PDA

Vollständige Version anzeigen : Marin, Helmes und Jones nicht zur EM


Barclay1
28.05.2008, 12:44
Was meint Ihr, sind die Richtigen drei ausgewählt worden?

Micha
28.05.2008, 12:51
nein,

Den Marin hätte ich mitgenommen.

Gruß Micha

susafisch
28.05.2008, 13:03
nein,

Den Marin hätte ich mitgenommen.

Gruß Micha

Den hätte ich auch mitgenommen. Schade

baucoco
28.05.2008, 13:25
Schade für den Marin !!!!!!
Ein dynamischer, junger, ehrgeiziger Spieler !!!!!
Hätte bestimmt als Joker was gebracht !!!
Frage mich nur was der ODONKOR in Österreich macht ???? Keine 5 Spiele gemacht, ewig verletzt und technisch unheimlich schwach !!!! Hat höchstwahrscheinlich noch den POLEN - BONUS von der WM 2006 !!!!
:(

kannnix
28.05.2008, 13:36
seit ihr ehrlich der Meinung ODONKOR hätte den Polen Bonus nicht verdient ? ;)

Marin ist Gladbacher... ICH hätte den daheim gelassen und schon gar nicht nominiert. Die Kinder EM findet woanders statt :p (o.k. nicht ganz ernst gemeint)

Helmes ist Leverkusener, den hätte ich auch nicht mitgenommen :D Was den Supergau für ihn perfekt macht ... auch wenn er uns in die erste Liga geschossen hat, irgenwie lach ich mich gerade schlapp. Keine EM, kein Europacup ... hätte er auch in Köln bleiben können.

Aber meiner Meinung nach die schwächste Mannschaft seit langem.
Lehmann, keine Spielpraxis und dann noch die Herren Odonkor, Trochowski etc. oweiowei.

Travis
28.05.2008, 14:13
Meiner Meinung nach eine sehr unglückliche Entscheidung, aber vielleicht hatten die 3 aussortierten einfach den falschen Nachnamen - Marinski, Joneski und Helmski wären bestimmt dabei gewesen :eek: :D

wate
28.05.2008, 16:02
Helmes hat bei seinen Kurzeinsätzen bisher immer für Gefahr gesorgt - ihn hätte ich mir bei der EM gewünscht. Marin hat Zukunft, ist aber für ein Turnier dieser Art noch nicht stark genug. Nichtnominierung gerechtfertigt. Jones hat seine Chance gestern nicht genutzt, dafür einen katastrophalen Klops beim Gegentor abgeliefert. Nichtnominierung gerechtfertigt. Warum Löw allerdings Odonkor mitnimmt, bleibt mir ein Rätsel. Außer schnell ist der Bursche nichts. :D Odonkor wäre für mich der 3. Wackelkandidat gewesen. Und einen 4. Spieler hätte ich auch noch zu Hause gelassen: Oliver Neuville. Der mußte nun wirklich nicht sein, wenn ich so viele Stürmer mit habe.

susafisch
28.05.2008, 16:38
Wate aber besser Oliver neuville als Kevin Kurani auch wenn ich Schlake Fan bin aber der musste wirklich nicht sein.

Aber egal mit den 23 soll und will Deutschland Europameister werden.

Auch wenn die 82 Mio. Bundestrainer es anders sehen.

Am Ende wird abgerechnet und wenn es dann gut gegangen ist.

Sind wir Europameister.

goligolem
28.05.2008, 19:26
Also meiner Meinung nach fahren die falschen zur EM, denn wenn ich mal nur das Spiel gestern sehe hat weder ein Odonkor,Neuville,Helmes noch ein Lehmann was bei der EM zu suchen. Gegen Marin spricht wohl nur das er zu wenig Einsätze im A-Team hat sonst wäre er wahrscheinlich dabei aber was soll´s seine Zeit denke ich wird kommen.
Hoffentlich ist Jansen bald wieder fit sonst haben wir auf der linken Abwehrseite ein Problem denn Lahm kann nicht auf beiden Seiten gleichzeitig sein.
Ich kann auch nicht ganz nach vollziehen warum Hildebrand überhaupt nicht nominiert wurde.

Barclay1
28.05.2008, 21:56
Heute auf spiegel-online:

Marin, Helmes, Jones: Joachim Löw hat die drei Spieler mit der geringsten Erfahrung aus dem EM-Kader gestrichen. Und das stellt den Sinn des ganzen Vorgehens gehörig in Frage - der Bundestrainer hätte doch alles vorher wissen können.

Die Entscheidung contra Marin, Jones und Helmes selbst ist nachvollziehbar. Marin offenbarte physische Defizite, "er hat ja in der Zweiten Liga gespielt, und die EM wird auf körperlich hohem Niveau ablaufen", sagt Löw. Der gerade 19-jährige Gladbacher werde sich aber auf diesem Gebiet sicher entwickeln, erklärt der Bundestrainer, der Marin zwischendurch immer wieder dafür lobt, dass er "dazugelernt" habe in der Mallorca-Woche. Aber das sind Sätze, die nicht nachhallen. Im Raum bleibt stehen: Marin ist körperlich noch zu schwach, um ein großes Turnier durchzustehen.

Das Problem ist: Das musste Löw auch vorher schon wissen.

Er wusste auch, dass Patrick Helmes zwar ein torgefährlicher Stürmer ist "mit Qualitäten im Strafraum und im Abschluss" - aber dass Oliver Neuville, 35, im Gegensatz zum 24-jährigen Kölner über die Erfahrung von zwei Weltmeisterschaften verfügt und in "ganz wichtigen Momenten" (wie dem 1:0 gegen Polen in der WM-Vorrunde 2006 oder dem ersten Elfmeter gegen Argentinien im Viertelfinale) überzeugte. "Die Erfahrung hat hier den Ausschlag gegeben", sagt Löw.

Es stand auch vor einer Woche schon fest, dass es auf der Position im defensiven zentralen Mittelfeld "ein Überangebot gibt", das zu groß ist, als dass noch Platz wäre für Jones. Der Schalker habe eine starke körperliche Präsenz, lobt Löw, "er hat unglaublichen Einsatz gezeigt und ist für die Zeit nach der EM sicherlich ein Kandidat".

Es ist ein Casting der Chancenlosen gewesen. Eine Show.

kannnix
29.05.2008, 09:31
Wate aber besser Oliver neuville als Kevin Kurani auch wenn ich Schlake Fan bin aber der musste wirklich nicht sein.

Aber egal mit den 23 soll und will Deutschland Europameister werden.

Auch wenn die 82 Mio. Bundestrainer es anders sehen.

Am Ende wird abgerechnet und wenn es dann gut gegangen ist.

Sind wir Europameister.

ich hoffe mal für uns alle, daß wir das diesmal genauso falsch sehen, wie damals ... als wir alle an der Damenaufstellung unseres Damenteams der WM rumkritisiert haben und aber sowas von mächtig falsch lagen ... :D

Crunchy Frog
09.06.2008, 13:26
Es ist ein Casting der Chancenlosen gewesen. Eine Show.

Jones hat als "Neuling" lediglich eine schlechte bis höchstens mittelmässige Leistung gezeigt. Das reicht nicht fünf Minuten vor der EM !
Der Kevin (@Susafisch: s4:-) ) gehört laürnich ins Team !? Nenn mir mal bitte "ein paar deutsche" Stürmer die letzte BL-Saison mehr Tore geschossen haben als er !?