Vollständige Version anzeigen : Betrügerischer Ebay - Minigolfballverkäufer
Wer kennt Michael Wimmer?????
Ist schon very krass, dass er im letzten Monat 24 negative Bewertungen bei Ebay erhalten hat.:eek:
Fnger weg vom dem Verkäufer!!!!!!
Der bietet Bälle an und sackt die Kohle ein. Nach mehrfachem Mailverkehr regt sich nichts. s4:-)
Es bleibt nur noch der Weg zur Polizei und Anzeige erstatten.....
Hi Nicole,
ich an Deiner Stelle würde mich an ebay wenden, den Sachverhalt schildern und um Hilfe bitten. Ist der genannte Name auch der ebay-Name?
Hallo Walter,
Ebay ist schon informiert.
Da ich ja einen Polizisten als Ehemann habe, weiss ich wohl was ich zu machen habe.
Selbst über Ebay keinerlei Reaktion. Er hat wie gesagt 24 negative Bewertungen erhalten,
in denen steht, dass er das Geld eingezogen hat, und aber nicht die Ware verschickt hat.
Ich weiss ja nicht, ob das dieselbe Person ist , aber ich habe in meinen alten Bewertungen jemanden gefunden, der in letzter Zeit sehr viele negative Bewertungen erhalten hat. Ebay-Name ist "wimmermini" - könnte ja auch ein Zufall sein ;)
GENAU die Person ist es Oliver !!!!!
:confused: :(
bkhMartin
11.06.2008, 18:53
Hmm,
also eigentlich reagiert ebay schnell, find ich schon komisch.
ich hatte mal einen Fall wo ich ca. 40 Bälle per Sofortkauf ersteigert habe. In der
Bescheibung stand "gut erhalten" ,siehe Foto.... weiter nichts. Die Bälle waren teilweise bekritzelt, aber sorum gelegt , dass man nichts sehen konnte,einige Bälle waren unspielbar (sehr unrund oder der Lack in fetzten, oder ein Ball hatte sogar ein riesen Loch.
Ich wollte das mit dem Verkäufer Regeln und natürlcih mein Geld zurück wegen Sachmangel, der hat auf stur gestellt, ich hab ebay vertändigt, die haben sofort bei dem Verkäfer nachgehakt aber : ich hätte den Mangel nachweisen müssen per Gutachter, den ich selber hätte bezahlen müssen.
Ich hab ihn negativ bewertet, er mich und meine 130€,- hab ich abgeschrieben.
In Deinem Fall, wenn keine Ware versandt wird sollte es jedoch anders aussehen und nach so vielen negativen Bewertungn sollte der Account schon längst gesperrt sein.
Martin
Ich weiss ja nicht, ob das dieselbe Person ist , aber ich habe in meinen alten Bewertungen jemanden gefunden, der in letzter Zeit sehr viele negative Bewertungen erhalten hat. Ebay-Name ist "wimmermini" - könnte ja auch ein Zufall sein ;)
Genau die Person ist das.
Was mich halt auch gewundert hat, ist, dass er soviele negative Bewertungen (meine fehlt noch)
hat und noch nicht bei Ebay gesperrt ist.
Ich habe heute Anzeige erstattet.
Ich bitte auf diesem Wege weitere Geschädigte auf diesem Wege so zu verfahren.
Denn solchen Leuten muss Einheit geboten werden.
Laut Telefonat mit Ebay ist er noch nicht gesperrt, weil der Sicherheitsdienst von Ebay noch nicht
genau informiert wurde.
Das Problem liegt darin, dass die Unstimmigkeiten bei Ebay gemeldet werden müssen und irgendwann
mit dem Vermerk kann nicht geklärt werden, geschlosen werden muss. Erst dann werden sie
aufmerksam und handeln.
Ich rufe alle auf, die von "Wimmermini" betrogen worden sind, 1.) die Unstimmigkeiten zu melden und 2.) dieses bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.
Denn solchen Leuten muss definitiv das Handwerk gelegt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es sein, dass dem einfach nur so passiert ist (Unfall, womöglich verstorben?), so dass einfach alles ins Leere läuft oder gab es seit dem Beginn der schlechten Bewertungen irgendein Lebenszeichen (email, neue Auktionen, Bewertungen) des Verkäufers?
Rohrratte
12.06.2008, 12:29
Mit diesem Menschen hatten wir vor langer Zeit auch mal Probleme,
wir hatten nn ball von ihm ersteigert Geld sofort überwiesen und bis
heute kam nichts von ihm.
Ich achte jetzt jedenfalls auf alles bei Eay
Ich habe das Geld zurück bekommen, aber auch erst nachdem ich die Anzeige erstattet habe.
Ich hoffe, dass noch weitere Geschädigte zur Polizei gegangen sind und Anzeige erstattet haben!!!!
Kampfbrezel
16.07.2008, 22:51
hallo,
ich will mich da jetzt auch nicht zu viel einmischn. aber bei mir aus dem verein haben auch 2 leute was ersteigert und auch nichs bekomen. jetzt ht der sich letztens gemeldet und gemeint das er im krankenhaus war usw. und keinen hat der sich um ebay hätte kümmern können. er hat meinen leuten angeboten die bälle oder geld zurück oder ich glaube sogar beides. er kommt nur nicht mehr an die daten ran von ebay und kann deshalb die leute nicht mehr erreichen.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.