PDA

Vollständige Version anzeigen : Bessere Fitness


redaktion
07.01.2007, 20:07
http://www.mein-auwi.de/willkommen/auwi_online_zeitung.htm

Wie haltet Ihr das mit Gymnastik vorm Spiel?

Keks
08.01.2007, 18:46
ich weis net ob das sinnig ist.... die meisten werden sich darüber schlapp lachen, wenn man dies tun würde, wobei die richtig guten das wohl so handhaben...........oder etwa nicht????

ich versuche mit mucke vor dem turnier mein gehirn freizupusten wenns denn da was zum freipusten gibt....:D

aber ich denke mal, das es nur vorteile haben wird, wenn man sich die beinmuskulatur und armmuskulatur vor der runde dehnt..... wer macht dies???erfahrungen????

ABZ
08.01.2007, 19:27
"Wer macht dies??"

z.B. bei der EM dieses Jahr das ganze Team zusammen jeden Morgen vor Beginn des Trainings und unter Eigenverantwortung vor Berginn der Tuniertage!

Landei
08.01.2007, 19:43
Also beim Walter Erlbruch hab ichs gesehen. Finde ich auch gut. Insbesondere dann, wenn man sich über nacht leicht verspannt hat. Einige Sachen, insbesondere für Beweglichkeit des Oberkörpers, habe ich auch schon mal gemacht. Besonders merkte ich einen Unterschied, wenn ich über den Winter wenig gespielt habe und daher der Bewegungsablauf ein wenig gelitten hat.
Außerdem dehne ich nach ausgiebigen Trainingstagen die Waden, damit ich am kommenden Spieltag keinen Muskelkater übers Turnier schleppen musste.

emetem
09.01.2007, 09:43
@ Landei

Du bekommst Muskelkater vom Minigolf spielen?!?

emetem
09.01.2007, 09:55
Aber davon mal abgesehen denke ich, dass es wichtig ist auch eine andere Sportart auszuüben, welche einen körperlich vielleicht etwas mehr fordert. Dann bleibt die Fitness auf jeden Fall erhalten; als Ausgleich und für die Gesundheit.

Keks
09.01.2007, 15:01
Aber davon mal abgesehen denke ich, dass es wichtig ist auch eine andere Sportart auszuüben, welche einen körperlich vielleicht etwas mehr fordert. Dann bleibt die Fitness auf jeden Fall erhalten; als Ausgleich und für die Gesundheit.

deswegen gehe ich auch mittlerweile 2 mal in der woche ca 1 bis 1 1/2 stunden joggen!!!
das sieht man mir vllt nicht an :D aber es macht sich auf dem platz bemerkbar! man hält viel länger durch wenn das golfen über stunden geht. und dies ist ja wohl an einem spieltagba1:-) so.....

emetem
09.01.2007, 17:39
@ TBM

Genau Andre, mach was für Deine Gesundheit. Damit aus Dir noch ein ganz großer wird!:)

Landei
09.01.2007, 20:09
@ Landei

Du bekommst Muskelkater vom Minigolf spielen?!?

Nicht direkt, sondern vom vielen durch die Gegend laufen, hier gucken, Ball wiederholen und so weiter!:D

emetem
09.01.2007, 21:30
@ Landei

Geh doch mit Andre joggen! Für die Fitness und so...;)

Keks
09.01.2007, 21:45
@ emetem

das mit dem joggen meinte ich mal jetzt voll ernst! ich geh wirklich joggen!ja und auch 2 mal die woche! aber das landei würde ich nicht mitnehemen!!!dann müsste ich ja rückwärts joggen und wär immer noch schneller....:D +schnellwechhier+

hab ja in marsberg beim rrjp gesehen, wie er förmlich nach luft geschnappt hat, abends beim fussball spielen...;)

emetem
09.01.2007, 22:09
@ TBM

Ich scherze doch nur!:) Bring Deinen Mannschaftskollegen mal in Form!;)

Joggen ist jedenfalls eine prima Sache. Frische Luft ist auch immer gut. Sich aufzuraffen, besonders bei miesem Wetter, ist manchmal nur etwas schwer.

Keks
10.01.2007, 22:23
@ emetem

nen bewegungslegastehniker:p zum laufen zwingen???gott bewahre....... nee außerdem wohnt das landei zu weit von mir wech.......

Zelebrator
11.01.2007, 22:17
Ich mache eigentlich nur Samstags so eine Art Ausgleichssport zum Golfen; gehe regelmäßig in´s Stadion und bin bei recht vielen Away-Spielen dabei.
Wenn´s schlecht läuft, dann muss man echt viel und schnell rennen, geht dann auch ziemlich an die Substanz ;)