PDA

Vollständige Version anzeigen : Kelheimer Runden


williw
01.07.2008, 16:44
Morgen werde ich mit einer DB Erlebnisreise nach Kelheim aufbrechen. Für die nächsten Tage soll es einer der wärmsten werden. Mir wird dann also zur DSM am Anfang schon richtig eingeheizt. Das lässt hoffen.
Wie das WWW in Kelheim vernetzt ist, werde ich dann bald sehen und wenn ich dann ganz wenig sehe, werdet ihr, da ich kaum etwas geschrieben habe, dann nichts sehen. Oder aber anders herum! Im Süden soll ja alles besser sein.
Also bis bald!
wiliw

Bearded
01.07.2008, 18:21
Gute Fahrt Willi und komme gut an

Gruß

Jürgen

pinkydiver
01.07.2008, 18:24
Wir kommen Donnerstag
Willi, wie lange hat denn Dein Einreisevisum gedauert ?

DC

Emilgolf
02.07.2008, 12:02
Willi, wie lange hat denn Dein Einreisevisum gedauert ?

Am 15.02.2008 beantragt und am 25.05.2008 genehmigt ;)

pinkydiver
02.07.2008, 14:05
Am 15.02.2008 beantragt und am 25.05.2008 genehmigt ;)

Dann ging das ja relativ flott :rolleyes: :rolleyes:

awhw
03.07.2008, 11:49
Der blaue Reisinger mit den Baumer-Streifen hat sich an Brücke und Blitz als top erwiesen.
Somit sind alle Bälle erst mal an die Spieler gebracht.
Na dann viel Spaß wenn Williw mit seinem Tagebuch beginnt.;)

H.W.

williw
03.07.2008, 15:32
Vor dem Ausprobieren von Bällen hat der liebe Herrgott /wie er hier heißt) die Anfahrt mit der DB gestellt.
Gestern, kanpp 600 km und geplante 9 Stunden auf der Schiene. Anfangs ging es noch ganz gut. Von Herne nach Gelsenkirchen gab es keine Probleme. Dann in den EC nach Mainz und prompt kamen wir zu spät.Klar hatte ich ja schon gewusst - DB und Pünktlichkeit - haha. Am Infoschalter dann Schlangestehen mit anderen. Als ich an der Reihe war, nahm sich der Bedienstete eine Pause, - na klar. Dann aber Erstaunene. Neben Freundlichketi auch noch eine schnelle Auskunft und eine neue Vervindung mit nem ICE die auch noch erreichbar war!
Von Ulm aus bin ich dann die Donau entlang gefahren. Toll, wenn sich so ein Zug nicht um die Geschwindigkeit sondern merh um eine Besichtigungstour für Touristen kümmert! Diese vielen netten Bahnhöfe. Und manchmal gab es kaum einen Ort dazu.
Abends in Saal nach 11 Stunden holfte mcih glücklicherweise Udo ab. Ansonsten hätte ich mangels Bus noch etlcieh Kiloeter Fussweg gehabt! Abends dann eine Bett und das Gefühl: egal der Hintern tut nicht so weh wie vom Radfahren und da bist du auch!
Bier - Sendepause - Pistenpläne und Bälle egal!

bahn19
03.07.2008, 15:41
Am besten in Schneider´s schönem Biergarten:D

williw
03.07.2008, 15:45
Ich konnte mit meiner DB GEschichte nur wenig Mitleid erregen. Heute traf ich auf dem Kehlheimer Platz die Autofahrer die kaum kürzer gebracuht hatten, dafür schon einmal auf dem Autobahnparkplatz um Würzburg schwitzen geübt hatten. Da war meine Zugfahrt ja wohl doch richtig entspannend und ich hatte das garnicht gemerkt!
Und dann diese Anlage. An der Altmühl, nicht schön, da irgendwie eingefasst wie ein Kanal mit Radweg. Aber die Kulisse. Von fassst jeder Bahn aus kann ich die Befreiungshalle sehen#1 Wenn sie mich denn auch befreien könnte. Vom vielen Trinken! Die Temperaturen waren enorm. Neben etlcihen Kaffees habe ich locker 2-3 Liter schon in mich geschüttet ohne groß die Toilette bescuhen zu brauchen! Einfach nur heiß und klebrig Und das tolle Schwimmbad nebenan verbietet sich, bin ja zuir Deutschen und nicht auf Erholung!
Und nun zu euren Bällen. Nutzt mit im MOment garnichts. Kämpfe mich durch meine Schweißtropfen und meine Balltasche, im Bewußtsein, dass morgen der Winter mit 23 Grad Celsius ausbrechen wird. Und dann wie im WInter, Bälle wärmen in der Hosentaschen, Socken raus und rein in die Hose mit den Bällen. Und davon ist heute noch nix zu merken, beim dem ganzen Schwitzen.

