PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Arnold Froehn bei eBAY ??

EllenSuhrbier
16.11.2012, 14:24
Ein Verkäufer aus Belgien 5techno5 hat bei jedem Ball einen Bieter als höchstbietenden der meist 2 Gebote noch oben stehen hat der heißt abeille-bibbi hat 6 Bewertungen alle von 5techno5, er hat auch nirgends anders geboten

bei ca 10 Euro hat man eine Chance drüber zu kommen, es sei denn es ist ein vermeintlich gesuchter Ball

sehr verdächtig s4:-) , wer ist denn der Belgier ??? Weiß das jemand ??

pinkydiver
16.11.2012, 14:31
Ich habe die Techno- Bälle auch gerade in Beoachtung und mal mit Geboten ein bischen sondiert, das Gebot von dem BIBBI liegt häufig bei 9,99 das sagt doch alles das bietet keiner, eher 10,06 als 9,99 und ist dazu gemacht daß wenn jmd 10 Bietet drüber ist und der BAll wirklich verkauft wird

sorry nein danke kaufe meine Bälle woanders, denn das sieht wirklich nach Betrug aus,

bietet 238 mal auf 78 Artikel des einen Verkäufers !!

pinkydiver
16.11.2012, 17:04
Jetzt bin ich mir sicher , daß ABEILLE-BIBBI nur ein Hochbieter ist

hat heute um 15:59 einen Artikel ersteigert

http://www.ebay.de/itm/3D-BOF-DLM-2006-Dennis-Kapke-kl-/221151554402#ht_500wt_1172

und um 16:20 Uhr gab es schon positive gegenseitige Bewertungen :mad: :mad: s5:-)

f2m
16.11.2012, 20:52
... melde das doch Ebay

EllenSuhrbier
16.11.2012, 20:58
habe ich gemacht !

man kann dort aber nichts begründen, sondern sich nur durchklicken, und auswählen:

"Verwandter oder Freund bietet mit ,um Preis hoch zu treiben. "

Wie genau die das analysieren und ob die raffen, um welchen Bieter es geht, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hat das den Verkäufer eine Stange Geld gekostet, hat mindestens 40 Aktikel für durchschnittlich 9-10 Euro selbst ersteigert :D :D :D

goligolem
17.11.2012, 07:56
Ich habe die Techno- Bälle auch gerade in Beoachtung und mal mit Geboten ein bischen sondiert, das Gebot von dem BIBBI liegt häufig bei 9,99 das sagt doch alles das bietet keiner, eher 10,06 als 9,99 und ist dazu gemacht daß wenn jmd 10 Bietet drüber ist und der BAll wirklich verkauft wird

sorry nein danke kaufe meine Bälle woanders, denn das sieht wirklich nach Betrug aus,

bietet 238 mal auf 78 Artikel des einen Verkäufers !!

Das hört sich wirklich nach Preistreiberei an aber wie kommt Ihr auf den Namen Bibbi, man sieht doch nur noch zwei Buchstaben und Sternchen.

awhw
17.11.2012, 08:11
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=5techno5&ftab=AllFeedback&sspagename=VIP:feedback

pinkydiver
17.11.2012, 08:17
Das hört sich wirklich nach Preistreiberei an aber wie kommt Ihr auf den Namen Bibbi, man sieht doch nur noch zwei Buchstaben und Sternchen.

Hat AWHW schon beantwortet, war in diesem Fall nicht besonders schwer, BIBBI hat übrigens nicht nbur auf Bälle sondern auch auf die angebotenen Artikel, MAC Book, IPAD , TOM TOM NAvi und Lego-Steine geboten. Es scheint ein universeller Käufer zu sein :D

Bin ja mal gespannt ob ELLEN's Meldung was bewirkt

allesroger
22.02.2013, 11:38
Es gibt großen "B&M-Sonderverkauf" (100 Bälle) by Arnold Froehn ! :D

http://www.ebay.de/sch/arnold.froehn/m.html?hash=item23282533d8&item=150997382104&pt=Weitere_Sportarten&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

fräänk
22.02.2013, 11:57
Es gibt großen "B&M-Sonderverkauf" (100 Bälle) by Arnold Froehn ! :D

http://www.ebay.de/sch/arnold.froehn/m.html?hash=item23282533d8&item=150997382104&pt=Weitere_Sportarten&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

..und von seiner Familienbande noch geühlte 1500 Auktionen, ist doch nichts neuess4:-)

head202
22.02.2013, 12:45
Gibt es von ebay eine Aktion wo die Angebotsgebühr entfällt, müllt unser lieber Freund mit seinen gefühlten 100 Zugangsnamen ebay derart voll, daß ich an diesen Wochenenden gar nicht mehr nachschau ob etwas brauchbares angeboten wird.

