PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie halte ich den Schläger richtig?


thorte22
03.06.2008, 08:51
Hallo!
Ich habe einiger Zeit das golfen liegengelassen ( 3 jahre) .

Und jetzt stehe ich wieder an der Bahn und weiß über haupt nicht mehr wie ich früher den Schläger gehalten habe :-(

Ich habe mir sagen lassen als Rechtshändler ist es besser die linke Hand unten am Schläger anzufassen, weil mal praktisch mit der Rückhand mehr gefühl haben soll.

Stimmt das?

Und wie kann man sonst heraus finden wie man früher gespielt hat?

Vielleicht gibt es ja so die eine oder andere Eselsbrücke :-)

Golfer
03.06.2008, 13:35
Lt. Büchern ist es richtig, die linke Hand am Schläger oben zu halten, die rechte unten.

Spiel doch mal einfach eine Runde mit beiden Haltungen, dann wirst Du sicher merken, welche Dir besser liegt und welche Du (wahrscheinlich) früher gespielt hast.

Didgeridoo
04.06.2008, 15:57
Am besten mit beiden Händen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus dem Outback

allesroger
04.06.2008, 20:25
Am besten mit beiden Händen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus dem Outback

Hurra, der "Unsägliche" ist wieder da.Habe Dich schon vermisst.:D

Flow
05.06.2008, 08:28
Hallo!
Ich habe einiger Zeit das golfen liegengelassen ( 3 jahre) .

Und jetzt stehe ich wieder an der Bahn und weiß über haupt nicht mehr wie ich früher den Schläger gehalten habe :-(

Ich habe mir sagen lassen als Rechtshändler ist es besser die linke Hand unten am Schläger anzufassen, weil mal praktisch mit der Rückhand mehr gefühl haben soll.

Stimmt das?

Und wie kann man sonst heraus finden wie man früher gespielt hat?

Vielleicht gibt es ja so die eine oder andere Eselsbrücke :-)

Moin Thorte,

da ich in etwa weiss, wie Du die letzten Jahre gespielt hast, möchte ich Dir gern raten, Dich nicht auf das Halten den Schlägers zu konzentrieren, sondern auf Deine Ausholbewegung, die fast im Minusbereich liegt.

Also: Schläger so anfassen, wie es sich gut anfühlt und ordentlich durchschwingen!

Gruss - Flo

JoE
05.06.2008, 08:59
Lt. Büchern ist es richtig, die linke Hand am Schläger oben zu halten, die rechte unten.

Dann sollte man das folgenden Spielern endlich mal sagen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Liste):

Harald Erlbruch - Walter Erlbruch - Max Hermann - Achim Braungart-Zink - Daniel Klosek - Michael Neuland - Bernd Szablikowski - Kai Meyer - .............

Ohne Scherz: so wie man am besten zurecht kommt ist es individuell richtig. Beim Golf wäre es anders, einen korrekten Golfschwung bekommt man nur mit der richtigen Griffhaltung hin.

pinkydiver
05.06.2008, 10:59
Hurra, der "Unsägliche" ist wieder da.Habe Dich schon vermisst.:D

HAllo Roger

Ich weiß nicht was Du hast, das war doch der perfekte Kommentar, es ist nämlich wirklich völlig egal wie man die Kelle hält, Hauptsache man trifft und die regel sagt man muß beide Hände benutzen

DC

ErKa
05.06.2008, 11:12
Moin Thorte,

da ich in etwa weiss, wie Du die letzten Jahre gespielt hast, möchte ich Dir gern raten, Dich nicht auf das Halten den Schlägers zu konzentrieren, sondern auf Deine Ausholbewegung, die fast im Minusbereich liegt.

Also: Schläger so anfassen, wie es sich gut anfühlt und ordentlich durchschwingen!

Gruss - Flo

Da hat mein werter norddeutscher Kollege vollkommen recht !;)
Der Schwung ist mit am wichtigsten!

thorte22
05.06.2008, 12:56
Moin Thorte,

da ich in etwa weiss, wie Du die letzten Jahre gespielt hast, möchte ich Dir gern raten, Dich nicht auf das Halten den Schlägers zu konzentrieren, sondern auf Deine Ausholbewegung, die fast im Minusbereich liegt.

Also: Schläger so anfassen, wie es sich gut anfühlt und ordentlich durchschwingen!

Gruss - Flo


Jo das war ja klar das ausgerechnet Du Nase dein Kommentar dazu abgibs. :D :D

Ich werde mal das Versuchen;) . Hast mein Mini noch ;) ?...denn brauch ich wieder:p :D

JCT
09.06.2008, 13:07
Na, der Mini ist bestimmt bei ebay mal übern Tisch gelaufen :p
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg und der Schlagfindung!

LG
Jan Theden

Flow
09.06.2008, 14:56
Falsch, den habe ich behalten. Und er hat mir schon viele schöne Asse beschert :)

thorte22
09.06.2008, 19:04
Na, der Mini ist bestimmt bei ebay mal übern Tisch gelaufen :p
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß beim Wiedereinstieg und der Schlagfindung!

LG
Jan Theden



Danke! Ich werde mir da was einfallen lassen müssen.;)

Und den Mini bekomm ich bestimmt auch wieder den setz ich schon ein Flo ins Ohr:D