PDA

Vollständige Version anzeigen : Westdeutsche Kombimeisterschaften der Herren und Damen


aushilfe
14.05.2008, 14:15
sooo... es ist jetzt noch knapp eine woche bis zum Spieltag in Marsberg!

wer nimmt denn alles teil???

und habe dazu noch eien Frage.. die Abt 2 soll teilweise kaputt sein, sodass man nicht vernünftig spielen kann und sich sogar die Bälle kaputtmacht... wie wird das laufen? ich glaube, dass sich kaum einer freiwillig die bälle kaputt machen will!!

Travis
14.05.2008, 14:20
@Stephan,

von uns sind dabei:

Brezel
Dirk
Matthias
Markus
und Ich

Das mit der Abt. 2 Anlage habe ich auch schon gehört und wenn die wirklich in so einem schlechten Zustand ist, finde ich es unglaublich, dass die Maßnahme dorthin vergeben wird. Reicht es nicht aus, dass der Platz schon am A.... der Welt ist und das Turnier genau zwischen 2 Meisterschaftsspielen stattfindet - nunja vielleicht können wir uns ja alle einigen die Abt. 2 komplett mit Hüttenmaterial zu spielen...

Gruß Oliver

aushilfe
14.05.2008, 14:37
da hast du recht... es ist sehr weit.. die anlage ist kaputt. filz soll okay sein... dann zwischen meisterschaftspielen.

den gedanken mit anlagen bällen zu spielen hatte ich auch schon. oder man lässt abt 2 einfach weg und spielt 2 filzrunden mehr (wobei es dann eig ja keine kombi mehr ist!)


stimmen auch die quotenplätze?? habe gehört dass sich 30 herren qualifizieren! und das sind bei 33 teilnehmern ja im grunde alle!!

wer weiß mehr?

Travis
14.05.2008, 15:05
@Stephan,

wenn es eine Kombi WDM ist, dann muss man auch Kombi spielen und fertig. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass während des Turniers unbedingt Kombi-Runden gespielt werden sollen - wer aufgrund der knappen Zeit nur einen Tag zum Training hat (am Feiertag) ist somit schon ziemlich im Nachteil, da er ja 2 Anlagen trainieren muss. Ich persönlich würde es besser finden, wenn man Samstags Filz und Sonntags Miniatur spielen würde (wurde ja auch bei der Relegation dort so gemacht), so könnte man Samstags nachmittags noch auf der anderen Anlage trainieren.

Wo hast du das denn mit den Plätzen her? Auf der DMV Seite in der Auschreibung zur Deutschen steht für den NBV folgendes:

1 Sockelplatz
9 Leistungsplätze
8 Quotenplätze

also insgesamt 18 Startplätze bei den Herren.

Gruß Oliver

Kleiner Räuber
14.05.2008, 18:28
Hallo Stephan,
wir haben letztes Jahr in Marsberg die Abteilung 2 Bahn gespielt und du wirst Dir auf keinen Fall dort Bälle kaputt spielen. Aber es gibt schon einige schlechte Übergange und 2 bis 3 Bahnen die Du kaum Assen kannst. Die Filzbahn ist Top. Trotzdem viel Vergnügen wünscht der klene "Räuber"

aushilfe
14.05.2008, 18:48
Hallo Stephan,
wir haben letztes Jahr in Marsberg die Abteilung 2 Bahn gespielt und du wirst Dir auf keinen Fall dort Bälle kaputt spielen. Aber es gibt schon einige schlechte Übergange und 2 bis 3 Bahnen die Du kaum Assen kannst. Die Filzbahn ist Top. Trotzdem viel Vergnügen wünscht der klene "Räuber"
ich werde mich der herausforderung stellen, keine frage und wenn ich mit anlagenbällspiele ;)

aber es ist eine tatsache dass der ball, der einmal am salto gespielt wurde, einen heftigen lackschaden hat!!
wie auch immer.. mal gucken wie man dem aus dem weg gehen kann.. filz soll top sein das wurde auch gesagt nach dem letzen training dort!!

aushilfe ;)

aushilfe
14.05.2008, 19:04
Wo hast du das denn mit den Plätzen her? Auf der DMV Seite in der Auschreibung zur Deutschen steht für den NBV folgendes:

1 Sockelplatz
9 Leistungsplätze
8 Quotenplätze

also insgesamt 18 Startplätze bei den Herren.

