PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Monate für eene Fluppe

leisetreter
27.05.2009, 15:59
Hab gerade auf der DMV-Website die veröffentlichten Sperren nachgelesen. Bei einer Sperre war Verstoss gegen die internationalen Spielregeln 18.9 vermerkt. Hat jetzt mit dem genannten Spieler nichts zu tun aber ich hab mir mal das Regelwerk durchgeschaut und folgendes gefunden: Wer während des Turniers raucht erhält 6 Monate Sperre. Gibts auch die Todesstrafe?

*kopfschüttelt*

scoutmaster
27.05.2009, 16:39
Hab gerade auf der DMV-Website die veröffentlichten Sperren nachgelesen. Bei einer Sperre war Verstoss gegen die internationalen Spielregeln 18.9 vermerkt. Hat jetzt mit dem genannten Spieler nichts zu tun aber ich hab mir mal das Regelwerk durchgeschaut und folgendes gefunden: Wer während des Turniers raucht erhält 6 Monate Sperre. Gibts auch die Todesstrafe?

*kopfschüttelt*

Sollten noch 100 € Strafe draufkommen!!!

Minigolfer1959
27.05.2009, 16:59
Sollten noch 100 € Strafe draufkommen!!!

auf die Sperre oder die Todesstrafe ?

Gruß , 1959

Susi
27.05.2009, 17:14
Ich als militanter Nichtraucher begrüße diese Vorschrift, ich kann mich kaum konzentrieren wenn ich beim Training allein schon den ekelhaften Qualm einatmen muss.
sp:-)

wate
27.05.2009, 17:24
Beim Großgolf ist Rauchen während der Runde erlaubt. Halt ein bißchen abseits vom Green. Wobei ich natürlich auch gegen das Rauchen bin (Todesstrafe erledigt sich manchmal von alleine ...). :D

scoutmaster
27.05.2009, 17:25
auf die Sperre oder die Todesstrafe ?

Gruß , 1959

:D Todesstrafe "selbstbedienung..."

Meinte natürlich die Sperre...;)

Ich lache mich immer über raucher schlapp die sich morgens Duschen und 10 min. später stinken als hätten Sie in der Kneipe geschlafen...

mr dehkay
27.05.2009, 17:47
meiner meinung nach noch zu kurz, die sperre! rauchen ist definitiv nicht im sinne unseres sportes und sollte während des turniers (einspielzeit bis zum offiziellen ende) für jeden spieler ÜBERALL verboten sein, egal, ob er sich gerade an seinem auto befindet oder nicht!

Travis
27.05.2009, 17:55

*kopfschüttelt*

Eh jetzt hier eine nutzlose Raucherdiskussion gestartet wird, ein wenig was zur Aufklärung. Der betreffende Spieler hat eine Sperre von 4 Wochen bekommen, weil er bei dem Turnier disqualifiziert wurde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging es dabei um einen persönlichen Turnierabbruch ohne sich "krank" zu melden. Vielmehr hat wohl der betreffende Spieler nicht eingesehen weiter spielen zu müssen, trotz relativ kräftigem Regen. Eine schwere Entscheidung des OSchis, denn für einige Spieler war extrem wichtig dass das Turnier gespielt wird, weil das für diese die letzte Chance war, sich für die Cobi-DM zu qualifizieren. (Danke Heike ;) )

Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Es hat niemand während einer Runde geraucht !!!

Travis
27.05.2009, 17:57
meiner meinung nach noch zu kurz, die sperre! rauchen ist definitiv nicht im sinne unseres sportes und sollte während des turniers (einspielzeit bis zum offiziellen ende) für jeden spieler ÜBERALL verboten sein, egal, ob er sich gerade an seinem auto befindet oder nicht!

Genau, genauso wir dummes Zeug ins Forum schreiben... s4:-)

Crunchy Frog
27.05.2009, 18:10
YO ! Nikotein ist wie Koffein eine DROGE !!! :eek: Ergo ? Weg mit die Kippen und u.a. "Café Latte" vom Sportplatz !
"Papas Pils" muss konsequenterweise mit "Muttis Schwarzwälderkirschtorte" auch den Sportplatz säumen.
Der "insulinpflichtige Diabetiker ansich" möge sich dann sein Spritzesetzen auch gefälligst woanders unauffällig gestalten. -

NOCH NICHT(...) überführte DOPINGSÜNDER dürfen latürnich fröhlich weiterspielen... - wir sind ja keine Diktatur - newa ? :D
Und Frauen schlagen; Kinder quälen oder Tiere kreuzigen ist ja lediglich bedingt unsportlich, gelle ? :rolleyes:

Oder gibt es da ein mir z.Zt. unbekanntes besonderes (Mini-) BAHNENgolf Gesetz ?????

pinkydiver
27.05.2009, 18:20

DS

Travis
27.05.2009, 18:21
DS

???

wate
27.05.2009, 18:25
DirkScherweck

Au weia ... :D

wate
27.05.2009, 18:26
Späßle gmacht.

