PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegation 1. + 2. Bundesliga

Michael
31.08.2019, 15:08
Hallo zusammen,
weiß jemand wo die Relegation zur 1. + 2. Bundesliga stattfindet?
Von offizieller Seite erfährt man nix!

P.S.. Es muss nur von offizieller Seite kommen!

Mfg.
Michael :)

KO is OK
31.08.2019, 15:19
Im Norden Hannover, im Süden Weinheim Beton und Mannheim Eternit.

Michael
31.08.2019, 17:06
Im Norden Hannover, im Süden Weinheim Beton und Mannheim Eternit.

Warum bekommt man vom DMV kein Bescheid? Damit ist es inoffiziell!

Mfg.

KO is OK
31.08.2019, 19:30
Alle Landessportwarte haben vom DMV eine Nachricht bekommen. Damit ist es offiziell.

Bütti
09.09.2019, 17:52
Gibt es evtl. schon eine Teilnehmerliste der Relegation?

Stefan Seifert
09.09.2019, 18:35
Gibt es evtl. schon eine Teilnehmerliste der Relegation?

der letzte Ligaspieltag war erst gestern. Man muss halt noch die offizielle Meldefrist (14 Tage vor Relegation) abwarten

Keks
10.09.2019, 06:51
@ Michael
Hannover ist fakt. Habe diese Mail vorliegen. Wenn du sie benötigst dann schreibe mir bitte.

Der Meldeschluss ist der 20.09.2019. Ich gehe davon aus, dass ca. drei Tage danach alle entsprechenden Vereine eine Mail erhalten.

Ist leider alles sehr kurzfristig. Man benötigt ja noch eine Ferienwohnung/Hotel, möchte trainieren etc... Aber das ist ein leidiges Thema, welches sich seit Jahren wie ein Kaugummi zieht.

Michael
10.09.2019, 10:30
@ Michael
Hannover ist fakt. Habe diese Mail vorliegen. Wenn du sie benötigst dann schreibe mir bitte.

Der Meldeschluss ist der 20.09.2019. Ich gehe davon aus, dass ca. drei Tage danach alle entsprechenden Vereine eine Mail erhalten.

Ist leider alles sehr kurzfristig. Man benötigt ja noch eine Ferienwohnung/Hotel, möchte trainieren etc... Aber das ist ein leidiges Thema, welches sich seit Jahren wie ein Kaugummi zieht.

Hallo André,
die E-Mail habe Ich auch bekommen. Vielen Dank für deine Mühe.
Für Hannover sind wir auch schon gemeldet.

Mfg.
Michael

tg
10.09.2019, 12:01
[…] Man muss halt noch die offizielle Meldefrist (14 Tage vor Relegation) abwarten

Oh, auch da gab es eine Änderung, früher waren es 20 Tage.

Der Unterschied mag nicht so groß erscheinen, bedeutet aber, daß die Fragen, ob ein Aufstiegsspiel stattfindet und wer evtl. nachrückt, unter Umständen erst nach dem vorletzten Wochenende vor dem Turnier bekanntgegeben werden können. Somit fällt dieses Wochenende zum Training weg und es verbleibt nur eines. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied…

Eigentlich unnötig, denn Mannschaften, die sich auf den ersten beiden Plätzen befinden, sollten sich frühzeitig mit der Aufstiegsfrage befaßt haben und ihre Entscheidung in der Woche nach dem letzten Spieltag abgeben können.

-------------------------------

Nachtrag (ein paar Stunden später): Ja, es gibt noch den Nachholspieltag drei Wochen vor dem Aufstiegsspiel… da kann die Meldefrist nicht (viel) länger als 14 Tage sein. Ist halt ein Minuspunkt der Spielsaison mit dem Kalenderjahr, den man sich mal merken sollte. ;)

Michael
10.09.2019, 14:06
Hallo zusammen,

weis jemand wie der Spieltag der 3. Bundesliga Nord, Staffel 3 am 08.09.2019 in Berlin ausgegangen ist? Tritt der erste oder zweite in Hannover an? Das wäre für die Relegation zur 2. Bundesliga sehr wichtig!

