Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bundestrainer Damen und Herren

Waschbaer
05.06.2008, 14:24
Guten Tag!

Mir ist eben beim Durchklicken auf der Homepage unseres Verbandes aufgefallen, dass die Position des Bundestrainers bei den Damen und Herren momentan nicht besetzt ist.

Der Bundestrainer soll erst Ende Juni bei der Präsidiumssitzung ernannt werden. Habe ich da etwas verpasst? Gibt es einen neues Bundestrainer?

Gab es etwa Ärger?

Der Waschbaer

wate
05.06.2008, 14:29
Um etwaigen Gerüchten vorzubeugen: Es gab keinen Ärger.

Travis
05.06.2008, 14:47
28.06 wird das Amt neu besetzt - das ist nach dem EM-Spiel um den 3. Platz, vielleicht ist ja Jogi dann frei ;)

JCT
05.06.2008, 16:08
Hmm... Spiel um Platz 3 gibt es aber bei einer EM meines Wissens nicht :p

pinkydiver
05.06.2008, 18:03

Das ist richtig, und Jogi ist ev. schon vorher frei ab 17. Juni weil Deutschland dann vielleicht schon ausgeschieden ist

DC

Bubu
05.06.2008, 18:18
Dirk, da geht´s um Fußball. Da hältst Du Dich besser raus. Oder weißt Du inzwischen, wo Markus Merk gespielt hat? ;)

Dummschwätzer
05.06.2008, 19:12
Das mit dem BT - Wechsel ist schon lange in der Mache, ich habe davon schon im März gehört.
Seit dort steht wohl auch der Nachfolger fest.
Wenn ich mich nicht irre, wird er mit seiner Mannschaft gerade Deutscher Meister.

Grüßle Dummschwätzer

pinkydiver
05.06.2008, 19:33
...., wo Markus Merk gespielt hat? ;)

Ich weiß nur, der ist bei der EM net dabei

DC

kannnix
05.06.2008, 19:34
Das mit dem BT - Wechsel ist schon lange in der Mache, ich habe davon schon im März gehört.
Seit dort steht wohl auch der Nachfolger fest.
Wenn ich mich nicht irre, wird er mit seiner Mannschaft gerade Deutscher Meister.

Grüßle Dummschwätzer

nee wird er nicht...jedenfalls nicht so richtig ;) er spielt ja eigentlich nur noch in der zweiten Mannschaft :D
(wobei sein Anteil mit 2 Einsätzen natürlich nicht vergessen werden sollte ...)

wenn er es denn wird...wobei das so noch gar nicht wirklich fest steht.

Bearded
05.06.2008, 19:52
Habe ich was verpasst - warum nicht mehr Kozi ?

pinkydiver
05.06.2008, 20:23
Dirk, da geht´s um Fußball. Da hältst Du Dich besser raus. Oder weißt Du inzwischen, wo Markus Merk gespielt hat? ;)

.... und außerderm lästere nicht so viel sonst esse ich Dir am Sonntag Deine Pizza weg und zur Strafe mußt Du das den ganzen abend hören

http://de.youtube.com/watch?v=xOYNHFEZQS4

So solls sein !!

Paule
05.06.2008, 21:31
.... und außerderm lästere nicht so viel sonst esse ich Dir am Sonntag Deine Pizza weg und zur Strafe mußt Du das den ganzen abend hören

So solls sein !!

Geiles Lied!!!!!!!!!!!!!! :-)

Lenny
05.06.2008, 21:42

So solls sein !!
Jetzt hast du mir den Appetit verdorben... (ungemein off-topic übrigens)

Bubu
05.06.2008, 22:17
Von guter Musik hast Du also auch keine Ahnung, Dirk. Erschreckend. Aber wenigstens im Bereich Minigolf will ich Dir Deine Kenntnis nicht absprechen.

Ach ja, Du willst mir meine Pizza wegessen? Da wäre die Gefahr doch eher andersrum. Aber Du isst ja bestimmt wieder was mit Fisch, um das zu verhindern. :-)

pinkydiver
06.06.2008, 06:47
Na wenigsten hat PAULE Geschmack

Waschbaer
06.06.2008, 10:18
Hallo Wate,

die Gerüchte hast Du ja ausgeräumt, aber warum sind denn so Neuigkeiten nicht auf der Homepage zu lesen?

