interpretieren. Ich entnehme aber den Erläuerungen (wie ich ja schon in meinem vorigen Statement vermutete) dass da einfach in der Formulierung etwas schiefgegangen ist.
Im übrigen ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück...

MJ
26.06.2007, 09:12
1707

SanAndreas
09.07.2007, 18:52
Die Anlage in Aachen an der Adenauerallee 215 gehört zu einem Hotel, welche aber auch für nicht Hotelgäste spielbar ist. Es ist eine Abt.2 System, allerdings in recht schlechten, ungepflegten Zustand.

MJ
16.07.2007, 12:58
1708

Nicole
16.07.2007, 17:10
Die Halle in Rendsburg gibs nicht mehr, und kann somit aus dem Minigolfatlas genommen werden!!!!!!!!!!!!

MJ
18.07.2007, 12:51
Wohin sind die Bahnen den gebracht worden?

Nicole
18.07.2007, 14:37
Das kann ich nicht sagen, ich weiss nur, diesen Platz gibt es nicht mehr in Rendsburg

MJ
20.07.2007, 18:24
Monentan halten sich die "Abmeldungen" von Minigolfanlagen mit den Neuanmeldungen die Waage.

Es sind noch immer 1708 Anlagen.

Meine laufende Nummerierung liegt aber bereits bei 1844!

MJ
22.07.2007, 16:50
1709

pitter
23.07.2007, 16:56
Die richtige Anschrift der mit der Adresse "45134 Essen, Am Stadtwald" eingetragenen Anlage lautet:

Baldeney 33
45134 Essen

Ausserdem gibt es eine Homepage zur Anlage:

http://www.miniaturgolf-am-stadtwald.de

Alle anderen Infos sind richtig eingetragen.

MJ
30.07.2007, 17:46
1712

MJ
01.08.2007, 13:53
1715

MJ
01.08.2007, 13:56
In Zukunft werde ich hier nur noch die laufende ID meiner Datenbank veröffentlichen.

Dafür gibt es aber dann die Info, wo die neuen Anlagen liegen:

1852 47198 Duisburg-Homberg 51°27'43.75" 6°41'52.03"


1853 46244 Bottrop 51°33'59.84" 6°52'26.51"

MJ
07.08.2007, 12:46
und schon wieder 6 neue Anlagen gefunden

1854 95682 Brand
1856 47137 Duisburg-Meiderich
1857 09217 Burgstädt
1858 63925 Laudenbach
1859 39326 Wolmirstedt
1860 37276 Meinhard

Wo sind die Anlagen aus Eurer Nähe, wenn ich schon selber eine in Duisburg finde?

MJ
09.08.2007, 19:09
Der Osten rüstet auf, in Sachen Minigolfanlagen:

17291 Prenzlau Anlagentyp leider unbekannt

07356 Bad Lobenstein

MJ
17.08.2007, 16:34
1863 49626 Bippen-Hartlage
1864 85326 München-Erding
1865 17213 Göhren-Lebbin
1866 17192 Klink
1867 17192 Waren (an der Müritz)
1868 06333 Quenstedt
1869 13507 Berlin-Reinickendorf
1870 52080 Aachen

SanAndreas
21.08.2007, 09:48
Wo soll denn die Anlage in Aachen auf der Monheimsallee sein? Gibt es eine Hausnummer? Habe dort noch nie eine gesehen, aber im anliegenden Park gibt es eine....sehr schlechte. Ich schau mal ob ich die genaue Anschrift von der im Park bekomme, wahrscheinlich soll ja die gemeint sein.

MJ
21.08.2007, 15:57
Betreiber:
www.wabe-aachen.de

50°46'53.10" 6° 5'43.65"
Richtig, es ist die im Park

SanAndreas
22.08.2007, 09:33
Alles klar. Wenn der Betreiber bekannt ist, wird wohl keine genaue Adresse benötigt, oder?

awhw
22.08.2007, 18:12
Alles klar. Wenn der Betreiber bekannt ist, wird wohl keine genaue Adresse benötigt, oder?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hast doch die Koordinaten (smile) siehe Beitrag #53

MJ
24.08.2007, 18:46
1871 26757 Borkum
1872 49152 Bad Essen-Wittlage
1873 82481 Mittenwald
1874 63500 Seligenstadt
1875 03058 Klein Döbbern
1876 16321 Bernau (bei Berlin)

susafisch
10.09.2007, 11:50
In Leverkusener Neulandpark ist eine Betonanlage.