Neben dem ganzen Schweiß und den Gedanken darüber, denen ich jetzt auch nicht mehr traue, vielleicht bin ich ja doch schon dehydriert, also ohne Wasser, war es toll so viele Bekannte wieder zu treffen. Und das ganz ohne Kollege Alzheimer!
Da ist sie wieder zusammen, die Kombigolfgemeinde und freut sich auf den Bahnen- und Ballfrust!! Toll!
Und wir bedauern alle die anderen, die immer noch nicht wolen und freuen uns auf die Schweißrunden!
Und wer jetzt immer noch nicht bereut scih für diese Veranstaltung beworben zu haben, dem sei von der netten Altstdt vorgeschwärmt! Tourismus pur! Eis hat geschmeckt wie zu Hause und Döner-Entzug werde ich auch keinen bekommen. Der Döner ist nämlcih auch schon bis kelheim gekommen.
So, jetzt sollt eich wieder ein wenig trinken gehen, sonst wird meien Schweiß doch noch in Buchstaben verwandelt.
Also bis Morgen. Bis zum Kälteeinbruch. Gruß und Schweiß!

williw
03.07.2008, 16:01
Morgen ganze 10 Grad kälter und ich habe keinen Pullover und keine Fleece Jacke dabei. Hilfe!!!!

elchsammler
03.07.2008, 18:43
Morgen ganze 10 Grad kälter und ich habe keinen Pullover und keine Fleece Jacke dabei. Hilfe!!!!

Willi, das kann mir nicht passieren. Ich habe sehr selten eine Jacke an. Und nun schnell weg hier. Da kann ich nur sagen " Weichei" ;)

KO is OK
04.07.2008, 09:19
Zitat willi:
Und wir bedauern alle die anderen, die immer noch nicht wollen und freuen uns auf die Schweißrunden!

Hallo Willi,
schöne Grüße vom sonnigen Ostsee-Strand. Viel Spaß beim Training besonders im Abt 2 Käfig ;) Grüß bitte den Bernd Kunz von mir.

lg Kuno Otto

williw
04.07.2008, 15:05
Hallo, gestern war noch Sommer. Von gestern noch Bilder nachgereicht.

williw
04.07.2008, 15:10
Hallo, danke für die Grüße und Wünsche!
Heute morgen war Frust angesagt. Nicht wegen des Wetters, endlich war es angenehm und ein Pulli beim Radfahren notwendig; aber wegen des Wetters: Nichts ging mehr auf Eternit. Alle Bälle verreckten und ich hatte keine Alternativen dabei.Und um mich herum schienen viele auf den Winter gewartet zu haben und dann die Bälle in die Hosentaschen und überhaupt, nur Asse um mich rum.

Als es dann mittags wieder wäremer wurde, heitere 25 Grad, da gings mir wieder etwas besser. Auch ohne die Hosentaschen voll zu haben.

Die Anlage füllt sich immer mehr. Der Freundesclub aus allen deutschen Landen ist wohl bald komplett. Aus dem NBV reist wohl heute noch HP an und dann noch unser Norbert und.
Dann kanns weiter gehen!

williw
04.07.2008, 15:18
Richtig, heute am späten Nachmittag kann es weiter gehen. Nach einem Salat mit 1,50€ Kaffee und den Trainingsgebühren war für mich eine Fahrt zum Geldautomaten angesagt. (Habe bei Stefan wirklich nur zwei Bälle gekauft!)
Die Chance, weg vom Minigolfplatz zu sein habe ich dann richtig genutzt. Auf in dei Kelheimer Altstadt. Eisessen, Geld drucken, Postkarten kaufen und beschreibenmit Urlaubsgrafitti und dann ab ins Museum! War wirklich erholsam.
Die Menschen (hier Kelten) waren schon tot, ihre Waffen unbrauchbar und bei den Werkzeugen gab es nichts was auf Überreste von Minigolfschlägern hingedeutet hätte. Und die Ausstellung über das Weissbier war auch zienlich dröge, dafür aber ohne Minigolf, ja sogar ohne Miniaturgolf! (Ihr merkt, der Vormittag war wirklich frustig!)
Und gleich wieder ins Getümmel. Bälle kaufen muss nicht sein aber Bälle gucken. Nicht anfassen, nur gucken. Oder auch anfassen und den Namen merken und dann heute Abend wieder eine Orgie mit den Ballkoffern!
Und vielleicht gibt es für die DSM Bälle morgen ja auch eine Verwendung. Dann läuft der Verkauf bestimmt besser.

Finale
05.07.2008, 07:51
Hallo Willi,immer wieder nett zu Lesen,irgendwie ist man mittendrin statt nur dabei:p Mach weiter so und einen lieben Gruß an unsere NBV Jungs und Mädels
Tom

williw
05.07.2008, 14:27
Hallo Tom, werde deine Grüße ausrichten!

