PDA

Vollständige Version anzeigen : nicht nur negatives......

allesroger
16.03.2009, 19:14
..... es gibt auch positive Meldungen.

Der MRP hat seit gestern einen neuen Verein : BGV Bad Ems / Lahn
Die haben in einem halben Jahr immerhin schon 19 Leute zusammen und haben einen schöne, gepflegte Abt.2-Anlage mit einer engagierten Platzwart-Familie.

Michelino
17.03.2009, 06:41
Nebenbei auch ein wunderschönes Beispiel, wie ein vereinsloser Platz zunächst die MinigolfCard einführt und kräftig verkauft und darauf dann ein schlagkräftiger neuer Verein entsteht.
Zur Nachahmung strengstens empfohlen;)

pinkydiver
17.03.2009, 09:49
Auch in Hessen wirds demnächst einen neuen Verein geben, allerdings ohne eigenen Platz, die Mitglieder sind aus anderen vereinen hervorgegangen

DC

NewMrSiegerland
17.03.2009, 11:01
@ pd

Sorry, aber DAS hört sich nicht nur positiv an....wenn da kein eigener Platz kommt, dann kann man auch kaum neue Mitglieder bekommen(wohlgemerkt NEUE, Mitglieder aus anderen Vereinen "neu" zu regenerieren ist was anderes). Und man muss sich erstmal dauerhaft unter den gestandenen Golfern etablieren, damit das Projekt nicht schneller scheitert, als erwartet....

DiStefano
17.03.2009, 18:39
Auch in Hessen wirds demnächst einen neuen Verein geben, allerdings ohne eigenen Platz, die Mitglieder sind aus anderen vereinen hervorgegangen

DC

Das werden doch wohl nicht diejenigen "Wanderpokale" sein, die schon quasi alle hessischen Vereine durch haben und es noch nie länger als 2 Jahre im selben Verein ausgehalten haben...?

pinkydiver
17.03.2009, 21:37
Das werden doch wohl nicht diejenigen "Wanderpokale" sein, die schon quasi alle hessischen Vereine durch haben und es noch nie länger als 2 Jahre im selben Verein ausgehalten haben...?

Da kann ich Dich beruhigen, es sind im Wesentlichen Deine alten Vereinskollegen

DC

Travis
18.03.2009, 07:44
Genau - am Wochenende in Lorsch konnte man sogar schon die neuen Anzüge bewundern - wenn ich mich richtig erinner, nennen die sich MSV Stockstadt :)

wate
18.03.2009, 08:12
Ich halte es da mit NewMrSiegerland: Erst, wenn der Verein eine Heimat (=eigene Anlage) hat, kann sich was entwickeln. Ansonsten könnte das zur Zweckgemeinschaft werden. Unser Problem bundesweit ist, dass wir "heimatlos" geworden sind. Die Wochenenden und dafür notwendigen Trainingstage verbringen wir auf fremden Anlagen. Aber diese Diskussion wird an anderer Stelle geführt. Ansonsten super. Glückwunsch nach Bad Ems und dem MSV Stockstadt.

DiStefano
18.03.2009, 08:24
Da kann ich Dich beruhigen, es sind im Wesentlichen Deine alten Vereinskollegen

DC

Oh, hoppla... dann kann ich mir den Rest denken...

pinkydiver
18.03.2009, 08:29
MSV Stockstadt :)

Kann sein heißt dann jetzt Minigolf Schönwettergolf Verein :D