Adresse: Rheinallee 12
51373 Leverkusen Wiesdorf

Im Internet zu finden unter : www.minigolf-leverkusen.de

das ist dort wo letztes Jahr die Landesgartenschau war und die machen am 13.10 wohl ein kleines Turnier aber wohl mit Anlagenball und Schläger so stand es im Solinger Wochenblatt. Wo man sich auch anmelden kann

MJ
11.09.2007, 10:43
@Susafisch

Ich war auch selbst schon dort. Ist eine Kaufmann Betonanlage und auch schon im Minigolf-Atlas.

MJ
11.09.2007, 10:43
1877 17255 Grünplan
1878 65428 Rüsselsheim
1879 33129 Delbrück - Westenholz
1880 83684 Tegernsee
1881 83313 Siegsdorf
1882 83313 Siegsdorf
1883 80809 München
1884 07389 Gössitz
1885 98744 Unterweißbach
1886 07570 Weida

susafisch
11.09.2007, 15:05
Alles klar

hobbygolfer
11.09.2007, 15:24
@ MJ

Die zweite Anlage auf Borkum ist auch Abt. 2 und in gutem Zustand (leider etwas sandig durch die Lage).

Anschrift ist nicht Engelse Pad sondern Hindenburgstr.

Es gabe vor einigen Jahren sogar noch zwei weitere Anlagen dort, sind aber mittlerweil abgerissen.

MJ
14.08.2008, 16:59
1887 16348 Marienwerder OT Ruhlsdorf Eiserbuderweg 12
1888 16356 Werneuchen OT Tiefensee Adolf-Reichwein-Str. 23
1889 19348 Perleberg Henningshoferweg 3
1890 77784 Oberharmersbach Talstr. 68
1891 06429 Neugattersleben Brumbyer Str. 5
1892 23936 Grevesmühlen Am Ploggesee
1893 09573 Augustusburg Straße an der Rodelbahn
1894 08267 Zwota Klingenthaler Str. 48
1895 07551 Gera Hofwiesenpark
1896 57489 Drolshagen Kalberschnacke 8
1897 49196 Bad Laer An der Badeanstalt 1
1898 34414 Warburg-Germete Kurpark
1899 49191 Belm-Vehrte Venner Straße 5
1900 82433 Bad Kohlgrub Saulgruber Str. 16
1901 42555 Velbert Im Herminghauspark
1902 17375 Ahlbeck Strandpromenade gegenüber dem Strandhotel
1903 63165 Mühlheim Borsigstr. 13
1904 71254 Ditzingen-Hirschlanden Heimerdinger Str. 54
1905 26427 Werdum Haus des Gastes
1906 16559 Liebenwalde Bischofswerder Weg 12
1907 07551 Gera S.-Bach-Str.1/Faulenzerweg
1908 58332 Schwelm Lohmühle 8
1909 56305 Puderbach Hauptstrasse 13

BOnF
14.08.2008, 18:20
die anlage in Berlin am grunewaldturm (havelchaussee) ist abgerissen worden;
wird jetzt ein abenteuerspielplatz

Quelle: artikel im Tagesspiegel/via google

MJ
14.08.2008, 20:02
Vielen Dank, werde ich bei der nächsten Aktualisierung korrigieren.

Lenny
14.08.2008, 20:11
die anlage in Berlin am grunewaldturm (havelchaussee) ist abgerissen worden;
wird jetzt ein abenteuerspielplatz

Quelle: artikel im Tagesspiegel/via google
Echt? Muß ich mal vorbeischauen.

BOnF
14.08.2008, 20:56
ja echt; ich wollte eigentlich dieses oder nächstes jahr alle berliner plätze gespielt haben

zu spät :-(

hier der link zur meldung: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2587489

BOnF
17.08.2008, 18:36
Anfrage;
In Berlin -Tegel, Habichtstrasse soll eine Anlage stehen/gestanden haben!

Kennt die jemand??

Danke im vorraus

Pingvin
17.08.2008, 18:53
Ist/war die Anlage gegenüber von einem Einkaufszentrum an einer Hauptstraße?