Ich hatte heute auch wieder den Eindruck mitten drin zu sein. Erst einmal heute morgen mitten drin in einer langen Hose beim Fahrradfahren! Es war kalt! dann war ich mitten drin in der morgentlichen Ballsuch-Runde. Die Taschen voller Bälle, wie bei Winterspiel und nie den richtigen in der Hand. Mittags, nachdem es dann doch wieder sommerlich geworden war, fühlte ich mich wieder mitten drin inder Ballkatastrophe auf Eternit: alles lief weider irgendwohin. Und kein Tom zum "Schuld-in-die Schuhe-schieben" da.

Und dann holte mich die Archäologie von Gestern ein. HP spielte einen 29er. War jetzt ein 029 oder ein 290 gemeint? Nein ein Wagner 29. Keine Härte, kein GEwicht? Egal, der Ball fiel und bei mir dann auch die Groschen. 29er! Klar!
Bernd asste dann an Beton12 mit einer 61 € Ball. Ich wollte ihm nicht glauben, dass erin für einen Ball 61 Euro ausgeben würde. War dann ein Eureo 61, was mir auch nicht viel weiter half. Ich merkte aber allmählich, dass damit Bälle gemeint waren, die für mich archäologische Qualitäten hatten. Aber fielen!! Sage noch einmal einer was gegen die Altertumsforschung!

williw
05.07.2008, 14:39
Wer jetzt denkt das wäre ein Ort für Minigolfer, an dem sie von ihren Sorgen befreit würden, dem muss ich leider sagen: nein! Hier wirst du nicht erfahren, welchen Ball du an dem Salto in vier Tagen morgens um 9:00 spielen solltest. Hier wirst du auch nicht erfahren, welchen Ball der Seniorenbundestrainer da gerade weider an den Pyramiden versenkt hat, und selbst wenn du er wüsstest, du wirst ihn nicht im Besitz haben.
Es gibt auch keinerlei BEfreiung von dem Gang zum Ballkoffer mit stundenlangem Meditieren, welche Lösung denn zu suchen sei. Oder Befreiung von den Einflüsterungen der Ballverkäufer, dass dieser Ball deine Kösung an der Brücke sei, sorry nein natürlcih am Blitz!

Aber die Berfreiungshalle, hoch über kelheim thronend, befreit von allen diesen Fragen! Wer sich auf zwei Füßen da hochgeschleppt hat, ist so aus der Puste, dass er kaum noch einen Blick für die tolle Landschaft hat, in der Kelheim liegt. Und nur langsam schleicht sich unser Ballsport wieder in die Gedanken des Befreiungsbezwingers: dahinten, am Horizont, vor der Sportanlage, da leigt der Kelheimer Platz mit alle den nebensächlichen Problemen, wegen deren du hier bist!
Beim Abstieg dann nch eine Befreiungsmöglichkeit: Ein Schild: " Minigolfplatz" Und wer sich dorthin begibt ist von allen Meisterschaftsproblemen befreit. Auf dieser Anlage zählen nur Hobbyschläge und keine Abwägung zwischen dem warmen 382 oder dem 383. Nur mit dem Schläge vor die Noppe hauen.

Unten angekommen mekre ich, dass der Ludwig mit seiner Befreiungshalle auch keine befreiung geschaffen aht. Die weltbewegenden Fragen haben mich ein: 253 oder lieber die Isis? Mittags am Salto vielleicht die Hoffnung oder doch lieber den Looser? Aber erst einmal ins Eiscafe. Bis morgen!

williw
06.07.2008, 14:12
Dieser Sonntag ist ein wirklicher Sonnentag. es ist noch einmal so richtig warm. Die Kelheimer haben tolles Wetter für ihr Stadtfest und die Minigolfer dürfen nch mal so richtig ins Schwitzen kommen, bevor sie dann ins Schwitzen kommen.
Morgens bei den Runden kann ich immer weider beobachten, dass bei den Anderen die Asse fallen. "Den Ball kensst du doch", hast du den nicht auch im Koffer in der Ferienwohnung? Oder war der nicht bei Stefan auf der Ladentheke zu sehen?" Da ist sie wieder, die große allgemeine Verunsicherung. Aber dann kommt die innere Stimme und sagt:" spiele dass was du trainiert hast!" Und mein Blick sagt: "Aber du stehst schon wieder fünf Über und die anderen Bäle fallen!" "Also ändere deinen Sinn!"

Änderungen gab es so einige. Heute morgen wurden wir von einer netten Kehlheimerin empfangen, du uns die 5 € Trainingsgebühr gleich beim Betreten der Anlage entlockte und dafür einen Hacken in einer Liste machte.
Auch wurde die Änderung an dem Salto wieder geändert. Jetzt darf ich wieder vergeblich versuchen mit Schnitt zu spielen. Gestern hatte wohl ein Findiger die Bahn geändert und es gab eine neue Chance, ein Ass ohne Schnitt zu machen! Geändert! Wo kämen wir hin, wenn wir alles ändern würden?

williw
06.07.2008, 14:23
Habe heute noch eine nette Begegnung mit einer Höhle gehabt. nach all den Zecken, Spinnen, Pottreißern und Spielmich Bällen und den Bällen ohne Farbe (Bof), zog es mich zum Schulerloch. Dort gab es Feldermäuse statt Filzläuse, Didgereedoo statt Hochtellerkiller und abends ein Candellight Dinner statt Isis, Osirsis und die 10 Lights.