Mfg.

tg
10.09.2019, 15:53
[…]

weis jemand wie der Spieltag der 3. Bundesliga Nord, Staffel 3 am 08.09.2019 in Berlin ausgegangen ist? […]

So ist zumindest der Endstand nach vier Spieltagen:

1. MGC Karlshagen 16 1681
2. Reinickendorfer MGC 13 1668
3. MC „Möve“ Cuxhaven 11 1684
4. MGC Olympia Kiel II 8 1718

(http://www.reinickendorfermgc.de/1%20Mannschaft.html)

Michael
10.09.2019, 16:48
So ist zumindest der Endstand nach vier Spieltagen:

1. MGC Karlshagen 16 1681
2. Reinickendorfer MGC 13 1668
3. MC „Möve“ Cuxhaven 11 1684
4. MGC Olympia Kiel II 8 1718

(http://www.reinickendorfermgc.de/1%20Mannschaft.html)

Dankeschön! :)

Keks
11.09.2019, 06:50
Zudem stellt sich die Frage, wie viele Vereine aus dem Landesspielbetrieb in die 3. Bundesliga aufsteigen möchten? Sollte die Anzahl zu gering sein, dann dürften die Absteiger aus der 3. Liga relegieren?

Michael
11.09.2019, 07:12
Zudem stellt sich die Frage, wie viele Vereine aus dem Landesspielbetrieb in die 3. Bundesliga aufsteigen möchten? Sollte die Anzahl zu gering sein, dann dürften die Absteiger aus der 3. Liga relegieren?

Hallo André,
es könnte sein, dass alle den Klassenerhalt wie in den letzten Jahren zuvor geschafft haben. Natürlich muss man bis zum 20.09.2019 die Meldung für die 3.Bundesliga gemacht haben.
Mfg.

Travis
11.09.2019, 08:18

Die Absteiger aus der dritten Liga dürfen mit Sicherheit nicht mit den Verbandliga-Siegern relegieren. Falls es noch einen freien Platz geben sollte, dann kann es evtl zu einem Entscheidungsmatch zwischen den Absteigern kommen (Bottrop / Hannover) - dummerweise finden die Relegationen in Hannover statt.

Keks
11.09.2019, 10:20
Die Absteiger aus der dritten Liga dürfen mit Sicherheit nicht mit den Verbandliga-Siegern relegieren. Falls es noch einen freien Platz geben sollte, dann kann es evtl zu einem Entscheidungsmatch zwischen den Absteigern kommen (Bottrop / Hannover) - dummerweise finden die Relegationen in Hannover statt.

Schon klar Oli. So war es auch von mir gemeint. :)
Da fehlt aber noch eine dritte Mannschaft. Oder hast du hier nähere In Formationen, dass aus der 3. Staffel keiner relegieren würde, wenn es so kommen sollte?

Travis
11.09.2019, 10:23
in der dritten Staffel sind nur 4 Mannschaften, daher gibt es da keinen direkten Absteiger.

https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=11&s=&details=1010&text=Ligen%20und%20Tabellen

Keks
11.09.2019, 11:24
in der dritten Staffel sind nur 4 Mannschaften, daher gibt es da keinen direkten Absteiger.

https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=11&s=&details=1010&text=Ligen%20und%20Tabellen

Stimmt. jetzt, wo du es sagst... :) ;)
Danke dir!

tg
24.09.2019, 13:01
Laut Thementitel soll es hier nur um die 1. und 2. Bundesliga gehen, aber da jemand auch schon die Aufstiegsspiele zur 3. Bundesliga angesprochen hat: Im Norden sind offensichtlich keine erforderlich -- Mannschaften wie Wesel II und Diepholz haben gemeldet, bereits aufgestiegen zu sein.

