Vollständige Version anzeigen : ROSA Mini ???
habe auf ebay folgende auktion gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200243952562&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
auf meinen hinweis, den ich dem verkäufer habe zukommen lassen, daß es sich hier sicher nicht um einen mini handeln könne, bekam ich folgende rückmeldung:
Hallo, mir wurde vom Besitzer ( für den ich ihn verkaufen soll) versichert, dass es sich um einen echten mini handelt er hat auch den Korkgeruch. Es gibt ja auch rosa Minis
ich kenne ja viele bälle, aber einen mini in dieser farbe??? weiß jemand mehr???
für mich handelt es sich hier um eine sogenannte leuchtkugel, einen anlagenball für 2 euro...
Und trotzdem hat schon jemand ein Gebot abgegeben !
Es steht halt jeden Tag ein unwissender auf, der Mini liest und ausflippt.
@ junior
hab ich auch noch nicht gesehen.
aber.....ich habe schon minis gesehen , die in dieser braunen farbe lackiert waren.
lack runter und du hast das , was du gerne hättest.
nur auf dieses foto hin , weiss man doch gar nicht , was das sein soll.
ich gehe davon aus , dass du meinst , dass das ein i like ist.
das ist es definitiv nicht.
gruss, lessi
nicht direkt ein i like, aber etwas ähnliches.
gab es früher - vor über 20-25 jahren - im biebertal als anlagenball.
haben wir leuchtkugel genannt.
sag ich doch!
fehlt nur noch hdc, der dies besätigt ;)
musst du wohl noch warten, hdc ist in Predazzo :)
Rolf Lenk
04.08.2008, 09:14
Die Betrüger sterben nicht aus und die, die darauf reinfallen auch nicht.
Man sollte mit solchen Formulierungen immer ein wenig vorsichtig umgehen. Ich kenne den Verkäufer. Es handelt sich um einen Nicht-Minigolfer, der ab und zu Bälle für/von andere(n) verkauft. Entsprechend ist er auf deren Angaben angewiesen. Selbst bei den eigentlichen Besitzern gehe ich nicht zwangsweise von arglistiger Täuschung, sondern von Fehleinschätzung mangels Wissen aus. Zumal ja auch hier, mangels direkter Sichtung, kein endgültiges Echtheitsurteil erfolgen kann. (Über die Frage Mini oder nicht Mini will ich mich überhaupt nicht auslassen, weil ich das nun so gar nicht beurteilen kann.)
Rolf Lenk
05.08.2008, 10:28
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
den verkäufer kenne ich vom namen her auch und glaube nicht, das er wissentlich betrügen will -anders als die, die versuchen einen mini als mini zu verkaufen, der garantiert ein nachbau ist und den als rarität anbieten...
Solange keiner definiert, was "Mini" heißt oder nicht heißen darf (abgesehen davon, dass der Begriff auch schon für andere, offizielle Nachbauten gebraucht wurde) sollte man mit Strafforderungen vorsichtig sein. Zumal im Angebot noch nicht einmal von einem Originalmini die Rede ist. Wenn schon an der Farbe die mangelnde Echtheit bewiesen ist, dann liegt ja gerade durch die Veröffentlichung des Fotos eine entsprechende Einordnung des Balles vor. Am besten immer gleich erstmal brüllen... :(
@lenny: vielleicht solltest du unterscheiden...- ich habe den thread eröffnet, weil ich wissen wollte ob jemand einen solchen - wie bei ebay jetzt angeboten - mini kennt - außer wie ihn wohl die meisten kennen - oder gar hat.
für mich ungewöhnlich schon allein die farbe - und ich spiele seit über 30 jahren und als ballsammler - behaupte ich jetzt mal frech - hätte ich von so einem ball schonmal was gehört.
das er unwissend ist, ist wohl offensichtlich, denn mit dem foto kann er nichts vertuschen. daher für mich auch keine verurteilung dahingehend.
er hat zudem auch postwendend geantwortet.
und du hast recht, das da nichts von einem original mini steht - was immer das auch sein mag ;)
denn original sind es genoppte anlagenbälle...
also bitte hier nicht streiten oder beschuldigen.
ich wollte nur wissen, ob es einen mini in dieser art gibt - und das halte ich für ausgeschlossen.
glaube immer noch, daß es sich hier um einen anlagenball handelt der einen wert von vielleicht 2 euro hat...
Kein Problem junior. Mit deinen Postings hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Du hast den Sachverhalt auch insgesamt ziemlich gut zusammengefaßt.
Youngstar1991
05.08.2008, 15:17
Man sieht ja auch schon bei der Bewertung das da nicht alles super und richtig lauft. Sonst hätte er ja wohl 99,5 bis 100%.
