Vollständige Version anzeigen : Weltrekord auf Beton???
Gestern beim Meisterschaftsspiel in Wesel spielte Karl-Heinz Pindor (1. MSC Wesel)sensationelle 70 Schlag auf 3 Runden Beton (22-23-25). Ist das vielleicht ein neuer Weltrekord? Gibt es überhaupt irgendwo Rekordlisten?
@Wate,
weisst du zu dem Thema vielleicht etwas?
Gruß Oliver
Die Granate!!!!! Und ich dachte schon Brezels und Marcos 72 sind für die Ewigkeit!!!
aushilfe
23.06.2008, 10:20
oha.. das ist natürlich eine nummer!!
glückwunsch für die leistung
At The Drive-In
23.06.2008, 10:38
Fantastisch!!! Aber Kalle ist halt ein Ausserirdischer, das ist ja schon lange bekannt....
Aber hat nicht Harald Erlbruch mal 68 in Netphen gespielt?
Gruss, Simon
PS: das Thema "Weltrekorde" kommt auch schon seit Jahren in schöner Regelmässigkeit immer wieder hier im Forum auf :)
@the drive-in
du hast recht - habe gerade nachgesehen. Harry hat 1999 in Netphen 68 gespielt (24-21-23). Wahrlich auch keine schlechte Leistung ;)
Gruß Oliver
Mir sind ebenfalls die "68" von Harry als beste Leistung bisher bekannt, was nix an der tollen Vorstellung von Karl-Heinz schmälert. Fantastisch. Weil in einem anderen Threat alte Zeiten heraufbeschworen wurden: Früher hatte man sich auf solchen Anlagen über eine "28" gefreut, heute ärgert man sich drüber. ;)
pinkydiver
23.06.2008, 19:27
Frank Bonenberger in St. Ingbert irgendwann in den 90er Jahren bei einer Relegation
20 25 22 = 67
mit er 26 zu beginn = 93 in 4 Runden
aber in Pyrmont wurde in der Glanzzeiten (Anfang der 80er) sicher auch sowas gespielt oder besser
DC
allesroger
24.06.2008, 15:50
Frank Bonenberger in St. Ingbert irgendwann in den 90er Jahren bei einer Relegation
20 25 22 = 67
aber in Pyrmont wurde in der Glanzzeiten (Anfang der 80er) sicher auch sowas gespielt oder besser
DC
Das kann sein. Demnach hätte der "Boni" ja den Weltrekord.
Das war aus den Zeiten, als auf der Ingberter Anlage auf Teufel komm raus
mit diversen Grenchen-Bällen gekullert wurde.
Da hab sogar ich schon mal "22" geschafft. :D
Aber das waren ja die Runden 2-4 - soweit ich weiss werden solche Rekorde immer nur ab Runde 1 gewertet. Demnach hatte Frank dann 71
Wally hat bei der DM in Schweinfurt glaube ich auch irgendwann in der Mitte 3 Betonrunden in Folge mit 70 abgeschlossen..
allesroger
24.06.2008, 16:37
eigentlich zählt ja nur, was bei internationalen Wettkämpfen gespielt wurde auch als Weltrekord.
Diesen hat dann :
2006 3 rounds 70 Erik Tiekstra, The Netherlands EC, Geldrop
und hier ist die Quelle : http://web.telia.com/~u82908832/worldrecords.htm
At The Drive-In
24.06.2008, 18:43
Warum sollten nur Ergebnisse bei internationalen Turnieren als Weltrekord zählen?
allesroger
24.06.2008, 18:50
Warum sollten nur Ergebnisse bei internationalen Turnieren als Weltrekord zählen?
Hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen. Kann aber nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der WMF ?
Aber es ist schon nachvollziehbar, oder ? Irgend ein Schwede hat ja auch mal
eine 18 auf Beton gespielt. Die wurde ja auch nicht in die Liste übernommen.
lemmiwinks
24.06.2008, 19:11
Hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen. Kann aber nicht mehr sagen wo. Vielleicht bei der WMF ?