BOnF
17.08.2008, 19:06
na wohl eher im wald links hinterm baum;-), du meinst wohl eher MiGoWe
ich hab den hinweis wohl irgendwo von google; einzeges detail ist "Karin Plura" als Betreiber/Pächter/Kontakt? und die Adresse

Lenny
17.08.2008, 19:57
na wohl eher im wald links hinterm baum;-), du meinst wohl eher MiGoWe
ich hab den hinweis wohl irgendwo von google; einzeges detail ist "Karin Plura" als Betreiber/Pächter/Kontakt? und die Adresse
Plura... So hieß/heißt doch der Betreiber der Anlage am Schäfersee. Ansonsten ist mir die Anlage nicht bekannt. Falls da was sein sollte, bitte ich um kurze Meldung, interessiert mich auch. Steht eigentlich die Anlage in Wedding an der Amrumer Str. noch?

junior
17.08.2008, 22:55
Ist/war die Anlage gegenüber von einem Einkaufszentrum an einer Hauptstraße?

die anlage kenne ich auch - das ist so schräg gegenüber vom tegel-center (borsig-hallen). habe -als ich noch in berlin gewohnt habe - leider nie dort gespielt, obwohl ich immer dort einkaufen war...
da war sie jedenfalls noch in betrieb (ca. 4 jahre her)

Lenny
18.08.2008, 07:22
die anlage kenne ich auch - das ist so schräg gegenüber vom tegel-center (borsig-hallen). habe -als ich noch in berlin gewohnt habe - leider nie dort gespielt, obwohl ich immer dort einkaufen war...
da war sie jedenfalls noch in betrieb (ca. 4 jahre her)
Die Anlage ist seit ein paar Jahren wieder im BVBB-Spielbetrieb (nach dem Ende des MTS Tegel um die Jahrtausendwende herum). Zunächst war es die zwischenzeitliche Heimanlage des MV Lankwitzer Dragons, von dort hatte sich dann der neugegründete MGC "MiGoWe" Berlin abgespalten, der nun auf dieser Anlage beheimatet ist.

bärliner
18.08.2008, 13:36
Anfrage;
In Berlin -Tegel, Habichtstrasse soll eine Anlage stehen/gestanden haben!
Kennt die jemand??
Danke im vorraus

Die Adresse Habichtstr. trifft wahrscheinlich nicht zu, aber ich vermute mal, dass hier die Anlage am Restaurant "Rotkäppchen" in Heiligensee gemeint ist. Die Anlage existiert aber schon sehr lange nicht mehr und auch das Restaurant musste vor mehreren Jahren einem Wohnungsneubau weichen.
Der inzwischen aufgelöste Verein MGV Heiligensee ist ja in das Märkische Viertel umgezogen, wo heute der Reinickendorfer MGC und der MGC Schäfersee ihre Heimat haben.

Lenny
11.09.2008, 20:50
Im Minigolfatlas auf der DMV-Seite ist unter 12207 Berlin, Königsberger Str. ein Verein als beheimatet verzeichnet. Dort ist aber bereits seit längerer Zeit kein Verein mehr ansässig.

Carl-Herz-Ufer liegt m.W. brach und die Treptow/Puschkinallee war als "mobile Anlage" nur einen Sommer lang dort aufgebaut (und die Bahnen sind, soweit ich weiß, inzwischen über ebay verscherbelt worden).

BOnF
12.09.2008, 08:50
Naja, "brachliegen" stimmt in sofern, das die Anlage zum Restaurant "Brachvogel" gehört

http://www.brachvogel-berlin.de/de

und sich aus sportlicher Hinsicht als sehr desolat darstellt (abstehende Banden, fehlende Markierungen, Risse in den Platten und Eigenarten wie eine Schleife, die kurz vor dem Endkreis liegt oder die flachsten Radkappen, die ich kenne. Trotzdem war die Anlage an einem schönen Sonntag-Nachmitag rappelvoll mit Familien und Kindern (aus der Umgebung oder Restaurantgäste) die viel Spass hatten. Is halt kein Turnierstandard, nicht mal MOS; aber immerhin spielen die Leute da Minigolf - und ab hier iist es ein Thema für den Thread Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, ob man diese Begeisterung in ernsthaftere Bahnen (lustiges Wortspiel) lenken kann

BOnF aus Bärlin

Lenny
12.09.2008, 09:24
Ja, bei der Anlage war ich mir nun gar nicht mehr sicher. Ich hatte mal die Anlage als Beiwerk zu dem Restaurant (wie jetzt von dir geschildert) gesehen, war mir nur nicht sicher, ob meine Sicht einer brachliegenden Anlage vorher und nachher datiert war (sozusagen Alzheimer im fortschreitenden Stadium). Inwieweit man aus Kindern, die von ihren Eltern, die gerne noch ein bißchen gesellig mit Freunden beisammen sitzen, auf die anliegende Minigolf-Spielplatz-Anlage geschickt werden, zukünftige Nationalspieler formen kann/darf/will (um es mal gaaaanz überspitzt zu sagen) ist dann eine ganz andere Frage :D

MJ
04.04.2009, 17:03
Anbei das Schreiben unseres Präsidenten an die LV vom 13.03.2009

Liebe Sportfreunde,

neben den sonstigen Aufgaben, die meine Funktion so mit sich bringt, habe ich in den letzten Wochen als Projektleiter der Zentralen Datenbank (ZDB) auch dieses Thema mit einigen Helfern weiterentwickeln können. Ich freue mich, Euch heute mitteilen zu können, dass der auf unserer Homepage abgebildete Minigolfatlas nun direkt aus der ZDB generiert wird.

