PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufstieg oder Absturz? Die Lage in Liga 2


Lenny
08.01.2007, 09:13
Wir wollen natürlich auch nicht das Unterhaus vergessen. Dort wird bereits eine Woche früher gestartet und mit Hansa Rostock und dem Karlsruher SC haben sich zwei Mannschaften, die wir schon etwas längere Zeit nicht mehr in der obersten Klasse gesehen haben, aber dennoch dort noch liebe, alte Bekannte sind, deutlich bemerkbar gemacht, im nächsten Jahr in höheren Gefilden spielen zu wollen. Duisburg, Kaiserslautern, Überraschungsteam Aue und 1860 sind derzeit die aussichtsreichsten Verfolger bzw. Anwärter auf Rang 3.

Größere Aufmerksamkeit genießen aber fast die Teams, die trotz großes Namens und noch größerer Ambitionen bislang die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnten und sogar Schlimmsten verhindern müssen: Freiburg und vor allen Dingen der 1. FC Köln.

Tief unten drin sitzen auch zwei Traditionsvereine: Essen und Braunschweig haben bereits große Probleme, den Anschluß zu halten.

Im Gegensatz zu Liga 1 hat sich das Trainerkarussell hier schon deutlich mehr gedreht, die Posten sind hier deutlich unsicherer. Viele Namen gibt es bei den Neuzugängen zu vermelden, aber darunter befindet sich wenig, was deutlich heraussticht (mir sind erstmal nur Silvio Meißner und Benjamin Auer aufgefallen, die beide zum FCK wechseln).

Eine spannende Rückrunde ist zu erwarten. Aber wer wird zum Schluß die Nase vorn haben und wo ist am Ende Trauer angesagt?

hobbygolfer
08.01.2007, 09:43
Bei den Neuzugängen muss ich widersprechen; Köln hat 2 starke Brasilianer (André, Tiago) verpflichtet, dazu einen norwegischen Nationalspieler (Johnsen). Ausserdem ist in der Rückrunde der Langzeitverletzte Lukas Sinkiewicz wieder an Bord.

Trotz die personellen Verstärkungen wird es aber trotzdem nix mehr mit dem Aufstieg...

Lenny
08.01.2007, 10:28
Stimmt, Köln hat die drei Neuzugänge, das hatte ich auch gelesen. Nur waren mir die Namen, als ich die Wechselbörse bei kicker.de durchgeschaut hatte, nicht aufgefallen, da man die ja hier in Deutschland noch nicht kannte.

Ansonsten gebe ich dir aber recht: Von Aufstiegsambitionen sollte man in Köln im Moment lieber erst mal nicht mehr reden, da jetzt ein wenig mehr Bescheidenheit gefragt, nicht dass es womöglich noch tiefer geht...

Lenny
10.01.2007, 16:41
Köln ist jetzt am nächsten Brasilianer dran (Ex-Nationalspieler)

Raila
10.01.2007, 18:29
Kommt jetzt alles auf einen guten Start drauf an, vieleicht gibts dann noch einen Durchmarsch....:rolleyes:

wate
10.01.2007, 19:01
Ich tippe mal, daß Karlsruhe Meister wird und Rostock Zweiter. Damit sind auch die derzeit besten Teams vorne. Den 3. Aufstiegsplatz wird wohl der Betze für sich reklamieren; jedenfalls deuten die beiden genannten Einkäufe genau in diese Richtung. Noch was zu Köln: Ohne Podolski sind die nur die Hälfte wert. Star verkauft, eine Menge Kohle kassiert und nur noch Mittelmaß. Gutes Management?

Lenny
10.01.2007, 19:09
Dass Lukas seinem FC überhaupt solange die Treue gehalten, spricht entweder für ihn oder für das Management. Welches Management soll in der Lage sein, den aktuellen Fußballhelden in Liga 2 zu halten? Diesen Vorwurf muß man dem 1. FC Köln nicht machen.

wate
10.01.2007, 19:23
Aber man hätte sich sinnvoller verstärken können, denn was die Kölner sportlich ableisten, ist noch nicht mal Mittelmaß 2. Liga. War doch genug Kohle da!

Lenny
10.01.2007, 20:54
Wieviel Geld kam denn in die Kassen oder ging Poldi ablösefrei...!?

Raila
11.01.2007, 08:01
Über 10 Millionen weiß auch nicht wo die sind , ich hab die nicht....

goligolem
11.01.2007, 11:54
Dass Lukas seinem FC überhaupt solange die Treue gehalten, spricht entweder für ihn oder für das Management. Welches Management soll in der Lage sein, den aktuellen Fußballhelden in Liga 2 zu halten? Diesen Vorwurf muß man dem 1. FC Köln nicht machen.

Das mit Lukas war keine Treue das war Mitleid der nächste der geht ist ihr Supertalent Helmes der bleibt kein zweites Jahr in Liga 2. sui:-)

Raila
12.01.2007, 19:34
Und Heynckes hat Mitleid mit Euch..........sonst hätte der sich kaum in so ein Provinzkaff wie Mönchengladbach begeben

hobbygolfer
15.01.2007, 07:32
Fabio Luciano ist der dritte Brasilianer in Köln...

