PDA

Vollständige Version anzeigen : EM aktuell: Tops & Flops


Lenny
11.06.2008, 07:09
Noch kein Diskussionsthread über die EM hier (den im Tippspielforum find ich unglücklich plaziert). Das Versäumnis muß beseitigt werden.

Lenny
11.06.2008, 07:14
Ich fand das mit den Griechen ja schon vor vier Jahren geklagenswert. So schön der Außenseiterbonus von Rehagels Kickern sich ja präsentierte, so minderwertig war das dahinter stehende Konzept. Erfreulicherweise enttarnt sich das diesmal bereits frühzeitig und selbst die mit wenig Fußballzauber ausgestatteten Schweden waren (Gott sei Dank) in der Lage, dieses taktische Debakel zu bestrafen.

König Otto hat Bremen zu großem Glanz geführt, aber stupider Altersstarrsinn führt nun zu solchem Antifußball. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Griechen schon bald unter einem neuen Trainer mit mehr Weitsicht und weniger Betonmentalität (in vielerlei Hinsicht) ihrer Weltranglistenposition 8 (die sie bald nicht mehr haben werden) wieder ein wenig mehr gerecht werden können.

Crunchy Frog
11.06.2008, 22:34
Magst du "meinen thread" -sagen wir mal- hierher verlegen...;) ?

LG

Crunchy Frog

BerndF
12.06.2008, 04:15
Magst du "meinen thread" -sagen wir mal- hierher verlegen...;) ?

LG

Crunchy Frog
Dein Wunsch war mir "Befehl"

Düsi
13.06.2008, 21:36
risbeck an Holland mehr muss man nicht sagt
wenn Deutschland nicht ins Finale kommt DANN gewinnen die Hollander

ABER WIR WERDEN INS FINALE KOMMEN UND SIEGEN

wate
14.06.2008, 18:12
Europameister werden kann man auch mit Gurkenspiel. Das haben vor vier Jahren die Griechen bewiesen, aber die hatten wenigstens eine sattelfeste Abwehr (vorne half der liebe Gott). Unser vielgelobter Bundestrainer Löw muss sich einige Fragen gefallen lassen. Der Sieg gegen die zweitklassigen Polen wurde völlig zu Unrecht glorifiziert. Schon da taten sich Abwehrschwächen auf, vor allem bei Janßen. Warum durfte der gegen Kroation trotzdem auflaufen? Kroatien, das besser ist, als Polen, hat uns dann im 2. Spiel unsere Grenzen aufgezeigt. Der Zustand der deutschen Spieler ist z.T. erschreckend. Mittelfeld? Gab´s keins. Janßen? Totalausfall. Wieso Löw dann zur 2. Hälfte ausgerechnet Odonkor eingewechselt hat, bleibt sein Geheimnis. Der Junge kann verdammt schnell laufen, aber mit dem Ball ist der Guteste völlig unbeholfen. Wieso stellt Löw Gomez neben Klose ins Sturmzentrum? Der versemmelt vorne viele Chancen und nimmt Klose den Platz weg. Ein Manko, das bereits in der Bundesligarückrunde offenkundig war. Es gibt zum Glück noch schlechtere Teams als unseres. Das österreichische ist so eins, und sogar vor diesem Spiel müssen wir auf einmal zittern - unglaublich. Trotzdem habe ich 5:1 für Deutschland getippt, aber vielleicht sind unsere Nationalspieler schon eher von der EM zu Hause, als Lenny die Tipps ausgewertet hat ......

Düsi
14.06.2008, 19:29
Ja stimmt aber die wichtigste frage ist Warum hat er kein Verteidiger ausgewechselt? :confused:
Odonkor in die abwehr war nicht die beste Entscheidung. ba1:-)
Ich errinne nur an 2002 da war die Abwehr noch schlimmer. o.k. wir da hatten wir ein sehr guten Oliver Kahn im Tor.
Vielleicht kann Lehmann sich noch steiger. im spiel hatte er kaum eine gelegenheit die Tore zu verhindern.
Löw soll mal dem Friedrich wieder mal eine Gelegenheit geben.:rolleyes:
Löw hat nickt zu verlieren mehr.

Lenny
14.06.2008, 20:10
... aber vielleicht sind unsere Nationalspieler schon eher von der EM zu Hause, als Lenny die Tipps ausgewertet hat ......
Oh, ich bin aber ziemlich schnell :D

Lenny
14.06.2008, 20:13
Löw soll mal dem Friedrich wieder mal eine Gelegenheit geben.:rolleyes:
Löw hat nickt zu verlieren mehr.
Das stimmt nicht ganz, Löw hat ne ganze Menge zu verlieren, im Zweifelsfall sogar seinen Job. Aber Friedrich dürfte tatsächlich eine reelle Chance haben, hinten für mehr Stabilität sorgen zu dürfen.