Also als Minigoler habe ich es im Moment schwer, bei irgend einem Namen nicht an einen Ball zu denken. Und gleich der Reflex: Habe ich den? Brauche ich den? Kaufe ich den?
Zum Glück war die Tropfsteinhöhle nicht zu kaufen, nur das Ticket dazu. Ähnlich wie die Trainingsgebühren. Mist, schon wieder Minigolf.

Jetzt sollte aber endlich einmal Entspannung, Abschalten, Abhängen, tote Hose, chillen, rumhängen dran sein. Die Bälle für die Bahenn stehen jetzt eigentlich fest. Änderungen wird nur noch der angekündigte Wintereinbruch mit Temperaturen unter 15 Grad bringen. Runden spielen, Kleingruppe bilden als Einzelspieler und Runden runden. Mit runden Bällen die Pötte umrunden, Runde um Runde.
Also ab ins Internetcafe, 50 Cent für den Becher rauskramen und völlig entspannt in die Tasten tippen und .... tüsss Alle!

Am Montag ist dann offizielles Training und abends um 18:00 Auslosung der Gewinngrupppen der kommenden Woche.

wate
06.07.2008, 18:53
Auch wurde die Änderung an dem Salto wieder geändert. Jetzt darf ich wieder vergeblich versuchen mit Schnitt zu spielen. Gestern hatte wohl ein Findiger die Bahn geändert und es gab eine neue Chance, ein Ass ohne Schnitt zu machen! Geändert! Wo kämen wir hin, wenn wir alles ändern würden?


Jaja, bei den Senioren wird mit allen Tricks gearbeitet. Warum denn auch Schnittschläge lernen, wenn man klammheimlich ein Steinchen unter den Endkreis legen kann. :D

Kokla
07.07.2008, 08:16
Heute der erste Trainingstag in Kelheim der mit Regen beginnt
und im Moment sieht es nicht nach Besserung aus,
ab Mittwoch soll es wieder besser werden, würde ja passen,

Grüße aus Kelheim
Klaus

wate
07.07.2008, 09:16
Vielen Dank, lieber Willi, dass Du uns in altbewährter Weise so toll auf dem Laufenden hältst!!!

Interview mit dem Senioren-Bundestrainer Johann Pscherer sowie einige Trainingsimpressionen (danke Andreas Ringshandl) sind soeben auf der DMV-Seite veröffentlicht.

williw
07.07.2008, 14:53
@ Walter: bitte gerne geschehen.
Anbei ein paar Bilder.

williw
07.07.2008, 15:02
Da der Montag ein blauer ist, erst einmal eine kurze Anmerkung über die Vertreibung. Klaus hat ja schon berichtet, dass Heute Morgen erst einmal Regentraining angesagt war. An bahn 1, 13, und danderen wurden endlcih einmal neue Bälle und Schläge ausprobiert. Aniniert durch den Regen, der die meisten unters Kelheimer Dach vertrieb.
Gestern Nachmittag war es schon damit losgegangen. Blauer Regen fiel vom Himmel und trieb Allen früh in die Unterkünfte und Wirtshäuser.
Ja blau finde ich den Regen; mindestens so Blau wie die Donau. Schon seit Tagen rätsel ich über die Blaue Donau nach und erlebe sie nur grau, oder grün oder graugrün. aber blau? Vielleicht doch wieder ein Ballname?
Jedenfalls ist der blaue Regen morgens gefallen. Danach gab es wieder einmal Eternit-Aufregung: der Winkel läuft nicht mehr!!! So war es in aller Munde und hektisch wurden die Balltaschen nach Alternativen durchsucht.
Überhaupt wird es entweder immer mehr lockerer, nach Kombi-Runden über 55 mit der darauf folgenden Erkenntnis, dass es so für den Samstag mal wieder nicht reichen wird. Oder es wird anstrengender: da ist noch was zu machen. Also trainieren, ran an die Bahn. Wie, du standest an? was spielst du da überhaupt? Hier solltest du viel lockerer spielen! Ja, den Ball musst du einfach mit mehr Druck spielen......

williw
07.07.2008, 15:09
Heute Vormittag, nach dem Regen, wurden Fahnenmasten aufgestellt und Fahnen gehisst. Es geht also los, endlich.
Um 18:00 ist Eröffnung und Auslosung. Schicksal nimm deinen Lauf! Das ständige trainieren geht allmählcih so manchem auf die Nerven. DA ist es schon angenehmer zu wissen, wem man dann in den nächsten Tagen auf die Nerven gehen wird. Blue blue monday!