Gruß Oliver

auf der DMV seite gibt es eine datei, die du runterladen kannst... zusätzlich zu den von dir genannten plätzen kommen noch:

5 Kaderplätze
6 Zusatzplätze
1 zusätzlich nominierter

die plätze plus deine 18 macht 30 ;)

allerdings 30 leute die für den nbv spielen!!!

der Nominierte (wer auch immer das sein mag ;) ) und die kaderspieler werden abgezogen, dann macht das 24.

sprich von den 33gemeldeten können 24 zu den deutschen meisterscahften nach bamberg fahren!!

das ist ein Drittel (mit den 6 anderen) die dann bei der deutschen auflaufen werden :D quasi ne 2. westdeutsche auf ner vernünftigen bahn ;)

aber weiter im takt..

weiter dabei sind :

Stephan Behrens, Andreas Reese, Maike Adam

vonen Kölnern weiß ich bisher dass Flöti, Danny Hense, Dirk Lumma und Hrald spielen!

liebe grüße

Travis
15.05.2008, 07:45
Hallo Stephan,
wir haben letztes Jahr in Marsberg die Abteilung 2 Bahn gespielt und du wirst Dir auf keinen Fall dort Bälle kaputt spielen. Aber es gibt schon einige schlechte Übergange und 2 bis 3 Bahnen die Du kaum Assen kannst. Die Filzbahn ist Top. Trotzdem viel Vergnügen wünscht der klene "Räuber"

Habe da aber schon was anderes zu der Filzbahn gehört von Leuten die Pfingsten zum Training waren - an einigen Bahnen sind die Übergänge im Winter derart hochgekommen, dass die Bälle auf dem Weg nach hinten auch mal munter 10cm hochspringen können. Ob da noch was dran gemacht wird, wusste man am Platz nicht :( Naja was solls, muss man halt durch.

Landei
15.05.2008, 10:43
auf der DMV seite gibt es eine datei, die du runterladen kannst... zusätzlich zu den von dir genannten plätzen kommen noch:

5 Kaderplätze
6 Zusatzplätze
1 zusätzlich nominierter

die plätze plus deine 18 macht 30 ;)

allerdings 30 leute die für den nbv spielen!!!

der Nominierte (wer auch immer das sein mag ;) ) und die kaderspieler werden abgezogen, dann macht das 24.

sprich von den 33gemeldeten können 24 zu den deutschen meisterscahften nach bamberg fahren!!

das ist ein Drittel (mit den 6 anderen) die dann bei der deutschen auflaufen werden :D quasi ne 2. westdeutsche auf ner vernünftigen bahn ;)

aber weiter im takt..

weiter dabei sind :

Stephan Behrens, Andreas Reese, Maike Adam

vonen Kölnern weiß ich bisher dass Flöti, Danny Hense, Dirk Lumma und Hrald spielen!

liebe grüße


Hallo Stephan,

erstmal zu den Quali-Plätzen:
5 Kaderplätze heist nicht, dass diese bei Euch zusätzlich vergebe werden sondern dass 5 Kaderspieler aus NBV-Vereinen an der DM teilnehmen. Ein Zusätzlich Nominierter ist jemand, der vom Bundeskozi einen zusätzlichen Startplatz bekommen hat, i.dR. weil der die Qualifikation nicht spielen kann. Beides sind somit nicht weitere Startplätze für die Teilnehmer bei der Kombi-WDM.

Die 6 Zusatzplätze sind tatsächlich noch zu vergeben, wa somit die Zahl von 18 auf 24 erhöht.

