PDA

Vollständige Version anzeigen : Leicht und mediterran


Susi
12.05.2008, 13:21
Champignon-weisse-Bohnen-Tomaten-Pfanne:
400 g Champignons
4 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
1 kleine Dose weisse Bohnen
2 Tomaten (kleingeschnitten)
Kräuter vom Balkon: Rosmarin, Salbei, Basilikum, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Rucola (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
2 El kräftiges Olivenöl
Salz, Pfeffer

Knoblauch und Zwiebel jeweils in kleine Stücke geschnitten im Olivenöl kurz anbraten, kleingeschnittene Champignons dazugeben, salzen und pfeffern. Wenn die Champignons fast gar sind, weisse abgetropfte Bohnen und Tomaten dazu. Mit den kleingehackten Kräutern würzen, evtl. noch einen Schuss Weisswein hineingeben. Etwas einkochen lassen. Dazu Baguette oder Toast, das vorher kurz unter dem Backofengrill war.
(Rezept hab ich mir eben gerade ausgedacht, schmeckt trotzdem gut ;) )

Isis
15.05.2008, 16:26
Klingt lecker das Rezept, allerdings mag ich keine weißen Bohnen. :eek:
Da könnte man doch stattdessen grüne verwenden!:)

Susi
15.05.2008, 16:57
Aber weiße Bohnen sind typisch für Italien, deshalb habe ich die genommen, aus grünen Bohnen mache ich lieber Bohnensalat mit viel Bohnenkraut und Essig oder Bohnen mit Speck.