Vollständige Version anzeigen : Frage zu Doping im Minigolf
thorte22
27.04.2013, 18:49
Hallo
ich habe heute das Thema Doping gehabt.
Ich habe gelernt das die Einnahme von
- Asperin
- Koffein ( Cola )
und - Alkohol
im Wettkampf erlaubt ist.
( Es sei den es ist in einer bestimmten Sportart anders geregelt und festgelegt. )
Weiß jemand wie das im Minigolf geregelt ist ? Ist Alkohol im Minigolf ( im Wettkampf) nun doch erlaubt?
minigolf-ultra
27.04.2013, 18:57
Soll das ein ernsthafter Anfang einer Diskussion sein?
thorte22
27.04.2013, 19:01
Ja.
Bisher war ich der Meinung das Alkohol im Wettbewerb verboten ist.
Das ist aber in anderen Sportarten nicht der Fall.
Michelino
27.04.2013, 19:36
Ja.
Bisher war ich der Meinung das Alkohol im Wettbewerb verboten ist.
Das ist aber in anderen Sportarten nicht der Fall.
Stimmt. Bei Tischkicker, Darts, Teebeutelweitwurf, Hau den Lukas und natürlich beim Sechstagesaufen ist Alkohol streng erlaubt.:D :D :D
thorte22
27.04.2013, 23:45
Stimmt. Bei Tischkicker, Darts, Teebeutelweitwurf, Hau den Lukas und natürlich beim Sechstagesaufen ist Alkohol streng erlaubt.:D :D :D
Das ist kein Witz. In anderen Sportarten ist Alkohol erlaubt.
z.B. in Radsport und andere olympische Wettkampfsportarten.
spassbremse
28.04.2013, 05:42
Das ist kein Witz. In anderen Sportarten ist Alkohol erlaubt.
z.B. in Radsport und andere olympische Wettkampfsportarten.
In den Führenden und von der Öffentlichkeit besonders beachteten Sportarten ist Alkohol selbstverständlich verboten!
Minigolf steht dort ganz weit oben.:D :D :D
Michelino
28.04.2013, 09:08
Nachdem wir die Alkoholthematik schon mindestens dreihundertfünf Mal hier durchgehechelt und -dekliniert haben ("nein, nein, wir wollen ja keine alkoholisierten Spieler, aber ein Bierchen... usw.usw....), hier nochmals konkret für die Mitleser/innen, die hier neu sind:
Alkohol- und Dopingregelungen stehen unabhängig voneinander.
Ich weiß nicht, wie weit das Archiv hier zurück reicht, aber es wäre hilfreich, wenn diese Mammutdebatten noch lesbar wären, dort findet sich das Ganze in vielfachen Endlosschleifen.
Bitte nicht noch mal von vorne! Höchstens nochmals das Plädoyer von Walter nach einem Extra-Breitensportverband, das kann man so schön auseinander nehmen.
Supergolfi
28.04.2013, 11:35
Beim Darts ist Alkohol auch nicht erlaubt!! Außerdem Darts mit Teebeutelweitwurf zu vergleichen ist in meinen Augen einfach dummes Zeug.
Alkohol ist meines Wissens beim Darts nur auf der Bühne nicht erlaubt. :eek:
thorte22
28.04.2013, 17:32
Ich will das dieser Frage nicht falsch verstehen wird. Ich trinke persönlich überhaupt kein Alkohol.
Ich möchte auch nicht eine falsche Motivation erzeugen, diese dann hier in den Raum stellen,
und zum Alkohol trinken aufrufen.
Ich möchte nur wissen ob Alkohol im Wettkampf beim Minigolf erlaubt ist. :confused: :confused:
Oder ob das im Minigolf genau festgelegt ist und verboten ist? :confused: :confused:
Meinst Du, dass seit Jahren hier so viele über das Alkoholverbot diskutiert hätten, wenn es gar nicht existieren würde :confused: :confused: :confused:
Und wenn es Dir doch so wichtig ist, schau doch einfach mal selbst in das Regelheft oder das Regelwerk in der Internet-Version. Ich hab's in 3 Minuten gefunden, ohne vorher zu wissen, wo es steht. Außerdem gibt es auf der DMV-Homepage eine Kontaktperson zum Thema Anti-Doping.
Hier nun für Dich...
