Vollständige Version anzeigen : Was für den beruf haben Minigolfer???
Was üben Minigolfer eigentlich beruflich aus???
Ich habe hier gerade eine Diskussion über ein Chemiestudium gelesen. Dabei habe ich mich gefragt, was die ganzen Auwianer wohl für Berufe erlernt haben und zur Zeit ausüben???
Bei manchem weis man es ja, aber bei einigen auch nicht......
Na dann legt mal los....
Na dann legt mal los....
Bitte nach Dir!
aushilfe
10.12.2008, 18:14
schüler :D
Schnürschuh
10.12.2008, 19:02
Student
bei andern nach fragen und selber nicht mit der sprache raus rücken.
das haben wir gerne.
Beruf: alles und nix
Minigolfer1959
10.12.2008, 19:40
Frührentner
:o
Kampfbrezel
10.12.2008, 19:42
Glücklicher Tischler Auszubildender!
six and one
10.12.2008, 21:03
Was für den beruf haben Minigolfer???
Meinst du die Frage ernst?
Hallo André,
die Chemiestudenten und ehemaligen Chemiestudenten sind schon deutlich überrepräsentiert bei den Minigolfern, glaube ich.
Gruß Lutz
P.S. gilt auch für mich
Gut ...
Also..
Ich bi ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, arbeite in einem Betrieb für Bürobedarf und werde Angang 2009 Handelsfachwirt studieren. Das Studium dauert ca. 24 Monate.
Somit wäre ich danach staatl. geprüfter Handelsfachwirt....
So und nun IHR!!
Und ja, es war mein Ernst....;)
Was für einen Beruf haben Minigolfer? - was für eine komische Frage! Denn: Was für einen Beruf haben Ärzte?! ;) :)
Professore
11.12.2008, 15:34
Mathematiklehrer! Ich bin nicht nur einer, sondern ich kenn auch noch ne Menge minigolfender Kollegen.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich weder Schüler, Student noch Lehrer bin !?
Ich komme aus der Kunststoff-Branche und weiß daher wie groß die Gewinnspanne an einem Ball ist, leider ! s5:-) s4:-)
Minigolfer1959
11.12.2008, 16:35
in Deutschland ist die offizielle Sprache Deutsch :confused:
für die Fragestellung ...............:mad:
müsste deine Aufenthaltserlaubniss überprüft werden :D
Gruß , Rüdiger
Fireglow86
11.12.2008, 16:37
Hi René,
musst Dir sicher keine Gedanken machen...
Bin selbst 'nur' Verwaltungsangestellter ... ;)
Ich bin als Industriekauffrau im Bereich Buchhaltung und EDV tätig. (Branche: Kleinmetallwaren)
in Deutschland ist die offizielle Sprache Deutsch :confused:
für die Fragestellung ...............:mad:
müsste deine Aufenthaltserlaubniss überprüft werden :D
Gruß , Rüdiger
Tja, da gebe ich dir recht...:o :o :o Ich bin mir aber auch sicher, das ich es richtig eingetragen habe.
Wie man an dem Titel sieht....;)
Was man so alles erfährt wer was macht??? Da bin ich echt erstaunt und habe manchen den ausgeübten Job nie zugeschoben....:) :)
Also ich bin Betriebsinformatikerin und arbeite momentan als Softwaretesterin (habe im April mein ISTQB-Zertifikat erworben) bei einem Autoteilekataloghersteller. Zusätzlich arbeite ich noch bei der Datenanalyse mit.
Vorher war ich mehr als sieben Jahre als Programmiererin tätig.
cobiandi
11.12.2008, 17:17
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann. Jetzt arbeite ich bei unserer Heimatzeitung im Logistik Bereich ( Vertrieb ).
Was für einen Beruf haben Minigolfer? - was für eine komische Frage! Denn: Was für einen Beruf haben Ärzte?! ;) :)
Was ist denn das für ein Vergleich ??
Ärzte sollten immer Ärzte sein !!!
Minigolfer sind ja wohl alles mögliche .