Keks
25.09.2019, 07:45
Laut Thementitel soll es hier nur um die 1. und 2. Bundesliga gehen, aber da jemand auch schon die Aufstiegsspiele zur 3. Bundesliga angesprochen hat: Im Norden sind offensichtlich keine erforderlich -- Mannschaften wie Wesel II und Diepholz haben gemeldet, bereits aufgestiegen zu sein.

Richtig. Im Norden wird nicht relegiert. Es gibt aus der 3. BuLi auch keinen Absteiger.

pinkydiver
25.09.2019, 09:20
Richtig. Im Norden wird nicht relegiert. Es gibt aus der 3. BuLi auch keinen Absteiger.

wieso gibt es keinen Absteiger?
der 5. einer 3 Liga steigt immer ab.
Nur staffel 3 die eh nur mit 4 Mannschaften besetzt war hat keinen Absteiger

tg
25.09.2019, 10:25

Wenn es stimmt, was Keks schreibt, dann kann es eigentlich nur so sein, daß durch Mannschaftsrückzüge soviele freie Plätze entstanden sind, daß auch alle Fünfplazierten in der 3. Bundesliga verbleiben können.

Michael
25.09.2019, 10:30

Nur zur Info:

Hallo zusammen,

nachstehend aktuelle Informationen für Euch vom DMV-Sportwart bezüglich der überregionalen Aufstiegsspiele:

Herzlichen Glückwunsch an den BGSV Castrop 1 zum direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga, an den 1.MSC Wesel 2 zum direkten Aufstieg in die 3.Bundesliga und an den VfM Bottrop zum Verbleib in der 3. Bundesliga. :)

Dem 1. MSC Wesel 1 wünsche ich Gut Schlag und viel Erfolg beim Aufstiegsspiel. :)

Mfg.

Keks
25.09.2019, 11:34
Nur zur Info:

Hallo zusammen,

nachstehend aktuelle Informationen für Euch vom DMV-Sportwart bezüglich der überregionalen Aufstiegsspiele:

Herzlichen Glückwunsch an den BGSV Castrop 1 zum direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga, an den 1.MSC Wesel 2 zum direkten Aufstieg in die 3.Bundesliga und an den VfM Bottrop zum Verbleib in der 3. Bundesliga. :)

Dem 1. MSC Wesel 1 wünsche ich Gut Schlag und viel Erfolg beim Aufstiegsspiel. :)

Mfg.

Danke Michael. Kleine Korrektur. Die Mail kam vom NBV-Sportwart der explizit die Vereine im NBV angesprochen hat. Soll heißen. Alle Sieger der 3. Liga, die für die 2. Liga gemeldet haben, sind aufgestiegen. Genauso wie die Verbandsliga-Sieger, die für die 3. Liga gemeldet haben.

Es gibt keinen Absteiger da mehr oder noch genauso viele Plätze zur Verfügung waren wie Absteiger.

Lediglich zur 1. Liga wird relegiert.

pinkydiver
25.09.2019, 12:12
wieso verbleibt Bottrop und was ist mit Hannover, die ebenfalls Absteiger aus Liga 3 sind ???

tg
25.09.2019, 12:18
wieso läßt man Absteiger in der 3. Liga auch wenn noch Plätze frei wären, das wurde bislang immer anders gehandhabt [...]

Weil es in den Regeln so vorgesehen ist. Und wann wurde es immer anders gehandhabt -- Beispiele?

[...] wieso verbleibt Bottrop und was ist mit Hannover, die ebenfalls Absteiger aus Liga 3 sind ???

Wie gesagt, die oben zitierten Informationen beziehen sich nur auf den NBV...

Michael
25.09.2019, 12:59
Danke Michael. Kleine Korrektur. Die Mail kam vom NBV-Sportwart der explizit die Vereine im NBV angesprochen hat. Soll heißen. Alle Sieger der 3. Liga, die für die 2. Liga gemeldet haben, sind aufgestiegen. Genauso wie die Verbandsliga-Sieger, die für die 3. Liga gemeldet haben.

Es gibt keinen Absteiger da mehr oder noch genauso viele Plätze zur Verfügung waren wie Absteiger.