ReDiMa
27.05.2009, 18:27
DirkScherweck

Au weia ... :D

:D :D :D Find ich cool !! :D :D

Späßle g´macht und keiner hat g´lacht !

wate
27.05.2009, 18:47
Humorlose Bande, elende. :D Aber heimlich auf dem Klo rauchen ....

ABCoolboy
27.05.2009, 18:54
Das ist ja unglaublich, was manche hier für ne Sch.... schreiben. Wo sind wir denn ?
Und susi - militanter Nichtraucher:eek: :eek: :eek: :eek:
Webmaster bitte sofort löschen und susi aus dem Forum entfernen, bevor hier "normale" Nichtminigolfer mitlesen !

hati hati
27.05.2009, 19:04
Fluppe hin,Fluppe her,eins stimmt .Rauchen macht schlank !s4:-)

wate
27.05.2009, 19:08
Hier der Beweis (http://img474.imageshack.us/img474/1176/zywywieszakcf4.jpg)

junior
27.05.2009, 19:09
ich rauche nicht - und deshalb bin ich nicht schlank? :D :D :D

allesroger
27.05.2009, 19:15
Ich rauche und wiege trotzdem 112 kg. allerdings bin ich nicht gerade klein ;)
Habe ich mich jetzt zeitlebens geoutet ? :D:D

Susi
27.05.2009, 19:20
:eek: :eek: :eek: :eek:
Webmaster bitte sofort löschen und susi aus dem Forum entfernen, bevor hier "normale" Nichtminigolfer mitlesen !

Dat geht gar nicht, ich bin die Trauzeugin :D

ABCoolboy
27.05.2009, 19:22
Dat geht gar nicht, ich bin die Trauzeugin :D

Was biste ?????????????????? Muß man das verstehen ??

Susi
27.05.2009, 19:24
Nee is nur für Eingeweihte :p :D
Ich bin Walter's und Heike's Trauzeugin.

Ich bin einfach nur geschädigt, weil ich als Kind im kleinen VW Käfer immer zwischen vier Starkrauchern gesessen hab (Mama, Papa, Oma und Opa), und weißt du noch wieviel Platz in so nem Käfer war :D

Rolf Lenk
27.05.2009, 20:48
Ich freue mich über jeden Raucher, denn der zahlt für mich ne Menge Steuern.:D :rolleyes:

pinkydiver
27.05.2009, 20:54
Ich freue mich über jeden Raucher, denn der zahlt für mich ne Menge Steuern.:D :rolleyes:

Tolle Einsrellung s4:-) , aber wenn der Aspekt nich wäre wäre der Nikotinkonsum schon längst komplett verboten und die Krankenkassen würden Deutschlandweit Milliarden euro sparen, wovon wir wiederum profitieren würden - nämlich in Form niedrigerer Beiträge

DC

Schnürschuh
27.05.2009, 21:19
Tolle Einsrellung s4:-) , aber wenn der Aspekt nich wäre wäre der Nikotinkonsum schon längst komplett verboten und die Krankenkassen würden Deutschlandweit Milliarden euro sparen, wovon wir wiederum profitieren würden - nämlich in Form niedrigerer Beiträge

DC

Also Dirk ich bitte Dich :p Stell Dir doch mal vor, es würde keine mehr Rauchen. Dann würde es genau so laufen wie bei Opel. Keiner kauft mehr Zigaretten und die Tabakkonzerne würden Hunderte Millionen Euro vom Staat verlangen um weiter existieren zu können.... Da ist es doch viel besser, wenn jeder von uns Nichtrauchern einen kleinen Beitrag dazu leistet, dass die Raucher weiter unsere Luft verpesten und noch ein bisschen länger leben :D

Rainman
27.05.2009, 21:33
ich habe nix gegen rauchen auch während der runde

aber müßte man nicht in der Zigarette nen feinstaubfilter einbauen wie beim Diesel :D:D

Rolf Lenk
27.05.2009, 21:34

DC

Bitte Smileys beachten, dann wird meine Einstellung vielleicht klarer.

scoutmaster
27.05.2009, 22:03
ich habe nix gegen rauchen auch während der runde

aber müßte man nicht in der Zigarette nen feinstaubfilter einbauen wie beim Diesel :D:D