Aus dem DMV-Regelwerk:
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
spassbremse
28.04.2013, 19:33
Beim Darts ist Alkohol auch nicht erlaubt!! Außerdem Darts mit Teebeutelweitwurf zu vergleichen ist in meinen Augen einfach dummes Zeug.
Und ich dachte das wäre das selbe.:confused: :confused: :confused: So kann man sich irren.:D :D :D
spassbremse
28.04.2013, 19:38
Speisen[/B]. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Letztens wollte mir ein Oschi meine Champagnercreme zum Nachtisch verbieten, durfte er das?
spassbremse
28.04.2013, 19:39
Speisen[/B]. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Letztens wollte mir ein Oschi meine Champagnercreme zum Nachtisch verbieten, durfte er das?ba1:-) ba1:-) ba1:-)
thorte22
28.04.2013, 20:29
Aus dem DMV-Regelwerk:
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Danke . Das wollte ich wissen. leider bin ich nicht im Besitz eines Regelwerkes.
Ich hatte mich eben nur gewundert, das Alkohol in anderen Sportarten die den DOSB angehören erlaubt ist und nicht als Doping gewertet wird.
spassbremse
28.04.2013, 20:37
Danke . Das wollte ich wissen. leider bin ich nicht im Besitz eines Regelwerkes.
Ich hatte mich eben nur gewundert, das Alkohol in anderen Sportarten die den DOSB angehören erlaubt ist und nicht als Doping gewertet wird.
Hallo Thorte,
Du schreibst Deine Beiträge doch sicher am Computer? Wenn ja, dann hast Du auch ein aktuelles Regelwerk oder?
Geh einfach mal auf die Seiten des DMV, oder mach Deinem Nicknamen weiter Ehre.:D :D :D
Radsport (eh von Doping verseucht leider), Tour de France, Zielankunft in Paris auf dem Champs d´Elysee. Der Führende fährt mit dem Glas Sekt auf die Zielgerade und trinkt vor der Ankunft. Beim Darts wird hinter der Bühne geballert, während die Zuschauer vor der Bühne saufen, beim Bowling wird in den unteren Klassen, selbst beobachtet, ebenfalls kein Wasser getrunken, und beim Teebeutelweitwurf war auch irgendwas im Tee.
:D
spassbremse
28.04.2013, 20:59
Radsport (eh von Doping verseucht leider), Tour de France, Zielankunft in Paris auf dem Champs d´Elysee. Der Führende fährt mit dem Glas Sekt auf die Zielgerade und trinkt vor der Ankunft. Beim Darts wird hinter der Bühne geballert, während die Zuschauer vor der Bühne saufen, beim Bowling wird in den unteren Klassen, selbst beobachtet, ebenfalls kein Wasser getrunken, und beim Teebeutelweitwurf war auch irgendwas im Tee.
:D
Dafür diskutieren wir über den Restalkohol beim Malzbier und bei alkoholfreien Bieren. Das mit der Champagnercreme war auch nicht nur spassig gemeint.:confused: :confused: :confused:
Die Minigolfer müssen halt aufpassen - auf sie guckt die Welt!
Aber ganz selbstverständlich muss eine Randsportart wie Minigolf ganz besonders aufpassen, um die Auflagen für die Förderungswürdigkeit zu erfüllen.
thorte22
28.04.2013, 22:26
Hallo Thorte,
... oder mach Deinem Nicknamen weiter Ehre.:D :D :D
Also immer wenn ich hier ein Thema eröffne sind eigentlich immer 24 Stunden später über 500 Klicks drauf. Schon irgendwie komisch oder? :p .
Irgend etwas muss ich ja richtig machen ;) und das schafft auch nicht jeder ;) :D :D :D :D :D
So Thema beendet ich hab ja meine Antwort bekommen und mal wieder Spaß gehabt. :)
Also immer wenn ich hier ein Thema eröffne sind eigentlich immer 24 Stunden später über 500 Klicks drauf. Schon irgendwie komisch oder? :p .
Irgend etwas muss ich ja richtig machen ;) und das schafft auch nicht jeder ;) :D :D :D :D :D
Ja, wirklich bemerkenswert ...
Wir alle freuen uns auf das nächste wichtige Thema.
thorte22
29.04.2013, 07:20
Ja, wirklich bemerkenswert ...
Wir alle freuen uns auf das nächste wichtige Thema.
Das wird schon schneller in Hamburg auf den Plan kommen , als es dir lieb sein wird. :p;)
Na, was isses denn schönes?