Die grün hinterlegten Kästchen sind mit der WMF-Datei "abgenommene Turnieranlagen" abgestimmt.
Die MinigolfCard-Symbole sind mit den in den letzten Jahren eingegangen Premium- und Soft-Verträgen abgestimmt.

Ich darf Euch herzlich bitten, eine akribische Fehlersuche einzuleiten, damit evtl. letzte Unstimmigkeiten beseitigt werden können.
"Fundsachen" bitte umgehend an die DMV-Geschäftsstelle mitteilen, damit sie geprüft und einpflegt werden können.

Lothar Homey hat gestern den Auftrag übernommen, unter Einbeziehung der Passzentrale und des Sportwartes, alle Turniere ausfindig zu machen, die in 2008 auf nicht abgenommen Minigolfanlagen stattgefunden haben.

Der Minigolfatlas gibt jetzt für viele Fragen schnelle und Auskunft:
Wo gibt es für Hobbyspieler Minigolfanlagen im Umkreis von Wohnsitz oder Urlaubsort ?
Welche Anlagen haben Vereinsanbindung ?
Wo kann ich mit der MinigolfCard verbilligt Minigolf spielen ?

Das selbe Verzeichnis kann natürlich auch für Strukturfragen genutzt werden:
Welcher Verein spielt auf einer Anlage, die noch nicht für Turniere zugelassen ist ?
Welche Minigolf-Anlage ist für Turniere zugelassen aber beherbergt noch keinen Verein ?
Wo im Landesverband sind Anlagen, die kontaktiert werden können, um neue Vereine zu gründen und zu fördern ?

Und natürlich wünschen wir uns alle, dass Ihr in Euerem Landesverband Anlagen entdeckt, die noch nicht im Minigolfatlas gelistet sind.

In der festen Überzeugung, dass dieses Tool in Zukunft vermehrt zur weiteren Belebung von Minigolf in Deutschland beitragen wird
verbleibe ich

mit besten Grüßen
Gerd

Lenny
04.04.2009, 20:00
Für den BVBB habe ich (per Internet-Recherche) die Daten mal durchgesichtet und auf der BVBB-Homepage www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de) entsprechend aktualisiert (und können dort eingesehen werden). Eine Übersicht der zur DMV-Aufstellung abweichenden Daten mache ich bei Gelegenheit mal fertig und werde ich per email verschicken.

Gruß
Uwe Merker
Webmaster www.bv-bb.de

Michelino
05.04.2009, 09:10
Für den BVBB habe ich (per Internet-Recherche) die Daten mal durchgesichtet und auf der BVBB-Homepage www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de) entsprechend aktualisiert (und können dort eingesehen werden). Eine Übersicht der zur DMV-Aufstellung abweichenden Daten mache ich bei Gelegenheit mal fertig und werde ich per email verschicken.

Gruß
Uwe Merker
Webmaster www.bv-bb.de

Klasse. So muss die Kooperation laufen!

Lenny
05.04.2009, 19:09
Klasse. So muss die Kooperation laufen!
Wird im Laufe der Woche passieren, muß erst vorher ein paar andere Sachen erledigen. Aber es kommt, versprochen ;)

Lenny
06.04.2009, 20:07
Mail ist an MJ raus.

wate
28.10.2013, 08:44
Hallo Minigolf-Atlas!

Will mich keiner? ;)

DREAM-BOWL PALACE
Apianstraße 9
85774 Unterföhring

Mit Indoor-Minigolf
(http://www.dreambowl.de/standorte/dream-bowl-palace-muenchen-unterfoehring/indoor-minigolf/)

wate
29.05.2015, 10:27
Wieder einer weniger (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/neuer-schulgarten-mit-kletterparcours-und-insekten-hotels-aid-1.5123824)

41517 Grevenbroich (Frimmersdorf)
Torfstecher Straße

Abgebaggert :(

pinkydiver
29.05.2015, 15:06
Trifft Miniaturgolf das gleiche Schicksal?

..auf gar keinen Fall, wir haben doch 20 Mio Freizeitspieler im Jahr :D :D :D