PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuschneiden Schlägergummi


Filzgott
18.04.2008, 15:21
Hallo, habe ein Schlägergummi und möchte dieses nun für einen Schläger zuschneiden. Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Gummi sauber und genau zuschneidet? Welche Werkzeuge braucht man dafür?

ABCoolboy
18.04.2008, 17:39
Hallo, habe ein Schlägergummi und möchte dieses nun für einen Schläger zuschneiden. Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Gummi sauber und genau zuschneidet? Welche Werkzeuge braucht man dafür?

Am besten und genauesten geht das mit einem elektrischen Schleifbock - du weißt, das Ding mit der oder den Steinscheiben. ;)

Filzgott
18.04.2008, 20:06
Am besten und genauesten geht das mit einem elektrischen Schleifbock - du weißt, das Ding mit der oder den Steinscheiben. ;)

Ich glaube, dass kenne ich. Ich selbt hab so ein Ding zwar nicht, werd aber mal den Nachbarn fragen, ob ich mein Gummi mal schleifen kann. Mal schaun wie das so geht.

opc
19.04.2008, 00:39
vorher aber schon mal grob zuschneiden, ansonsten hat dein nachbar viel zu schleifen

zwiebel
23.04.2008, 22:15
hallo

als erstes nimm ein weißes blatt papier lege es auf den schläger gehe mit der handkante darüber dann hast du ein muster von denn schlägergummi scneide es aus und mach ein muster aus pappe draus zeichne es auf den gummi und mit ein kattermesser ausschneiden
auf form schleifen fertig


gruß:D :D :D

Game`N Fun
24.04.2008, 08:01
bischen kompliziert!? Zeicjne den ASchläger doch gleich auf den Gummi oder bestell einen Formgummi deines Schlägers.

Zelebrator
16.06.2008, 22:20
bischen kompliziert!? Zeicjne den ASchläger doch gleich auf den Gummi oder bestell einen Formgummi deines Schlägers.

Halte ich auch für die bessere Alternative !!

pinkydiver
17.06.2008, 09:40
Ist überhaupt nicht kompliziert, lege das Gumnmi auf den Schläger, und zeichne mit nem Filzstift die Umrisse der Schlagfläche ein. Mit einem teppichmesser kannst Du dann den Gummi grob zuschneiden, so daß er etwas größer ist wie benötigt.

Dann nimmst Du einen BAndschleider (Körnung 60) , spannst ihn in einen Schraubstock und schleiftst den Gummi ab. zwischendrin solltest Du immer schauen ob es paßt. Das ganze dauert keine 5 Minuten

DC

GolferimUrlaub
17.06.2008, 14:20
genau pinky so seh ich das auch! wenn man kein bandschleifer oder schleifbock hat geht auch ne flex! am besten ist sogar noch wenn mann das grob zugeschnitte Gummi auf den schläger klebt dann in den schraubstock rein und dann bearbeiten so hat man nicht die gefahr das das gummi zu klein wird!!

pinkydiver
18.06.2008, 08:15
genau pinky so seh ich das auch! wenn man kein bandschleifer oder schleifbock hat geht auch ne flex! am besten ist sogar noch wenn mann das grob zugeschnitte Gummi auf den schläger klebt dann in den schraubstock rein und dann bearbeiten so hat man nicht die gefahr das das gummi zu klein wird!!

Dafür läuft man gefahr den Schläger zu verkratzen, wenn man immer nur kurz schleift und dann schaut klappt das wunderbar mit der Größe des Gummis

DC

GolferimUrlaub
18.06.2008, 15:21
hmm ok pinky!
aber von unten kann mein schläger ruhig zerkratzen so oft wie der fuß schon den boden unsanft berührt hat, kommt es auf die paar kratzer nicht an:D:D