williw
08.07.2008, 12:40
Montag Nachmittag dann die Eröffnung. Seniorenbeauftragter Erich Hess begrüßte die Anwesenden und stellte einige Dinge richtig, wie die Startart und Betreuerzulassungen. Der Kelheimer Vorsitzende ..... bat dann eine Heimatgruppe zum Tanz. Und die drehten sich nach originaler bayrischer Volksmusik und Schuhplattelten was die Hände und die Lederhosen her gaben. Für Ausländische Augen sah es ein wenig nach Alters-Breakdance aus. Was wohl eine Bergmannskapelle für Wirkungen auslösen würde?
Der gehissten Nationalfahne wurde dann Gruß und Ehrerbietung mit dem Absingen der Nationalhymne erbracht.
Dann das große Anstellen mit dem großen Essen und der großen Erwartung: Wer mit wem? Die Auslosungen der Mannschaften und Einzelspieler ergaben so manche „Landesmeisterschaft“, mancher wurde bedauert, andere beglückwünscht! Bei herrlichstem Sommerabend-Sonnenschein-Wetter klang der Abend aus.

williw
08.07.2008, 12:51
Letzter Lockertag
Morgens war der Platz noch leer. Die meisten hatten sich wohl ausgerechnet, wann sie so auf die Bahnen gehen werden und waren dabei auf späte Termine gestoßen. Ich Einzelspieler ging dann mit anderen auf Beton. Wie immer wenn gezählt wird, kommt da so viel bei raus. Sonst sieht es immer irgendwie grün aus.Hmmm.
Heute wurde noch wacker an der Bahn 13 vom Rotationsschlagm der sich zu einem Versuchs-noch-einmal-Schlag entwickelte, auf einfachen Rücklauf umgestellt. Überhaupt ist es kalt gewesen.
Dann aber auf die Eternitbahn. Sonne scheint. Und als wir um die Ecke bogen war es so hell vor lauter weißen T-shirts. Schlange stehen? Ne, lieber nicht.
Ich entschied mich für einen Ausflug nach Kloster Weltenburg. An der SChiffskasse stand ich dann Schlange, beim Aussteigen aus dem Schiff stand ich dann Schlange. Die Kuafschlangen im Kloster Weltenburg besah ich mir dann erst gar nicht. Das Ausweichen vor dem Schlangestehen war also eher ein Flopp gewesen. Egal herrlicher Sonneschein, tollerfrischer Wind (soviel zu den Znetrierschlägen) und viel Grün um mich herum. Minigolfer Herz, was kann schöner sein?

Über das Internetcafe dann wieder zum Platz zurück. Mal sehen, was so übrig geblieben ist oder ganz nervös die nächsten neuen Schläge und Bälle ausprobiert. Bis Morgen!

kannnix
08.07.2008, 13:20
morgen gehts los.
Also ... ich drück allen Spielern, aber natürlich vor allem den NBV´lern und unserem Helmut alle beiden Daumen :D

Opa
08.07.2008, 15:53
Hallo Kuno,

Willi hat mir die Grüsse übermittelt!
Mir geht`s gut, das Weizen schmeckt, die beiden Anlagen sind spielbar, aber zäh!
Wir sind nicht alle Erlbruch`s und die Betonanlage hat auch etliche Betonim Weg und
auf der Eternitanlage kann manch ein Ball dir die Putt`s abverlangen!
Aber wird schon, Runden von 52 bis 57 habe ich gespielt und das waren ca 16 Kombirunden!
Schaun wer mal.
Gruss opa

Zitat willi:
Und wir bedauern alle die anderen, die immer noch nicht wollen und freuen uns auf die Schweißrunden!

Hallo Willi,
schöne Grüße vom sonnigen Ostsee-Strand. Viel Spaß beim Training besonders im Abt 2 Käfig ;) Grüß bitte den Bernd Kunz von mir.

lg Kuno Otto

Veltinsschumi
08.07.2008, 17:10
Wünsche allen Senioren viel Glück (besonders Opa) bei der DSM, gutes Wetter/Laune für alle.