Zur Eternitanlage:
Rauh, teilweise schwer zu assen (Schaukelschleife, Salto) aber Bälle macht man sich da nicht kaputt. Es ist halt keine glatte Rolleranlage wie Neheim sondern ein etwas älteres Modell.

aushilfe
15.05.2008, 19:13
Hallo Stephan,

erstmal zu den Quali-Plätzen:
5 Kaderplätze heist nicht, dass diese bei Euch zusätzlich vergebe werden sondern dass 5 Kaderspieler aus NBV-Vereinen an der DM teilnehmen. Ein Zusätzlich Nominierter ist jemand, der vom Bundeskozi einen zusätzlichen Startplatz bekommen hat, i.dR. weil der die Qualifikation nicht spielen kann. Beides sind somit nicht weitere Startplätze für die Teilnehmer bei der Kombi-WDM.

Die 6 Zusatzplätze sind tatsächlich noch zu vergeben, wa somit die Zahl von 18 auf 24 erhöht.

Zur Eternitanlage:
Rauh, teilweise schwer zu assen (Schaukelschleife, Salto) aber Bälle macht man sich da nicht kaputt. Es ist halt keine glatte Rolleranlage wie Neheim sondern ein etwas älteres Modell.

das mag sein.. aber es ist eine tatsache, dass sich am salto ein ball kaputt gemacht worden ist!!!

Rainman
15.05.2008, 19:45
@aushilfe
dann sollt man den ball auch nicht alzu oft davor hauen :D:D
*schnellwiederflücht*

aushilfe
15.05.2008, 20:23
ich war das ja nciht :p... aber der ball wurde durchgespielt^^

Landei
15.05.2008, 20:57
Also unsere Damen haben den BoF Wirtz (klein, beige, hart) gespielt und der war nachher noch bestens in Schuss. Aber das war vor dem Winter.....

lummi
15.05.2008, 21:23
[QUOTE=Landei;69588] ha:rolleyes: st eine mail
gruß lummi

aushilfe
16.05.2008, 06:29
[QUOTE=Landei;69588] ha:rolleyes: st eine mail
gruß lummi

lummi übt noch zu schreiben ;)

f2m
16.05.2008, 16:11
[QUOTE=lummi;69590]

lummi übt noch zu schreiben ;)

... du aber meistens auch noch :o :o :o

aushilfe
16.05.2008, 18:18
[QUOTE=aushilfe;69595]

... du aber meistens auch noch :o :o :o

püh

aushilfe
17.05.2008, 13:04
wer wird denn wann so auflaufen???. witten wird ab mittwoch da sein und köln trudelt mittwoch und donenrstags ein..

dav-rocker
19.05.2008, 09:56
Für Herten gehen an den Start:

Kai Karpa
David Ott
Michael Böer

und unsere Dame

Monique Meyer

dav-rocker
19.05.2008, 09:58
Kann mir vielleicht einer einen Pistenplan bis Mittwoch schicken.
Danke im Vorraus!

dav-rocker@gmx.de

Travis
19.05.2008, 10:02
HI Dave,

guck mal in deine Mailbox :)

Gruß Oliver

dav-rocker
20.05.2008, 06:11
@Travis

Danke Olli, dann kann ich wenigstens mal im Vorraus die Bälle checken. Dann würde ich sagen bis Donnerstag.

Gruß
David

aushilfe
20.05.2008, 06:15
bis donnerstag....

mkjb1977
20.05.2008, 13:20
ab wann ist dort geöffnet?

aushilfe
20.05.2008, 14:15
marsberger vor für die frage :P

aber wenn ich das richtig in erinnerung habe ist da ein nicht allzu hoher zaun den man wohl auch noch im hohen alter überwinden kann ;)

Major
20.05.2008, 14:43
....es ist besonders einfach , wenn man das Gartentürchen vorher öffnet :D

aushilfe
20.05.2008, 16:50
na gut..wenn du das sagst ;)

dav-rocker
21.05.2008, 14:46
Die Hertener werden morgen(Donnerstag) so ab 9Uhr da sein, also bis morgen.

Susi
21.05.2008, 16:53
sooo... es ist jetzt noch knapp eine woche bis zum Spieltag in Marsberg!

wer nimmt denn alles teil???



Soviel ich weiß nimmt kein Bergisch Länder und kein Godesberger teil.
Ich wünsche allen, die spielen Gut Schlag.

SCHNITZEL
24.05.2008, 10:57
Ergebnisse? Zumindestens von gestern??

