PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von einem Forumstreffen?


wate
18.10.2007, 16:33
Wär ja mal wieder Zeit, sich zu treffen. Muß kein Minigolf sein, das uns dort die Zeit vertreibt (kann aber). Einfach mal wieder treffen, irgendwo in der geografischen Mitte vom Auwiland.

oliversuche
18.10.2007, 19:00
hey walter wäre echt ne coole sache so n auwianer treffen

nur wo ist die frage^^

ich bin für ne party^^

Steini
18.10.2007, 19:14
Walter,
wir sollten uns aber vielleicht ein paar Gesprächsthemen (noch andere Hobbys; Bilder /Infomaterial usw. mitbringen) machen.

Und jetzt in eigener Sache:
Da ich gierig auf Bälle bin, die ich nicht habe: alles mitbringen

MAXX
18.10.2007, 21:31
Einfach mal wieder treffen, irgendwo in der geografischen Mitte vom Auwiland.
...und wo ist die? :D
Vielleicht könnte man eventuell den südlichsten, nördlichsten, östlichsten und westlichsten von Auwianern bespielten Golfplatz auf ner Karte markieren, die gegenüberliegenden Punkte verbinden, und dann den am nächsten liegenden Ort mit M-Golfanlage zum Treffpunkt bestimmen.
Denn: AUWI-Land ist nicht Deutschland!!! ( aber umgekehrt zum Glück auch nicht) ;)

awhw
19.10.2007, 07:07
...und wo ist die? :D
Vielleicht könnte man eventuell den südlichsten, nördlichsten, östlichsten und westlichsten von Auwianern bespielten Golfplatz auf ner Karte markieren, die gegenüberliegenden Punkte verbinden, und dann den am nächsten liegenden Ort mit M-Golfanlage zum Treffpunkt bestimmen.
Denn: AUWI-Land ist nicht Deutschland!!! ( aber umgekehrt zum Glück auch nicht) ;)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Na dann melden wir uns zur Mittenbestimmung mal an.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wate
19.10.2007, 10:32
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, MAXX. Die Leute sollen sich mit Ortsangabe anmelden, und danach schaun wir uns die Situation auf dem Atlas an. Grob gesagt: Wenn Bayern und Norddeutsche kommen, freut sich das Rhein-Main-Gebiet. Aber Minigolfplatz muß als Treffpunkt nicht wirklich sein. Wir könnten auch mal andere Sachen miteinander unternehmen. Da sich bisher der Aufschrei ("ich will dabei sein") in überschaubaren Grenzen hält, warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab.

MAXX
19.10.2007, 10:33
ohoh, hoffentlich melden sich noch irgendwelche aussem Saarbrücker Raum, sonst wirds ne laaaaaange Anreise in den Nordosten
@ wate:
es gibt übrigens für Foren so eine Art "Landkarte für Foris" auf der sich die Wohnorte eintragen lassen. Wär doch in dem Zusammenhang mal ne nette Spielerei, und würde z.B. auch die "Häufung" in bestimmten regionen sichtnar machen.

wate
19.10.2007, 10:39
Wo gibt´s die bitte genau, MAXX?

Teufel
19.10.2007, 14:07
Wo gibt´s die bitte genau, MAXX?


bei Eisen Karl ?? Oder doch Google ??!!

http://maps.google.de/

Google gibt eine API frei für Webseiten

Irrlicht
19.10.2007, 21:29
Ein Forumstreffen? Da luscher ich doch mal etwas aktiver mit... ;)

Grinsegrüße, Annie

(jaja, auch mal wieder da ;))

MAXX
19.10.2007, 22:43
Wo gibt´s die bitte genau, MAXX?
keine Ahnung, auch nicht wie das technisch funktioniert aber wenn du mal gucken willst wie das -zumindest in der ungeöffneten Version- aussehen kann, gehste mal ins Forum einer Ex-Auwianerin. ;)
Wenn das Teil geöfffnet ist (können nur registrierte User) , steckt an jedem Wohnort der Deutschlandkarte ein Fähnchen. (unterschiedliche Farben für Mods, Admin, und Normale. :D )
Mit nem Mouseover-Befehl aufs Fähnchen bekommste den Usernamen des dort wohnenden.

Allerdings sind hier weitaus mehr aktive Poster als dort, d.h. du müsstest eventuell dich beschränken auf eine bestimmte Anzahl (z.B. die hundert oder zweihundert mit höchster Beitragszahl), weil du sonst ne Riesenkarte brauchst, grad wenn welche eng beieinander wohnen. Du hättest dann zum Bleistift für Preetz (mindestens) drei Fähnchen.
(ABBA irgendwie kommen wir hier grad vom Thema ab)

Rainman
19.10.2007, 23:26
ich bin dabei egal wo egal wann hauptsache ich krieg frei :D:D
würd mich freuen
die alten waren gut

wate
20.10.2007, 08:15
MAXX, ich hab mir bei Google maps so ein Teil eingerichtet, denke aber auch, daß es bei der Vielzahl der Leute unübersichtlich werden könnte.

Zunächst mal brauchen wir jemande(n), der sich ums Treffen kümmert. Ein Termin muß ausgemacht werden und wie der Treff ablaufen soll. Dann melden sich die Leute an und jemand kümmert sich um den zentralen Treffpunkt.

Wer nimmt die Organisation bitte in die Hand?