Gruß Burgi SM I aus dem hohen Norden/Hobbygolfer

junior
08.07.2008, 17:23
ich wünsche vor allem meinem ehemaligen weggefährten von dormagen-brechten, helmut hübsch, viel erfolg und ein tolles dm-comeback ;)

aber natürlich auch allen anderen viel spaß und erfolg, insbesondere natürlich den "cracks" vom nbv...!

junior
08.07.2008, 18:17
gibt es irgendwo die startaufstellungen? ebenso die frage dazu für die in bamberg spielenden damen und herren...

williw
09.07.2008, 19:48
Hallo, komme gerade erst vom Platz. Die ersten waren so gegen 18:30 fertig. Dann die anderen. Es hat heute auf Eternit lange gedauert. Dann schreiben. Dann drucken. Dann Stürzen für Morgen mit den entsprechenden Diskussionen von TeilnehmerInnen mit den Schreibern, die auf die Asuschreibung verweisen.
Morgen soll also nach Kategorien gestürzt gestartet werden. Wahrscheinlich wird am Platz gerade noch gestürzt, die Aufrechten! Danke!
Wetter war heute wechselhaft gewesen. Immer mal wieder Regen und nasse Bahnen und kelinerre Unterbrechungen und Wind.

williw
09.07.2008, 19:54
Erste Ergebnisse aus NBV Sicht:
Mannschaften:
1. Olching 316
2. Waldshut 318
3. Ludwigshafen 319
....
10. Lüdenscheid 341
Es bahnt sich ein Dreikampf an. Um die nächsten Plätze spielen die anderen. Lüdenscheid ist vom 4. (330 Schlag) nicht allzuweit entfernt.


Seniorinnen2
1. Birgit Stiebeling 110
2. Doris Schacke 115
3. Brunhilde Rahmlow 115
... ohne NBV Beteiligung

Seniorinnen 1 (22 TN):1.Alexandra Wirzt 103
5.Frauke Eilts 111
6. Rosi Piechotta 112
8. Brunhilde Rühr 116

williw
09.07.2008, 20:06
Senioren 2:1.Ulrich Schröder 106
..
13 Werner Zeisler 116
18.Bernd Engelbracht 121
19.Lothar Homey 122
27.Heinz-Dieter Schenk 126
28.Norbert Matthes 127
34. Klaus Schuhmacher 131


Senioren 1:
1. Karl-Albert Schweizer 100
...
6. Max Koll 104
10.Frank Exner 106
14.Norbert Ott 108
23.Heinz Gigel 110
24.HP Heep 110
25. Willi Hettrich 111
30. Udo Sternemann 111
37. Rolf Meyer 114
41. Helmut Hübsch 115
44. Heinz Günter Klein 118
48.Michael Sinzenich 117
55.Klaus Dunker 120
57. Alfred Inck 120
69. Heinz Donsbach 129

Einige Ausgangspositionenn für morgen sind also ganz ok. Andere können wohl in die Planung des Samstages einsteigen. Nee! Erst einmal morgen wieder an den Schläger und noch nicht rechnen!

Da ich jetzt allmählich Hunger kriege ist jetzt erst einmal Schluss! Sorry, war aber ein langer Tag,d er noch nciht zu Ende ist.

williw
10.07.2008, 08:19
Das Stürzen sorgt für manchen für einen netten Morgen. Ich kann jetzt noch mal in Ruhe in die Stadt fahren und einen Kaffee trinken. Und die Sonne genießen. Strat gegen 10:30, vielleicht.
NOch ein paar Bilder anbei.

williw
10.07.2008, 08:22
Viele Minigolfer heißt viel Gemurmel. Über Kaddeepreise, über Lautsprecheranlagen, über Startpläne und über Bälle.
Spruch des gestrigen Tages: "hier lernt man demütig zu sein", nach Verlassen der Eternitbahn
Und noch ein paar Bilder.

williw
10.07.2008, 19:19
hatte gerade die Ergebnisse drin und noch ein paar Anmerkungen und jetzt sind sie weg. Wieso? Mist!!!!!!!!!!
Jetzt alles noch mal?

Der Kayser
10.07.2008, 19:21
hatte gerade die Ergebnisse drin und noch ein paar Anmerkungen und jetzt sind sie weg. Wieso? Mist!!!!!!!!!!
Jetzt alles noch mal?
Hast Du doch im anderen Thread "DSM 2008 Kelheim" gepostet! ;)
Schönen Dank übrigens dafür!

williw
10.07.2008, 19:25
Wegen Geldknappheit nur noch krz:
Mannschaften
1. Olching 624
2. Waldshut 629
3. Ludwigshafen 634
11.Lüdenscheid 688
Senioren:
1. Pscherer 200
2. Schweizer 205
3. Cerwek 206
...
6. Ott 210
11. Koll 212
13. Giegel 214
14. Sternemann 214
24. Heep 218
25. Sinzenich 219
36. Hübsch 224
38. Meyer 225
40. Hettrich 226
46. Exner 227
58. Inck 237
61. Dunker 238
69. Donsbach 252
74 Rehfeld .. abge.

