PDA

Vollständige Version anzeigen : Punktabzug für Koblenz


goligolem
26.04.2008, 10:19
Fakt ist das TUS Koblenz von der DFL 8 Punkte und 200.000 Euro Geldstrafe bekommen hat und dieses für nicht ordnungsgemäße Angaben von Transfersummen .

Ich finde diese Strafe für viel zu hart denn wenn ich sehe was andere Vereine für falsche Angaben erhalten haben ( damals hatte Kaiserslautern die nächste Saison mit Minuspunkten angefangen ) ist dieses Urteil ein Witz. Denn einzigen Grund für diese Strafe sehe ich in der Tatsache das so der 1.FC Kaiserslautern die Klasse vielleicht doch noch halten kann.

Wie seht ihr das mich würde Eure Meinung dazu interessieren .

Lenny
26.04.2008, 10:25
Ich hatte das wegen Dienstreise erst gar nicht richtig mitbekommen. Eine Pro-Lautern-Verschwörung will ich jetzt nicht wittern, aber die Strafe ist schon hammerhart, und ich denke auch, dass ein sogenannter Traditionsverein bei weitem nicht sooo hart bestraft worden wäre. Finde das schon ein wenig komisch (ohne das jetzt genaustens beurteilen zu können....)

Michelino
29.04.2008, 10:36
Denn einzigen Grund für diese Strafe sehe ich in der Tatsache das so der 1.FC Kaiserslautern die Klasse vielleicht doch noch halten kann.


Eine Pro-Lautern-Verschwörung will ich jetzt nicht wittern, aber die Strafe ist schon hammerhart, und ich denke auch, dass ein sogenannter Traditionsverein bei weitem nicht sooo hart bestraft worden wäre. Finde das schon ein wenig komisch (ohne das jetzt genaustens beurteilen zu können....)

Unbestreitbar ist, dass DFB und DFL in der Vergangenheít bei Verstößen gegen Regularien nicht nur mit zweierlei, sondern mit Dutzenden von Maßstäben gemessen haben, je nach Lust und Laune, Tradition oder Einfluss des jeweiligen Vereins. Insofern ist eine "Lex Kaiserslautern" hier für mich ziemlich wahrscheinlich. Wie käme man sonst gerade auf die 8 Punkte, die dem 1.FC Kaiserslautern die Hoffnung auf einen (sportlich ungerechtfertigten) Klassenerhalt macht. Es ist zweifelhaft, ob die Kaiserslauterer einen Spielbetrieb in der dritten Liga wirtschaftlich hinbekommen würden, möglicherweise wäre dieser Traditionsclub mit seinen vielen Traditionsspielern in der Versenkung...
Andererseits ist es schon zu wünschen, dass Lizenzierungsverstöße - insbesondere Falschangaben bei den Zahlen - hart geahndet werden, damit es nicht zu ganz üblen Wettbewerbsverzerrungen zwischen ehrlichen und unehrlichen Vereinen kommt.