Ich zb. bin laut Aussage meines Bruders arbeitslos ! Das heisst allerdings nicht, dass ich ohne Job bin, halt nur ohne Arbeit !
Laubigw13
11.12.2008, 21:26
Ich zb. bin laut Aussage meines Bruders arbeitslos ! Das heisst allerdings nicht, dass ich ohne Job bin, halt nur ohne Arbeit !
Du bist Fernsehstar oder?
Hab dich jedenfalls schon in so ner Naturfarbenen Kluft im TV gesehen.
Gruß Holger
Während meiner Arbeitszeit bin ich GOTT !!! :D
>>> Ich erschaffe, forme und zerstöre! <<<
Im Klartext:
Ich bin Gärtner !
Zur Zeit bekämpfe ich in einer Service-Einheit mit eigener Arbeitsgruppe die Laub-und Rasenmassen in einem Bezirk von Berlin > man könnte uns auch die Spandauer Green Berets nennen.
leisetreter
12.12.2008, 07:10
Was für den beruf haben Minigolfer???
Deutschlehrer
Colin-Fabian
12.12.2008, 08:26
Ich bin Windeltester, aber mit Minigolf kann ich noch nicht so richtig viel anfangen
ich stelle 70 Prozent des weltweit benötigtem Isophorons her ( damit könnt man sogar heraus finde wo ich arbeite),
nebenbei bischen Blausäure und IPN
und versuche jeden Tag von neuem die Welt für all meine Freunde zu retten :D
Beruf: Industriemeister Chemie ( und wie im bankgewerbe nagen wir malocher an der armutsgrenze :))
Laubigw13
12.12.2008, 11:08
ich stelle 70 Prozent des weltweit benötigtem Isophorons her ( damit könnt man sogar heraus finde wo ich arbeite),
nebenbei bischen Blausäure und IPN
und versuche jeden Tag von neuem die Welt für all meine Freunde zu retten :D
Beruf: Industriemeister Chemie ( und wie im bankgewerbe nagen wir malocher an der armutsgrenze :))
Eine Runde Mitleid für den armen Chemiemeister auf Schicht mit 4 bis 5000 € brutto im Monat.
:D
Was für den beruf haben Minigolfer???sp:-) :eek: sp:-)
"den beruf" werde ich Dir nicht verraten:D
Vielleicht solltest Du aber mal vorher Deine Deutsch-und Grammatikkentnisse verbessern, bevor Du hier solche elementaren Fragen stellst. .:eek:
Als Kaufmann und für das kommende Studium ist das sicher von Vorteil :D
ein Berufsloser:p
Kekse machen dick, hinterlassen überall Krümel, sind ernährungstechnisch "Müll". Sind also überflüssig !:D
Emilgolf
12.12.2008, 13:48
Du bist Fernsehstar oder?
Gruß Holger
Du hast recht. OPC ist ein Fernsehstar.
In der Öffentlichkeit wurde OPC bekannt durch seinen fulminanten Auftritt in der ersten Sat.1 Minigolfshow "Jetzt wird eingelocht". Bei diesem Event hat OPC 150 Bälle (auf jeden Fall gefühlte 150 Bälle) binnen einer Minute im Vulkan versenkt. Tags darauf im "Making of" dieses Events hat OPC auf der Künsebecker Miniaturgolfanlage gezeigt, dass er nicht nur den Vulkan spielen kann, sondern auch andere Bahnen (Ich kann mich da allerdings nur an die Aufnahmen vom Labby erinnern).
Gruß Emil
Laubigw13
12.12.2008, 14:34
[QUOTE=Emilgolf;94825]Du hast recht. OPC ist ein Fernsehstar.
Ich dachte da eher an so eine komische Uniform die er im Hamburger Hafen spazieren trägt und dadurch auch zum Filmstar wurde.