Senioren2:
1. Maurer 212
2. Kunz 215
3. Schacke 218
..
17. Zeisler 238
21. Homey 240
23. Engelbracht 242
33. Matthes 258
34. Schumacher 258

williw
10.07.2008, 19:28
Seniorinnen:
1. Wirtz 207
2. Schmid 208
3. Reinicke 217
4. Eilts 219
5. Piechotta 223
6. Rühr 224

Seniorinnen2:
1. Steibeling 225
2. Fuchs 235
3. Schacke 240

williw
10.07.2008, 19:30
So, nach dieser Beitragspleite merke ich allmählich den Tag und die Kategorie. Dusche, Tee, Füsse hoch und Laptop Ärger ist jetzt angesagt.
Morgen wird noch sonnigeres Wetter erwartet. Das gibt dann wohl einene netten Showdown für die Mannschaften auf Beton. Wir Einzelspieler werden auf Eternit wohl nur die Hitze und die Schläge abbekommen.

williw
10.07.2008, 19:33
@ Kayser, danke für die Info. Ich ahbe nämllich gerade vor dem Bildschirm nix mehr gecheckt. Daran siehst du einmal mehr meine Kategorie und meinen Duschzustand. Vielleicht leiste ich mir vorher noch eine Eis auf die Faust. Ist vielelicht besser als der Wunsch nach besserem Spiel auf dem morgigen Dac h! Tüsss!

williw
11.07.2008, 13:27
Endlich Sommer, und kaum einer mag ihn. Wir gehen regelmäßig mit nassen Handtüchern im Rücken auf die Bahn und kommen mit einem trockenen rundter. Echt anstrengend.
Aber die SEnioren-Creme hält das nciht davon ab. toll zu spielen. Jürgen Summ spielte eine 18 auf Eternit.
Karl-Heinz Gerwert wurde eine 19 auf Beton nageschrieben. Es handlete sich aber irrtümlich um seine voerhergehende 19er Eternitrunde. Auf Beton ga es eine 28.
Insgesamt sind Olching und Waldshut vorne weg. Mal führt der, mal die.
Ludwigshafen und Braunschweig spielen um den Dritten.
Der Vorsprung von Johann Pscherer bei den Senioren ist nach einer 26er Eternit geschrumpft. Auch hier liegen alle in Schlagweite. Der Nachmittag wird ausßer heiß so richtig sportlich heiß. Ergebnisse zwischen 24 und 33 auf BEton sind kein Problem und auf Eternit von 19 bis 26 auch nciht. Also Spannung pur.
Was ein Glück, dass ich selber auf der Anlage schwitzend rumlaufe! Aber morgen dann nicht mehr zum Pech.
Grüße!

Gabi
11.07.2008, 13:29
Danke Willi, dass Du uns wieder auf dem Laufenden hälst!

Lenny
11.07.2008, 20:44
Startet Ulrich Schröder (MSV Berliner Bär, angeblich Führender bei Sen. m.II) nun in der Kategorie I oder II (heute wird er in der Liste zu Sen.m. I geführt...???

scoutmaster
11.07.2008, 21:32
Danke Willi, dass Du uns wieder auf dem Laufenden hälst!

wo:-) ILLI... find` ich gut;)

awhw
12.07.2008, 00:49
Startet Ulrich Schröder (MSV Berliner Bär, angeblich Führender bei Sen. m.II) nun in der Kategorie I oder II (heute wird er in der Liste zu Sen.m. I geführt...???
Uli startet als SEN m. I (EINS)

awhw
12.07.2008, 00:57
Hallo Willi,
bin (planmäßig heute) -besser SA-Nacht nach 7:30 Std. zu Hause angekommen.
Allen Startern am SA viel Erfolg, wobei meine Symphatie natürlich den Nord-Clubs einschließlich Berlin gehört.
Mal sehen was der lockere Spruch < ES IST SCHWERER BAYERISCHER MEISTER ZU WERDEN ALS DEUTSCHER> nach Wettkampfschluß noch wert ist ??
Grüß bitte die Bären, Euren Stammtisch und Franz von der TL, von dem ich mich leider nicht persönlich verabschieden konnte.

H. Weber

Lenny
12.07.2008, 08:50
Uli startet als SEN m. I (EINS)
D.h. er wurde an den ersten Tagen (inkl. DMV-Bericht vom ersten Spieltag) falsch geführt?

williw
12.07.2008, 10:03
Hallo alle da draußen-drinnen. Jetzt kommt auf dem Platz in 2 km Entfernung wohl die erste Regenunterbrechung. Morgens war es zwar kalt aber trocken. Die Eternibahn war zäh. Vor 10 Minuten sind alle aus der ersten Eternitrunde raus ghewesen und die ersten Seniorinnen2 von Beton runter. Habe vor mir die Ergebnisliste nach Eternit.

williw
12.07.2008, 10:07
Sm1:
Karl-Heinz Gerwert 320
Johann Pscherer 327
Hans-Dirk Czerwek 327.
...
10. Norbert Ott 340
12. Wageck 342
13. Udo Sternemann 343
21. Heinz-Theo Giegel 348
23. HP 349

Udo hat noch Spielchancen für die Regenzeiten. Norbert kann, wenn sie denn eintritt, auch noch in der Finalrunde aufschlagen.

williw
12.07.2008, 10:12
Sm1:
33. Frank Exner 331
34. Helmut Hübsch 332
36. Michael Sinzenich 332
39. 'Rolf Meyer 334
44. Günter Klein 337
50 Willi Hettrich 342
56. Klaus Dunker 345
59. alfred Inck 348
71. Heinz Donsbach 365

williw
12.07.2008, 10:16
Bei den Senioren 2 bleibt es, ohne NBV Beteiligung, spannend.

