Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Schläger

opc
15.01.2010, 18:41
Hallo,

hier biete ich jetzt die begrenzte Stückzahl von 5 Schlägern zum Einführungpreis an.

Bei den von mir angebotenen Schlägern handelt es sich um den neuen opc-pro Putter.

Dieser Schläger, dessen Fuß einem Bennyschläger nachempfunden ist, hat folgende Vorteile.

Der Fuß ist aus Messing gefrässt ( made in germany ), er hat einen verstellbaren Winkel und eine auf und abschraubbare Metallabschlagplatte ( über diese kann man dann das Gewicht ein wenig varieren ).

Beim abgebildeten Prototypen ist diese etwas kurz ;-)

Der spätere VK (uvp) wird bei 109 Euro liegen.

Der Einführungspreis liegt hier und jetzt für diese 5 Stück bei 89 Euro plus Porto.

Bestellungen bitte unter

opc@opc-pro.de

opc
15.01.2010, 21:01
2 sind schon weg !!!

lemmiwinks
16.01.2010, 00:19
Was (außer "weg sein") kann der Schläger besser als andere? Und weshalb ist er einem L-Benny und nicht z.B. einem T-Gelenkfuß nachempfunden?

Kurzgefasst: Was macht den besonders und welche Marketingstrategie steckt dahinter?

Daniel Christ
16.01.2010, 07:51
Hätte auch gern einen.

opc
16.01.2010, 09:24
@ lemmiwinks

der meistgespielte Schläger im Minigolfsport ist der L Benny in all seinen Abwandlungen, Nifo, Ruff, Reisinger oder auch Maier mit the Gun.

Allerdings haben alle diese Schläger einen festen Winkel zum Spieler. Ich selbst stehe zb immer sehr dicht am Ball und richte einen Benny eigentlich zu steil aus. Daher habe ich schon lange die Idee mit mir herumgetragen einen Schläger, der dem Benny ähnlich ist,mit einem Winkeleinstellung produzieren zu lassen.

Nun hatte ich krankheitsbedingt die Zeit dafür, das ist das vorläufige Ergebnis, ein zwei kleine Veränderungen werde ich noch vornehmen lassen.

Vorteile des Schlägers.
1) Winkeleinstellung
2) Abdeckplatte aus Metall ( durch Schrauben fixiert )
3) man kann normale Gummis aufbringen
4) Messing als Material ( siehe Caddy Schläger )

weg sind ja bisher nur 2 , und es geht hier ja nur um 5 zum Sonderpreis als Verkaufsstart im Auwi.

Lemmiwinks, keiner muss den Schläger kaufen , ich zwinge da niemanden, ich möchte nur eine Alternative zu dem bisherigen Angebot bieten und wenn diese angenommen wird, finde ich dies natürlich umso besser ;-)

lemmiwinks
16.01.2010, 13:11
Merci!

Ich hatte auch nicht verstanden, dass irgendwer den kaufen muss :D

Wenn es darum geht, den L-Benny in irgendeiner abgewandelten Form nachzuempfinen, weshalb dann das hohe Gewicht?

Bye the way: Gute Besserung!

opc
16.01.2010, 14:04
wo steht etwas von hohem gewicht ???

gruß opc

lemmiwinks
16.01.2010, 14:21
Messing analog Caddyschläger? OK... hätt auch Goldsein können :D

Kann ich Deiner Aussage also entnehmen, der Schläger ist trotz Messing und Metallplatte NICHT schwerer als ein L-Benny?

opc
16.01.2010, 16:20
Habe noch nicht nachgewogen, vom Gefühl her aber ja. Die abschlagplatte ist ja Alu. Und der Kopf ist ja auch nicht so groß wie ein Caddy. Der Vergleich mit dem caddy sollte eher ein qualitatsvergleich sein. Und zwar im positiven Sinn, die sind ja auch nicht ohne Grund im oberen preissegment.

Mr Bojangles
16.01.2010, 18:16
Hallo Oli,

gibt´s den nur für Rechtshänder?