Gruß Holger
danke das du mich für überflüssig hälst;) aber glaub mir...auch kekse(also ich) werden gebraucht.....:) :) :)
Kekse machen dick, hinterlassen überall Krümel, sind ernährungstechnisch "Müll". Sind also überflüssig !:D
Du weist du, ob ich hier alles klein, oder groß schreibe ist hier egal, den nwir sind im internet und da wird normalerweise alles klein geschrieben.....(AUßNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL) und wenn man eben mal schnell tippt, dann passieren schreibfehler.... wir können uns ja mal treffen und einen internen deutsch-wettbewerg ausrichten.....;) ;) ;) ;)
Na ja...auch egal...jeder weis, was gemeint ist und gut ist...und wem das hier nicht interessiert, der brauch ja nicht zu schreiben, gelle???
Der Kayser
12.12.2008, 22:38
Ob Fernsehstar oder nicht; für diesen seltendämlichen - wobei es bei dir eher "häufigdämlichen" heißen müsste :rolleyes: - Beitrag gehört Dir auf jeden Fall Deine Arbeitserlaubnis entzogen.
Meine Antwort zur Frage im Thread-Titel: ja.
Digger-Barnes
13.12.2008, 06:18
versuche mich gerade als Kundenlecker !!:confused:
Der Kayser
13.12.2008, 08:38
versuche mich gerade als Kundenlecker !!:confused:
Habe gerade mal gegooglet, null Treffer für "Kundenlecker". Aber ich vermute mal ganz stark, Du hast endlich Deine Berufung gefunden und annoncierst jetzt als "Trans-Uwila NEU!!! TEILRASIERT!!!" in der MOPO?
Daniel Christ
13.12.2008, 11:58
@ kayser,
für mich ist die größte Frechheit, das Nina sich in einen Thread, in dem es um Berufe geht, überhaupt zu Wort melden darf!
scoutmaster
13.12.2008, 12:20
Also ich bin gelernter Elektroinstallateur und Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Arbeite im Vertrieb---leider auch Samstags...was das Golfen dann doch etwas einschränkt!:D
@ DC: Hey, Frechheit - nur weil ich in manchen Entwicklungen vielleicht 1 Tag zurück bin...;)
Ich bin azubi zum systeminformatiker und baue alarmanlagen
Hallo André,
die Chemiestudenten und ehemaligen Chemiestudenten sind schon deutlich überrepräsentiert bei den Minigolfern, glaube ich.
Gruß Lutz
P.S. gilt auch für mich
Dem kann ich mich nur anschließen:D :D :D
Dem kann ich mich nur anschließen:D :D :D
Naja zwei Semester Chemie hab ich damals auch studiert bevor ich auf Physik umgesattelt habe :D
Ach ja, das war alles lange bevor ich weiter oben erwähnte Umschulung absolviert habe :rolleyes:
Scheint ja doch wohl ein ganz interessantes Threat zu sein......:) :) :)
NewMrSiegerland
16.12.2008, 13:56
Klar, weil jeder Mensch, Minigolfer insbesondere, von sich selbst was erzählen kann und in aller Regel, ohne es zugeben zu wollen, innerlich dann doch etwas zwangs-egoistisch veranlagt ist....;)
mini1981
17.12.2008, 04:14
Was üben Minigolfer eigentlich beruflich aus???
Ich habe hier gerade eine Diskussion über ein Chemiestudium gelesen. Dabei habe ich mich gefragt, was die ganzen Auwianer wohl für Berufe erlernt haben und zur Zeit ausüben???
Bei manchem weis man es ja, aber bei einigen auch nicht......
Na dann legt mal los....
muß man studieren oder was, um halbwegs minigolfspielen zu können oder was soll diese blöde frage? nur zur info: ich fahr taxi. spiele aber auch schon seit über 20 jahren nicht mehr. vielleicht auch wegen vieler idioten die immer meinen man müßte eine bestimmten status haben um mitspielen zu können.
muß man studieren oder was, um halbwegs minigolfspielen zu können oder was soll diese blöde frage? nur zur info: ich fahr taxi. spiele aber auch schon seit über 20 jahren nicht mehr. vielleicht auch wegen vieler idioten die immer meinen man müßte eine bestimmten status haben um mitspielen zu können.