Da muss ich den Pressesprecher des Deutschen Verbandes aber leicht kritisieren.

Ich denke, dass bei solchen Veränderungen der ein oder andere doch interessiert ist. Gerade wo wir im Spitzensportbereich in unserer 1. Liga so viel Pressewirbel haben wollen.

Der Waschbaer

Travis
06.06.2008, 10:18

Oops, das wusste ich gar nicht :) Danke für die Info...

At The Drive-In
06.06.2008, 10:29
Wieso, hast Du bei ebay Tickets für das Spiel um Platz 3 ersteigert ? ;)

Travis
06.06.2008, 10:35
Wieso, hast Du bei ebay Tickets für das Spiel um Platz 3 ersteigert ? ;)

Ja leider :( irgendwie kam mir das gellich seltsam vor... s4:-)

Bearded
06.06.2008, 10:42
Bekommt man eigentlich auf eine vernünftige Frage die dem entsprechende Antwort - siehe meine Frage weiter oben

Bearded

Waschbaer
06.06.2008, 10:44
Hallo Sportfreunde,

lasst uns doch den Thread in EM-Spiel-um-Platz-ins-Leben-ruf-Thread umbenennen.

Der Spitzensport bzw. Bundestrainer interessiert wohl nicht. Dabei hat pinkydiver doch zu allem was zusagen. Dazu aber nicht?
Oder die Anderen?

Wer wird denn nun Bundestrainer und warum steht ein Wechsel an?

Der Waschbaer

Bearded
06.06.2008, 10:47
@waschbaer

DANKE

wate
06.06.2008, 12:14
Es gibt keinen besorgniserregenden Hintergrund. Es muß nicht immer was passiert sein, wenn es zum Wechsel kommt. Vielmehr überwiegen manchmal berufliche oder gesundheitliche Probleme. Mit drei Goldmedaillen in Canegrate hat sich Bundeskozi den Abschied versüßt. Den Nachfolger werden wir Ende Juni auf unserer Präsidiumssitzung bestimmen. Über Namen wird ja bereits spekuliert, aber ich werde mich an diesen Spekulationen bewußt nicht beteiligen. Nur so viel: Wir werden eine erstklassige Wahl treffen, und der neue Bundestrainer wird mit starken Teams zur EM fahren.

Waschbaer
06.06.2008, 14:47
Hallo!

Ja, ist alles verständlich. Aber warum wird denn so eine wichtige Entscheidung (wenn sie schon auf der Homepage erkennbar ist) nicht auch bei "Aktuelles" mitgeteilt?

War das Ausscheiden des jetzigen Bundestrainer (man muss ja sagen "ehemaligen") denn so überraschend, dass man momentan ohne Trainer ist?

Sicher hat "Bundeskozi" eine super WM gehabt, aber kurz vor der EM ohne Trainer dazustehen ist doch auch nicht gut?

Der Waschbaer

pinkydiver
06.06.2008, 20:41
HAllo,

jeder ist überrascht, dabei wußten es zumindest alle die in Lorsch die Hallenturniere spielen, daß Kozi im Frühjahr sein Amt niederlegt und daß die allgemeine Klasse zur diesjährigen EM unter einem neuen Trainer anreist, sorry alle wußten es außer BEARDED, die Gründe hat WATE ja schon kund getan, mehr weiß ich auch nicht

DC

wate
07.06.2008, 09:01
Zum Thema "Presse schläft". Natürlich schlafe ich auch manchmal, meistens nachts. :D Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist. Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen? Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben.

Waschbaer
07.06.2008, 13:01
Hallo Wate,

dann wissen doch alle Bescheid.

Wunderte mich nur, dass ich auf der Homepage den Bundestrainer nicht mehr gesehen habe, so habe ich mir dann die Frage gestellt.

Wünsche dem alten und natürlich auch dem neuen Coach alles Gute und mindestens genauso viel Erfolg wie der deutschen Mannschaft im letzten Jahr.

Müssen wir abwarten, wen das Präsidium bestimmt. (neben der Gerüchteküche) Aber wir gehen davon aus, dass es ein alter Bekannter bzw. "Altinternationaler" sein wird, der auch mit Bild auf der Homepage des DMV zu sehen ist.