Gruß
Stefan

opc
16.01.2010, 19:17
bisher ja, ich kann aber auch andersrum produzieren lassen.

opc
16.01.2010, 19:59
noch 2 zum startpreis im angebot !

genscher
16.01.2010, 20:03
hast Mail

opc
17.01.2010, 08:59
wo hast du die hingeschickt ???

genscher
17.01.2010, 16:09
an opc-pro

opc
17.01.2010, 16:16
ist nicht angekommen.

sicher opc@opc-pro.de

aber egal.

jetzt nur noch einer zum angebotspreis

genscher
17.01.2010, 16:51
Hast PN

opc
17.01.2010, 17:04
und weg !!!

opc
17.01.2010, 19:14
vielen dank für das große interesse an diesem schläger !!!

der schläger wird dieses jahr noch bei mindestens einem großem händler mit in das programm aufgenommen.

aber auch ich werde damit auf einigen turnieren erscheinen, um ihn dann dort zu zeigen !

bis denne

und allen gut schlag !!!

opc
05.02.2010, 11:35
www.opc-pro.de
Putter

Nachdem ich nun 25 Jahre Minigolf spiele und als Sport betreibe, meine Ballserie opc-pro gut angenommen wird, habe ich mich entschlossen einen eigenen Putter zu entwickeln.

Diese Fragen
1.Was bietet der Markt?
2.Was ist gut?
3.Was könnte verbessert werden?
und die daraus resultierenden Antworten habe ich zu Grunde gelegt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Der von mir erdachte Putter soll ein Nachbau des L Benny werden.
Schläger in dessen Form sind die meist gespielten und beliebtesten Schläger, sie haben aber den Nachteil, dass es sie nur in einem Winkelgrad gibt,und dieser passt oft nicht optimal zu seinem Spieler.
Daher wird der opc-pro Putter mit einer flexiblen Winkeleinstellung versehen sein, die problemlos seinem Besitzer angepasst werden kann.
Der Schläger wird zudem eine Abdeckplatte aus Aluminium bekommen. Diese wird mit dem Fuss verschraubt und somit auch fest arretiert sein. Trotzdem wäre der Austausch in eine Platte aus anderem Material möglich. Dadurch ließe sich das Gewicht des Schlägerfußes variieren.
Als Material habe ich Messing gewählt, da es ein sehr solides und qualitativ hochwertiges Material ist.
Der Schlägerfuß und die Verbindung zum Schaft werden per CNC aus einem Block gefräßt und nicht wie sonst üblich gegossen.
Der Schaft wird aus Stahl gefertigt und stufenlos sein, da dieser die Bewegung des Spielers am direktesten weiter gibt.
Die Standardschaftlänge wird 92 cm betragen, eine kürzere Schaftlänge wird natürlich kein Problem sein.
Das Gesamtgewicht des Schlägers wird bei 550 g liegen. Der Schlägerfuß inkl. Abdeckplatte aus Aluminium und der Verbindung zum Schaft werden ein Gewicht von 400 g haben, damit wird der Schläger den Großteil seines Gewichts als Schwunggewicht nutzen.

Der empfohlene VK wird bei 109 Euro inkl. MwSt. liegen

Händler: opc-pro, Harry Rothe für Österreich M&G

ABCoolboy
05.02.2010, 15:34
Ich halte den Preis für überhöht, egal wie gut der Schläger ist.
Warum sind z.B.viele Rasengolf-Putter wesentlich billiger zu bekommen ?
Jetzt kommt mir aber nicht mit Gummi, Abdeckplatte etc.

Es gab auch mal einen L-Benny "Sting" für unter 50 DM. Ich glaube nicht, daß der viel schlechter
als das Original war.

opc
05.02.2010, 16:20
es gibt aber auch rasengolfputter für mehrere hundert euro !!!

schaue mal hier.
4 seiten putter, zwei sind tatsächlich günstiger als 99 euro. aber es gibt auch einen für über 600

http://golfhouse.de/hartware/putter/putter/

und der sting für unter 50 dm, das muss dann aber schon mindesten 25 jahre her sein !!!
das war mit mein erster schläger und ich habe mehr gezahlt.
und konntest du beim sting den schlägerwinkel verstellen?
wurde er cnc gefräßt ?
hatte er eine verschraubbare abschlagplatte.
wurde er extra für minigolf hergestellt ?