Düsi
14.06.2008, 20:27
Löw hat zwar kleine Fehler gemacht bei der Mitnahme Entscheidung gemacht.
aber ich glaube doch das der Löw Egal was passier weiter im Amt bleibt.
gegen Polen hatte er ein Glücks Händchen
gegen Kroatien nicht so
sehn was gehen Österreich ist

wate
15.06.2008, 12:50
Löw hat zwar kleine Fehler gemacht bei der Mitnahme Entscheidung gemacht.
aber ich glaube doch das der Löw Egal was passier weiter im Amt bleibt.
gegen Polen hatte er ein Glücks Händchen
gegen Kroatien nicht so
sehn was gehen Österreich ist

Sind wir mal froh, dass der Gegner Kroatien und nicht Niederlande hieß. Zwar hat jedes Spiel seine eigenen Gesetze, aber ich fürchte mal, das wäre 0:5 ausgegangen.

Polen war ein schwacher Gegner. Schlimm genug, wenn man da ein "Glückshändchen" braucht, um zu gewinnen. ;) Gegen Kroatien stand die schlechteste deutsche Nationalmannschaft der letzten 12 Jahre auf dem Platz. Und wenn "wir" die Österreicher unterschätzen (so wie ich zum Beispiel :D), dann geht der Flieger am Dienstag morgen nach Hause.

wilmue
15.06.2008, 23:27
Das Odonkor überhaupt im Kader ist hat mich mich schon sehr verwundert, aber den ins Spiel zuschicken das ist eine krasse Fehlendscheidung von Löw überhaupt im Kroatienspiel
sah er mit seiner Taktik nicht gut aus ,um das mal vorsichtig zu formulieren.

Morgen Abend ist die Welt wieder in Ordnung die Österreicher können dann in Urlaub fah-ren.Es ist schon komisch das jetzt so ein Hype um dieses Spiel gemacht wird,
Österreich ist fußballerisch höchstens zweitklassig vorm Tor sogar drittklassig bevor die mal einen Ball ins Tor schießen da muss schon was zusammenkommen.

Gegen die Portugiesen wird es sehr schwer, aber es ist nicht unmöglich. Die Abwehr der Portugiesen ist auch nicht sattelfest.

Düsi
16.06.2008, 16:44
die Östereicher brauchen elfmerter um tor zu schießen

wate
16.06.2008, 18:30
Die einzige Kunst ist es, die Österreicher nicht zu unterschätzen. Spiele laufen manchmal ganz komisch, vor allem, wenn man die Hosen voll hat. Ein schnelles Gegentor (Fehler Lehmann :D) und dann noch ein Konter zum 0:2 - und der Drops ist gelutscht. Geht unsere Mannschaft aber konzentriert zur Sache und hat vielleicht selbst das Glück eines frühen Tores, dann erleben die Alpennachbarn möglicherweise ein Fiasko. Reichen unsere spielerischen Mittel allerdings nicht aus, um Österreich zu besiegen, dann haben wir eh nichts im Viertelfinale einer EM zu suchen.

wilmue
17.06.2008, 00:48
So Österreich ist geschaft warum der Gomez immer noch Mitspielen darf ist mir ein Rätsel
gegen Portugal müssen wir mit 11 Mann spielen hoffentlich kommt mal ein Stürmer rein
Kurany wär doch eine Alternative bloß nicht wieder Gomez der ist heute ein Totalausfall gewesen..

Düsi
17.06.2008, 12:49
Schenke Gomez eine Liege plan wo das Tor steht vielleicht trifft er dann mal.
Die Entscheidung das Friedrich mal wieder spielen konnte war sehr gut.
Vielleicht hat Löw jetzt auch mal vor im Sturm was zu veränder? Nevill oder Kurany oder doch mal Podoskie neben Klose in den Sturm.
Eins ist sicher wir müssen besser gegen Portugal sonst können wir schon nach 45 Minuten einpack.
Ohne die super Freistoß von Ballack wehr das Spiel 0:0 ausgegangenen.

allesroger
17.06.2008, 13:41
Mal meine Meinung zum hochüberschätzten Ballack. Das Tor war gut, aber ansonsten spielte er als Staubsauger, Zerstörer und Renner. Offensive spielerische Klasse - Fehlanzeige !! Lange, genaue Pässe, die er möglicherweise mal konnte, ebenfalls Fehlanzeige. Das können andere auch so spielen - z.B. der Westermann oder der Rolfes.
Mir fiel er besonders durch etliche Fehlpässe und jede Menge versteckter Fouls auf.