Das hat damit doch gar nichts zu tun...das ist rein informativ....Aber braucst ja hier nicht weiter zu lesen.....
leisetreter
17.12.2008, 08:26
Musst dich doch deswegen nicht schämen. Beste Voraussetzungen um zb Außenminister zu werden *lol*
Ich fand es immer toll beim Minigolfsport, dass keinerlei Unterschiede bestehen, sei einer Arbeiter, arbeitslos, Angestellter, Studierter oder im Management.
Alle duzen sich sofort und gehen freundschaftlich miteinander um, mich hat nie jemand danach gefragt was ich denn arbeite, und auch für mich zählt auf dem Platz immer nur der Mensch und sein Charakter.
Ich wollte das nur erwähnen, weil ich befürchte, es könnte hier wieder zu einer Grundsatzdiskussion kommen oder zur Diskriminierung bestimmter Berufszweige.
Wir alle sind Minigolfer und ich wünsche allen Gut Schlag für die restliche Saison.
Der Kayser
17.12.2008, 11:06
Ich fühle mich auch total unterdrückt, nur weil ich nicht fertig storniert habe, spiele ich doch nicht schlechter! s4:-) Das hat andere Gründe. :mad:
Sven Reichhard
17.12.2008, 15:10
Ganz deiner Meinung:eek:
scatterbrain
18.12.2008, 18:55
Nein.
Uwe Braun
18.12.2008, 20:50
So ist es.
At The Drive-In
19.12.2008, 06:56
Nein.
Aber reingeguckt haste! ;)
Gruss, Simon
Mit über 2700 Klicks muss der Threat interessant sein.....übrigens Simon???
Was machst du denn so???
Digger-Barnes
19.12.2008, 13:16
...bin in Moment in meinem Beruf sehr erfolgreich.
Suche noch zwei Azubi´s !!!! :p :D :D
At The Drive-In
19.12.2008, 13:19
Mit über 2700 Klicks muss der Threat interessant sein.....übrigens Simon???
Was machst du denn so???
Wenn Du mich so direkt fragst...ich bin Diplom-Informatiker und in der Telekommunikationsbranche bei einem deutsch-finnischen Gemeinschaftsunternehmen tätig.
scatterbrain
19.12.2008, 17:11
Aber reingeguckt haste! ;)
Gruss, Simon
Hi Simon,
das stimmt! Aber muss man etwas nicht erst kennen, um es anschliessend beurteilen zu können?
Liebe Grüße nach Handyland! ;)
Piependeckel
19.12.2008, 18:17
STATUS??? Reden wir vom Kleingolf, bei dem wirklich jeder Hinz und jeder Kuntz mitspilen darf oder reden wir von dem grohoooossen Golf????
Was ist schlimm am Taxifahren???
Über meine Zunft sagt man: Packt die Butterbrote weg, die Eisenbahner kommen!!!! ;)
Mr. Trick
19.12.2008, 19:05
Threat bedeutet übersetzt Bedrohung, Drohung oder Gefährdung. :confused:
Gemeint war doch wohl Thread was soviel heißt wie Themenstrang oder Thema? ;)
Habe mal vor Jahren ein paar Semester Hüttenkäse im Allgäu und im Jura studiert. (Kleines Wortspiel). Danach war ich Tulpenknicker am Hofe von Königin Beatrix und Tortenheber bei Coppenrath und Wiese.
Arbeite zur Zeit bei als Informatiker in einer Behörde. Sortiere dort Bits. (Null nach links, eins nach rechts)
Andere interessante Bedroh.., ähh Themen, wären: "Was essen Minigolfer am liebsten? Wie groß ist eure Wohnung? Gibt es ein Leben nach dem Minigolf? Seid ihr vorbestraft? Brauch ich Rechtschreibung? Welche Threads sind überflüssig?" :rolleyes:
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Frohe Weihnachten für alle und alles Gute für das neue Jahr wünscht
Thomas Dautert
At The Drive-In
20.12.2008, 08:57
Hi Simon,
das stimmt! Aber muss man etwas nicht erst kennen, um es anschliessend beurteilen zu können?