Lediglich zur 1. Liga wird relegiert.

Hallo André,

OK das stimmt.

Das wird aber vom DMV-Sportwart gekommen sein! :rolleyes:

Der NBV-Sportwart hat es nur weitergeleitet! :)

Mfg.

Keks
26.09.2019, 07:08
wieso verbleibt Bottrop...

Ich verweise auf den dritten Satz meines (vor)letzten Beitrages. Ich gehe davon aus, dass Hannover zurückgezogen hat oder dass eine Mannschaft nicht gemeldet hat und Hannover somit auch in der 3. Liga verbleibt.

Sei doch froh Dirk. So kannst du endlich nach Bottrop wechseln...;) :p

CSS
26.09.2019, 17:09
Hannover wird nicht in der 3. Bundesliga bleiben und auch die Damenmannschaft spielt nicht mehr in der 1. Bundesliga.
Gruß CSS

Paddy19
28.09.2019, 09:35
Hallo zusammen,

ist irgendwas bekannt, wer im Süden gemeldet hat?
In erster Linie für die 3. BuLi?

Lutz
29.09.2019, 19:53
Hallo zusammen,

Meines Wissens keine Relegation zur 3. Liga Süd.

Warum ist der DMV eigentlich nicht in der Lage 7 Tage vor dem Termin auf seiner Homepage irgendetwas dazu bekannt zu geben?

Breminho
30.09.2019, 06:15
Meines Wissens keine Relegation zur 3. Liga Süd.

Warum ist der DMV eigentlich nicht in der Lage 7 Tage vor dem Termin auf seiner Homepage irgendetwas dazu bekannt zu geben?

Weil die verantwortliche Person , noch nicht einmal in der Lage ist , alle Ergebnislisten der längst gespielten Spieltage online zu stellen.......

Travis
30.09.2019, 07:11
Hallo zusammen,

HI,

es gibt ein Schreiben vom DMV-Sportwart, demnach sind ohne Relegation in die 3. Liga aufgestiegen:

SSV Ulm
BGC Landshut
BSV 82 Ohlsbach

Gruß Oliver

pinkydiver
30.09.2019, 22:03
HI,

es gibt ein Schreiben vom DMV-Sportwart, demnach sind ohne Relegation in die 3. Liga aufgestiegen:

SSV Ulm
BGC Landshut
BSV 82 Ohlsbach

Gruß Oliver

Irgendwie sind die hochtrabend 3. Bundesliga genannten regionalen Ligen eine arme veranstaltung zu der anscheinend keiner mehrBock hat, Im Süden darf jeder der will, i Norden sogar eine Mannschaft die eigentlich abgestiegen ist, Man sollte echt mal über ein e Reform der überregionalen Ligen nachdenken um wieder einen attraktiven Spielbetrieb zu gewährleisten

Breminho
01.10.2019, 06:21
Irgendwie sind die hochtrabend 3. Bundesliga genannten regionalen Ligen eine arme veranstaltung zu der anscheinend keiner mehrBock hat, Im Süden darf jeder der will, i Norden sogar eine Mannschaft die eigentlich abgestiegen ist, Man sollte echt mal über ein e Reform der überregionalen Ligen nachdenken um wieder einen attraktiven Spielbetrieb zu gewährleisten

Ich finde das auch unglaublich. Man spielt in der 3.Liga eigentlich um die goldene Ananas !! Absteigen kann man im Norden schon seit 5 Jahren nicht mehr, so hat eine Liga sportlich nicht wirklich Sinn. Dann lieber mehr Aufsteiger zulassen, es ist unfassbar schwer aus der starken NBV Verbandsliga aufzusteigen, hat man das trotzdem mal geschaft, könnte man in der 3.Buli dann theoretisch mit Publikumsspieler antreten........