- Darf ich auch ohne Entrichtung von Mitgliedsgebühren Mitglied in einem Verein sein?
oder
- Ist es im Regelwerk festgelegt, wie viele der von mir bei eBay angegebenen Bälle ich auch wirklich an den Käufer liefern muss?
oder
- Muss ich wirklich den ausgehandelten Preis für ein Bällepaket entrichten oder kann ich auch im
Nachhinein den Preis nach meinem Gusto kürzen?
Fragen über Fragen. Ich bin gespannt :)
thorte22
29.04.2013, 11:00
- Darf ich auch ohne Entrichtung von Mitgliedsgebühren Mitglied in einem Verein sein?
oder
- Ist es im Regelwerk festgelegt, wie viele der von mir bei eBay angegebenen Bälle ich auch wirklich an den Käufer liefern muss?
oder
- Muss ich wirklich den ausgehandelten Preis für ein Bällepaket entrichten oder kann ich auch im
Mach so weiter.......
Sie sind für mich nichts weiter als ein offenes Buch und berechenbar wie ein Uhrwerk ! :D
Das war schon klar das sie sich hier zu Wort melden.:p :p
Haben wir den heute schon ein Teddybär gebaut? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
thorte22
29.04.2013, 11:13
oder
oder
So um das mal klar zu stellen.
Ich würde deine unwahren Behauptungen sofort wieder löschen und dich entschuldigen.
So lange das nicht passiert bleibt die Seite vom HMC (www.hamburger-minigolfclub.de) geschlossen.
Aber du kannst gerne weiter machen und einen ganzen Verein ruhig weiter schaden .
Ich bin gespannt ;)
Alles klar, habe meine beiden Beiträge mal auf Behauptungen gescannt.
Ich möchte mich also dafür entschuldigen, dass ich im Namen der Allgemeinheit gesagt habe, dass wir uns alle auf das nächste wichtige Thema freuen. Das war so nicht okay. Es ist natürlich durchaus möglich, dass es hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen jemanden gibt, der sich nicht auf das nächste wichtige Thema freut. Ich korrigiere also wie folgt: ICH freue mich auf das nächste wichtige Thema. Sorry noch mal!
Ansonsten sehe ich hier keine Behauptungen von mir?! :confused:
Breminho
29.04.2013, 12:56
liebe leute,
wenn ihr wieder ein fass aufmachen wollt, dann tut mir und allen leuten einen gefallen und macht das woanders.
mfg
moderator
thorte22
29.04.2013, 13:11
liebe leute,
wenn ihr wieder ein fass aufmachen wollt, dann tut mir und allen leuten einen gefallen und macht das woanders.
mfg
moderator
Wie wäre es dann mal mit einer Verwarnung für den Herren , wenn du dich als Moderator schon hier einschaltest. :confused: :confused: :confused: :confused:
Alles was "Flow" hier immer und immer wieder im Forum über meine Person behauptet ist erstunken und erlogen.
Und so etwas wird von den Moderatoren hier im Forum auch noch toleriert, unterstütz und in Schutz genommen. s4:-)
Ghost Whisperer
29.04.2013, 13:19
Wie wäre es dann mal mit einer Verwarnung für den Herren , wenn du dich als Moderator schon hier einschaltest. :confused: :confused: :confused: :confused:
Alles was "Flow" hier immer und immer wieder im Forum über meine Person behauptet ist erstunken und erlogen.
Und so etwas wird von den Moderatoren hier im Forum auch noch toleriert, unterstütz und in Schutz genommen. s4:-)
Junge, Junge! Wenn hier jemand verwarnt werden sollte, dann Du! Du hast echt mehr als einen an der Waffel!
Auch bei nochmaligem sorgfältigem Lesen kann ich in Flows Posting KEINE EINZIGE Behauptung über eine andere Person lesen. Nur Fragen, die er als Diskussionsthemen vorschlägt.
thorte22
29.04.2013, 15:48
oder
oder
Homepage (www.hamburger-minigolfclub.de) ist immer noch vom Netz ;)
Mal schauen wie lange du einen ganzen Verein noch weiterhin schaden möchtest.
Ich sitze da am längeren Hebel und habe viel und laaaaaaaaaaaaaange Zeit.;)
Meinst Du nicht das du den HMC und die Mitglieder dieses Vereins schon genug mit deinen falschen Behauptungen und Vorwürfen getäuscht und geschadet hast ?