es gab früher auch pkw für 2000 dm ;-)
die hatten aber keine servolenkung
kein radio
keine sitzheizung
kein abs
usw

kleine feinheiten machen dinge komfortabel aber auch teurer !

made in germany hat nun mal seinen preis und der schläger wird nicht in riesenstückzahlen gefertigt, das hat nun mal seinen preis.

ich zwinge hier niemanden den schläger zu kaufen.

es gibt günstigere und es gibt teurere schläger.

und zu der frage, warum sind rasengolfputter teilweise billiger: weil sie in riesigen stückzahlen produziert werden. sie werden dann oft gegossen und giessen ist günstiger als fräsen.

SCHNITZEL
05.02.2010, 17:17
Ich halte den Preis für überhöht, egal wie gut der Schläger ist.
Warum sind z.B.viele Rasengolf-Putter wesentlich billiger zu bekommen ?
Jetzt kommt mir aber nicht mit Gummi, Abdeckplatte etc.

Es gab auch mal einen L-Benny "Sting" für unter 50 DM. Ich glaube nicht, daß der viel schlechter
als das Original war.

Ich kapiere es einfach nicht, es zwingt dich hier keiner einen Schläger zu kaufen. Und zudem sind angefertigte Caddy und Dragon Schläger auch nicht billiger!!! Wenn ich dich zudem richtig verstehe kaufst du auch keinen neuen Ball mehr!? Die haben ganz früher auch nur 8DM gekostet:D

ABCoolboy
05.02.2010, 19:58
@OPC

Putter kauft man hier : http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=putter&_armrs=1&_from=&_ipg=

Ansonsten haben mich deine Vergleiche voll überzeugt ;)

Danny1xx
05.02.2010, 20:43
gib mal bitte Bescheid, wenn Du Linksschläger herstellen lässt! Ich würde schon mal einen nehmen!

Panerai
06.02.2010, 08:32
Ich finde den Schläager auch sehr interessant. Nach den Bildern zu Urteilen ist auch die Verarbeitung sehr gut und der Schläger preislich angemessen.

Nur noch ne Frage zum Verstellmechanismus.

Sind die Verbindungen der beiden Stücke miteinander verzahnt? Beim 3D Putter gab eine Verzahnung zusätzlichen halt.

opc
06.02.2010, 08:46
zu panerai nein.

riffelung nur auf einer seite, dies ist aber absichtlich, da dadurch halt gegeben wird, und durch die nur einseitige riffelung eine wirklich freie verstellung des winkels möglich ist, ansonsten hättest du im wirklich wichtigen bereich immer nur die möglichkeit in 2 bis 3 grad bereichen zu verstellen, das wollte ich nicht.

wenn man bei dem schläger die verschraubung richtig fest anzieht, muss man schon echt richtig kraft aufwenden, um ihn zu lösen. im normalfall sollte das nicht passieren.

opc
06.02.2010, 08:47
dannyxx

sind schon bestellt

Queennie
06.02.2010, 11:01
Vielleicht bietet sich morgen mal die Gelegenheit meinen neuen Schläger, für den ich 0,- Euro bezahlt habe, da ich ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen habe:D , beim Winterpokal in Witten zu testen.

@opc: werde Dir dann mal berichten, wie ich damit zurecht komme und wie zufrieden ich bin.

Gruss Queennie:)

Panerai
06.02.2010, 11:09
zu panerai nein.

riffelung nur auf einer seite, dies ist aber absichtlich, da dadurch halt gegeben wird, und durch die nur einseitige riffelung eine wirklich freie verstellung des winkels möglich ist, ansonsten hättest du im wirklich wichtigen bereich immer nur die möglichkeit in 2 bis 3 grad bereichen zu verstellen, das wollte ich nicht.

wenn man bei dem schläger die verschraubung richtig fest anzieht, muss man schon echt richtig kraft aufwenden, um ihn zu lösen. im normalfall sollte das nicht passieren.

Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich denn den Schläger mal testen?