Den Weisungen des Präsidenten solltest Du natürlich immer folgen, Wate. Besser ist das. ;-p

Der Waschbaer

Uwe Braun
07.06.2008, 13:03
Zitat Wate: "Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist."

Blieb er aber offensichtlich nicht, ansonsten wäre sein Bild nebst Namen nicht vor der angekündigten Neubesetzung Ende Juni auf der Homepage des DMV gelöscht worden.

Zitat Wate: "Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen?"

Wer pflegt denn die Daten auf der Homepage des DMV?, doch wohl Du, oder wer hat die oben erwähnte Löschung vorgenommen? Zumindest wirst Du als Pressereferent des DMV doch nicht glauben machen wollen, "aus dem Kaffeesatz lesen" zu müssen.

Zitat Wate: "Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben."

Insoweit verstehe ich Deine Zurückhaltung.

Bearded
07.06.2008, 14:44
@pinkydiver

hi Dirk,

ich war im neuen Jahr sehr selten in der Halle - es dringt eben nicht alles zu einem vor - wenn man nicht danach fragt, schon gar nicht - und aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt -

Gruß
Jürgen

Waschbaer
07.06.2008, 18:37
Thx @ Uwe Braun

So ist's recht!

Der Waschbaer

pinkydiver
10.06.2008, 14:05
Hallo Wate,

Wunderte mich nur, dass ich auf der Homepage den Bundestrainer nicht mehr gesehen habe, so habe ich mir dann die Frage gestellt.
Der Waschbaer

Auf der DMV Homepage ist er nur teilweise verschwunden, in den Ausschüssen steht KOZI noch drin mit Bild

wate
10.06.2008, 19:52
Zitat Wate: "Nach meinem Kenntnisstand sollte der alte Bundestrainer solange im Amt verbleiben, bis der neue bestimmt ist."

Blieb er aber offensichtlich nicht, ansonsten wäre sein Bild nebst Namen nicht vor der angekündigten Neubesetzung Ende Juni auf der Homepage des DMV gelöscht worden.

Zitat Wate: "Insofern wollte ich nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern dann berichten, wenn Fakten geschaffen sind. Warum unnötigerweise Unruhe in die Szene bringen?"

Wer pflegt denn die Daten auf der Homepage des DMV?, doch wohl Du, oder wer hat die oben erwähnte Löschung vorgenommen? Zumindest wirst Du als Pressereferent des DMV doch nicht glauben machen wollen, "aus dem Kaffeesatz lesen" zu müssen.

Zitat Wate: "Außerdem unterliege ich bei solchen Veröffentlichungen den Weisungen des Präsidenten, und der wird mir schon irgendwann den "Marschbefehl" geben."

Insoweit verstehe ich Deine Zurückhaltung.

Die Pflege oblliegt nicht allein mir, lieber Uwe. Vielmehr haben alle Präsidiumsmitglieder die Möglichkeit, dem Webmaster zuzuarbeiten. Ich selbst habe darüberhinaus noch die Möglichkeit der "Eilmeldung". In meine Zuständigkeit fällt auch die Gestaltung der Seiten. Im Fall Kozi hatte ich keine Anweisung erhalten, aktiv zu werden. Dass das Paßfoto raus ist, habe ich hier im Forum erfahren.

der lumpen
10.06.2008, 21:51
soso der bundeskozi is also nicht mehr dann kommt jetzt der bundes klinsi^^

DieMaus
10.06.2008, 22:04
Die Pflege oblliegt nicht allein mir, lieber Uwe. Vielmehr haben alle Präsidiumsmitglieder die Möglichkeit, dem Webmaster zuzuarbeiten. Ich selbst habe darüberhinaus noch die Möglichkeit der "Eilmeldung". In meine Zuständigkeit fällt auch die Gestaltung der Seiten. Im Fall Kozi hatte ich keine Anweisung erhalten, aktiv zu werden. Dass das Paßfoto raus ist, habe ich hier im Forum erfahren.

Na dann ist ja im Verband alles im Lack. Schön, dass wir uns alle lieb haben sp:-)

wate
11.06.2008, 11:43
Ich bin gerade dabei, die Angelegenheit zu klären.

