Vollständige Version anzeigen : WDMC
Schon gehört, daß die Minigolf-Weltmeisterschaften 2019 in Bamberg stattfinden (also, die 'World Deaf Minigolf Championships')?
Ich wußte garnicht, dass es einen solchen Wettbewerb gibt.
1. WM 2017 (https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=oHHm46JKs_k)
Didgeridoo
17.11.2018, 08:29
Ich wußte garnicht, dass es einen solchen Wettbewerb gibt.
Ich weiß gar nicht, warum es einen solchen Wettbewerb überhaupt gibt? Gerade Minigolf ist doch ein Sport ,bei der diese Behinderung gar nichts ausmacht, bzw. für viele unserer Spieler sogar von Vorteil wäre,. Sie müßten nicht jedesmal absetzen, wenn eine Ameise während der Konzentrationsphase hinter ihnen entlang läuft. Sie würden sie nämich nicht höhren :D :D :D :D
Ich denke mal, dass Taubheit nicht unbedingt ein Handicap für Minigolf ist. Belehrt mich eines Besseren bitte!
Nur mal so: Taubheit könnte auch den Gleichgewichtssinn beeinflussen und das wäre durchaus ein Erschwernis beim Spielen, oder?
Das ist sicherlich ein Aspekt, Karin. Sind die gehörlosen Minigolfer auch im Verband integriert, und gibt es hierzu irgendwelche Bestandsstatistiken?
Schon gehört ... Deaf ...
Nein ... wie denn auch? SCNR
Nein ... wie denn auch? SCNR
Hehe, hast du es gemerkt... ;) Und wer davon gehört hat, darf nicht daran teilnehmen. YCDTOSA
Das mit dem Gleichgewichtssinn ist sicherlich richtig. Man sollte hier bedenken, dass manche Teilnehmer neben Schwerhörigkeit / Taubheit teilweise auch weitere Behinderungen wie verminderte Sehstärke haben könnten, zumindest war das so bei den Teilnehmern der DM.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.