Vollständige Version anzeigen : Suche: Deutschmann A22
Bingo-Man
01.10.2014, 10:13
Wer noch einen über hat und ihn mir verkaufen möchte, bitte per PN anbieten.
Danke
Breminho
01.10.2014, 11:10
Wer noch einen über hat und ihn mir verkaufen möchte, bitte per PN anbieten.
Danke
du meinst mit sicherheit einen b&m a22
Bingo-Man
01.10.2014, 11:27
Wenn ich schreibe Deutschmann A 22
dann meine ich das auch.
Der Ball ist übrigens grün
pinkydiver
01.10.2014, 12:06
Was soll das bitte sein, den Ball gibts nicht, das hat wohl irgendweiner mal irgendwo drauf geschrieben.
Dirk
Rolf Lenk
01.10.2014, 12:52
Was soll das bitte sein, den Ball gibts nicht, das hat wohl irgendweiner mal irgendwo drauf geschrieben.
Dirk
Pinky hat vollkommen recht, Deutschmann hat nie einen Ball mit der Bezeichnung A22 hergestellt.
Hallo,könnte eventuell ein Deutschmann 70-22 den gabs einmal und Grün war er auch ein Deutschmann A22 kenne ich auch nicht und nie gehöhrt
Pinky hat vollkommen recht, Deutschmann hat nie einen Ball mit der Bezeichnung A22 hergestellt.
Breminho
01.10.2014, 14:14
es gibt eine b&m a22 serie die grün war
Hallo,könnte eventuell ein Deutschmann 70-22 den gabs einmal und Grün war er auch ein Deutschmann A22 kenne ich auch nicht und nie gehöhrt
070-18 rot
070-22 orange
070-32 grün
070-42 blau
070-52 gelb
Breminho hat recht, es gab einen B&M A22 der wurde z. B. in Langendreer an Bahn 12
gespielt, wenn ich mich nicht irre:)
Ein Deutschmann D 422 vielleicht? Das Bahnengolf-Bälle-Buch bezeichnet ihn als "ähnlich B&M A22", die Farbe ist aber Rot.
Bingo-Man, wenn du nicht aufklärst, was du wirklich suchst, wirst du sicher keinen Erfolg haben.
Bingo-Man
01.10.2014, 15:52
Der A 22 ist ein grüner Ball von Deutschmann.
Ist damals nur als Prototyp raus gekommen.
Die Bezeichnung A 22 ist mit Hand drauf geschrieben.
Kein Stempel oder so.
Bingo-Man
01.10.2014, 15:57
Er soll sogar in 2 Farben raus gekommen sein.
In Grün und in Rot
Daten:
51 cm
44 Gramm
43 Shore
Breminho
01.10.2014, 16:43
Kein Stempel oder so.
noch einmal, dass kann nur ein grüner B&M A22 sin, Stempel abgespielt, dann beschriftet !!!!
stimmt,
den habe ich 1985 persönlich von Edgar Deutschmann gekauft, der Ball ist immer noch in meinem Besitz, ich spiele ihn auch noch auf der einen oder anderen Sterngolfbahn.
PS,
Rolf auch wenn es dir nicht gefällt hier bist du auf dem Holzweg und wenn es in Witten mal wieder ein Turnier geben sollte zeige ich dir den Ball.
Gruß
Klaus
nein Bernd das ist ein lupenreiner Deutschmann Ball,
noch einmal, dass kann nur ein grüner B&M A22 sin, Stempel abgespielt, dann beschriftet !!!!
Bingo-Man
01.10.2014, 17:30
Danke
Wenigstens einer, der Bescheid weiß.
Und ja, auch ich will ihn für Sterngolfbahnen haben.
Also schaut doch bitte mal nach, ob ihr noch einen irgendwo habt.
pinkydiver
01.10.2014, 17:43
Kein Stempel oder so.
Dann hat der Vorbesitzer den Ball so beschriftet, wenn er grün ist ist das vllt. der lackierte Super 10, da gabs quasi eine Probeserie mit dieser Lackfarbe, welche eigenschaften (Gewicht, Sprunghöhe , Härte) hat denn die ominöse Kugel?
Dirk
hati hati
01.10.2014, 17:51
und nun,wat denn jetzt ?
Uwe Braun
01.10.2014, 18:07
es gibt eine b&m a22 serie die grün war
Grün?, siehe hier:
http://shop.pingvin-minigolf.de/Die-Schatzkiste/B-M/B-M-A22-lackiert.html
Sieht nicht wirklich grün aus, allerdings passt deine Farbinterpretation zum A2, siehe hier:
http://www.minigolf-nettetal.de/ballbm.htm
Bingo-Man
01.10.2014, 18:45
Mensch Dirk, du begreifst es nicht. Bitte lies den Beitrag Nr. 13. Da wird doch ganz klar bestätigt, dass es diesen gab und gibt.
Dann hat der Vorbesitzer den Ball so beschriftet, wenn er grün ist ist das vllt. der lackierte Super 10, da gabs quasi eine Probeserie mit dieser Lackfarbe, welche eigenschaften (Gewicht, Sprunghöhe , Härte) hat denn die ominöse Kugel?
Dirk
Breminho
01.10.2014, 18:58
Grün?, siehe hier:
http://shop.pingvin-minigolf.de/Die-Schatzkiste/B-M/B-M-A22-lackiert.html
Sieht nicht wirklich grün aus, allerdings passt deine Farbinterpretation zum A2, siehe hier:
http://www.minigolf-nettetal.de/ballbm.htm
sorry lars, dann gab es den tatsächlich, .
@ uwe mir ist die normale farbe (flieder) eines b&m a22 schon klar, es gibt aber auch eine grüne serie !!!!!
Rolf Lenk
01.10.2014, 20:49
Kein Stempel oder so.
Deutschmann hat grundsätzlich seine Bälle handschriftlich gekennzeichnet, wobei auch seine Frau beteilig war.
Wenn ich bei Ebay manchmal sehe, mit welcher Dreistigkeit manche Typen, Bälle anbieten und dann noch behaupten "orginal beschrifte", dann möchte ich diese Leute wegen Betruges anzeigen. Bei lackierten Bällen ist natürlich die orginal Beschriftung noch vorhanden, aber bei gespielten Rohlingen ist das schlichtweg unmöglich.
Ich kenne die Schrift der Eheleute Deutschmann sehr genau und kann deshalb in fast 100% der Fälle sagen, ob die Aufschift orginal ist oder nicht.
Einen Ball mit der Bezeichnung "A22" hat Deutschmann nie herausgebracht, deswegen kann es sich bei Deinem Ball, um alles Mögliche handeln, nur nicht um einen Deutschmann.
Ich weis allerdings, das Deutschmann auch für B&M Bälle hergestellt hat, deshalb ist die Vermutung das es sich um einen B&M A22 handelt garnicht so verkehrt.
Rolf Lenk
01.10.2014, 21:02
Dirk
Jau Dirk,
Eddy hat den Super 10 zeitweilig grün lackiert, den Lack hatte er angeblich von der NATO.
Bingo-Man
01.10.2014, 21:45
Rolf,
auch für dich gilt, lies bitte den Beitrag Nr. 13.
Danke
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.