Waschbaer
12.06.2008, 08:14
Oje Wate,

jetzt ergibt sich aus diesem Thread auch noch ein Arbeitsauftrag? Was willst Du klären?
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Schön, dass Du hier etwas Neuer erfahren konntest (bzgl. Kozis Passfoto).

Nur noch 16 Tage bis wir einen neuen Bundestrainer haben. Ist ja fast so spannend, wie bei den Bayern mit Klinsi.

EILMELDUNG am 28. Juni "Jogi Löw wird Minigolf-Bundestrainer!"

Der Waschbaer

wate
12.06.2008, 08:35
Ich halte es für extrem unglücklich, ein Foto zu entfernen sowie einen Vermerk auf die nächste Präsidiumssitzung anzubringen, ohne auf der DMV-Seite unter "Aktuelles" zu berichten. Insofern bedanke ich mich für den Hinweis hier im Forum und habe entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Der Arbeitsaufwand hielt sich hierbei in Grenzen, :D Waschbaer. Eine Mail, zwei Telefonate.

Waschbaer
12.06.2008, 08:47
Hallo Wate,

ich stimme mit Dir 100%ig überein, was die unglückliche Vorgehensweise angeht.

Wir Minigolfer sind am Nationalteam interessiert und wenn der Trainer seinen Hut nimmt (die Gründe sind anscheind nicht bekannt oder liegen lt. Wate im gesundheitlichen, privaten Bereich), dann ist eine Berichterstattung unter "Aktuelles" wünschenswert.

Vielen Dank deshalb für Deine "eine Mail und zwei Telefonate."

Der Waschbaer

ABZ
12.06.2008, 09:34
Wir Minigolfer sind am Nationalteam interessiert...

Schöne Verallgemeinerung, wenn das doch nur stimmen würde! ;)

lessi
12.06.2008, 10:52
@abz

ja etwa nicht..?
fühle mich durch das posting gut vertreten.
und in anlehnung an einen französischen könig.....minigolf bin ich!:D
gruss , lessi

ABZ
12.06.2008, 10:58
Hallo Lessi,

ich glaube Dir gerne, dass Du Dich gut vertreten fühlst, aber wie (auch hier im Forum) schon öfter festgestellt wurde, geht der Spitzensport einigen am A.... vorbei.

Mehr wollte ich damit nicht sagen! :)

Gruß, Achim

wate
12.06.2008, 11:48
Darüber von allen Seiten nachzudenken, ist eine lohnende Aufgabe. Möglicherweise liegt hierin sogar der Schlüssel zum entscheidenden Schritt nach vorne.

Waschbaer
16.06.2008, 07:51
Hallo!

Wo wir gerade bei dem Thema Spitzensport sind, dazu noch eine Frage.

Wie glaubt Ihr, sehen die Teams für die diesjährige EM in Finnland aus?
Damen und Herren!

Tipps sind erwünscht.

Und nur noch 12 Tage bis zur Präsentation des neuen Bundestrainers.

Der Waschbaer.

taffo
16.06.2008, 08:10
Hallo!

Wo wir gerade bei dem Thema Spitzensport sind, dazu noch eine Frage.

Wie glaubt Ihr, sehen die Teams für die diesjährige EM in Finnland aus?
Damen und Herren!

Tipps sind erwünscht.

Und nur noch 12 Tage bis zur Präsentation des neuen Bundestrainers.

Der Waschbaer.

Ich weiß es, ist ganz einfach:

4 Damen und 7 Herren :p

kannnix
16.06.2008, 09:37
Ich weiß es, ist ganz einfach:

4 Damen und 7 Herren :p

genau, und dann wird erstmal wieder 30 Seiten lang diskutiert, aus welchen Gründen das sowieso die falschen Mannschaften sind...
(die dann am Schluß wieder so 4-6 Medailen abräumen, nachdem Operation Doppelgold im Team geglückt war;) :D )

Waschbaer
16.06.2008, 10:01
Ich dachte eher an Zahlen, Daten und Fakten!
Oder besser gesagt NAMEN!

Noch ist es nicht soweit, dass wir Kritik an der Nominierung üben können.