Mich würde interessieren wer das genauso hält.

Kokla
22.02.2013, 13:54
Ich !!

kokla

THOBO
22.02.2013, 14:52
Gibt es von ebay eine Aktion wo die Angebotsgebühr entfällt, müllt unser lieber Freund mit seinen gefühlten 100 Zugangsnamen ebay derart voll, daß ich an diesen Wochenenden gar nicht mehr nachschau ob etwas brauchbares angeboten wird.

Mich würde interessieren wer das genauso hält.

Ich. Mann kann ja Angebote von Verkäufern ignorieren, aber wer will schon jedse mal gefühlte 100 Verkäufer sperren!

Breminho
22.02.2013, 15:49
ich verstehe euch alle irgendwie nicht, kauft bei ihm einfach nichts und wer aus nrw kommt, kann ihm beim winterpokal in gelsenkirchen, an jedem spieltag ,seine meinung sagen !!!!!!!!!!!!!!

head202
22.02.2013, 16:18
ich verstehe euch alle irgendwie nicht, kauft bei ihm einfach nichts und wer aus nrw kommt, kann ihm beim winterpokal in gelsenkirchen, an jedem spieltag ,seine meinung sagen !!!!!!!!!!!!!!

In der Schule würde ich jetzt sagen: Thema verfehlt , Ungenügend setzen.ba1:-)

lemmiwinks
23.02.2013, 12:03
Ich. Mann kann ja Angebote von Verkäufern ignorieren, aber wer will schon jedse mal gefühlte 100 Verkäufer sperren!

Wie geht das?

Breminho
23.02.2013, 12:05
In der Schule würde ich jetzt sagen: Thema verfehlt , Ungenügend setzen.ba1:-)

jetzt verstehe ich auch, warum du immer so oberlehrerhaft rüberkommst.

head202
23.02.2013, 12:37

Ich hoffe Du weißt, woher der Begriff "Holzweg" stammt, auf dem Du Dich gerade mal wieder befindest::D :D :D

Kokla
23.02.2013, 13:05
Aber wenn er Recht hat, und hier hat er !!!

ENNE
23.02.2013, 16:35
In Wäldern dienen manche Wege nur dem Abtransport des Holzes. Folgt man ihnen als Wanderer, erreicht man nicht sein gewünschtes Ziel.
Quelle: WIKIPEDIA

f2m
23.02.2013, 21:44
Es ging doch um das zuspammen von Ebay und nicht um das Kaufen bei unserem Freund mit mindestens 17 Accounts. Und unser Bremmel hat mal wieder am Thema vorbeigesabbelt oder das Thema halt nicht verstanden - was ist dabei oberlehrerhaft, wenn man dieses anmerkt

Breminho
23.02.2013, 23:07
Es ging doch um das zuspammen von Ebay und nicht um das Kaufen bei unserem Freund mit mindestens 17 Accounts. Und unser Bremmel hat mal wieder am Thema vorbeigesabbelt oder das Thema halt nicht verstanden - was ist dabei oberlehrerhaft, wenn man dieses anmerkt

also in diesem thread geht es um "arnold froehn"(siehe name des threads).
der oberlehrer hat sich gestern expilzit auf den "arnold" bezogen, in dem er schrieb, dass wenn es bei ebay ohne gebühr geht, der gewisse herr, ebay mit alten murmeln vollstellt.
daraufhin habe ich erwähnt, dass man bei ihm nichts kaufen muss und wenn man ihn persönlich ansprechen will, ihn in bulmke beim wp antrifft.
da könnte man sich fragen, in wie weit der schüler (bremmel) das thema verfehlt hat oder ob der der oberlehrer (herbert) sein pädagogisches lernziel verpasst hat ?

euer klugscheisser bremmel

manchmal macht es richtig spass herberts oberlehrerpart zu übernehmen sp:-)

wate
23.02.2013, 23:38
Was mich jetzt einmal interessiert: Hat ihn denn schon mal jemand persönlich angesprochen? Und falls ja, was hat er geantwortet? Oder möglicherweise einer seiner Mehrfachnicks geantwortet oder gar der Köter, der ebenfalls auf Ebay mitgeboten hat?

Fragen über Fragen ...