Aber mache bieten eben auf alles, wenn man nur den Namen erwähnt.
Man sieht ja auch schon bei der Bewertung das da nicht alles super und richtig lauft. Sonst hätte er ja wohl 99,5 bis 100%.
Aber mache bieten eben auf alles, wenn man nur den Namen erwähnt.
Sorry Philipp aber das ist Quatsch - musst halt mal bei den Bewertungen gucken wie die zustande gekommen sind - eine negative in den letzten 12 Monaten weil der Käufer meinte, dass die Ware (irgendein Kleidungsstück) nicht neu war. bei 97,8% positiven Bewertungen darauf zu schliessen, dass nicht alles richtig läuft ist dann doch sehr gewagt.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass dieser Verkäufer über den Lenny sagt, dass er mit Minigolf gar nicht szu tun hat als Betrüger dargestellt wird. :confused: Wenn ich der Meinung bin, dass das kein Mini ist, dann biete ich nicht darauf und gut ist - darüber hinaus finde ich es eh sehr zweifelhaft einen Mini oder teuren Deutschmann-Ball bei Ebay zu ersteigern. Sowas muss man einfach vorher mal in der Hand gehabt haben...
Rolf Lenk
05.08.2008, 20:21
Ich möchte doch mal feststellen, das ich hier niemanden persönlich als Betrüger hingestellt habe, Es handelt sich um eine allgemeine Feststellung.
Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist im Vorteil.
Nur noch eins zum Thema: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Ich möchte doch mal feststellen, das ich hier niemanden persönlich als Betrüger hingestellt habe, Es handelt sich um eine allgemeine Feststellung.
Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist im Vorteil.
Nur noch eins zum Thema: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Also war dein erster Kommentag hier rein zufällig in diesem Thread und hat ja auch eigentlich nichts mit dem Thema zu tun? Du wolltest einfach mal einen "klugen" Spruch reinschreiben und das wars? Hättest also auch schreiben können: "Früher war alles besser" oder irgendwelche anderen Floskeln die du ja in deinen Postings endlos aneinanderreihst.
scoutmaster
06.08.2008, 08:30
Also ehrlich,Leute. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren dieses Spiel und kann den Hype um nen Mini immer noch nicht verstehen. Ich habe noch nie einen gespielt und auch noch nie einen gebraucht oder gewollt. Ich weiss dass das nicht unbedingt hierher gehört aber es ist immer das Gleiche mit diesem Ball. Es gibt kein Labby an dem man mit ner normalen Kugel weniger Asse macht. Von der Preisersparnis mal ganz abgesehen.
@Travis: PN
@ Rolf Lenk: No comment.
@scoutmaster: Versteh ich auch nicht.
@scoutmaster: es gibt nichts konstanteres als ein guter mini für bandenspiel vor allem am laby aber auch auf beton an einer 4 oder 18
gutes beispiel ist das laby in dormagen: sicher, du kannst auch mit nem 34er oder schwarzpunkt oder was auch immer deine asse machen.
doch sobald du auf eine "unsaubere bande" triffst ist der ball weg... - der mini kann das ausgleichen.
aber wer den ball nicht kennt bzw. noch nie gespielt hat, der wird ihn auch nicht vermissen.
habe gestern bei uns im verein aber wieder genau so ein beispiel gefunden - für die wdm in köln.
aber egal - jeder kann und muß für sich selbst entscheiden was das beste ist ;)
Hallo Junior,
1. Die Bande in Dormagen ist seit der Renovierung der Banden 1985/86 eine der besten Labybanden überhaupt.
2. Wenn du mit deinem Ball auf einen Rostpickel oder sonst etwas triffts, oder die Bande wirklich scheiße ist, z.B. Castrop hilft dein Mini auch nicht!!
3. Kommt es nicht auf den Ball an, sondern auf den der ihn spielt. Bei Michael Neuland sehe ich zum Beispiel einen harten roten Plastikball den er am Laby sehr häufig einsetzt und die Ergebnisse ?!?!? Sprechen für sich, oder ??
hallo jörg,
der ball vom micha dürfte ein uralter redstar sein.
den hatte der reinhard neitzke immer - ich glaube taffo z. b. kennt den ball auch.
aber dormagen ist zumindest ein schweres laby und wenn ich sehe, wie mannschaftskollegen nach dem training (speziell vor 2 jahren mit brilon) nur so schwärmen und vor allem auch assen und sicher spielen, hat das auch was mit dem ball zu tun.
aber ist doch auch egal: der eine schwört auf einen ball, der andere eben nicht... ;)
Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen: Wie bereits angedeutet, hat er den Ball von jemanden mit Versicherung erhalten, einen Mini bekommen zu haben. Wahrscheinlich wird er dem Käufer ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen einräumen.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.