Lenny
15.01.2007, 08:30
Fabio Luciano ist der dritte Brasilianer in Köln...
Ja, den meinte ich, obwohl mir der Name, als ich ihn gelesen hatte, nicht geläufig war

MAXX
15.01.2007, 10:58
Raila:
Über 10 Millionen weiß auch nicht wo die sind , ich hab die nicht....

Fleischt wurden sie in die Umtextung des Mainzer Hits: "Wir sind nur ein Karnevalsverein" investiert!?

Lenny
21.01.2007, 16:54
Mäßiger Rückrundenstart für Lautern und Aue, keine Anzeichen für die große Aufholjagd in Köln, große Ernüchterung bei den Löwen und Erleichterung in Karlsruhe. Mal sehen, was die Hansa-Kogge morgen zeigt.

Anubis
21.01.2007, 21:46
da hansa rostdock zu hause spielt hoffe ich mal das sie freiburg aus der halle schiesen
tippe auf 2:1

minigolf-ultra
23.01.2007, 11:47
Dank Freiburg, noch mindestens einen woche länger tabellenführer! Ahhhhh ist das schön, Fan dieses Vereins zu sein!

Allez Karlsruh allez!

Raila
23.01.2007, 19:00
@maxx aber nur in die Opernfassung mit Symphonieorchester

Anubis
23.01.2007, 21:11
da hat sich der 1 fc köln nen neuen stürmer aus der türkei ausgeliehen ob das was bringen tut? :rolleyes:

minigolf-ultra
23.01.2007, 23:42
@FC

serhat Akin, in der Jugend beim KSC gespielt, kann also nur gut sein!!!!

minigolf-ultra
29.01.2007, 21:55
Ein hochklassisches Spiel war es heute nicht, aber ein gerechtes und umkämpftes unentschieden. FCK - KSC 1-1

Lenny
30.01.2007, 09:31
Nach einer Hinserie ohne Niederlage schwächelt Rostock plötzlich ganz akut und plötzlich sind doch wieder zwei Aufstiegsplätze zu vergeben...

Lenny
30.01.2007, 09:32
Achja, und wie schnell es auch von unten nach oben gehen kann, sieht man an Offenbach, die sich mit einer Siegesserie (ich glaube 6 Siege in Folge) plötzlich in die Reihe der Verfolger eingeordnet haben. Geht da noch was?

minigolf-ultra
23.04.2007, 23:21
SEIT HEUTE SIND WIR WIEDER DA!!!!!!!!!!! Vor neun Jahren das Abstiegstrauma in Rostock, doch heute haben wir es besiegt!!!!!!!!!

0-1 Kapllani (33.)
1-1 Yelen (61.)
1-2 Eggimann (66.)

We love you Karlsruh' we do.................

kannnix
24.04.2007, 07:49
SEIT HEUTE SIND WIR WIEDER DA!!!!!!!!!!! Vor neun Jahren das Abstiegstrauma in Rostock, doch heute haben wir es besiegt!!!!!!!!!

0-1 Kapllani (33.)
1-1 Yelen (61.)
1-2 Eggimann (66.)

We love you Karlsruh' we do.................

KARLSRUHHHHH, KARLSRUHHHHH .... wir SCHEISSEN Euch zuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

:D sp:-)

...nicht ganz ernst gemeint, denn ich komm aus Köln s3:-) s3:-) s3:-) Herzlichen Glückwunsch zu einer super Saison, viel Glück im nächsten Jahr gegen Bayern, Schalke, Bremen und den Rest... ach was würd ich gern mit Dir tauschen s3:-) s3:-) s3:-)

Crunchy Frog
24.04.2007, 09:27
KARLSRUHHHHH, KARLSRUHHHHH .... wir SCHEISSEN Euch zuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!Und das trauuuu ich den Kölnern auch zuuuuuuuuuhu :) ! Momentan allerdings eher der "Fortuna" als dem "1.FC" ? :rolleyes:
Meine Schalker 04:-) sind ja auch schon dreimal abgestiegen, aber selbst in düstersten Zeiten haben wir unter unserem "SONNENKÖNIG" nicht so einen <Affentanz> aufgeführt wie der "1.FC" derzeit mit Herrn Daum in <Liga zwo> !!!
Köln "faulen" die innovativen Ideen von oben weg - eine Parallele zu z.B. Bayern München oder Hertha BSC - der Vorstand sitzt Krisen aus, ohne zu agieren !? Der Karlsruher SC ist ein "Nobody": keine Stars, keine "Starallüren", keine überzogenen Ziele...

Das sind beste Voraussetzungen um sich in <LIGA EINS> zu ethablieren. ;)
------------------
@Raila - fühlst du dich jetzt irgendwie angesprochen, oder sitzt du das erst einmal "locker abwartend" aus ? :D

minigolf-ultra
24.04.2007, 13:50
Hm das is sehr nett, aber ehrlich gesagt geh ich davon aus das der Club direkt wieder absteigt. Zu wenig Stürmer, keinen Spielmacher mehr, auf den außenbahnen keine alternativen und die abwehr is auch dünn besetzt. Bisher Neuzugänge: Stefan Buck (Unterhaching) und Christopher Reinhardt (Eintracht Frankfurt). Die sind zwar Talentiert und jung,aber eben nicht erfahren. Und ich hätte keinen vernünftigene namen, diei die offenen lücken schließen könnten.