Es gibt doch schon elektronische Zigaretten!!!

exgolfer
28.05.2009, 08:12
Neue (nicht ernstgemeinte) Regeländerung

Folgende Dinge sind wegen möglicher Geruchsbelästigung zu unterlassen:

1. Der Golfer ist verpflichtet mindestens 2 Tage vorher den Verzehr von Alkoholika, gegrilltem Fleisch und Hackfleischgerichten einzustellen.
2. Die allseitsbeliebten Eierbrötchen dürfen nicht mehr verkauft werden.
3. Das essen von Knoblauch muß mindestens 3 Tage vorher eingestellt werden.
4. Es dürfen nur noch von den Verbänden erlaubte Deodorants benutzt werden (eine Liste kann downgeloaded werden), das benutzen von After Shave, oder ähnlichem ist unerlaubt.

Travis
28.05.2009, 08:34
Du hast was vergessen:

5. Jeder Spieler ist verpflichtet 2 Stunden vor einem Turnier zu Duschen und die Haare zu waschen (Stichwort Aussenwirkung) - dieses kann unangekündigt von der NADA (Nationale Dusch-Agentur) in den eigenen 4 Wänden kontrolliert werden
ba1:-)

exgolfer
28.05.2009, 08:39
ups, stimmt! Danke, ist mir doch glatt entfallen. :D

mr dehkay
28.05.2009, 12:02
Du hast was vergessen:

5. Jeder Spieler ist verpflichtet 2 Stunden vor einem Turnier zu Duschen und die Haare zu waschen (Stichwort Aussenwirkung) - dieses kann unangekündigt von der NADA (Nationale Dusch-Agentur) in den eigenen 4 Wänden kontrolliert werden

Wofür steht denn das erste A?

lessi
28.05.2009, 12:22
NAtionale Dusch Agentur.....:D

alles klar?

gruss, lessi

mr dehkay
28.05.2009, 12:28
Dann hieße es aber NaDA ;)

Mr Frisur 23
28.05.2009, 13:57
mir ists egal wie jeder sein Leben zerstört.....
aber mich würds annerven,wenn mich jemand im Turnier die ganze Zeit zuqualmt.
Abseits in den Pausen ists mir vollkommen egal................

Mr Frisur 23
28.05.2009, 13:58

1. Der Golfer ist verpflichtet mindestens 2 Tage vorher den Verzehr von Alkoholika, gegrilltem Fleisch und Hackfleischgerichten einzustellen.
3. Das essen von Knoblauch muß mindestens 3 Tage vorher eingestellt werden.
4. Es dürfen nur noch von den Verbänden erlaubte Deodorants benutzt werden (eine Liste kann downgeloaded werden), das benutzen von After Shave, oder ähnlichem ist unerlaubt.

Insbesondere wenn punkt 1 bis 3 kommen, wirds leer aufm Platz :D :D

pinkydiver
28.05.2009, 15:14
Und die Wetzlarer dürfen nicht mehr pubsen !!!!

scoutmaster
28.05.2009, 15:31

Also mit Druck im Darm lässts sich aber net gut Asse machen...odfer gibts ein rezept gegen Analhusten???:D

wate
28.05.2009, 15:44
Analhusten - mr dehkay, jetzt weißt Du, für was das 1. A steht. :D

mr dehkay
28.05.2009, 16:05
Die NADA:

Nationale Analhusten Dusch Agentur!

Angenommen :D

Sharky
28.05.2009, 16:44
Zeigt aber mal wieder über was für einen Scheiss man sich bezüglich der Regeln beim Minigolf Gedanken macht. :o

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Fussballer 6 Monate gesperrt wird, weil er beim Spiel an der Seitenlinie eine raucht. Es dürfte eigentlich für jeden Raucher eine Selbstverständlichkeit sein während des Turniers darauf zu verzichten, dafür brauche ich keine Regelung. Aber wers braucht.

Ich bin übrigens ein militanter Gegner von Personen die Abends mit ihren verschwitzten Trainingsanzügen ins Restaurant gehen... sp:-) :D

Travis
28.05.2009, 17:00
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Fussballer 6 Monate gesperrt wird, weil er beim Spiel an der Seitenlinie eine raucht.