Gruß

Danny1xx
06.02.2010, 16:31
Dann schreib mir mal bitte eine pn wenn die Linksschläger da sind! ich würde einen nehmen!

opc
06.02.2010, 16:57
@ danny1xx

mache ich !!

opc
06.02.2010, 16:58
panerai

morgen bin ich in celle , da werde ich den mal vorführen !!!

ansonsten, schicke mir mal eine mail ;-)

opc
06.02.2010, 17:12
@ queenie
zum feststellen kannst du einen Ikea imbusschluessel verwenden !
Der ist inzwischen ja in so ziemlich jedem Haushalt vorhanden. Und schoen fest anziehen, wenn du den passenden Winkel gefunden hast.
Ich bin fuer jeden Verbesserungsvorschlag offen.
Hier meine Email opc@opc-pro.de
Gruß und viel Freude und Erfolg mit dem schlaeger!
OpcN

Queennie
06.02.2010, 17:49
:eek: Ikea Imbusschlüssel hat versagt, war irgendwie zu weich und ausgeleiert. Habe jetzt aber in den Tiefen der heimatlichen Werkzeugkiste einen passenden Schlüssel gefunden und schwups hat das Losdrehen wunderbar geklappt. zudrehen klappte auch gut, alles ganz easy. Bin jetzt mal auf's Spielen gespannt.

Gruss Queennie:)

Engi
06.02.2010, 18:13
Ich habe gestern mal ein paar Schläge beim Hallentraining gemacht. Mein erster Eindruck:

- Winkel lässt sich einfach einstellen
- Gewicht war für mich kurzzeitig gewöhnungsbedürftig dann aber i.O.
- Schläger ist sehr gut ausbalanciert
- Verarbeitung sehr gut

Fazit: Sicherlich eine sehr gelungene Alternative zu den vorhandenen Schlägern auf dem Markt. Preis finde ich OK.

opc
06.02.2010, 18:29
@ engi

danke !!!

many1:-)

genscher
13.02.2010, 21:01
habe das gute stück heute bekommen ist eine geile keule.

opc
14.02.2010, 16:43
genscher , du liest zuviel im minigolfer.

trotzdem danke ;-)

die kritik ist kurz und prägnant !

aber so ähnliche worte hast du ja schon bei der abholung gebraucht !

opc
01.03.2010, 19:24
gleich beim ersten einsatz hat der neue putter einen turniersieg zu vermelden.

hans-jürgen schulz siegt mit 84 schlägen mit dem opc-pro putter beim salzgitter hallenpokal in celle ;-)

erster einsatz / erster sieg !!!

wenn das keine werbung ist

Biermann
02.03.2010, 17:34
...dann kann in Odense ja nichts schief gehen.:p

Danny1xx
05.03.2010, 20:04
Hy, hast du die Linksschläger schon da? mfG Danny

opc
05.03.2010, 20:51
Ja, willst du den jetzt bestimmt. Schicke mir deine Anschrift per pn dann bekommst du die kontoverbindung

opc
15.03.2010, 05:45
und wieder ein turniersieg für den opc-pro putter.

daniel christ in odense ( übrigens 79 in den 4 ko runden) !!!!

bei mir selbst reichte es in der b wertung nur zu platz 3 ;-)

hati hati
15.03.2010, 08:22
und wieder ein turniersieg für den opc-pro putter.

daniel christ in odense ( übrigens 79 in den 4 ko runden) !!!!

bei mir selbst reichte es in der b wertung nur zu platz 3 ;-)

und noch 1 sieg mit dem neuen schläger :
Beate König Saisoneröffnung in Witten Seni 1 w.
nur die abdeckplatte fehlt noch ???

opc
15.03.2010, 10:48
kommt !!!

hati hati
15.03.2010, 14:20
kommt !!!

hast PN

Mr Bojangles
15.03.2010, 19:36
... und wehe, ich gewinne beim Osterturnier NICHT ;) :D

Bambam
22.03.2010, 07:11
und noch 1 sieg mit dem neuen schläger :
Beate König Saisoneröffnung in Witten Seni 1 w.
nur die abdeckplatte fehlt noch ???