pinkydiver
01.10.2019, 14:18
1 erste Bundesliga (8 Mannschaften Herren 6 Damen) getrennte spieltage Damen / Herren
3 zweite Ligen a Mannschaften
dritte Ligen ersatzlos streichen !! , dann hat das ganze wieder einen sportlichen Wert und berechtigt zur Bezeichnung "Bundesliga"

tg
01.10.2019, 15:43
Ergebnisse der Aufstiegsspiele:

Aufstiegsspiele zur 1. und 2. Bundesliga-Nord (http://ba.minigolfsport.de/turnier1223s/result.htm)
Aufstiegsspiele zur 1. und 2. Bundesliga-Süd (http://ba.minigolfsport.de/turnier1222s/result.htm)

pinkydiver
01.10.2019, 18:13
Ergebnisse der Aufstiegsspiele:

Aufstiegsspiele zur 1. und 2. Bundesliga-Nord (http://ba.minigolfsport.de/turnier1223s/result.htm)
Aufstiegsspiele zur 1. und 2. Bundesliga-Süd (http://ba.minigolfsport.de/turnier1222s/result.htm)

enthält keinerlei Infos über die Teilnehmer
:(

Michael
02.10.2019, 11:41
enthält keinerlei Infos über die Teilnehmer
:(

Es ist nur ein Link. Vielleicht kommen die Aufstellungen am Freitag Abend oder Samstag Morgen. :rolleyes:

Mfg.

pinkydiver
02.10.2019, 12:27
Es ist nur ein Link. Vielleicht kommen die Aufstellungen am Freitag Abend oder Samstag Morgen. :rolleyes:

Mfg.

geht mir nicht um die Aufstellung sondern vor allem um die teilnehmenden MAnnschaften selbst auf der DMV Seite findet man nix

tg
02.10.2019, 12:31
Ah, immerhin auf mvbn.de steht etwas… :)

Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga in Hannover

1. MSC Wesel - 1. BGC Wolfsburg
Samstag, 05.10.2019 Beton
Sonntag, 06.10.2019 Eternit

In allen anderen überregionalen Ligen des Nordbereichs sind Aufstiegsspiele nicht erforderlich.

Michael
02.10.2019, 16:41
geht mir nicht um die Aufstellung sondern vor allem um die teilnehmenden MAnnschaften selbst auf der DMV Seite findet man nix

Hallo Dirk,

jetzt habe ich verstanden, was Du meist!

Aufstieg zur 1.Bundesliga:

1. MSC Wesel - 1. BGC Wolfsburg

Samstag, 05.10.2019 Beton

Sonntag, 06.10.2019 Eternit

Mfg.

pinkydiver
03.10.2019, 08:16
d.h. Brechten 2 nimmt nicht teil ?

pinkydiver
03.10.2019, 08:17
Welche Teams nehmen eigentlich im Süden an der Relegation teil??

tg
03.10.2019, 13:03
Welche Teams nehmen eigentlich im Süden an der Relegation teil??

Ich weiß es nicht… aber meine Vermutung ist:

1. Bundesliga: Mainz II und OMGC Ingolstadt
2. Bundesliga: Ludwigshafen II, Höchberg und BGSV Bad Homburg

Lutz
03.10.2019, 16:33
Ich weiß es nicht… aber meine Vermutung ist:

1. Bundesliga: Mainz II und OMGC Ingolstadt
2. Bundesliga: Ludwigshafen II, Höchberg und BGSV Bad Homburg

Richtig Thomas

fräänk
03.10.2019, 20:14
es gibt etwas aktuelles auf der DMV Seite:rolleyes:

pinkydiver
04.10.2019, 08:52
es gibt etwas aktuelles auf der DMV Seite:rolleyes:

hey super 2 tage vor der Relegation auch schon

allesroger
04.10.2019, 09:37
hey super 2 tage vor der Relegation auch schon

wer wohl in unsere Gruppe möchte bzw. muß ?
Schriesheim 2 oder Pfungstadt oder Weinheim ?

tg
04.10.2019, 09:44
Meldung zu den überregionalen Ligenbzw. zu den Aufstiegsspielen 2019 (https://minigolfsport.de/pdf/Der%20Verband/Termine/meldungen_uerl2020_relgeation2019.pdf)

