PDA

Vollständige Version anzeigen : GRAND PRIX de EUROVISION de la CHANSON


Isis
25.05.2008, 14:33
Ich finde, dass DEUTSCHLAND nicht mehr am Grand Prix teilnehmen sollte!
Es ist kein normaler Chanson Wettbewerb mehr! Man kann Superstars hinschicken, die auch international bekannt und erfolgreich sind. Im Endeffekt nützt das aber gar nichts, weil sich die anderen Staaten gegenseitig die Punkte geben, obwohl die Interpreten nicht so gute Lieder singen. Hauptsache die Nachbarländer nicht verärgern!sp:-)
Schreibt mir doch mal eure Eindrücke und Meinungen!

kannnix
25.05.2008, 16:12
ich fand die 3 die vorne liegen auch gut, vor allem Platz 2 und 3. Ist schon richtig was fürs Ohr ;) :D
Israel, Türkei, Armenien (!), etc. waren doch auch o.k. Und wenn bei unseren Mädels die Röcke halt noch höher rutschen, die Tonstörungen größer sind als bei den anderen ... shit happens.
Laßt doch die alte "UdSSR" ihren eigenen GP austragen :rolleyes:

Lenny
25.05.2008, 16:15
Die No Angels mögen in Deutschland sehr bekannt sein, wirkliche internationale Popularität haben sie aber m.E. nicht erzielt. Dass Interpreten aus dem "Ostblock" mit ihrer Musik dortiges Publikum (in halt zahlenmäßig mehr Ländern) besser ansprechen ist auch normal, zumal dort teilweise innerhalb dieser Länder bekannte/berühmte Interpreten beim Grand Prix abtreten. Das Zuschachern von Punkten wird fast überall praktiziert, dass es halt im "bösen Ostblock" so perfektioniert wird, weckt halt alte Begehrlichkeiten. Dass die Deutschen bei ihren Nachbarn so unbeliebt sind, sollte eher uns Deutschen Anlaß zum Nachdenken geben.

Crunchy Frog
25.05.2008, 17:02
Dumm gelaufen !? Da sollte man meinen, dass wir diesmal mit busen- und hinternwackelnden Hüpfdohlen bessere Chance gehabt hätten ? Oder hält irgendeiner von euch "unser" Lied tatsächlich für gut ?

Ab dafür...

pinkydiver
26.05.2008, 18:33
Die No Angels mögen in Deutschland sehr bekannt sein, wirkliche internationale Popularität haben sie aber m.E. nicht erzielt. Dass Interpreten aus dem "Ostblock" mit ihrer Musik dortiges Publikum (in halt zahlenmäßig mehr Ländern) besser ansprechen ist auch normal, zumal dort teilweise innerhalb dieser Länder bekannte/berühmte Interpreten beim Grand Prix abtreten. Das Zuschachern von Punkten wird fast überall praktiziert, dass es halt im "bösen Ostblock" so perfektioniert wird, weckt halt alte Begehrlichkeiten. Dass die Deutschen bei ihren Nachbarn so unbeliebt sind, sollte eher uns Deutschen Anlaß zum Nachdenken geben.


Die Sieger und plazierten sind also bekannt Größen im Buisiness?? Sicher nicht, bei 40 Ländern und 25 aus dem ehemaligen KM, wundert es nicht, solange nicht wieder eine Fachjury die Punkte vergibt ist das kein reeler Wettbewerb mehr. Das sieht man schon daran daß Deutschland 12 Punkte aus Bulgarien bekommen hat. Und warum? Weil die eine Lesbe der No Angels gebürtige Bulgarin ist und nicht weil sie etwa singen kann oder nett aussähe..

DC

TuValu
27.05.2008, 11:55
Die Sieger und plazierten sind also bekannt Größen im Buisiness?? Sicher nicht, bei 40 Ländern und 25 aus dem ehemaligen KM, wundert es nicht,
DC

was ist KM? :confused:

solange nicht wieder eine Fachjury die Punkte vergibt ist das kein reeler Wettbewerb mehr.
DC

na, ist auch nicht gesagt, dass bei einer Fachjury ein reeller Wettbewerb gewährleistet werden kann. Wenn Russland schon 10 Mill. für die Produktion und Promotion ausgibt, fällt vielleicht auch nochmal ein Milliönchen für die Jury ab, oder ? ;)

Das sieht man schon daran daß Deutschland 12 Punkte aus Bulgarien bekommen hat. Und warum? Weil die eine Lesbe der No Angels gebürtige Bulgarin ist und nicht weil sie etwa singen kann oder nett aussähe..
DC

Die eine Lesbe *tztztz* ist nicht nur gebürtige Bulgarin, sondern moderiert dort wohl auch eine erfolgreiche Castingshow und ist in Bulgarien somit sehr prominent.....Also Popularität spielt vielleicht doch eine größere Rolle. Deshalb wundert mich das Abschneiden der No Angels um so mehr, denn ich dachte, die wären in Europa relativ populär :confused:

Jetzt können wir eigentlich nur noch Rammstein oder Scooter schicken ....:p :o ;) 699

pinkydiver
27.05.2008, 11:59
was ist KM? :confused:

Jetzt können wir eigentlich nur noch Rammstein oder Scooter schicken ....:p :o ;) 699


KM heißt im allgemeinen Sprachgebrauch der Bundeswehr "Kommunistischer MAchtbereich"
Nie beim Bund gewesen ??