MAXX
21.10.2007, 02:16
Ich glaube aber, es ist sinnvoll, dass die Organisation auch in der Hand dessen liegt, der möglichst nahe am Treffpunkt wohnt, oder?
Also ich will das hier keinesfalls zerreden, aber wenn Treffpunkt z. B. irgendwo in Thüringen ist, machts wenig Sinn, wenn die Organisation jemand aus Rheinland-Pfalz übernimmt.
Ja wie kommt denn der MAXX bloß auf Thüringen???! ;)
Aaaalso da gibts anscheinend verschiedene Mittelpunkte Deutschlands; je nach Ermittlungsmethode:
1. Niederdorla bei Mühlhausen (ca. 40 km nordwestlich von Erfurt)
2. Hünfeld bei Bad Hersfeld
3. Flinsberg (mathematisch errechnet; schlag-mich-tot-ich-weis-nicht-wie)
4. Silberhausen (physikalische Ermittlung, Karte ausschneiden, versteifen, ausbalancieren)

Also von mir wäre der weiteste Punkt 214 km weg.

Crunchy Frog
21.10.2007, 08:58
WATE und MAXX - reden wir jetzt mal bitte Tacheles !? :confused: ba1:-) sp:-) http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif

Demokratie ist schön und gut, aber sie funktioniert dummerweise so selten. Ist das wohlmöglich euer erstes Forums-Treffen...? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Nicht abstimmen sondern bestimmen ! "Wir treffen uns hier & dann" - und aus die Maus...

Wer Zeit, Gelegenheit und Lust hat wird erscheinen. -

ubi51
21.10.2007, 09:45
Hey Walter, Forumstreffen!!!!
Ich bin dabei, muss ja nicht so stressig werden wie das letzte :D :D :D

Gruß Uwe

Lenny
21.10.2007, 09:53
Forumstreffen? Prinzipielles Interesse vorhanden, hängt dann allerdings bei mir von Ort und Zeit ab (auch aus beruflichen Gründen).

Struppi
21.10.2007, 10:26
Forumstreffen? Prinzipielles Interesse vorhanden, hängt dann allerdings bei mir von Ort und Zeit ab (auch aus beruflichen Gründen).


Wie mein Mann schreibt, wir wären gerne dabei. Hängt bei mir natürlich auch ab ob ich frei bekomme.

MAXX
21.10.2007, 16:49
Nicht abstimmen sondern bestimmen ! "Wir treffen uns hier & dann" - und aus die Maus...-
tsts, wer wollte eigentlich das letzte Auwi-Meeting "bestimmen" und "aus die Maus"????
Da schreibt wohl jemand aus Selbsterkenntnis?! :D

wate
21.10.2007, 16:56
Wer nimmt die Dinge in die Hand? Norbert, Uwe, André? Vorlauf: 3 Monate schlage ich vor.

Crunchy Frog
22.10.2007, 22:24
tsts, wer wollte eigentlich das letzte Auwi-Meeting "bestimmen" und "aus die Maus"????
Da schreibt wohl jemand aus Selbsterkenntnis?! :D
Pfui, böööööööööser Maxx :o - <Treffer - versenkt! >
Fast hätten wir aufgrund der hohen "Erstanfrage" das komplette ELYSSEE in Hamburg geordert...!

Als die "verbindlichen Zusagen" eintrafen, haben wir uns "dann alle drei **!!!}" auf Ayla´s Terrasse getroffen... - ein wirklich tolles Wochenende mit viel Spaß und guten Gesprächen - ...aber beileibe kein "echtes" Forumstreffen !? Ergo: wenn ein gutes Dutzend Foris erscheinen sollte, dann sollten wir zufrieden sein. Wenn es zwei Dutzend werden, dann wäre es ein Riesenerfolg.
Einzuwenden bliebe: Quantität ersetzt nicht Qualität - zumindest bei zwischenmenschlichen Beziehungen ?!
Nennen wir es der Einfachheit einmal ERFAHRUNGSWERTE...:rolleyes: ;) :p - - -

@wate - ob ICH das Treffen organisieren mag ?!? Ich sag es mal mit Texas Lightning (http://www.youtube.com/watch?v=NlDm86hE99M) (<--*bitte anklick*)... ;)

MAXX
22.10.2007, 22:28
Ich kann das nicht übernehmen; aus mehreren Gründen:
1. hier stehen demnäxt Unwägbarkeiten an, von denen ich nicht weis, wie sehr sie einige Wochen lang mein Zeitbudget beanspruchen
2. in ca. 3 Monaten ist hier Fasching, und somit eine meiner Hauptarbeitszeiten und bis dahin stehen Weihnachtsfeiern, Neujahrsempfänge usw. auf dem "Dienstplan". Bin also auch ohne Punkt 1. schon gut "im Rennen".
3. halte ich es für besser, wenn sich jemand drum kümmert, der auch mehr in die MiGo-Szene integriert ist.

Wenn sich jemand hier im Umkreis ( 30 km um Frankfurt/M. also z.B. Offenbach, Hanau, Darmstadt, Friedberg, eventuell Wiesbaden/Mainz ) bereit erklärt, die Federführung zu übernehmen, kann ich mir durchaus vorstellen, im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützend einzugreifen.

Crunchy Frog
22.10.2007, 23:56
...du spielst kein Bahnengolf, Maxx ? :confused: :rolleyes: ;)

MAXX
09.11.2007, 11:16
Na, .......wer plant was, wann und wo?

wate
09.11.2007, 11:54
War das Treffen etwa schon?

:D