Was bedeutet das Sternchen hinter „SG Arheilgen Abteilung Bahnengolf 2“ in der 2. Bundesliga-Süd?

tg
04.10.2019, 09:50

Du meinst die Gruppe, in der Traben-Trarbach sein wird – und dann wahrscheinlich auch Bad Kreuznach und Homburg II? Wer oder wieviele es von denen, die du genannnt hast, sein werden, hängt noch vom Ausgang des Aufstiegsspiels ab; Bad Homburg und Ludwigshafen fallen ja auch in diese Region.

allesroger
04.10.2019, 10:10
Du meinst die Gruppe, in der Traben-Trarbach sein wird – und dann wahrscheinlich auch Bad Kreuznach und Homburg II? Wer oder wieviele es von denen, die du genannnt hast, sein werden, hängt noch vom Ausgang des Aufstiegsspiels ab; Bad Homburg und Ludwigshafen fallen ja auch in diese Region.

Richtig - warten wir mal ab !

pinkydiver
04.10.2019, 10:19

denke mal eure Gruppe ist fix:
TT, KC Homburg, KH, Weinheim und Pfungstadt eventuell wenn Bad Homburg nicht aufsteigt (wovon ich nicht ausgehe) , die statt Weinheim

allesroger
04.10.2019, 15:05
TT, KC Homburg, KH, Weinheim und Pfungstadt eventuell wenn Bad Homburg nicht aufsteigt (wovon ich nicht ausgehe) , die statt Weinheim

woher weißt du das ? Ist davon schon die Rede ?

pinkydiver
04.10.2019, 15:49
wäre nur logisch

Stefan Seifert
04.10.2019, 16:12
wäre nur logisch

Was ist schon logisch :D

fräänk
04.10.2019, 20:26
habe mit Interesse gelesen das die Damen BuLi Nord für die nächste Saison voll ist :)
Meine Frage: Wie haben es die beiden neuen Teams geschafft sich zu qualifizieren?

tg
04.10.2019, 21:04
habe mit Interesse gelesen das die Damen BuLi Nord für die nächste Saison voll ist :)
Meine Frage: Wie haben es die beiden neuen Teams geschafft sich zu qualifizieren?

Wahrscheinlich einfach durch ihre Meldung -- Hannover hat offenbar die Mannschaft zurückgezogen und somit waren zwei Plätze frei. :)

fräänk
04.10.2019, 22:25
Wahrscheinlich einfach durch ihre Meldung -- Hannover hat offenbar die Mannschaft zurückgezogen und somit waren zwei Plätze frei. :)

ja, das leuchtet ein.....früher musste man sich halt irgendwie qualifizieren.....aber die Absteiger halten sich auch schon seit Jahren in der 3. Liga.....

Karl,mei Troppe
06.10.2019, 07:57
Mal ne Frage, was passiert wen heute nicht gespielt werden kann ?

tg
06.10.2019, 08:35
Dann ist das Ergebnis von gestern das Endergebnis. ;)

allesroger
06.10.2019, 08:51
Dann ist das Ergebnis von gestern das Endergebnis. ;)

Das wäre höchst unfair ! :rolleyes:

pinkydiver
06.10.2019, 09:53

wieso, lt Gen.-Ausschreibung heißt es es müssen mindestes 4 Runden gespielt werden, dass können 2+2, 1+3 oder eben auch 4+0 sein, in Mannheim wird wohl bislang nicht gespielt

allesroger
06.10.2019, 11:33
wieso, lt Gen.-Ausschreibung heißt es es müssen mindestes 4 Runden gespielt werden, dass können 2+2, 1+3 oder eben auch 4+0 sein, in Mannheim wird wohl bislang nicht gespielt

schon klar - trotzdem wäre es eine ganz schlechte Lösung. Die momentan dahinter liegenden Teams könnten noch aufholen.

