Vollständige Version anzeigen : Beamten Klüngel
allesroger
11.03.2009, 12:27
Schaut euch das mal an - unglaublich !
http://www.volksfreund.de/totallokal/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Wittlich-Minigolf-Pacht-K-252-ndigung-Bahnrekord;art8137,2006639
und in wer kennt wen die Gruppe Minigolfplatz Wittlich
(http://www.wer-kennt-wen.de/club/kl4crz25)
leider funktioniert der "werkenntwen"-link nicht!
BOnF
Der Link funktioniert scheinbar nur für w-k-w-Mitglieder. Interessant ist, dass die Gruppe unter der Rubrik "Extremsport" geführt wird :D
Zu den Vorgängen in Wittlich fällt mir nur ein Wort ein, dass ich in einem öffentlichen Forum nicht benutzen werde/sollte.
allesroger
11.03.2009, 18:38
Stimmt, da kommt man nur als WKW-Mitglied ran !
Joe, dann schreib doch den Ausdruck mit Anfangsbuchstaben und .......
auwi mitglieder sollten ihm helfen """" unterschriften """""
www.minigolfwittlich.de
Wenn der Kollege Hilfe braucht, wäre es schlau von ihm sich an uns oder den DMV zu wenden.
allesroger
12.03.2009, 10:00
auwi mitglieder sollten ihm helfen """" unterschriften """""
Gute Idee ! Ich weiß aber nicht, wie ich das anfangen soll.
(vielleicht gründet sich dann wieder ein Verein. In den 70igern gab es schon mal einen )
www.minigolfwittlich.de
Wenn der Kollege Hilfe braucht, wäre es schlau von ihm sich an uns oder den DMV zu wenden.
was wollt ihr machen ! ihm günstig eis liefern lassen
allesroger
12.03.2009, 10:32
was wollt ihr machen ! ihm günstig eis liefern lassen
Dann nehme doch Kontakt auf. Vielleicht hat er z.Zt. Langnese
allesroger
12.03.2009, 14:15
Auch der kleine Mann gewinnt mal ! Die Pacht wurde verlängert.
Die ganzen Aktionen mit Androhung von Sitzstreik, Besuch der öffentlichen
Sitzung der Stadt, Einbeziehung der Presse und der WKW-Gruppe
haben letztlich zum Erfolg geführt.
www.minigolfwittlich.de
.
fette Mucke auf den Seiten :)
Eins hab ich bei all dem aber nicht verstanden: Wo war der Beamten-Klüngel bei der ganzen Angelegenheit? :confused:
allesroger
12.03.2009, 15:26
Eins hab ich bei all dem aber nicht verstanden: Wo war der Beamten-Klüngel bei der ganzen Angelegenheit? :confused:
Dazu muß man viel Interna lesen. Führt hier zu weit.
Nur soviel : in der Stadt Wittlich ist der Klüngel heftig ausgeprägt, besonders vor den Wahlen :D
pinkydiver
12.03.2009, 19:04
Im BRP eigentlich überall
allesroger
12.03.2009, 19:08
Im BRP eigentlich überall
Wie kommst Du jetzt auf die Idee ?
übrigens : den BRP gibts nicht mehr ;)
pinkydiver
12.03.2009, 19:13
Wie kommst Du jetzt auf die Idee ?
übrigens : den BRP gibts nicht mehr ;)
liebr Roger BRP heißt in diesem Fall " Bundesland Rheinland-Pfalz """
:D Gut gekontert ! :D
allesroger
13.03.2009, 08:40
Auch falsch ! Wenn überhaupt wird es mit "RL" bzw. RLP" abgekürzt :D
das habe ich mich auch gefragt, ich bin ja auch einer.
sicherlich ist es allesroger nicht bewusst , dass in den städtischen verwaltungen fast nur noch angestellte sitzen. dann wäre es ja angestellten klüngel. wobei ich selbst dann damit probleme hätte, für den begriff beamten oder auch angestellten klüngel würde ich das geklüngel zwischen zwei beamten bzw angestellten bezeichnen, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
aber damit müssen wir beamten halt leben, wir sind immer die bösen, dabei machen wir doch gar nichts !!!
ich versuche mich an diesem von der bild zeitung über jahrzehnte aufgebauten vorurteil zu halten, gehe morgens um zwölf zum dienst und gehe mittags dann wieder nach hause und kassiere mindestens 10000 euro gehalt ;-)
ohne zulagen versteht sich, die da wären,
gefahrenzulage - ich habe gehört, letzt ist einer tod vom stuhl gefallen, wenn das man keine gefahr darstellt.
