PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist an diesem Ball so teuer?????

Carsten Mertens
02.12.2007, 22:33
Hallo liebe Foris,
ich habe mal eine Frage. Ich bin begeisterter 3d Ball of fame-Ball-Sammler,habe inzwischen knapp über 300 Bof's.Nur den DJM 2000 Michael Trock KL,der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Auf ebay ist gerade einer,ich biete 20,überboten! 30,überboten! Gehe rauf bis 50,noch immer überboten! Da hört bei mir wohl der Spass auf,weil 50 Euro habe ich noch nie für einen Ball ausgegeben. Und vergleichbare Bälle(von den Daten her) wie der IM 2001 Paolo Porta und DJMM BGC Leipzig habe ich für 15 bzw. 13 Euro gekauft.
Also kann mir bitte jemand erklären was an diesem Ball so wertvoll ist?
Liebe Grüsse,Carsten

lessi
03.12.2007, 02:43
tja carsten

wie immer, wie ich vermute:
nur 200 stück gebaut und dann wird die kugel von vielen gerne auf filz
geschlagen und die geben den nicht ab.
dann kommen die sammler und wollen den ball unbedingt haben und schon geht
der preis nach oben.
angebot und nachfrage!
da wo nix ist sind leute bereit einen schweinepreis zu zahlen, damit da was ist.

gruss und viel glück

lessi

awhw
03.12.2007, 11:08
Hallo liebe Foris,
..........Gehe rauf bis 50,noch immer überboten! Da hört bei mir wohl der Spass auf,weil 50 Euro habe ich noch nie für einen Ball ausgegeben.

Da Dein Gebot exakt gleich dem Höchstgebot war -konnte man ja sehen- hättest Du eben diesen 1 Euro noch draufpacken müssen. Aber da ich weiß wie lange der Kochprofi schon hinter dem Trock her ist, gönne ich ihm den Ball von Herzen.

Kiwi
03.12.2007, 14:09
de Trock wird halt Nett nuhr gesammlt sondern auch gespielt Und dess ziehmlich Oft

Mr Frisur 23
03.12.2007, 14:35
trock 1serei ist meiner meinung nach nicht nur ein sammelball, sondern wirklich sehr gut einsetzbar. Von den Eigenschaften hebt er sich auch von Nachbauten ab, aber mehr als 35 würd ich auch nicht zahlen,wenn meiner weg wäre!

Der Piepen
04.12.2007, 10:10
Kurz und knapp.

Erstserie ist toll......aber mit 30 Euro schon total überbewertet.
Ist jederzeit durch andere 3D Totbälle zu ersetzen.

Kennt jemand eine Bahn, wo dieser Ball wirklich der beste Ball von allen ist?

Thema Filz: In einen Flipper kann man auch einen anderen Ball reinhauen bzw. davorhauen.

Ansonsten stimme ich Lessi zu. Das Spiel heisst Marktwirtschaft.

Piepen

P.S. Spiele meine zweite Serie sicherlich häufiger als meine erste Serie.

Torsten
04.12.2007, 18:52
Hm, das ist schon was mit den BoFs und bei 300 Stück ist bestimmt auch eines dabei, den man ersatzweise schlagen kann.

Aber wie das so ist, wenn man ihn sucht...

Gegen einen Bernd 5 könnte ich vielleicht ne 2. Serie abgeben.

Ich warte auf Angebote...

Torsten

Carsten Mertens
04.12.2007, 20:37
Da bin ich wieder:p also erstmal vielen Dank für die Infos.
Ich wusste z.B. nicht dass es den Ball nur 200mal gibt.
Ich sammle die Bof's zwar,die werden aber auch alle gespielt,die liegen nicht nur rum.
Und ein aufmerksamer Fori hat mir einen angeboten,und wir haben uns auf einen fairen Preis geeinigt,der mein Ebay-Gebot deutlich unterschritten hat.;) Hat ja dann doch noch was Gutes gebracht,mal zu fragen warum der Ball so teuer ist...
Gruss an alle,Carsten

pinkydiver
04.12.2007, 20:41
Hm, das ist schon was mit den BoFs und bei 300 Stück ist bestimmt auch eines dabei, den man ersatzweise schlagen kann.

Aber wie das so ist, wenn man ihn sucht...

Gegen einen Bernd 5 könnte ich vielleicht ne 2. Serie abgeben.

Ich warte auf Angebote...

Torsten

Der Tausch ist doch nicht ernst gemeint ?!?!?