Balu
24.05.2008, 12:11
Ergebnisse? Zumindestens von gestern??

Beginnt das Turnier nicht heute erst? ;)

SCHNITZEL
24.05.2008, 14:07
Haben die nicht gestern schon angefangen?? Dann hat mir wieder einer scheiße erzählt!!!s4:-)

Gabi
24.05.2008, 15:05
Haben die nicht gestern schon angefangen?? Dann hat mir wieder einer scheiße erzählt!!!s4:-)
Die spielen so eine Massnahme doch immer "nur" samstags und sonntags. Musst doch auch nicht immer alles glauben, was andere dir erzählen!! :p

die_gatze
24.05.2008, 15:58
hi, war gerade da, es sind wenig teilnehmer da...

Reese wird wohl mit 112 führen...
Seidler hat 119.

War leider nicht bis zum schluss da. Habe mir jetzt auch nur die beiden ergebnisse gemerkt und gesehen... :)

SCHNITZEL
24.05.2008, 16:03
heute wird also nur Filz gespielt oder was? Oder sind das die Ergebnisse auf 2 Kombirunden?

die_gatze
24.05.2008, 16:08
ergebnisse auf 2 kombirunden

SCHNITZEL
24.05.2008, 16:18
Da ist 112 ja dann gar nicht sso schlecht!:rolleyes:

Pasarelli
24.05.2008, 17:16
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
1. Reese
2. Büdenbender
3. Haeger
4. Ott
5. Seidler

die_gatze
25.05.2008, 15:28
Herren:

Büdenbender, Markus
Behrens, Stephan
Reese, Andreas
Ott, David
usw. :confused:

Damen:

Warnecke, Nicole
Riebesam, Pia

Mehr weiß ich leider nicht... :)

aushilfe
25.05.2008, 17:49
war ein schönes turnier!

leider nur 22 herren und 5 damen!

es dürfen nach bamberg zur deutschen fahren: alle die wollen :D mehr plätze als starter *leider*

der gestrige tag war warm und trocken, heute gabs morgens regen aber zum nachmittag blieb es dann trocken und temperaturen von 22°C!

beste einzelrunde auf filz:

29 von markus büdenbender und günter schwarz

auf eternit:

21 von markus büdenbender


1. markus büdenbender 223
2. stephan behrens 232
3. andreas reese 237
4. david ott ???
5. sebastian heine ???
6. günter schwarz ???

Dottore
25.05.2008, 19:38
[leider nur 22 herren und 5 damen!

es dürfen nach bamberg zur deutschen fahren: alle die wollen :D mehr plätze als starter *leider*

Dann war die ganze Veranstaltung doch was für den A*. Da kann man doch ohne Training hinfahren, irgendein Ergebnis runterspielen und fährt trotzdem mit zur Deutschen.Dann sollte man den ganzen Quatsch doch gleich lassen. Es soll ja Leute geben, die sich dafür Urlaub nehmen und das Ganze sogar noch ernst nehmen. Aber der sportliche Wert ist auf jedern Fall nicht gegeben. Und so eine Beschäftigungstherapie braucht man ja eigentlich nicht.

aushilfe
26.05.2008, 06:02
das ist richtig... es wurde auch angekümdigt, dass nächstes jahr keine plätze mehr geordert werden. dann fahren nur die paar leute, die unter den ersten plätzen stehen.

aber auch wenn die wdm für den A* war, bamberg ist auch auf filz und hier haben sehr wenig erfahrung auf filz. von daher wer hier war hatte ein cshönes training und konnte sich mit filz beschäftigen wenn er es sonst ncht konnte.

aber wie auch immer, für nächstes jahr wird es konsequenzen geben.(wurde so angekündigt)

Landei
26.05.2008, 07:16
das ist richtig... es wurde auch angekümdigt, dass nächstes jahr keine plätze mehr geordert werden. dann fahren nur die paar leute, die unter den ersten plätzen stehen.