schmutzzulage: ständig kaffeeflecken auf dem hemd, bin ja in eile, wenn ich den trinke, kaum bin ich da, muss ich ja schon wieder weg
lärmzulage: kann bei dem krach der kaffeemaschine ja gar nicht telefonieren
amtszulage: na irgendein amt belege ich schon, und zur not die amtsleitung , wenn ich privat telefoniere
lehrzulage: immerhin ist mein büro fast immer leer, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
ist auch egal , da kommen noch einmal mindestens wenn nicht das doppelte bei rum
allesroger
13.03.2009, 13:18
OPC schrieb u.a. :
" dabei machen wir doch gar nichts !!!! "
das meinst du aber nicht im Sinne des Wortes ? ;)
Geklüngel zwischen Beamten/Angestellten, Parteien und Unternehmern.
Genau das wars in diesem Falle.
Vielleicht meldet sich noch en kölsche Jong, der kann genau erklären, was Klüngel ist :D
klüngel ist mir schon klar nur das wort beamten davor ist wahrscheinlich falsch,
ich weiss ja nicht was du gelernt hast , jetzt bist du wahrscheinlich rentner.
wenn mir jetzt irgendetwas im bad nicht passt sage ich , ja auch nicht klempner pfusch, wenn es der fliesenleger war.
und eben das mag ich als beamter auch nicht, das wort wird oft negativ belegt und dann auch noch im falschen zusammenhang.
waren denn wirklich beamte im spiel ??
allesroger
13.03.2009, 14:28
klüngel ist mir schon klar nur das wort beamten davor ist wahrscheinlich falsch, wird aber benutzt
ich weiss ja nicht was du gelernt hast , jetzt bist du wahrscheinlich rentner.
Groß-und Außenhandelskaufmann
wenn mir jetzt irgendetwas im bad nicht passt sage ich , ja auch nicht klempner pfusch, wenn es der fliesenleger war. ok
und eben das mag ich als beamter auch nicht, das wort wird oft negativ belegt und dann auch noch im falschen zusammenhang. sorry, nicht auf dich beziehen
waren denn wirklich beamte im spiel ??
in der Tat
aber jetzt ist ja alles klar, die haben klein beigegeben
du bist dir sicher,
weil ich ja schon geschrieben hatte, die meisten "beamten" sind nämlich gar keine mehr !!!
in den städtischen verwaltungen sitzen meist angestellte und keine beamten
ist wie bei der post, jeder sagt der postbeamte, der postbeamte ist aber eigentlich schon ausgestorben und gegen angestellte und arbeiter ausgetauscht.
und der amtsleiter usw sind halt meist auch angestellte !
Uwe Braun
13.03.2009, 16:45
Bei allen guten Absichten, die zur Eröffnung des Threads führten, muss man OPC vollinhaltlich und ohne jede Einschränkung Recht geben. So wie man das Ganze verfolgen konnte, hatte das nichts mit "Beamten Klüngel", sondern mit einem Versagen der innerstädischen Verwaltung, an welcher Stelle auch immer, zu tun. Im Übrigen wird auch gern übersehen, dass Beamte zwar einen recht sicheren Job haben, dieser Umstand aber nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ein entsprechender Respekt wäre deshalb meiner Meinung nach durchaus angebracht.
allesroger
13.03.2009, 19:08
Bei allen guten Absichten, die zur Eröffnung des Threads führten, muss man OPC vollinhaltlich und ohne jede Einschränkung Recht geben. So wie man das Ganze verfolgen konnte, hatte das nichts mit "Beamten Klüngel", sondern mit einem Versagen der innerstädischen Verwaltung, an welcher Stelle auch immer, zu tun. Im Übrigen wird auch gern übersehen, dass Beamte zwar einen recht sicheren Job haben, dieser Umstand aber nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ein entsprechender Respekt wäre deshalb meiner Meinung nach durchaus angebracht.
?????????????????????????????
bitte wie - du kennst doch überhaupt keine Interna, aber ich.
Es waren wirklich Beamte. Ich betone ausdrücklich, daß ich absolut nichts gegen Beamte habe. Gut, die Kombination Beamte und Klüngel war vielleicht etwas flapsig. Allerdings wird das Wort oft gebraucht.
Und damit Schluss meinerseits.
Kein Klüngel, somit alles "Innerstädtischer Protektionismus".
Grenchen
13.03.2009, 23:17
Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten:
"Holz arbeitet!!!"
wir spielen im büro immer mikado
wer sich zuerst bewegt hat verloren !!!
und letzt traf ich einen kollegen gegen 11:00 uhr auf dem flur, der erste gedanke: oh, der kann auch nicht schlafen!!!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.