Und noch ein Turniersieg mit dem neuen OPC-Schläger im Regen
beim ACR-Köln durch Harald S.

opc
22.03.2010, 18:24
wenn, dann liegt es anscheinend nicht am schläger sondern am schlagenden ;-)

Flow
22.03.2010, 18:59
Und bei den Turniersiegen liegt es aber definitiv und ausschließlich nur am Schläger, oder? ba1:-)

opc
22.03.2010, 19:05
flow, na , klar !!!!

nein, aber der schläger, passt sich dem spieler an. und nicht umgekehrt.

wenn ein spieler bisher nicht 100% sich so hinstellen konnte, wie er das wollte , so hatte das auch auswirkungen auf seinen ganzen weiteren schlagablauf.

jetzt hat er die möglichkeit, diesen ersten sehr wichtigen punkt zu korregieren, in dem der winkel genau zu seiner haltung passt.

ich denke schon, dass das nicht unwichtig ist.

ob die spieler, die gewonnen haben dies auch ohne den neuen putter hätten, das kann ich nicht sagen

eine schöne werbung sind die siege aber trotzdem.

flowschi poschi, gönne mir doch auch mal was ;-)

Mr Bojangles
22.03.2010, 19:08
wenn, dann liegt es anscheinend nicht am schläger sondern am schlagenden ;-)

... und wieder eine Illusion im Leben weniger :(

:D

Flow
22.03.2010, 20:01
flowschi poschi, gönne mir doch auch mal was ;-)

weisst Du doch :)

Die Vorlage konnte ich mir aber nicht entgehen lassen.

Olli Bolli, gönne mir doch auch mal was ;)

Bambam
28.03.2010, 17:20
Der 2. Sieg im 2. Turnier für Harald S. mit OPC!

hati hati
28.03.2010, 18:23
Der 2. Sieg im 2. Turnier Heute Bulmkerparkcup mit dem OPC Schläger
Beate K. Seni W.1

opc
28.03.2010, 18:41
solche meldungen freuen mich immer wieder, schön dass der schläger so gut ankommt !!!

hati hati
28.03.2010, 18:44
solche meldungen freuen mich immer wieder, schön dass der schläger so gut ankommt !!!

Nur die Austauschplatte fehlt immer NOCH!!!s4:-)

opc
28.03.2010, 19:10
du bekommst sie, die schläger, die ich hier hatte waren ganz schnell vergriffen, eine platte für einen linksschläger hilft dir ja auch nicht und mein lieferant hatte einen maschinenausfall, er hat mir aber die lieferung der restlichen schläger und platten für die kommende woche zugesagt,

ich hoffe mal er macht es jetzt auch, die letzten male hat er die platten immer vergessen.

ich habe dich nicht vergessen !!!

schaue mal in dein postfach ;-)

Queennie
28.03.2010, 19:25
Vielleicht kann ich aber auch nur mit der Platte, die jetzt drauf ist gewinnen:D Macht echt Laune mit dem neuen Schläger und mit einem grünen Gesamtergebnis auf Beton habe ich, glaube ich, noch nie gewonnen.

Gruss Beate:)

opc
28.03.2010, 19:30
schön, dass dir der schläger so gefällt und noch schöner, dass du so gut mit ihm spielst.

habe gerade eine pn an hati hati geschickt.

die platte kommt auf jeden fall !!!!

wenn irgend etwas mit der keule ist, wenn dir etwas auffällt , das besser gemacht werden könnte, immer her mit den vorschlägen !

ein zweites modell ist schon in planung !

hati hati
19.04.2010, 14:42
und schon wieder ein sieg mit dem neuen opc schläger,beim meisterschaftspiel von B:K:,
und dabei persönlichen bahnrekord aufgestellt 26 auf beton ! das geburtstagsgeschenk,ist angekommen !:D

Bambam
19.04.2010, 16:35
Noch ein Bahnenrekord beim Meisterschaftsspiel der NBV Liga beim ACR in Köln Rath.
50 Schlag auf 2 Runden 2 Mal 25 Schlag von Christian Schröter 1 Mgc Köln und das auch mit einem Schläger von OPC.

opc
25.04.2010, 17:41
mal wieder zwei schöne Eintragungen, übrigens ist ein weiteres Modell in Planung !