Breminho
23.02.2013, 23:39
Was mich jetzt einmal interessiert: Hat ihn denn schon mal jemand persönlich angesprochen? Und falls ja, was hat er geantwortet? Oder möglicherweise einer seiner Mehrfachnicks geantwortet oder gar der Köter, der ebenfalls auf Ebay mitgeboten hat?

Fragen über Fragen ...

vorsicht walter, du verfehlst gerade das thema sp:-)

f2m
24.02.2013, 07:34

Fragen über Fragen ...

Laut Ebay-Geschäftsbedingungen (oder wie das heißt) ist das legitim

Breminho
24.02.2013, 07:47
Laut Ebay-Geschäftsbedingungen (oder wie das heißt) ist das legitim

dann verstehe ich nicht, dass du von zuspammen sprichst.

head202
24.02.2013, 08:08

Nur weil eBay das zuläßt, muß man es ja nicht gut finden, oder?:confused: :confused: :confused:

Irre ich mich, oder habe ich noch nie einen positiven Kommentar über unseren Freund hier im Auwi gelesen. Da ist doch beruhigend zu wissen, das niemand allein gelassen wird, solange wie es Moderatoren wie Bremmel (Hood) gibt. :D ba1:-) :D

Lehrling
24.02.2013, 08:43
Wate hat eine PN

lemmiwinks
24.02.2013, 11:44
Gerne erneuer ich meine Frage aus Beitrag #16:

Hier wurde angemerkt, es sein möglich Verkäufer zu sperren. Wie geht das technisch?

wate
24.02.2013, 13:55
Wate hat eine PN

Wate hat geantwortet. :D

allesroger
24.02.2013, 14:56
Hab gestern einen Ball gekauft beim "Schnippi" = Oliver S. !
Schau'n mer mal !

Breminho
24.02.2013, 19:42
....... solange wie es Moderatoren wie Bremmel (Hood) gibt. :D ba1:-) :D

ich habe herbert in meiner funktion als moderator , für oben genannten beitrag, verwarnt, denn er hat zum wiedrholten male meine integrität als moderator in frage gestellt. es kann gerne gegen mich als privatuser ausgeteilt werden, dass tue ich ja auch gerne.
aber als moderator bin ich immer fair und nun weiter zum thema, bitte .......

Schmuddelkind
24.02.2013, 22:13
ich habe herbert in meiner funktion als moderator , für oben genannten beitrag, verwarnt, denn er hat zum wiedrholten male meine integrität als moderator in frage gestellt. es kann gerne gegen mich als privatuser ausgeteilt werden, dass tue ich ja auch gerne.
aber als moderator bin ich immer fair und nun weiter zum thema, bitte .......

Das ist mal Klasse.... kaum bekommst du Gegenwind, wird verwarnt. Er hatte doch Recht. Du hast völlig am Thema vorbei diskutiert, sonst niemand. Der Titel lautet "neuer Arnold Froehn" und nicht der Arnold Froehn, den wir alle kennen. Du solltest mal lernen, das, was Du liest auch zu verstehen. Und nicht sofort selber den Oberlehrer raushängen lassen wenn dich dann mal jemand lustig gemeint auf die Schippe nimmt. Dafür von mir eine dicke gelbe Karte für dich als Moderator. Aufgabe des Mods verfehlt, sechs, setzen sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)

Breminho
25.02.2013, 06:45
Das ist mal Klasse.... kaum bekommst du Gegenwind, wird verwarnt. Er hatte doch Recht. Du hast völlig am Thema vorbei diskutiert, sonst niemand. Der Titel lautet "neuer Arnold Froehn" und nicht der Arnold Froehn, den wir alle kennen. Du solltest mal lernen, das, was Du liest auch zu verstehen. Und nicht sofort selber den Oberlehrer raushängen lassen wenn dich dann mal jemand lustig gemeint auf die Schippe nimmt. Dafür von mir eine dicke gelbe Karte für dich als Moderator. Aufgabe des Mods verfehlt, sechs, setzen sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)

hatte nichts mit gegenwind zu tun. dass die warnung öffentlich wird, liegt an der vorgabe des systems und das habe ich nicht gemacht.
ich habe herberts kommentare immer selber für belustigend gehalten und genauso reagiert, nur wenn er zum wiederholten male , meine integrität als moderator in frage stellt, muss ich reagieren.
wenn er an mir als moderator zweifelt, hätte er mir jederzeit eine pn schreiben können.
ach ja, ich hatte glaube nicht mit dem "wahren arnold froehn" angefangen.