Rammstein wäre OK, mit Krach und Show, je schriller je besser kann man schon gewinnen, siehe Lordi

DC

Lenny
27.05.2008, 12:09
Die Sieger und plazierten sind also bekannt Größen im Buisiness??
In den regionen, wo sie herkommen, schon. Der Russe war übrigens (vor-?) letztes mal schon Zweiter.

TuValu
27.05.2008, 12:14
KM heißt im allgemeinen Sprachgebrauch der Bundeswehr "Kommunistischer MAchtbereich"
Nie beim Bund gewesen ??

DC


Danke für die Aufklärung.... wieder was dazu gelernt :D
und..... nein, leider war ich nie beim Bund.....;)

Lieben Gruß......Lissy

pinkydiver
27.05.2008, 12:16
Danke für die Aufklärung.... wieder was dazu gelernt :D
und..... nein, leider war ich nie beim Bund.....;)

Lieben Gruß......Lissy

Dein Geschlecht kann man am Nick leider nicht sehen

DC

BerndF
27.05.2008, 12:38
Wären die No Angels 2001 - 2003 (Glanzzeit der Gruppe) aufgetreten hätten sie von igrem damaligen Ruhm getragen vorne landen können. Mittlerweile ist die Gruppe aber kaum noch in Europa bekannt. Anders ist es mit dem Sänger aus Russland der quasi in ganz Osteuropa bekannt ist. Deshalb hat er auch viele seiner Punkte von dort bekommen. Würde Deutschland endlich wieder eine Sänger/in bzw. Gruppe die aktuell Europaweit In de Charts steht zum Grand prix schicken hätten wir auch eine Chance auf eine virdere Platzierung.

pinkydiver
27.05.2008, 12:49
Wären die No Angels 2001 - 2003 (Glanzzeit der Gruppe) aufgetreten hätten sie von igrem damaligen Ruhm getragen vorne landen können. Mittlerweile ist die Gruppe aber kaum noch in Europa bekannt. Anders ist es mit dem Sänger aus Russland der quasi in ganz Osteuropa bekannt ist. Deshalb hat er auch viele seiner Punkte von dort bekommen. Würde Deutschland endlich wieder eine Sänger/in bzw. Gruppe die aktuell Europaweit In de Charts steht zum Grand prix schicken hätten wir auch eine Chance auf eine virdere Platzierung.


Erzähl mir nur noch das die Armenier Aserbaidschaner Weißrussen und Ukrainer auch alles Superstars sind? Der Osten schiebt sich die Punkte zu, genauso wie die Jugoslawischen Splittergruppen, es geht ja nicht nur um die deutsche Plazierung, auch alle anderen westlichen Länder habe keine Chance, da es unter den Westeuropäischen Ländern diese Solidarität nicht gibt. Und selbst von Deutschland bekommt die Türkei immer hohe Punktzahlen, diesmal zwar nur 10 sonst meist 12. Warum? Weil die Lieder so toll sind, sicher nicht, der einzige Grund ist weil soviele Türken in Deutschland wohnen und die alle anrufen, während dem normalen Deutschen das Scheiss egal ist und er nicht 50 ct für einen Anruf ausgibt.

DC

kannnix
27.05.2008, 13:01
Dein Geschlecht kann man am Nick leider nicht sehen

DC

hey pinky, Du kennst TuValu nicht...? Laß Dich mal von Travis aufklären :D ;)

@TuValu...Gruß aus Köln :D

TuValu
27.05.2008, 15:05
Gruß zurück :rolleyes:

altes Waschweib :p

wate
27.05.2008, 15:11
Solange sich die Länder gegenseitig die Punkte zuschieben, bleibt immer ein fader Beigeschmack. Dies ist übrigens kein ausschließliches Problem der Ostblockstaaten, wenn ich z.B. an Zypern/Griechenland denke. Zudem war der Gesangsauftritt (kann man solch ein Gekrähe überhaupt Gesang nennen?) der deutschen Gruppe so erbärmlich, dass man sich fragen muss, wie die über die nationale Vorentscheidung hinausgekommen ist. Schlimmer geht´s nimmer.

pinkydiver
27.05.2008, 21:36
hey pinky, Du kennst TuValu nicht...? Laß Dich mal von Travis aufklären :D ;)

@TuValu...Gruß aus Köln :D

Ist mir nach Posting
#9 dann auch klar geworden wer das ist, ich kenne viele Nicks aber eben nicht alle

DC

wate
27.05.2008, 22:14
Wer TuVaLu nicht kennt, hat die Welt verpennt. ;)

pinkydiver
28.05.2008, 07:58
Wer TuVaLu nicht kennt, hat die Welt verpennt. ;)

Ich kenne sie schon länger, aber nicht unter TuVaLu sondern nur unter Lissy

DC