Sehr streitbare Aussage, egal von wem sie auch kommt. Wenn das alle LV´s so machen, dann wird das Teilnehmerfeld bei den DKM´s nicht mehr voll und dann werden wir vielleicht auch irgendwann in den kommenden Jahren das erleben, was mit dem BLVK in diesem Jahr passiert ist.......

aushilfe
26.05.2008, 07:32
ja das ist vllt richtig, aber es ging darum dass ca 13 herren mehr gemeldet hatten und erst 2 bis 1 tag vorher abgesagt hatten. sonst hätte man plätze zurückgeben können. die vorher beantragt worden sind... da dies nciht der fall ist, wird sich der dmv überlegen uns generell nochmal plätze zu geben.

aber ist auch egal.. die deutsche kommt und die westdeutsche ist zuende ;)

Landei
26.05.2008, 08:47
ja das ist vllt richtig, aber es ging darum dass ca 13 herren mehr gemeldet hatten und erst 2 bis 1 tag vorher abgesagt hatten. sonst hätte man plätze zurückgeben können. die vorher beantragt worden sind... da dies nciht der fall ist, wird sich der dmv überlegen uns generell nochmal plätze zu geben.

aber ist auch egal.. die deutsche kommt und die westdeutsche ist zuende ;)


Ok, andere Sichtweise, da ich nicht wusste, wie viel zu viele Plätze im NBV vorhanden sind. Klar, jetzt ist der NBV der Dumme, weil der die nicht benütigten Plätze vermutlich zahlen muss...

Travis
26.05.2008, 08:52
Ich bin auch absolut dafür, dass Sanktionen gegen die Vereine verhängt werden, dessen Spieler angemeldet waren und einfach nicht gekommen sind s4:-)

So haben wir dann mal wieder jede Menge (privates) Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben - Übernachtungen sind in Marsberg nicht wirklich ein Schnäppchen und wenn man schon ab Donnerstag da ist, dann läppert sich das schon ganz schön. Hätte man das alles vorher gewusst, wäre man entspannt Samstags morgen angereist und gut. Natürlich wäre der sportliche Stellenwert dann noch niedriger gewesen, aber so langsam werden immer mehr Veranstaltungen zur Farce :eek:

At The Drive-In
26.05.2008, 09:27
Es war dieses Jahr aber wirklich ein Extremfall. 1. Filz: wer darauf noch keine oder wenig Erfahrung hat, wird sich kaum "trauen" an einem Wochenende mitten in der Saison mit wenig Trainingsmöglichkeiten (ausser man opfert Urlaubstage) damit anzufangen. Auch eine DM mit Filz ist für diese Spieler weniger attraktiv.

2. Marsberg - absolute NRW-Randlage und damit für die meisten NRWler sehr aufwändig zu erreichen. Ein paar Trainingsschläge nach Feierabend: für die allermeisten unmöglich.

Ich bin eher überrascht über die vielen Teilnehmer :)

Ich glaube nicht, dass es einen generellen Abwärtstrend der Teilnehmerzahlen gibt. Bei einem zentraleren Spielort geht es auch wieder aufwärts....

Gruss, Simon

Travis
26.05.2008, 10:08
@the drive-in

da hast du natürlich vollkommen recht und der Spielort war in dieser engen Saison sehr unglücklich gewählt. Ich bin sicher, dass bei einer Kombination Hattingen und Miniatur-Anlage z.B in Witten die Teilnehmerzahl viel höher gewesen wäre. Dann bin ich ja mal auf das nächste Jahr gespannt, denn die DM ist ja wieder auf Filz...

Gruß Travis

Flow
26.05.2008, 10:10
@Travis: Wo ist denn nächstes Jahr die DM?

Travis
26.05.2008, 10:19
@Flow,

also wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche dann in Künzell auf der neuen Filzanlage.