War nicht sogar M. Basler dafür bekannt in der Pause im Kabinengang mal schnell eine durchzuziehen??? ;)

Sharky
28.05.2009, 17:07
War nicht sogar M. Basler dafür bekannt in der Pause im Kabinengang mal schnell eine durchzuziehen??? ;)

Basler, Johan Cruyff, die Liste ist vermutlich lang. Bei AH-Mannschaften und diversen unterklassigen Vereinen ist das heute noch gang und gebe. Aber wie Du schon sagtest in der Pause. Nicht während des Spiels ;)

JoE
28.05.2009, 19:51
Ich habe neulich meinen Sohn zu einem D-Jugend-Spiel begleitet. Einer seiner Betreuer fungierte als Fahnenschwenker an der Seitenlinie und hat mit der freien Hand während des Spiels seine Kippe festgehalten...

DiStefano
28.05.2009, 19:58

Der "größte" Pupser von Wetzlar (der mit dem größten Resonanzraum) spielt doch gar nicht mehr dort. Außerdem ist das schon nicht mehr Pupsen, das ist schon Forzen.

hati hati
28.05.2009, 20:00
Endlich ruhe vor dem Kerl !!!s4:-)

Sharky
28.05.2009, 20:21
Ich habe neulich meinen Sohn zu einem D-Jugend-Spiel begleitet. Einer seiner Betreuer fungierte als Fahnenschwenker an der Seitenlinie und hat mit der freien Hand während des Spiels seine Kippe festgehalten...

Das finde ich persönlich unfassbar und indiskutabel, auch wenn ich selber Raucher bin. Aber beim Fussball habe ich eh schon vieles erlebt was meinen Horizont übersteigt. Umso besser, daß ich dort nie gelandet bin.

mr dehkay
28.05.2009, 23:10
Der "größte" Pupser von Wetzlar (der mit dem größten Resonanzraum) spielt doch gar nicht mehr dort. Außerdem ist das schon nicht mehr Pupsen, das ist schon Forzen.

:D:D:D

Nina T.
29.05.2009, 07:34

Oh, die Geschichte kannte ich gar nicht. :eek: Aber ging es hier gerade in der Diskussion nicht ums Rauchen?;) :D c4:-)

allesroger
29.05.2009, 07:40
Oh, die Geschichte kannte ich gar nicht. :eek: Aber ging es hier gerade in der Diskussion nicht ums Rauchen?;) :D c4:-)

:eek: und da heißt es immer, Frauen hätten keine Hintergedanken.

Pommes
29.05.2009, 16:42

3. Das Essen von Knoblauch muß mindestens 3 Tage vorher eingestellt werden.

Du hast was vergessen:

Tja Leute...danke für die (meist) schöne Zeit mit euch allen Bahnengolfern, aber bis auf Punkt 2, 4 & 5 kann ich den gestellten Anforderungen nicht mehr entsprechen. :o
Aber Punkt 5 nehme ich ggf. in Kauf, wenn die weibliche Person von der NADA eine ganz Nette ist. :p
Für Punkt 4 braucht der DMV (oder auch die Landesverbände) dann aber noch einen Deodorant-Ausschuss oder Deodorant-Beauftragte/n. :rolleyes:
Als Ausgleich für die verbotenen Eierbrötchen kann man doch Kaviarbrötchen nehmen:
Das sieht immer gut aus mit leicht geöffneten Mund auf Fotos! :D

Aber leider greift Punkt 1 & 3 so in meine persönliche Freiheit und Lebensgefühl ein, dass ich mich von dieser unserer Sportart nach fast 30 Jahren verabschieden muss.
Bevor diese Regeländerungen in Kraft treten, werde ich aber noch ein privates Einladungsturnier zum Abschied veranstalten mit allen Schandtaten, welche man nicht bei offiziellen Turnieren machen darf. ;)

Jetzt wieder zurück zur Ursprungsthematik:
In den INTERNATIONALE SPIELREGELN §18 Strafen Absatz 7 (h) steht, dass ein Spieler disqualifiziert werden kann, wenn dieser während des Turniers auf der Anlage raucht, oder alkoholische Getränke oder Drogen konsumiert oder mitführt.
Da Zigaretten unter die Bezeichnung "legale Drogen" fallen, würde es doch schon einen Verstoß gegen unsere Regeln bedeuten, wenn jemand eine Zigarette oder Zigarettenschachtel auf der Runde mitführt, ohne diese während des Spielens auf der Anlage zu gebrauchen......oder ???

Macht auf eure Taschen, der Kontrolleur ist da:
Wer eine Kippe hat oder mehr, der kommt aus dem Verkehr!

Lenny
29.05.2009, 19:08
:eek: und da heißt es immer, Frauen hätten keine Hintergedanken.
Ich dächte, du hätttest Lebenserfahrung. Frauen haben prinzipiell Hintergedanken... :D :rolleyes: ;)