Aber es ist schon nachvollziehbar, oder ? Irgend ein Schwede hat ja auch mal
eine 18 auf Beton gespielt. Die wurde ja auch nicht in die Liste übernommen.
Wurde aber seitens der EMF oder WMF dafür geehrte. Entweder in Geldrop oder in Canegrate ;)
allesroger
25.06.2008, 07:25
Wurde aber seitens der EMF oder WMF dafür geehrte. Entweder in Geldrop oder in Canegrate ;)
nö, weder noch. Das war bei einem nationalen Turnier, weshalb es ja offenbar nicht in die Liste kam.
@Roger
Erst lesen, dann antworten :D Er wurde in Geldrop oder Canegrate geehrt
scoutmaster
25.06.2008, 10:24
Das kann sein. Demnach hätte der "Boni" ja den Weltrekord.
Das war aus den Zeiten, als auf der Ingberter Anlage auf Teufel komm raus
mit diversen Grenchen-Bällen gekullert wurde.
Da hab sogar ich schon mal "22" geschafft. :D
Obs jetzt Grenchens waren will ich mal dahingestellt lassen, Fakt ist aber dass damals in St. Ingbert extrem tiefgrüne Runden an der Tagesordnung waren. Aber ob das heute noch so ist weiss ich nicht.
Aber man hat auch da die Asse nicht gerade geschenkt bekommen.
Boni hat in St-Ingbert mal 93 auf 4 Runden gespielt. Da war, glaub ich, auch eine 20 dabei!
20 25 22 = 67
DC
Boni hat in St-Ingbert mal 93 auf 4 Runden gespielt. Da war, glaub ich, auch eine 20 dabei!
Wie Dirk schon geschrieben hatte ;)
Aber das waren ja die Runden 2-4 - soweit ich weiss werden solche Rekorde immer nur ab Runde 1 gewertet. [...]
eigentlich zählt ja nur, was bei internationalen Wettkämpfen gespielt wurde auch als Weltrekord.[...]
Alles Spekulation...
Bevor man überhaupt Rekordlisten führt, sollte man erst einmal Kriterien dafür aufstellen. Gibt es die irgendwo?
Alles Spekulation...
Bevor man überhaupt Rekordlisten führt, sollte man erst einmal Kriterien dafür aufstellen. Gibt es die irgendwo?
Wahrscheinlich nicht - aber so wird das zumindest auf den meisten Plätzen gehandhabt, wenn es um Platzrekorde geht, also das sowas immer nur ab Runde 1 zählt.
Wahrscheinlich nicht - aber so wird das zumindest auf den meisten Plätzen gehandhabt, wenn es um Platzrekorde geht, also das sowas immer nur ab Runde 1 zählt.
Zählt dann die 18 auch nur wenn sie in Runde 1 gespielt wurde??? :D
Zählt dann die 18 auch nur wenn sie in Runde 1 gespielt wurde??? :D
Natürlich nicht nur in Runde 1, sondern auch in allen anderen ungeraden Runden (1,3,5 etc..) ;) :D
NewMrSiegerland
25.06.2008, 13:48
Harals Erlbruch spielte seinerzeit tatsächlich 68 auf den ersten 3 Runden in Netphen, war teilweise sogar live dabei....
in Runde 4 kam dann eine unglaublich schwache 27 dabei...:D:D:D
Aber umso erstaunlicher: Mit 95 lag er dann im Schnitt (23,75!!!) noch unter dem bis dahin gehaltenen Bahnenrekord auf einer Runde (24), bzw in den ersten Runde hat er diesen zweimal unterboten und einmal einfach mal eingestellt....
LG Wolle
allesroger
25.06.2008, 14:12
@Roger
Erst lesen, dann antworten :D Er wurde in Geldrop oder Canegrate geehrt
Du hast ja sowas von recht ;) http://www.allesroger.de/TT-HP/info_umleitung.gif
Du hast ja sowas von recht ;) http://www.allesroger.de/TT-HP/info_umleitung.gif
ehrung war in geldrop
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.