PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Miniaturgolfhalle

opc
21.03.2009, 01:41
In Bestwig bei Meschede eröffnet diesen Monat eine Miniaturgolfhalle, für alle Vereine im Sauerland ist dies sicherlich eine tolle Bereicherung.

Website:

www.minigolfhalle-bestwig.de

BOnF
21.03.2009, 07:50
das nenn' ich mal " richtige Prioritäten gesetzt": Die Minigolfseite ist eher fertig als die WLAN-Seite!
Schön, aber für Berliner nicht so ganz um die Ecke :-(

BOnF

ABCoolboy
21.03.2009, 08:21
Lidl und Minigolf - was braucht der Mensch mehr :D

wate
21.03.2009, 10:18
Brot und Spiele ....

opc
22.03.2009, 05:41
hier mal ein Bild der wiklich schönen Halle, WLAN Lounge ist der Bereich in der Mitte , das Internet Surfen ist hier gratis. Lap Top muss hierfür mitgenommen werden.

opc
22.03.2009, 09:22
Zeitpaket für Feiern(z.B. Kindergeburtstag) je Person € 5,-

3 bis 4 Stunden Spielen so oft Sie wollen, Sitzplatzreservierung, Geschirr- u. Besteck wird hallenseits gestellt, Kühl- u. Wärmegeräte können genutzt werden. Speisen u. Getränke können mitgebracht werden(Picknick) oder natürlich auch zusätzlich gekauft werden. (Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vorher möglich, später 2 Euro Stornogebühr/Person)

Zeitpaket kann sicherlich auch von Vereinen genutzt werden !

opc
22.03.2009, 19:05
spielen mit ausblick auf new york

opc
22.03.2009, 19:07
ob der abll auch mal im central park landet

opc
22.03.2009, 19:08
und hier kann man sitzen und surfen

At The Drive-In
22.03.2009, 19:34
Sieht ja wirklich schick aus! Bin gespannt, von den ersten Besuchen in Bestweg zu hören. Wäre ja schön, wenn der Betreiber den Vereinsspielern gegenüber aufgeschlossen wäre.

pinkydiver
22.03.2009, 23:47
Sieht super eng aus !

wate
23.03.2009, 07:15
Seeeeehr eng, wenn ich mal sehe, wie wenig Platz zum Beispiel zwischen der Schleife und dem Rohr ist. Wieviel qm hattest Du für den Aufbau zur Verfügung, Oli?

Der Kayser
23.03.2009, 10:49
Sind nur 500m². Ist wohl tatsächlich zu eng für einen Bundesligaspieltag, die Halle soll aber vor allem Publikum ziehen... ;)
Habe ein paar Runden dort gedreht, und hatte nicht das Gefühl, dass es zu eng ist. Die geringe Fläche ist jedenfalls aus meiner Sicht annähernd optimal genutzt. Aber der klassische Turnierspieler wird dort eventuell ein wenig rumheulen.
Mir persönlich gefällt die Anordnung der Bahnen um die Lounge herum ziemlich gut, der Weg zum Tresen ist immer gleich kurz. ba1:-)

wate
23.03.2009, 11:24
Viel Publikum auf 500 qm? Macht das Spaß, stundenlang auf den Schlag zu warten? Hoffentlich kommt der Betreiber da auf seine Kosten. Aber wenn´s gutes Hefeweizen am Tresen gibt .... ;)

Der Kayser
23.03.2009, 11:26
Seeeeehr eng, wenn ich mal sehe, wie wenig Platz zum Beispiel zwischen der Schleife und dem Rohr ist. Wieviel qm hattest Du für den Aufbau zur Verfügung, Oli?
Hierzu noch eine kleine Anmerkung, an den engsten Stellen zwischen zwei Bahnen sind immer noch 90-100 cm Platz, das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Zum Spielen ist überall locker genug Platz.

