Vollständige Version anzeigen : www.minigolfsport.de
Surfe über Arcor und habe seit gestern abend das Problem, die DMV-Seite bei äußerst schleppendem Seitenaufbau zu erreichen. Möglicherweise gibt´s da auf Strecke Kiel/Nürnberg Leitungsprobleme. Wie stellt sich das bei Euch dar?
samuel01
21.05.2008, 10:17
Moin Walter,
ich habe von hier (Dortmund) keine Probleme.Viel Erfolg bei Deinen Versuchen ;-)
Hi Walter,
aus Mannheim läuft es wie geschmiert
gruß
Jürgen
von meinem Rechner aus gehts auch ratz-fatz!
Der Kayser
21.05.2008, 10:50
Surfe über Arcor und habe seit gestern abend das Problem, die DMV-Seite bei äußerst schleppendem Seitenaufbau zu erreichen. Möglicherweise gibt´s da auf Strecke Kiel/Nürnberg Leitungsprobleme. Wie stellt sich das bei Euch dar?
Habe auch keine Probleme beim Seitenaufbau.
Es sei mir noch der Hinweis gestattet, dass die Vorstellung, Dein Rechner würde den DMV-Server jedesmal auf dem gleichen Weg erreichen, eine Falsche ist. Es ist also nicht so, dass ein von Kiel direkt nach Nürnberg verlegtes Kabel der Dateninkosistenz beschuldigt werden kann, nur weil bei Dir die Seite nicht schnell genug aufgebaut wird. So, genug klug geschissen, wünsche einen angenehmen Nachmittag. :o
Mögliche Ursache, Kay? Selbst die aufwändigsten Seiten öffnen sich bei mir ratzfatz. Das Problem habe ich nur mit der DMV-Seite.
Der Kayser
21.05.2008, 12:10
Mögliche Ursache, Kay? Selbst die aufwändigsten Seiten öffnen sich bei mir ratzfatz. Das Problem habe ich nur mit der DMV-Seite.
Ist mir nicht so ganz begreiflich. Vielleicht könntest Du mal einen anderen Browser ausprobieren, wobei mir nicht klar ist, warum das Problem dann erst seit gestern bei Dir auftreten sollte (und dann nur auf minigolfsport.de). Versuch es aber trotzdem.
@wate
probiere mal deinen cache zu leeren, vielleicht hat der sich irgendwie verschluckt
soll manchmal ware wunder bewirken
Du kannst ja mal schauen, ob es bei der Verbindunng von Arcor aus Kiel ins Hetzner-Rechenzentrum irgendwelche Engpässe gibt. Anleitung dafür:
Start -> Ausführen...
"cmd" + ENTER eingeben => Kommandozeileneditor öffnet sich
dort "tracert www.minigolfsport.de" + ENTER eingeben
=> Es sollte etwas nach folgender Art rauskommen:
Routenverfolgung zu www.minigolfsport.de [213.133.106.140] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 48 ms 49 ms 49 ms 217.0.74.82
4 57 ms 52 ms 53 ms f-ee2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.15.14]
5 55 ms 56 ms 57 ms dtag-gw.hetzner.de [193.159.226.2]
6 55 ms 354 ms 55 ms hos-bb1.juniper3.rz4.hetzner.de [213.239.240.234]
7 56 ms 56 ms 56 ms dedi140.your-server.de [213.133.106.140]
Ablaufverfolgung beendet.
Dann kannst Du genau sehen, wo der Knoten ist.
mico
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
mein-auwi öffnen, dann erst kurz beim DMV nachsehen, was aktuell ist? Das selbe danach gleich darunter beim LV (BVBB) und zum Schluss ins Forum gehen.
sp:-) sp:-) sp:-)
Beste Grüße (bei traumhaften Wetter) vom Stettiner Haff
Tja, und genau da setzt sich das Problem fort: Klicke ich (IE) den DMV an, dauert das quälende Sekunden. Über Netscape geht´s fix.
Der Kayser
22.05.2008, 16:56
Tja, und genau da setzt sich das Problem fort: Klicke ich (IE) den DMV an, dauert das quälende Sekunden. Über Netscape geht´s fix.
Tja, dann ist es wohl doch nicht allzu problematisch: wie Björn gesagt hat, Cache bzw. im IE Extras=>Internetoptionen=>Verlauf leeren, dann sollte es besser klappen. Jedenfalls macht dein Browser irgendeinen Quatsch, den er nicht soll, wenn du die Seite aufrufst. Was da jetzt genau alles ablaufen kann, weiß ich nicht, aber es sollte helfen, die temporären Ordner etwas aufzuräumen, also zunächst einmal die besuchten Seiten aus dem Cache bzw. dem Verlauf zu entfernen.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
mein-auwi öffnen, dann erst kurz beim DMV nachsehen, was aktuell ist? Das selbe danach gleich darunter beim LV (BVBB) und zum Schluss ins Forum gehen.
sp:-) sp:-) sp:-)
Beste Grüße (bei traumhaften Wetter) vom Stettiner Haff
LV nur an 3. Stelle? Ich bin empört... :D ;) :)
Ich sage vielen herzlichen Dank. Verlauf, Cookies und temporäre Dateien gelöscht und jetzt läuft´s wieder wie geschmiert.
Blondie
Der Kayser
23.05.2008, 12:14
Ich sage vielen herzlichen Dank. Verlauf, Cookies und temporäre Dateien gelöscht und jetzt läuft´s wieder wie geschmiert.
BlondieHat mit Deiner Haarfarbe(/mangelnden Intelligenz:rolleyes:) wenig zu tun, bei Computerproblemen stehen alle mal auf dem Schlauch. Habe schon live miterlebt, wie zwei Informatiker zusammen mit dem Systemadministrator vor einem Rechner standen, der ihrer Meinung nach komplett abgeschmiert sei und zumindest mit neuem Prozessor und Mainboard ausgerüstet werden müsste. Ursache war dann allerdings doch nur ein Wackelkontakt am Stecker der Tastatur...
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.