pinkydiver
06.10.2019, 13:45
immer noch die bessere Lösung als nochmal zu kommen

tg
06.10.2019, 14:00

Unfair würde ich es nennen, wenn irgendeiner benachteiligt wäre – das ist hier aber nicht der Fall.

tg
06.10.2019, 14:04
[…] in Mannheim wird wohl bislang nicht gespielt

Ja, Regenunterrechung seit 10:20 Uhr und bisher drei Spieler mit einem Ergebnis für die erste Runde…

Dagegen konnte in Hannover wohl problemlos gespielt werden. Wolfsburg lag nach acht Runden zwei(!) Schlag vor Wesel und ist aufgestiegen.

pinkydiver
06.10.2019, 15:29
Man hat ein einsehen gehabt und kurz vor 16.00 abgebrochen, somit heißen die Aufsteiger, bei der Wetterprognose hätte man das auch früher machen können

Mainz 2 (liga 1)

Bad Homburg und Höchberg (liga 2)

goligolem
06.10.2019, 18:40

Deine Varianten können so nicht stimmen denn die Ausschreibung sagt etwas anderes.

Da steht unter 21.12 folgendes:

(12) Muss ein Aufstiegsspiel am ersten der beiden Turniertage unterbrochen werden, bevor alle beteiligten Mannschaften 4
Runden beendet haben, wird es am zweiten Turniertag auf der Anlage des anderen Bahnensystems fortgesetzt.
Muss ein Aufstiegsspiel abgebrochen werden, wird es gewertet, wenn alle beteiligten Mannschaften an beiden Turniertagen insgesamt mindestens 4 Runden beendet haben. Bei innerhalb desselben Turniers ausgetragenen Aufstiegsspielen für Damen-Mannschaften und für Herren- oder Vereins-Mannschaften sind diese Bestimmungen für jeden der beiden Wettbewerbe gesondert anzuwenden.
Können an beiden Turniertagen insgesamt weniger als 4 Runden von allen beteiligten Mannschaften gespielt werden,
gilt:
a) Es erfolgt eine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der mindestens 2 Runden von allen beteiligten Mannschaften beendet wurden.
b) Es erfolgt keine Wertung der auf einer Anlage erspielten Ergebnisse, auf der dies nicht erreicht wurde. Auf dieser
Anlage wird ein Nachholspiel über 4 Runden ausgetragen.
Ein solches Nachholspiel ist ein gesondertes Turnier, dessen Ergebnisse ggf. gemeinsam mit gemäß Buchst. a) erspielten Ergebnissen die Aufstiegsspiel-Gesamtwertung darstellen, wobei bei erforderlichem vorzeitigem Abbruch eines
Nachholspieles von allen beteiligten Mannschaften auf beiden Aufstiegsspiel-Anlagen insgesamt 4 Runden beendet
sein müssen.
Ein solches Nachholspiel ist samstags bzw. - bei zwei erforderlichen Spieltagen - an einem Wochenende samstags und
sonntags auszutragen.

Ich lese daraus das mindestens 2 Kombirunden oder 4 Runden auf einem System gespielt werden müssen um eine Wertung zu haben.

tg
06.10.2019, 20:27
[…] lt Gen.-Ausschreibung heißt es es müssen mindestes 4 Runden gespielt werden, dass können 2+2, 1+3 oder eben auch 4+0 sein, […]

Deine Varianten können so nicht stimmen denn die Ausschreibung sagt etwas anderes.

[…]

Das einzige, was von pinkydivers Aufzählung nicht möglich ist, ist „1 + 3“ (ich dachte auch, daß es eine Variante wäre). Kurz gesagt, es gibt folgende Kombinationen von Runden auf den beiden Anlagen, die zur Wertung des ASS führen:

4 + 4 | 4 + 3 | 4 + 2 | 4 + 0 | 3 + 3 | 3 + 2 | 2 + 2 (und alle spiegelbildlichen)

Lutz
07.10.2019, 10:42
Das einzige, was von pinkydivers Aufzählung nicht möglich ist, ist „1 + 3“ (ich dachte auch, daß es eine Variante wäre). Kurz gesagt, es gibt folgende Kombinationen von Runden auf den beiden Anlagen, die zur Wertung des ASS führen:

4 + 4 | 4 + 3 | 4 + 2 | 4 + 0 | 3 + 3 | 3 + 2 | 2 + 2 (und alle spiegelbildlichen)

...und auch 4 + 1 bzw. 1 + 4 wäre nicht möglich. D.h. wir hätten bereits abbrechen können, als Sonntag keine 2 Runden mehr möglich waren.

