PDA

Vollständige Version anzeigen : Bettnässer un Co


Uwe Braun
07.01.2007, 15:04
Mir ist sicherlich nicht allein aufgefallen, dass die Forumsmitgliedern - wohl orientiert nach der Anzahl ihrer Beiträge - unterschiedliche Bezeichnungen aufgedrückt bekomen, wie es grundsätzlich bereits im alten Forum auch war, scheinbar allerdings differenzierter (z.B. Anfänger, Nasenbohrer, Newcomer, Azubi, Queen of Auwi und - man höre und staune - auch sogar Bettnässer). Abgesehen davon das ich die Bezeichnung als Bettnässser bei allem mir inne wohnenden Humor als etwas despektierlich empfinde- deutlich gesagt würde ich mir eine solche Bezeichnung meiner Person schlichtweg verbitten - , interessiert mich, wie man sich in diesem Forum seine jeweilige Beschreibung "verdient". Dich auch, Markus alias "Lehrling"?

Roter Hai
07.01.2007, 15:36
Es is doch eigentlich in jedem Forum üblich, dass man - gemessen an der Zahl der Beiträge - irgend einen "Rang" hat. Wem sein "Titel" nich passt, dem hat Wate schließlich schon zu Anfangszeiten des neuen Forums angeboten, selbst einen Titel zu wählen. Wo is also das Problem ? Niemand is gezwungen, auf Dauer Bettnässer zu bleiben. (Entweder schreibt man genügend Beiträge, um den nächsten Status zu erreichen - oder man schreibt seinen Titelwunsch im dazugehörigen Thread rein und Wate ändert das. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n055.gif

Uwe Braun
07.01.2007, 16:06
Hallo Queen of Auwi, dann frage ich Durchlaucht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen User - wenn auch vorübergehend - nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen als "Bettnässer" zu bezeichnen. Das mag ja lustig gemeint wesen sein, aber das kann bei weniger humorvollen Menschen auch anders herüber kommen.

Roter Hai
07.01.2007, 16:13
Wie man darauf kommt, weiß ich nich ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif Im alten Auwi gings halt über Waldameise, Borkenkäfer usw. über zahlreiche Gottheiten bis hin zum Zeus.
Vielleicht kann man sich in der Forensoftware aus verschiedenen Angeboten die "Beförderungen" aussuchen ? Ich denke, Wate hat diese Begriffe nich gewählt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Is doch ne witzige Sache. Und wie gesagt - wens stört: einfach in dem Wunschtitel-Thread seinen gewünschten Namen reinschreiben und Wate ändert es umgehend. ;)

Uwe Braun
07.01.2007, 16:24
Das war eine promte Antwort. I

ch betone nochmals, das es mir nicht darum geht, irgend einen Streit vom Zaun zu brechen, zumal ich ebenso noch einmal betone, höchsten Respekt vor Menschen zu haben, die einen solchen Aufwand betreiben, solch ein Forum überhaupt zu organsieren.

Der Administrator wird sicherlich eine Erklärung abgeben, insbesondere sich dazu erklären, ob man nicht die von mir beanstandete aus den erwähnten Gründen einfach streicht.

Roter Hai
07.01.2007, 16:30
Ich schätze mal, wenn der Bettnässer gestrichen wird, is dir auch nich wirklich geholfen ... ;) Nach dem Bettnässer folgt der Nasenbohrer, irgendwann die Heulsuse ... :D Und vermutlich gehts in der Art immer weiter ... ;)

wate
07.01.2007, 17:18
Grundsätzlich sollen die User hier Spaß haben und gerne wiederkommen. Es ist bei den Benutzertiteln, wie im richtigen Leben: Es wird immer jemande(n) geben, der sich an einer Sache reibt - und das ist auch gut so. ;)

Ich hatte vorsorglich angeboten, einen Wunschtitel zuzuweisen. Von dieser Option haben bereits einige User(innen) Gebrauch gemacht. Ich biete Uwe also an, mir seinen Wunschtitel mitzuteilen.

Den Bettnässer habe ich aus der Liste genommen. Nicht, weil ich jetzt jedem Wunsch bedingungslos nachkommen werde; vielmehr soll sich wegen solcher Nebensächlichkeiten niemand in seiner Befindlichkeit gestört fühlen.

;)

Lenny
07.01.2007, 18:59
Was ist denn eigentlich das zweite Attribut (bei vielen derzeit "Newcomer")?

wate
07.01.2007, 19:11
Der "Newcomer" hat ausgedient. War eh auf meiner Prioliste für den 10.1.2007. Nun kann ich das Teil ja als erledigt abhaken. ;)

Lenny
07.01.2007, 19:15
Der "Newcomer" hat ausgedient. War eh auf meiner Prioliste für den 10.1.2007. Nun kann ich das Teil ja als erledigt abhaken. ;)Aha, bei manchen stehts (Hai zum Beispiel), bei anderen nicht (wir beide zum Bleistift)

Roter Hai
07.01.2007, 19:24
Aha, bei manchen stehts (Hai zum Beispiel), bei anderen nicht (wir beide zum Bleistift)

Stimmt. Wieso stehts bei mir und bei euch nich ??? :eek:

Lenny
07.01.2007, 19:27
Weil wir Admin bzw. Mod sind und du nicht...?

Roter Hai
07.01.2007, 19:41
Bei mir isses auch schon weg ... http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif

Lehrling
07.01.2007, 20:07
Mich hat es bisher nicht Gestört,aber es soll ja den einen oder anderen geben.Macht nichts ich hoffe das dennoch alle spaß haben!!!;) ;)

Zelebrator
11.01.2007, 23:27
Stört mich auch nicht.
Jeder kommt schließlich irgendwann mal in den "Genuss" irgendeine Bezeichnung zu haben die ihm/ihr nicht gefällt.

Zelebrator
11.01.2007, 23:38
Weil wir Admin bzw. Mod sind und du nicht...?


Genau, gemäß dem Motto http://www.cosgan.de/images/more/schilder/040.gif , wie im Berufsleben !! That´s life !! ;)