Liebe Grüße nach Handyland! ;)
Hi Torsten,
guter Punkt! :)
Und mit Handys habe ich nichts mehr zu tun, sondern eher mit den ganzen lustigen Kisten, ohne die die Handys ganz schön einsam wären (Basisstationen etc.)
Gruss, Simon
Barclay1
22.12.2008, 09:41
analog dem Sommerloch der Medien :D
Bin Azubi als Fachkraft für Lagerlogistik im Letzten Jahr (Gott zeit dank)
dann habe ich wieder für Minigolf Ristig zeit
Uwe Braun
24.12.2008, 13:29
@ Thomas,
ein (verspätetes) Sommerloch-Thema mit verdammt viel Hits, dass muss man dem Keks aus Epe lassen.:D
Carsten Mertens
24.12.2008, 17:04
Die mich kennen wissen es,für die die nicht ein kleines Rätsel:
ich sitz vor'm Bett und guck das Fenster raus:D
Minigolfer1959
24.12.2008, 20:17
der Unterschied zwischen
Trucker &
Fernfahrer
ist --- das Fernfahrer auch rückwärts fahren können ...........:p
scoutmaster
24.12.2008, 23:14
Du bist Nachtwächter...stimmts;)?
Bist du ein Knasti...auch Knacki genannt? :confused:
Dark Angel
29.12.2008, 20:07
bürohengst:confused:
Zelebrator
30.12.2008, 21:57
Bin von Beruf Dipl.-Betriebswirt (FH); habe allerdings auch kein Problem damit, mit Spielern in einer Gruppe zu golfen die nicht studiert haben....meistens.... ;) ;) ;) ;)
Jetzt noch mal für ALLE, die sich gerade vllt. aufgeregt haben sollten. s4:-)
IRONIE
Matze@KSV-Baltrum
21.04.2009, 21:11
Bestatter!!!
Habe ich höchsten Respekt davor! Wie man mit alledem, was man so den ganzen Tag sieht und erlebt, ein normales Privatleben führen kann, bleibt für mich ein Rätsel.
Matze@KSV-Baltrum
21.04.2009, 21:47
Ach gewohnheitssache, finde ich. Ab und zu ist es mal echt hart aber in den normalen Fällen ist es ein Beruf wie jeder Andere. Und dann gibt es in der Freizeit nichts schöneres als Cobigolf zu spielen ;-)
Achso wate, hast nebenbei mal gesagt nen Spielerfoto von mir geschickt bekommen. Desweiteren noch ne Email im Postfach.
Technischer Beamter im Verteidigungsministerium
susafisch
24.04.2009, 11:15
Köchin, Kinderanimatuerin, Putzfrau, Gärtnerin oder besser gesagt Mädchen für alles
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++
Eigentlch schon........(;-(
Ich z.B. bin Ökonom des Gaststätten- und Hotelwesens (so hieß das früher bei uns)
Seit 1997 gehört mir (meiner Familie) der Miniaturgolfplatz am Haffbad Ueckermünde.
http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1560.pdf
http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1577.pdf
Beste Grüße
H. Weber
BGSC-Sportwart
Der Kayser
24.04.2009, 20:19
Auauau. ba1:-)
Auauau. ba1:-)
Das meinte ich z.B. damit, dass es eigentlich ein interessantes Thema ist (;-)
Verwaltungsfachangestellter -Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung-
Ich bin leider noch Schüler, oh man ihr glaubt garnit, wie mich dat ankotzt!!!!!s4:-) s4:-)
Sei froh drum ich bins auch noch 2 jährchen ..... 2 jahre noch gefühlt alle 4 wochen 4 wochen ferien ;) welch schöne zeit :)
die_gatze
28.04.2009, 15:10
arbeitsloser Arbeitsloser.
Schule ist vorbei und Zivi kommt erst in gut einem Monat. :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.