PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3 Editor?


Lenny
07.01.2007, 18:22
Ich suche (möglichst Freeware oder so) was für's Bearbeiten von MP3-Dateien. Was ich gerne machen möchte (und mir im Moment einfällt):

-Editieren von Tags (also Umbenennen falscher Tags [Angabe von Titel und Interpret])
-Anpassen des Lautstärkepegels
-Lieder kürzen (Beispiel: Hidden Tracks [versteckte Tracks], die meistens erst nach einer längeren Pause ohne Ton starten, möchte ich entsprechend bearbeiten können)

Danke vorab!

michens
07.01.2007, 18:55
da gibts vieles

kürzen usw: wavepad
http://soft-ware.net/multimedia/audio/recorder/p04395.asp

lautstäre anpassen: MP3Gain - ist batchfähig
http://soft-ware.net/multimedia/audio/konvertierer/p02929.asp
http://soft-ware.net/system/eingabe/sprachdateien/p03008.asp

Mp3 - Id Tags bearbeiten
http://soft-ware.net/multimedia/audio/archiv/p01227.asp

hoffe es ist was passendes dabei

Lenny
07.01.2007, 21:45
Danke, guck ich mir mal an (auch wenn mir was komplettes lieber wäre), aber da scheint mir Goli geholfen zu haben (muß ich morgen mal in Ruhe ausprobieren).

Kardinal Blädwug
07.01.2007, 22:22
Das beste Freewareprogamm das ich kenne ist Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/

Da kann man auch wunderschöne Örgeln urgeln.... s3:-)

Lenny
08.01.2007, 08:26
Ja, lieber Herr Kardinal, genau darauf hat mich auch der Goligolem hingewiesen. Thanx!

hobbygolfer
08.01.2007, 08:39
Wavepad kann ich auch empfehlen, hier noch mal ein anderer Link:

http://www.nch.com.au/wavepad/de/index.html

Crunchy Frog
08.01.2007, 12:50
Schwierige Materie, Lenny !
Ich suche selber auch schon ziemlich lange nach dem "MP-3-Gral" !? Obwohl du einen "EDITOR" suchst, möchte ich dir folgendes Programm ans Herz legen :

Ich arbeite ausschliesslich mit dem Ripper CDex (bis Version 1.51 shareware).
Dummerweise bin ich aweng zu blöd um die Funktionen auch alle nutzen zu können, obwohl das tool bewußt (!) schlicht & einfach gehalten ist ?

Guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html