Also, welche Spieler/Innen sind Eurer Meinung nach in Finnland dabei?

Der Waschbaer

pinkydiver
16.06.2008, 12:03
Ich dachte eher an Zahlen, Daten und Fakten!
Oder besser gesagt NAMEN!

Noch ist es nicht soweit, dass wir Kritik an der Nominierung üben können.

Also, welche Spieler/Innen sind Eurer Meinung nach in Finnland dabei?

Der Waschbaer

Die die sich bei der DM in Bamberg für die MAßnahme empfehlen, alles vorab ist unsinniges Gelaber

Landei
16.06.2008, 12:50
Die die sich bei der DM in Bamberg für die MAßnahme empfehlen, alles vorab ist unsinniges Gelaber

Dann sag ich lieber mal direkt ab!! Lieber Herr Bundestrainer, ich habe keinen Urlaub mehr... ;)

Schland!!!!!

Waschbaer
17.06.2008, 11:12
Urlaub kann ein Problem sein, aber der in Frage kommenden Kreis unserer Spitzenspieler hat sich da sicherlich ein kleines Polster geschaffen.

@ Landei Dann muss das Team in diesem Jahr leider auf Dich verzichten.

Wen würdet Ihr nominieren?

Ich tippe auf Walter und Harald Erlbruch, den Weltmeister Marco Templin, den deutschen Meister aus '07 Daniel Klosek, den Geist Alex und den Marco Balzer. Eine Position habe ich noch offen.

Und bei den Damen?

Der Waschbaer

Flow
17.06.2008, 11:26
Und bei den Damen?

Der Waschbaer

Ganz schön selbstbewusst, sich selbst vorzuschlagen ;)

kannnix
17.06.2008, 11:42
Ich denke mal, daß der ein oder andere Brechtener auch noch dabei sein wird ...
der eine für Deutschland, der andere für Holland :D

der lumpen
17.06.2008, 12:59
Hier mal eine Anmerkung

Ich persönlich glaube ja sehr stark das der Herr Koziol zurückgetreten ist damit seine Hardenberger weiter in der Bundesliga spielen dürfen. Denn ich denke nicht das man für den Verband und für den Verein seinen Trainerschein benutzen darf........

mfg der lumpen

ReDiMa
17.06.2008, 13:09
Hier mal eine Anmerkung

Ich persönlich glaube ja sehr stark das der Herr Koziol zurückgetreten ist damit seine Hardenberger weiter in der Bundesliga spielen dürfen. Denn ich denke nicht das man für den Verband und für den Verein seinen Trainerschein benutzen darf........

mfg der lumpen

Wäre durchaus möglich. Aber nix genaues weiß man nicht.

Landei
17.06.2008, 14:17
Halte ich eher für unwahrscheinlich, da ja die Regelung besagt, dass man nur für einen Verein tätig sein darf. Als Bundestrainer ist man ja bei keinem anderen Verein trainer sondern beim Verband. Doppelfunktion Vereinstrainer und Bundestrainer ist nicht genannt und in anderen Sportarten (Volleyball, Basketball, Eiskockey) durchaus nicht unüblich.

Bernd
17.06.2008, 18:00
Hallo

die Erklärung mit Kozi als Vereinstrainer ist Quatsch. Außerdem glaube ich, dass mit Alfred Ebert ein Hardenberger die Lizenz in NRW erworben hat und damit das Problem für den Verein nicht besteht.
Zudem kann man ganz sicher im Verein und im DMV trainieren. Mache ich auch.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Szablikowski

lemmiwinks
17.06.2008, 18:51
Also ich denke, der Kozi wurde von Extraterristen vergewaltigt und versucht nun im Rahemn der Verbrechensaufklärung, der Mondpolizei zuzuarbeiten. Dafür ist es nötig einige Monate auf Mars, Jupiter und Venus zu recherchieren. Und die tägliche Pendelei läßt den Job als Bundestrainer nicht mehr zu....

Keks
17.06.2008, 20:28
Also ich denke, der Kozi wurde von Extraterristen vergewaltigt und versucht nun im Rahemn der Verbrechensaufklärung, der Mondpolizei zuzuarbeiten. Dafür ist es nötig einige Monate auf Mars, Jupiter und Venus zu recherchieren. Und die tägliche Pendelei läßt den Job als Bundestrainer nicht mehr zu....