allesroger
23.03.2009, 11:29
Die Bundesliga könnte da nicht spielen. Startgruppenabstand mindestens 15 Minuten Ende offen ;)

Der Kayser
23.03.2009, 11:34
Viel Publikum auf 500 qm? Macht das Spaß, stundenlang auf den Schlag zu warten? Hoffentlich kommt der Betreiber da auf seine Kosten. Aber wenn´s gutes Hefeweizen am Tresen gibt .... ;)
Ob er auf seine Kosten kommt wird sich zeigen, kann mir aber ja auch fast egal sein. :D
Meine Einschätzung ist jedoch, dass sich das Ganze rentieren wird, die Aufmachung ist nämlich recht professionell. Und warum man wegen geringer Fläche länger auf den Schlag warten sollte, weiß ich auch nicht. Immerhin könnte man es sich allerdings während der Wartezeit im Sitzbereich gemütlich machen, von dem aus man jede Bahn im Auge hat. :rolleyes:

Der Kayser
23.03.2009, 11:36
Sind nur 500m². Ist wohl tatsächlich zu eng für einen Bundesligaspieltag, die Halle soll aber vor allem Publikum ziehen... ;)[...]Die Bundesliga könnte da nicht spielen. Startgruppenabstand mindestens 15 Minuten Ende offen ;)Ist doch eigentlich ein hübsch kurzes Thema, da kann man doch auch mal die vorangegangenen Beiträge lesen... :rolleyes:

Flow
23.03.2009, 12:05
Die Bundesliga könnte da nicht spielen. Startgruppenabstand mindestens 15 Minuten Ende offen ;)

Also in Hilzingen gab es bei einigen Bahnen auch keine größeren Abstände. Turnierende nach vier gespielten Runden vor 18 Uhr!

allesroger
23.03.2009, 12:29
Ist doch eigentlich ein hübsch kurzes Thema, da kann man doch auch mal die vorangegangenen Beiträge lesen... :rolleyes:

Yes Sir. Ich habe das nur etwas verfeinert :D

hati hati
23.03.2009, 12:55
Hallo Her-Bert ,Schöne Halle ?Grüße nach Düsseldorf !

opc
23.03.2009, 15:32
also die halle in göttingen ist kleiner und die abstände geringer.

wenn die halle hier in der nähe wäre, würde ich glatt wieder anfangen zu golfen.

die zielkreise liegen versetzt und wie kay schon erwähnte, wieso warte ich in einer kleinen halle länger als in einer großen, es kommt doch auf die anzahl der spieler an.

ich denke das konzept geht auf ! der Lounge bereich ist echt toll und die halle insgesamt ist mal mehr "edel" aufgemacht, also echt schick, da kann echt was passieren !

treffpunkt für jugendliche aus der umgebung, schon weil das surfen gratis ist.

opc
29.03.2009, 07:26
heute ist eröffnung, es kommt sogar "politprominenz" , europaabgeordneter ...

also schaut doch ab montag mal vorbei.

die_gatze
29.03.2009, 17:52
wenn ich morgen zeit finde, werde ich mal vorbeifahren. Sind nur 10 Minuten mit dem Auto.

opc
29.03.2009, 18:13
ist für das wintertraining perfekt, das hat meiner alten mannschaft heute gefehlt.
leider

Sauerländerin
29.03.2009, 18:20
Gestern Nachmittag lief auch ein kleiner Bericht über die Anlage auf WDR 2.

Eckmar
08.04.2009, 22:59
Heute waren Sawa,Gatze und Ich wohl die ersten "profis" die dort gespielt haben....

Freundlich wurden wir empfangen und zu dieser edlen aufmachung der Halle schauten wir nicht schlecht als wir nur 5 Euro für eine Tageskarte zahlen mussten .....

Eine gut zu spielende Anlage aber es gibt zu wenig rücklaufe weil wenig zug in der bahn ist ...