1. Egon Schacke 344
2. Manfred Kalisch 347
3. Anton Grabucker 349
4. Franz Maurer 349
...
17. Werner Zeisler 353
19. Lothar Homey 356
21. Bernd Engelbracht 361
28. Heinz-Dieter Schenk 370
32. Norbert Matthes 377
33. Klaus Schumacher 380

williw
12.07.2008, 10:18
In Kelheim selber ist die Regenwolke schon weider vorbei. Vielelicht wird auf dem Platz doch gespielt.

Seniorinnen1:
1. Alexandra Wirtz 321
2. Barbara Schmid 327
3. Andrea Reinecke 343
4. Frauke Eilts 350
5. Brunhilde Rühr 358
6. Rosemarie Piechotta 361

Hier scheinen die Plätze verteilt zu sein, wenn nicht noch irgend etwas Unerwartetes passiert.

williw
12.07.2008, 10:21
Hier sind die Betonrunden auch schon enthalten!

1. Birgit Stiebeling 407
2. Doris Schacke 411
3. Gabriele Fuchs 413
4. Elfriede Eckholm 424
Es bleibt auch in 2008 um die Plätze bei den Sw2 spannend. Keine kann sich weit genug absetzen. Alles scheint noch möglich. Spannend bis zur letzten Bahn?

williw
12.07.2008, 13:27
bin gerade in eine Plastik-billig-Trocken-Tüte gepackt auf dem Fahrrad nach Kelheim gekommen. Hier regnet es sich ein und fürs Turnier wars das. Da keinerlei Besesrung auf einem Regenradar in Sicht war, stehen die SiegerInnen fest!

Erst einmal allen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sm1:
1.Karl-Heinz Gerwert 349
2.Johann Pscherer 355
3. Hans-Dirk Czerwek 358
...
10. Norbert Ott 369
13. Udo Sternemann 371 n.St.
18. Max Koll 375
20. Hans-Peter Heep 377
23. Heinz Theo Giegel 378

Sm2:
1. Anton Grabucker 376
2. Manfred Kalisch 377
3. Egon Schacke 378

Sw1:
1. Alexandra Wirtz 358
2. Barbara Schmid 365
3. Andrea Reinecke 372
4. Frauke Eilts 377
5. Brunhilde Rühr 389
6. Rosemarie Piechotta 391

Sw2:
1. birgit Stiebeling 407
2. Doris Schacke 411
3. Gabriele Fuchs 413

williw
12.07.2008, 13:37
Als so so als Nicht-Spieler versunken durch die Zelte wanderte, stieß ich auf einen Werbestand von Murnau. Sieht alle stoll Blau aus. Nicht, dass sie sagen würden, so könnten die Ergebnisse auf ihrer Anlage sein, nicht dass das eine Erklärung für ihre Lederhosen und sonstige Trachten wäre, sondern das Land sei blau!
Wer also blau mag, dem sei die Kombirangliste im nächsten Jahr empfohlen!
Was fällt mir sonst noch so ein. Ach ja, wir ahben heute im Hintergrund ein Beachvollyball Turnier gehabt. Mit Musik und vielen Ansagen zu Zwischenständen,..... Die meisten MinigolferInnen bedauerten vor allem, dass sei Musik ständig unterbrochen wurde. Ansonsten wurde durchaus nicht nur der Schläger geschwungen sondern auch die Hüften. Die Musik der Jugend drang durch die Sträucher des Keldorado Bades und ließ Hoffnung für die Musik am Abend aufkommen. Hoffentlich so etwas ähnliches. Wir sind doch noch keien Alten! Es muss auch nicht gleich Techno sein, aber Musik und keine Folklore.

Jetzt werde ich mich für 2008 verabschieden und mich meiner Trauerarbeit widmen. Dazu gab es heute vor den Tafeln schon viele Tipps. Warum ich gar nicht besser spielen konnte, das die Mitspieler nicht .. und die Bälle waren einfach unrund. Außerdem sollte ich doch froh sein, überhaupt dabei zu sein, weil die anderen Hunderte SpielerInnen sind ja schließlich alle zu Hause und abgeschlagen.
Also: nur ansehen, nicht anfassen, ist das falsche Motto fürs Mini-Golfen. Ansehen, anfassen und mitspielen. Der Sieger ist nur dann ein toller Sieger wenn er viele besiegt aht. Dank den Besiegten! ... Trauerarbeit in vollem Gange. Jetzt aber schluß und Grüße an Euch Leser, wenn ihr denn welche seid.
Tüss!