Denkst du oder weist du??? :p ;)

lemmiwinks
18.06.2008, 07:08
Denkst du oder weist du??? :p ;)

Stand in der Bild.

Die haben mit dem Extraterristen gesprochen....

Flow
18.06.2008, 07:17
Also stimmt es!

Waschbaer
18.06.2008, 10:27
@ ALL

Viel interessanter wäre doch, welches außerirdische Team nach Kozis Rücktritt das Thema Nationalmannschaft besetzt.

Weiß jemand, wer in diesem Jahr bei der Europameisterschaft die Fäden in der Hand hat? Also wer ist Jogi und wer Hansi sozusagen?

Bei den Damen kommen wieder alle Spielerinnen aus dem letzten Jahr in Frage!? Obwohl da gab's doch Ärger, oder? Hat jemand eine Ahnung?

Der Waschbaer

Flow
18.06.2008, 10:35
Ganz schön hartnäckig :)

Waschbaer
18.06.2008, 10:38
Gab's denn schon eine Antwort auf die Frage? Ich glaube nicht.

Zahlen, Daten Fakten! Namen!!!

Der Waschbaer

Ghost
18.06.2008, 11:00
Da hats aber jemand eilig ....
immer mit der ruhe bärchen ...
in der ruhe liegt die kraft ...

Ich glaub wenn er nicht ruhiger wird , wird er zum "problembär" :) :p ;)

Waschbaer
18.06.2008, 11:03
...bin ich auf der Höhe.

Und ich bin total ruhig.

Ich merke, das Thema ist Euch zu heiß.

Der Waschbaer

bärliner
18.06.2008, 11:08
Soweit ich mich erinnere, erfolgt die Bekanntgabe der Nominierung in der Regel zum Abschluss der DM. Bis dahin wird es dann auch einen Bundestrainer geben, der somit noch genügend Zeit hat, sich seine Kandidatinnen und Kandidaten auszusuchen. Also können hier zwar vielen Namen gehandelt werden, aber das ist dann eben reine Spekulation und hat mit Fakten rein gar nichts zu tun.

Waschbaer
18.06.2008, 11:14
...liner!

Ein wahres Wort!

Damit beenden wir die Nominerungsdiskussion, die an dieser Stelle ausgiebig geführt wurde.
;-)))

Ein schöneres Schlusswort hätte man sich nicht vorstellen können.

Wir freuen uns auf den Abend der deutschen Meisterschaft, wenn der dann neue Bundestrainer unser EM-Team vorstellen wird.

Der Waschbaer

kannnix
18.06.2008, 11:18
@ ALL

Viel interessanter wäre doch, welches außerirdische Team nach Kozis Rücktritt das Thema Nationalmannschaft besetzt.

Weiß jemand, wer in diesem Jahr bei der Europameisterschaft die Fäden in der Hand hat? Also wer ist Jogi und wer Hansi sozusagen?

Bei den Damen kommen wieder alle Spielerinnen aus dem letzten Jahr in Frage!? Obwohl da gab's doch Ärger, oder? Hat jemand eine Ahnung?

Der Waschbaer

Tja schauen wir doch mal wer beim NC betreut hat ...
da hieß der Jogi Michael und der Hansi Sven :D

Waschbaer
18.06.2008, 20:20
@ All

Na schön, wir haben den Jogi und den Hansi, wobei unser Bundes-Jogi leider das Spiel von der Tribüne verfolgen muss.

Und der NC ist auch nicht die EM. Oder kommen wir da mit so einem kleinen Trainerstab aus?

Wieviel Betreuer werden bei so einem Turnier neben dem Bundestrainer gebraucht?

Wer ist denn da nominiert? Oder entscheidet sich das auch erst bei der Deutschen Meisterschaft und man darf jetzt kein Wort darüber verlieren?