So what

tg
07.10.2019, 11:45
...und auch 4 + 1 bzw. 1 + 4 wäre nicht möglich. […]

Vollkommen richtig. Aber da pinkydiver diese Kombinationen nicht genannt hat, habe ich auch nicht nochmal erwähnt, daß sie nicht möglich ist…

D.h. wir hätten bereits abbrechen können, als Sonntag keine 2 Runden mehr möglich waren. […]

Meinst du damit, es wurde angenommen, daß es für eine Wertung gereicht hätte, wenn in Mannheim nur eine Runde gespielt worden wäre?

Ich fand den Abbruch um 15:45 Uhr angemessen – bis dahin war noch genug Zeit übrig, zwei Runden zu beenden.

15.45 Uhr, Abbruch des Spieltages

Viele Grüße an Anton

Ergebnis

http://ba.minigolfsport.de/turnier1222s/result.htm

Wer ist Anton? :D

Karl,mei Troppe
07.10.2019, 13:09
Mit etwas gesunden Menschenverstand und einen blick aufs Wetterradar hätte man erst gar nicht am Sonntag angefangen.

Michael (bgc)
07.10.2019, 15:46
Alle Rundenkombinationen mit einer Summe >= 4 ergeben eine Wertung.
Muss ein Aufstiegsspiel abgebrochen werden, wird es gewertet, wenn alle beteiligten Mannschaften an beiden Turniertagen insgesamt mindestens 4 Runden beendet haben
Also auch 3+1 und 4+1.

Die Fallunterscheidungen a) und b) gelten nur, wenn nicht mindestens 4 Runden abgeschlossen wurden.

ReDiMa
07.10.2019, 19:01
Mit etwas gesunden Menschenverstand und einen blick aufs Wetterradar hätte man erst gar nicht am Sonntag angefangen.

ich brauche kein Wetterradar.

Das Morgenrot am Sonntagmorgen hat mir als Prognose gereicht ;-)

pinkydiver
07.10.2019, 19:12
Das einzige, was von pinkydivers Aufzählung nicht möglich ist, ist „1 + 3“ (ich dachte auch, daß es eine Variante wäre). )

Worauf du das begründest erschließt sich mir nicht !!!
Es steht nirgends dass wenn auf einer Anlage nur eine Runde gespielt werden konnte, daß diese nicht in die Wertung kommt.

tg
07.10.2019, 19:30
Alle Rundenkombinationen mit einer Summe >= 4 ergeben eine Wertung.

Also auch 3+1 und 4+1.

Die Fallunterscheidungen a) und b) gelten nur, wenn nicht mindestens 4 Runden abgeschlossen wurden.

[…] Es steht nirgends dass wenn auf einer Anlage nur eine Runde gespielt werden konnte, daß diese nicht in die Wertung kommt.

Ja, so ist es… da habe ich zwischenzeitlich den Text falsch verstanden. :o

Flip
22.10.2019, 12:08

Es ist Trarbach, Kreuznach, Homburg, Pfungstadt und Ludwigshafen geworden.

pinkydiver
22.10.2019, 12:56
Es ist Trarbach, Kreuznach, Homburg, Pfungstadt und Ludwigshafen geworden.

das ist fahrtechnisch fast das gleiche, wobei ich auch davon ausgegangen bin dass Ludwigshafen 2 neben Bad Homburg aufsteigt

Ich hätte jedoch erwartet dass man Pfungstadt auch einen Platz zugesteht, auf dem sie letzte Saison schon mal gespielt haben.