Achso nur für dich Flow ich habe mir seit kurzem eine neue Domain-Adresse angeeignet und diese jetzt in meiner Signatur hinzugefügt ;) :D
Breminho
29.04.2013, 16:09
Homepage (www.hamburger-minigolfclub.de) ist immer noch vom Netz ;)
Mal schauen wie lange du einen ganzen Verein noch weiterhin schaden möchtest.
Ich sitze da am längeren Hebel und habe viel und laaaaaaaaaaaaaange Zeit.;)
Meinst Du nicht das du den HMC und die Mitglieder dieses Vereins schon genug mit deinen falschen Behauptungen und Vorwürfen getäuscht und geschadet hast ?
Achso nur für dich Flow ich habe mir seit kurzem eine neue Domain-Adresse angeeignet und diese jetzt in meiner Signatur hinzugefügt ;) :D
so leute,
jetzt ist feierabend, ich werde nicht schon wieder solch einen "sich gegenseitig im hamburger minigolfverband beschimpfungsthread" zulassen.
ich werde diesen thread heute abend löschen, eröffnet doch bitte ein eigenes hamburger kindergarten forum.
@thorte
ich hatte meine kritik nicht nur auf dich bezogen, aber anscheinend ist es manchmal schwer für dich, etwas objektiv zu lesen.
mfg
moderator
Vorschlag an den Moderator: Schmeiß' doch bitte diesen nichtsnutzigen Thread in die nächste Tonne. .... ah, ich sehe gerade, dass du die selbe Idee hast :D
Vom Doping zum Klopping.
Meinen Segen hast Du, Bernd. ;)
Laumer Back
29.04.2013, 16:23
Also Löschen finde ich nicht optimal!
Schliessen des Threads halte ich eher für angebracht, sonst fühlt sich jemand in 2 Monaten wieder genötigt das Thema nochmal hochzukochen, da man hierzu nichts über die Suchfunktion findet ;-).
thorte22
29.04.2013, 16:53
so leute,
jetzt ist feierabend, ich werde nicht schon wieder solch einen "sich gegenseitig im hamburger minigolfverband beschimpfungsthread" zulassen.
ich werde diesen thread heute abend löschen, eröffnet doch bitte ein eigenes hamburger kindergarten forum.
@thorte
ich hatte meine kritik nicht nur auf dich bezogen, aber anscheinend ist es manchmal schwer für dich, etwas objektiv zu lesen.
mfg
moderator
Mach das. Das ist aber nicht anderes als bei einer Straftat weg zuschauen und nichts zu tun.
Sich einfach Probleme zu entledigen , in dem man einfach weg schaut und einfach alles löscht.
Anstatt sich den Probleme zustellen und versuch sie zu lösen.
Aber lösch doch einfach alles.
Da mit bestätigst du doch nur meine Aussage. Das du als Moderator hier im Forum auch noch solche Leute wie FLOW tolerierst, unterstütz und in Schutz nimmst anstatt sie abzumahnen und sie zurecht zuweisen.
sp:-) sp:-) sp:-)
Auch, wenn Flow meine Unterstützung nicht braucht: Ich kenne ihn seit vielen Jahren, habe ihn als Menschen, Sportkameraden und Mannschaftskameraden schätzen gelernt. Ich kann zu Eurem Twist nichts beitragen und werde mich tunlichst heraushalten, aber wenn Du davon sprichst, wieso Bernd als Moderator "solche Leute wie Flow" toleriert, springe ich ihm sofort und gerne zur Seite. Die Welt wäre schöner, wenn es nur solche Leute geben würde.
Bernd, ich überlasse Dir, ob Du löschen oder schließen willst. Laumer Back hat sicherlich nicht Unrecht mit seinem Einwand. Wenn Du das Teil schließt, versinkt es rasch in die Versenkung.
Und noch was zum Schluß, Thorsten: Wenn Du eine Vereinshomepage als "Waffe" in einem Dauertwist einsetzt, dann disqualifizierst Du Dich spätestens dann, wenn Du Flow deswegen ein schlechtes Gewissen einreden willst.
Da mit bestätigst du doch nur meine Aussage. Das du als Moderator hier im Forum auch noch solche Leute wie FLOW tolerierst, unterstütz und in Schutz nimmst anstatt sie abzumahnen und sie zurecht zuweisen.
sp:-) sp:-) sp:-)
Er hat mich doch zurechtgewiesen. Genau wie Dich. Ich akzeptiere das, Du nicht? :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.