Breminho
25.02.2013, 06:52
wie gesagt, wusste nicht , dass das öffentlich wird, habe jetzt den verwarnungsthread gelöscht, da das wirklich nicht in die öffentlichkeit gehört. falls noch gesprächsbedarf besteht, schreibt mir eine pn oder diskutiert das hier.

mfg
moderator

Schmuddelkind
25.02.2013, 07:32
Erstens finde ich es schon sehr merkwürkdig, dass der Thread jetzt gelöscht wurde. Was es meiner Meinung nach nicht besser macht, dass Du mit dieser Verwarnung Deine eigene Integrität mehr als in Zweifel zieht.

Zweitens solltest Du Dich vielleicht nochmal mit den Regeln und Pflichten eines Mods auseinander setzen.

Und drittens zeigt Deine Reaktion mit der Verwarnung, dass Du Dich und Deine Aufgabe evtl ein wenig zu wichtig nimmst.

Und wenn Du viertens den zweiten Punkt besser beherzigen würdest, wäre Punkt Drei nicht notwendig geworden.

Breminho
25.02.2013, 07:39
jetzt habe ich auf das reagiert, wofür du mich kritisiert hast, nämlich das die verwarnung öffentlich war. daraufhin habe ich sie jetzt rausgenommen und das ist jetzt auch falsch. bitte entscheide dich mal was du möchtest.
ich bin nicht wichtig, ich halte mich nur an die regeln.

head202
25.02.2013, 12:03
Wie ich gehört habe, wurde hier die Warnung, die ich als PN erhalten habe, hier im auwi als neuer thread veröffentlicht.

Ist es Zufall oder steckt mehr dahinter? Aber Deine Warnung wurde verfaßt, nachdem ich Walter gebeten hatte, meine Zugangsdaten zu diesem Forum zu löschen. Eine Warnung wäre somit nicht mehr notwendig gewesen!

Was Deine Person anbelangt, wundert mich Dein mimosenhaftes Verhalten. Wie Du selbst schreibst, teilst Du dabei gerne selbst aus. Was dabei nicht funktioniert, ist einmal unter privat und ein anderesmal als Moderator zu schreiben. Du bist Moderator und bleibst es, bis Du Dich öffentlich von dieser Aufgabe trennst. Ob ich Dich für diese Aufgabe geeignet halte? Ein klares Nein. Es ist nämlich nicht das erste mal, daß Du jemanden vollkommen am Thema vorbei angreifst. Es fällt Dir offensichtlich schwer das gelesene auch richtig einzuordnen. Solange wie Du nicht als Moderator aufgetreten bist, war das egal, nun aber nicht mehr

Wenn Du aber die eine PN veröffentlichst, wollen wir das auch mit der tun, die direkt hinterkam. Ich erlaube mir deshalb diese hier ebenfalls reinzukopieren:

moin herbert,

ich habe übrigens nie herrn s. verteidigt und würde im leben keinen ball mehr bei ihm kaufen, nachdem so viele golfer mit ihm schlechte erfahrungen gemacht haben.
mfg
bernd
Da Du ihm das sicherlich schon persönlich in Gelsenkirchen mitgeteilt hast, hast Du bestimmt nichts dagegen.

Ich werde in diesem Forum bestenfalls noch mitlesen. Solange wie hier Moderatoren wie Du am Werk sind, habe ich jedes Interesse verloren, Beiträge an dieser Stelle zu verfassen. Walter wird mir jetzt antworten, daß dieses Forum auf mich sehr gut verzichten kann. Ähnliches haben wir ja vor kurzem erst hier noch lesen dürfen. Einige andere werden ihm da sicherlich beipflichten.

Auf jeden Fall möchte ich jetzt aber, das meine Zugangsdaten gelöscht werden. Ich verspreche auch, mich nicht mehr, womöglich unter anderem Namen, wieder anzumelden.

Herbert Adam

Breminho
25.02.2013, 13:20
auch für dich nochmal, deine warnung wurde durch das system veröffentlicht. nach schmuddelkinds hinweis, habe ich das gelöscht.
wo bitte war mein mimosenhaftes verhalten ? ich habe dich nur verwarnt, weil du privataussagen von mir mit meiner "arbeit" als moderator verbunden hast, sonst nichts. was habe ich denn als moderator bis jetzt falsch gemacht ??????
ich fände es schade , wenn das auwi dich als user verlieren würde, denn auch wenn wir sehr häufig unterschiedlicher meinung waren, habe ich dich immer als diskussionspartner geschätzt.
aber das ist natürlich deine eigene entscheidung.

mfg
der moderator

wate
25.02.2013, 16:33
Solange wie hier Moderatoren wie Du am Werk sind, habe ich jedes Interesse verloren, Beiträge an dieser Stelle zu verfassen. Walter wird mir jetzt antworten, daß dieses Forum auf mich sehr gut verzichten kann. Ähnliches haben wir ja vor kurzem erst hier noch lesen dürfen. Einige andere werden ihm da sicherlich beipflichten.