Düsi
17.06.2008, 14:01
o.k man kann sagen das auser Lahm, Poduskie und vieleicht noch Lehmann und Schweinsteiger gut bis richtig gut spielen und die anderen sind unter ihren Leistungsmöglichkeite bis her geblieben

Travis
20.06.2008, 11:36
So ab dem Wochenende können die Holländer dann auch wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen...

http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Sport_et_loisirs/campeur.gif

Lenny
21.06.2008, 21:28
Gab es diese seltsame Spielplanung eigentlich schon in den Jahren zuvor, dass Mannschaften aus derselben Gruppe bereits in der 2. KO-Runde (also Halbfinale) wieder aufeinander treffen konnten? Ich verstehe nicht so ganz, warum die Halbfinalansetzungen nicht einfach vertauscht wurden. Hat da jemand mehr Hintergrundwissen darüber?

Crunchy Frog
27.06.2008, 23:00
So ab dem Wochenende können die Holländer dann auch wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen...
Blödsinn, Travis sp:-) ! Der "Holländer ansich" hat andere Hobbies... : http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif ...auch wenn´s weh tut...:D

Düsi
29.06.2008, 10:38
KOMMT BRINGT IHN HEIM (http://de.youtube.com/watch?v=Io9-8fbxJkU)

Colin-Fabian
29.06.2008, 11:16
Ich drück euch auch die Daumen:

Düsi
29.06.2008, 21:47
SCHADE DEUTSCHLAND aber man muss auch Sagen das die Spanier einfach eine ganze klasse Besser wahr als Deutschland

echt SCHADE

Lenny
29.06.2008, 21:57
Spanien hatte eigentlich nur ein schwächeres Spiel bei der EM (gegen Italien, die selbst schwach spielten), Deutschland hatte nur ein wirklich starkes Spiel (gegen Portugal). Alle Achtung an Jogis Jungs aber Hochachtung vor den Spaniern, die hochverdient Griechenland als Europameister ablösen (und das auch deutlich würdiger als diese vor 4 Jahren).

Lenny
29.06.2008, 21:59
Und übrigens, an Lehmann hat's nun, allen Unkenrufen vorab zum Trotz, nun bestimmt nicht gelegen. Keine wirklich entscheidenden Patzer im Turnier und mit Abstand bester deutscher Spieler im Finale.

Crunchy Frog
29.06.2008, 22:39
Schweinsteiger (RAUS !!! Ab Minute 60. !!!) , Podolski und Lahm waren m.M. nach echte "Totalausfälle" heute :confused: :confused: :confused:
Ballack stand öfter neben dem Manschaftsarzt als vor dem spanischen Tor - taktischer Fehler ?

Da fehlte heute (?) dem deutschen Team sowohl das KÖNNEN als auch der WILLE an/über die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit zu gehen ? Trotz allem Frust :

Das Ergebniss war für "uns" recht schmeichelhaft s5:-) - hätten die Türken es vielleicht besser machen können ? :eek:

Düsi
30.06.2008, 00:03
Und übrigens, an Lehmann hat's nun, allen Unkenrufen vorab zum Trotz, nun bestimmt nicht gelegen. Keine wirklich entscheidenden Patzer im Turnier und mit Abstand bester deutscher Spieler im Finale.

wenn man das leistung von den anderen Spielern nennen kann.ba1:-)
wenigestens hat Lehman gezeigt was er Leisten kann und da mit offentlich vielen kritikan das Maul gestoft.
(ick bin über zeugter Kahn Fan gewesen, leider ist er in Fußbal Rente gegahngen)

susafisch
30.06.2008, 06:43
Und heute mittag in Berlin stehen sie wieder nur mit Danke da. Vllt. sollten sie beim nächsten Mal erst nach dem Turnier über Geld verhandeln was sie bekommen wenn sie den Pokal mitbringen.

Schade nur das einige Spieler von der Bank nicht eingewechselt worden sind. Oliver Neuville hätte bestimmt mehr gebracht als Kuranyi (obwohl ich Schalke Fan bin).

Alles wenn und aber nützt aber auch nichts das Turnier ist gelaufen und man ist zweiter geworden

hobbygolfer
30.06.2008, 10:55
IMHO wurde nicht nur eine schlechte Leistung geboten, auch taktisch hat sich Jogi im Final nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn ich die doppel 6 spielen lasse und mein aktiver zentraler Mittelfeldspieler (Ballack) zugedeckt wird, dann müssen die 6er offensiver werden (klar, macht hinten Lücken), nur Hitzelsperger hat dies in Ansätzen gezeigt.

Die offensiven Wechsel waren schwach, was soll ein weiterer Stürmer, der keine Anspiele bekommt???

Löw hätte ganz klar einen Mann wie Borowski oder Trochowski bringen müssen, der noch mal Impulse geben kann. So frage ich mich, warum wurden diese Spieler überhaupt mitgenommen?!