Stäbe gut zu spielen
Kappen technisch anspruchsvoll
Niere gut über bande
Schleife wirft sogut wie immer aufloch egal was man macht
Rohr is gut zu spielen
Winkel normal
Pyramide gut zu spielen, aber kaum rücklauf
Netz normal
Turm normal
brücke normal
salto sehr sehr schwer
Sandkasten normal
mittelhügel sehr flach
V normal
Passage schwer weil alles gerade auser hindernis zieht ball nach rechts
Blitz durchschneiden
Labby normal
Fenster leichter links zug aber gut zu spielen

Aufgefallen ist das es an 2 oder 3 stellen kameras gab die mal eine nette ansicht zeigten (niere endkreis von oben; fenster vom hindernisboden aus) desweiteren is am eingang ein großer screen wo alle cameras ein blick auf die anlage zeigen also für leute die vorbei laufen sehen was in der halle gerade passiert (super werbung finde ich)

Alles in allem eine gelungene Halle wo es sich lohnt hinzufahren!!!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht dort zu spielen und der rest mit lounge is schon von anderen richtig beschrieben worden...

Rainman
08.04.2009, 23:10
und nicht zu vergessen minigolferfreundlich kaffeeflat für 3 euro :)

opc
09.04.2009, 19:11
der betreiber wollte gerade bahnen, das haben wir dann auch gemacht, daher keine rückläufe !

Eckmar
09.04.2009, 20:01
Ist euch gut gelungen ;)

MJ
09.04.2009, 21:50
aus meiner Sicht, ziemlich unprofessionell. Betreiber antwortet nicht auf E-Mails.

Anlage in München hat bereits Minigolfcard-Vertrag abgeschlossen!

Der Kayser
09.04.2009, 23:35
aus meiner Sicht, ziemlich unprofessionell. Betreiber antwortet nicht auf E-Mails.

Anlage in München hat bereits Minigolfcard-Vertrag abgeschlossen!Recht hast Du, nieder mit den Abtrünnigen! ba1:-)

Eckmar
10.04.2009, 03:59
Lasst dat giraffen kind doch erstmal auf eigenen beinen stehen und haut es nich direkt nach der geburt wieder auf den boden ... :rolleyes:

opc
10.04.2009, 14:32
also die halle ist mehr als professionell und warum muss man als betreiber einer anlage auf emails der minigolfmarketing antworten.

werbepost geht bei mir auch fast immer in den müll !

sollen scih doch alle minigolfer aus dem sauerland erst einmal über die schöne halle freuen, sie nutzen und sich vor allem ordentlich benehmen.

5 euro für die tageskarte und dann noch 3 euro kaffee satt und die möglichkeit günstige verpflegung zu erhalten bzw sogar eigene mit zu bringen, da kann man als minigolfer nicht mehr viel verlangen.

vielleicht dürfen ja später sogar minigolfer die bahnen ein wenig richten, um rückläufe zu erhalten.

Der.Kai
10.04.2009, 19:55

Anlage in München hat bereits Minigolfcard-Vertrag abgeschlossen!

muss er ja auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was will man von euch auch verlangens4:-)

Rainman
12.04.2009, 18:37
@mj

ich finde es auch nicht wirklich sinnig hier von unprovissionell zu sprechen.
ich habe mit der betreiberin gesprochen und sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber uns minigolfern.
sie könnte sich sogar vorstellen minigolftuirniere auf ihrer anlage zuzulassen.
vielleicht sollte mann ansatt der unpersönlichen e-mail, mal anrufen und das persönliche gespräch suchen und hätte vielleicht mehr erfolg.

@opc
auch ich empfinde die halle eher als profissonell angelegt und für eine minigolfhalle super gestalltet.
das einzige was mich wundert ist das das betreten der hindernisse verboten ist, beim betreten der bahn sagt aber keiner was. mal schauen wie lange die platten so halten oder sind das besonders stabile??

opc
12.04.2009, 19:04
das sind 18 mm eterboards, die halten sehr gut etwas aus !!!