Warum sollte ich das tun, Herbert? Du kennst meine Wertschätzung für Deine Person - warum also sollte ich gerne auf Dich verzichten?

f2m
25.02.2013, 17:56

Wenn beispielsweise von ca 2600 aktuellen Angeboten bei ca 10 genutzten Accounts zu je 100 Auktionen rechnerisch dann 1000 Auktionen auf eine Person gehen, deren Bälle B&M, Wagner, Deutschmann u.ä Hersteller dieser Jahrgänge sinde, kann man doch wohl von spammen reden.

Bremmel, ich hoffe, du wußstest schon vorher, was spammen bedeutet :D :D :D :D

Um rückwirkend noch mal den Diskussionsverlauf zusammenzufassen, ging es doch nie um den Kauf bei dieser einen Person, wohl aber im Verlauf um die Menge der von ihm angebotenen Bälle. Bremmel, die Kaufnummer kam von dir, und da war er wieder, der Vorbeidiskutierer. Und dann kamen von mehreren Seiten die Oberlehrer ins Spiel und schon war das Niveau da, wo es leider öfters landet.

Schaue mal in Wikipedia oder einem Lexikon nach, welche Aufgaben ein Moderator hat.
Es ist schon was anderes, ob man als Pressewart kommentierte Ergebnislisten verschickt oder aber quasi freischaffend situativ und bedächtig als Moderator tätig sein sollte.

PS: ... und ein Moderator schreibt immer mit, seien es auch noch so private Kommentare, ist halt so. Das läßt sich nie und nimmer trennen. Das haben in weitem Sinne sogar die Gerichte anerkannt und nennen das Befangenheit.

Breminho
25.02.2013, 20:04
spammt dich arnold wirklich zu ? nein, er stellt angebote ein, die keiner nutzen muss. ohne dass ich falsch verstanden werde, dieser typ dürfte niemals mehr einen ball einstellen, keine frage. aber keiner muss bei ihm kaufen und aus nrw konnte man ihm auch noch persönlich seine meinung sagen !!!!

falls nochmal fragen zu meiner aufgabe als moderator kommen, mailt mir oder schreibt mir eine pn. ich nehme jeden "job" sehr ernst und herbert hat das früher schon einmal gemacht und das auch bei zumindestens einem anderen moderator und das gehört sich einfach nicht.

auf mich dürfen alle immer gerne einschlagen, das kann ich ab, aber herbert hat leider es so formuliert, als würde ich als moderator nicht fair und objektiv bleiben und das geht nicht !!!!!!!!
welchen fehler hatte ich denn gemacht, so dass herbert meine moderatorenrolle kritisieren konnte ???????

mfg
bernd

ckatforever
15.10.2013, 08:49
kann mir jemand sagen wer

wir-sind-bgc (Oberhausen)

bei Ebay ist? Ist es Arnold Froehn vielleicht?

pinkydiver
15.10.2013, 12:16
sieht so aus, aber er fotografiert dann nicht mehr auf der berühmten Treppe :) :) :D

Uwe Braun
15.10.2013, 13:42
Wenn Du Sehnsucht nach der berühmten Treppe hast, schau Dir die aktuellen Angebote von "arnold froehn" an (z.B. http://www.ebay.de/itm/Minigolfball-mg-Maier-Classic-5-aus-der-1-Serie-kl-/151141921437?pt=Weitere_Sportarten&hash=item2330c2b29d)

pinkydiver
15.10.2013, 14:57
Das sind doch die alten Bilder der Kugeln die er schon seit Jahren nicht verkaufen konnte !!!

wird schon O.S. dein "wir-sind-finke" ist er ja auch

Breminho
15.10.2013, 15:27
tailgunner*666 auch schön. "da sollte der schuster mal bei seinen leisten bleiben":D

pinkydiver
15.10.2013, 15:35
tailgunner*666 auch schön. "da sollte der schuster mal bei seinen leisten bleiben":D

**lol**