Der Waschbaer

Dummschwätzer
29.06.2008, 11:22
Wer ist denn jetzt Bundestrainer?
Die Sitzung ist doch seit gestern mittag Geschichte

kannnix
29.06.2008, 11:36
Na 2 Tage musst Du Dich noch gedulden, bis es offiziell verkündet wird...
;)

mico
29.06.2008, 12:13
Ich weiß nicht, wie es für die anderen sein wird, aber für mich war die Auswahl des neuen Bundestrainers auf jeden Fall überraschend...

mico

ABCoolboy
29.06.2008, 13:46
Ich weiß nicht, wie es für die anderen sein wird, aber für mich war die Auswahl des neuen Bundestrainers auf jeden Fall überraschend...

mico

und wer ist es nun ?

Susi
29.06.2008, 13:59
Die Präsidumssitzung war gestern, ich denke es wird jeden Augenblick bekannt gegeben wer der neue Bundestrainier ist.

mico
29.06.2008, 14:43
und wer ist es nun ?

Diejenigen, die entschieden haben, werden schon den richtigen Zeitpunkt wählen, um das bekannt zu geben.

mico

ABCoolboy
29.06.2008, 15:38
Diejenigen, die entschieden haben, werden schon den richtigen Zeitpunkt wählen, um das bekannt zu geben.

mico

was fürn Quatsch. Du schreibst hier rein, als wüßtest Du etwas. Dann lass es doch besser.

mico
29.06.2008, 16:25
was fürn Quatsch. Du schreibst hier rein, als wüßtest Du etwas. Dann lass es doch besser.

Natürlich weiß ich es, sonst würde ich das nicht schreiben. Oder möchtest Du um irgendwas wetten?

Hier ist der MD5-Hash seines Namens:

241b70a4c286138262f5126ef3649b23

Erzeugen kannst Du den Hash z.B. ganz einfach hier:

http://www.functions-online.com/de/index.php?site=md5

Versuche aber gar nicht erst, Namen auszuprobieren. Es wird Dir nicht gelingen, den gleichen Hash zu erzeugen. Wenn der Name bekannt gegeben wurde, gebe ich Dir auch den Begriff (also seinen Namen), mit dem der o.a. Hash erzeugt wurde.

mico

vivandy
29.06.2008, 16:29
Natürlich weiß ich es, sonst würde ich das nicht schreiben. Oder möchtest Du um irgendwas wetten?

Hier ist der MD5-Hash seines Namens:

241b70a4c286138262f5126ef3649b23

Erzeugen kannst Du den Hash z.B. ganz einfach hier:

http://www.functions-online.com/de/index.php?site=md5

Versuche aber gar nicht erst, Namen auszuprobieren. Es wird Dir nicht gelingen, den gleichen Hash zu erzeugen. Wenn der Name bekannt gegeben wurde, gebe ich Dir auch den Begriff (also seinen Namen), mit dem der o.a. Hash erzeugt wurde.

mico

mico, nimmst Du Drogen ? :D

mico
29.06.2008, 16:38
Nein, ich lasse nur nicht gerne im Raum stehen, ich würde Quatsch schreiben.

mico

Susi
29.06.2008, 16:50
Mir hat der Name übrigens diese Kombination wiedergegeben:
aea6bab95bae91f5f55147a4995ace65

Übrigens, seit gestern bin ich die neue Datenschutzbeauftragte des DMV

SCHNITZEL
29.06.2008, 16:54

mico

Übrigens, seit gestern bin ich die neue Datenschutzbeauftragte des DMV

Also ich finde es nur blöd, dass ihr schreibt, ihr wisst wer es geworden ist, es aber nicht sagt. Dann finde ich es besser, wenn sich einer meldet der es aussprechen kann , ohne diese unnützen Äußerungen.

mico
29.06.2008, 16:56

Womit wir den gleichen Namen haben. Ich hatte allerdings nur noch einige Sonderzeichen eingefügt, damit man ihn nicht durch einfaches Durchprobieren verschiedener Namen erraten kann.

mico

kannnix
29.06.2008, 17:18
boah, cool Mico. Und ihr zwei habt sogar den richtigen getippt...;)

Teufel
29.06.2008, 17:18

mico

Was soll daran überraschend sein?? Ich glaube es gibt nicht viele,die das nicht erwartet haben

SCHNITZEL
29.06.2008, 17:38
Dan sag doch endlich mal einer was Sache ist!!!!!!!!!

junior
29.06.2008, 22:12
ich gehe einfach mal davon aus, daß es ein altgedienter top-spieler ist...
MICHAEL NEULAND

@teufel: hast pn

Waschbaer
30.06.2008, 14:00
Hallo Minigolffreunde,

der Pressewart des DMV schwächelt und hat uns die frohe Kunde noch nicht mitgeteilt.