Gruß Oliver

Flow
26.05.2008, 10:20
Aha, Thx :)

Landei
26.05.2008, 12:57
Stimmt, Künzell will unbedingt! Hier könnte man ja auch all 3 Abteilungen spielen... ;) So ne Art "Drittelmix" im Finale. 6 x Eternit, 6 x Filz und 6 x Beton... :)

Travis
26.05.2008, 13:01
Was heisst Künzell will unbedingt? Im DMV-Ausrichterkalender steht das quasi bestätigt drin, habe gerade nochmal nachgeschaut :)

http://www.minigolfsport.de/download/ausrichterkalender.pdf

bärliner
26.05.2008, 14:06
Künzell ist Ausrichter mit der Kombination Filz und Miniatur (soweit die neue Anlage dann fertig ist). Leider war die SpWVV von der Idee Beton und Filz nicht zu begeistern..... :D

bärliner
26.05.2008, 14:13
das ist richtig... es wurde auch angekümdigt, dass nächstes jahr keine plätze mehr geordert werden. dann fahren nur die paar leute, die unter den ersten plätzen stehen.
aber wie auch immer, für nächstes jahr wird es konsequenzen geben.(wurde so angekündigt)

Leider haben durch die Dummheit einzelner Vereine und/oder Personen wieder einmal diejenigen einen Nachteil, die nichts dafür können. Denn fast alle, die bei der WDM am Start waren, wollten auch zur DM. Wäre schade, wenn nächstes Jahr nur deshalb weniger Plätze zur Verfügung stünden, weil der NBV-Sportwart ein Drittel (!!!) Absagen bei der WDM einkalkulieren muss.

NewMrSiegerland
26.05.2008, 15:15
Glückwunsch auch an die Sieger in Marsberg.
Ich muss mich leider jetzt als einer derer outen, die dem Sportwart zu kurzfristig absagen mussten. Man muss natürlich auch immer die Rahmenbedingungen des Spielortes sehen, oder aber auch die individuellen Hintergründe, und im Leben gibt es nunmal Prioritäten wie Arbeit, die verrichtet werden muss, wenn einfach kein Ersatzmann gefunden wird. Jedenfalls wasche ich meine Hände in Unschuld, da ich durchaus heiß auf Marsbegr gewesen wäre....es gab sicherlich fadenscheinigere Ausreden, welche auch wirklich AUSREDEN für eine Absage waren. Bedenkt dennoch: Minigolf ist nicht die Welt....aber trotzdem ist der Ablauf jetzt natürlich sehr schade für den NBV gewesen. Allen Teilnehmern bei der DM wünsche ich auf jeden Fall Gut Schlag.

aushilfe
27.05.2008, 15:16
Die ergebnisse aus marsberg

1 Büdenbender, Markus Bochumer Minigolf-Club 223
2 Behrens, Stephan MGC "AS" Witten 1963 232
3 Reese, Andreas MGC "AS" Witten 1963 237
4 Ott, David BGV Backumer Tal Herten 241
5 Heine, Sebastian 1. MSC Wesel 244
6 Schwarz, Günter BGSV Kerpen 245
7 Seidler, Frank BGSV Kerpen 247
8 Janßen, Markus MGC Dormagen-Brechten 247
9 Haeger, Christian Bochumer Minigolf-Club 247
10 Hense, Danny 1. MGC Köln 1961 248
11 Völzke, Frank HMC Büttgen 252
12 Kuntermann, Markus 1. MSC Wesel 256
13 Wittke, Andreas 1. MGC Köln 1961 259
14 Karpa, Kai BGV Backumer Tal Herten 260
15 Rathjens, Oliver Arnd 1. MSC Wesel 262
16 Maar, Daniel BGSV Castrop 1961 263
17 Lumma, Dirk 1. MGC Köln 1961 266
18 Scheikowski, Dirk 1. MSC Wesel 272
19 Böer, Michael BGV Backumer Tal Herten 273
20 Barke, Thomas 1. Essener CGC Blau-Gold 278
21 Borggraefe, Jens MGC Freizeitzentrum Biebertal 284
22 Guhe, Matthias 1. MSC Wesel 287

Damen
1 Warnecke, Nicole BGC Uerdingen 236
2 Riebesam, Pia BGC Uerdingen 255
3 Schlösser, Stefanie BGSV Kerpen 277
4 Adam, Maike MGC "AS" Witten 1963 285
5 Meyer, Monique BGV Backumer Tal Herten 324

mehr infos zu einzelrunden unter http://www.nbv-minigolf.de/history/2008/nbvkr/e08kmdh.pdf