Aber der 6000ste Klick dieses Threads zeigt doch, wie interessiert wir Minigolfer sind.

Ist Michael Neuland der neue Bundestrainer für Damen/Herren? Beerbt er den Spitzenspieler der Hardis, Michael Koziol? Ist er der neue Jogi Löw des Minigolfs? Führt er uns an die Spitze des europäischen Minigolfs? Ich glaube JA!

Mach et, Micha!

Der Waschbaer

kannnix
30.06.2008, 14:06
Hallo Minigolffreunde,

der Pressewart des DMV schwächelt und hat uns die frohe Kunde noch nicht mitgeteilt.

Aber der 6000ste Klick dieses Threads zeigt doch, wie interessiert wir Minigolfer sind.

Ist Michael Neuland der neue Bundestrainer für Damen/Herren? Beerbt er den Spitzenspieler der Hardis, Michael Koziol? Ist er der neue Jogi Löw des Minigolfs? Führt er uns an die Spitze des europäischen Minigolfs? Ich glaube JA!

Mach et, Micha!

Der Waschbaer

er braucht uns ja nicht dahin führen ... wir sind schon Spitze. Go for Gold in Finnland!

wate
30.06.2008, 14:34
Der Pressewart liegt mit Bandscheibenvorfall flach - insofern hast Du Recht: Er schwächelt. Was die Verkündung des neuen BT betrifft, so ist der Vizepräsident Spitzensport mit der offiziellen Meldung betraut. Was übrigens nichts mit meiner Bandscheibe zu tun hat. ;)

kannnix
30.06.2008, 14:48
Der Pressewart liegt mit Bandscheibenvorfall flach - insofern hast Du Recht: Er schwächelt. Was die Verkündung des neuen BT betrifft, so ist der Vizepräsident Spitzensport mit der offiziellen Meldung betraut. Was übrigens nichts mit meiner Bandscheibe zu tun hat. ;)

Gute Besserung. Schön schnell wieder fit werden...wir wollen uns doch in Wanne bei der Relegation sehen ;-)

wate
30.06.2008, 17:38
Das sieht nicht wirklich gut aus. :(

SCHNITZEL
30.06.2008, 17:53
Gute Besserung. Schön schnell wieder fit werden...wir wollen uns doch in Wanne bei der Relegation sehen ;-)

Ach jo, du musst da ja auch Relegation spielen!! Dann sehen wir uns auf alle Fälle:D:D

@ wate: komm einfach im Rollstuhl, wird auf jeden Fall lustig in Wanne!!! Von Hattingen aus gute Besserung zu dir!!

Waschbaer
03.07.2008, 14:01
Endlich ist es offiziell auf der Homepage zu finden:
Herzlich willkommen Michael Neuland!

Irgendwie scheint es hier kurzfristig zu Veränderungen gekommen zu sein, wenn man liest:

"Es ehrt Michael Neuland, dass er so urplötzlich seine Hilfe angeboten hat. Uneigennützig stand er zur Verfügung und nahm das Angebot des Verbandes an.
Im Hintergrund der Verpflichtung liefen die Telefondrähte heiß um ein kompetentes, vor allem aber gut harmonisierendes neues Trainerteam aufzubauen. Die Vorgabe: Kompetenzen verteilen, delegieren nicht zentralisieren, sprich Arbeitsteilung, sowie eine offene und transparente Kommunikation innerhalb des DMV Spitzensportbereichs.

Mit Matthias Reiche aus Leipzig stand eine weitere Bewerbung auf die Position DMV-Fachtrainer im Raum. Es kristallisierte sich dann mit Thomas Schäpe aus Stolberg ein weiterer Kandidat heraus. Der C-Lizenz Inhaber und langjährige NBV-Trainer bewarb sich ebenfalls als DMV-Fachtrainer. "

Viel Erfolg dem neuen Team!

Der Waschbaer