Panerai
25.04.2010, 20:36
Also ich hatte ja Zweifel da Du ja sagtest dass es keine "Verzahnung" braucht und die Schraube hält...
...nun hatte ich den Schläger begutachtet und der Besitzer sagte mir dass die Schraube eben nicht hält.

Wenn das beseitigt ist und die Teile halten dann werde ich auch in Betracht ziehen, mir Deinen Schläger zu kaufen.

lessi
26.04.2010, 01:10
mir geht es genauso, opc.

gruss, lessi

auge46
26.04.2010, 09:14
Also ich hatte ja Zweifel da Du ja sagtest dass es keine "Verzahnung" braucht und die Schraube hält...
...nun hatte ich den Schläger begutachtet und der Besitzer sagte mir dass die Schraube eben nicht hält.

Wenn das beseitigt ist und die Teile halten dann werde ich auch in Betracht ziehen, mir Deinen Schläger zu kaufen.

um das zu bestätigen: es war mein schläger in dormagen.
ich finde den total super - vom gewicht her, in der balance, in der form und, was ich absolut gut finde, den etwas größeren schlägerfuß im verhältnis zu meinem bisherigen nifo-schläger (schlagfläche).

aber sobald der schlägerfuß ein bischen "härter aufgestützt" wird, verändert sich der winkel und das sollte nicht sein. können wir das bei diesem schläger noch ändern oder brauche ich einen neuen?

Bambam
26.04.2010, 11:40
2 mal Vize bei der WDKSM in Witten!

Der Kölner
26.04.2010, 13:42
2 mal Vize bei der WDKSM in Witten!

Glückwunsch !!!

Aber liegt das wirklich an dem Schläger???
Ich dachte immer derjenige der das Teil festhält macht die Asse und spielt gut !!! Nicht das mich einer falsch versteht ich kenne den Schläger nicht aber egal wie das Teil aussieht man muß damit umgehen können.
Ein neuer Schläger ist keine Garantie für einen Bahnrekord oder ähnliches man sollte schon etwas Talent haben und dann kommt das gewünschte Ziel irgendwann einmal.

opc
26.04.2010, 16:13
auge 46 du hast pn

opc
26.04.2010, 16:16
verzahnung

ich kenne das problem, wobei es eher ein problem der kraft ist. wenn man die schraube wirklich fest zieht, sitzt der fuss fest, ich habe jetzt längere imbusschlüssel besorgt. mit denen hat man durch die längere hebelwirkung mehr kraft zum anziehen,
bei dem genannten schläger ( prototyp ) kam auch noch eine andere schraube als jetzt zum einsatz, diese ist etwas weicher als die jetzige, dass wurde auch geändert und führt zu mehr festigkeit der verbindung.

gerne versende ich diese noch an käufer, bei mir hat sich der fuss bisher nicht gelöst. aber ich weiss halt auch, dass man die schraube wirklich FEST anziehen muss, das geht mit dem längeren imbusschlüssel recht gut.

bei zwei echten verzahnungen hätte man erheblich weniger winkel , die man einstellen kann. etwa immer je 4 cm am ende des schaftes.

voszi
27.04.2010, 06:19
Ich kann aus meinen Erfahrungen im Job nur sagen, dass eine doppelseitige Verzahnung in solchen Fällen unumgänglich ist. Nur dann hat man eine formschlüssige Verbindung. Der reine Kraftschluss, den eine Schraube ausübt, ist nicht ausreichend.
Es wird hier meißtens auf eine Hirth-Verzahnung zurückgegriffen, die dann allerdings CNC gefräst werden sollte und somit natürlich ein weiterer Teuermacher ist.
@OPC wähle doch als erstes mal 10.9 Schrauben statt 8.8.. Dies Zahlen geben die Zugfestigkeit an bewirken aber auch, dass man den Kopf nicht so schnell vergnaddelt.

opc
27.04.2010, 15:38
der schläger von junior hatte noch eine 4,5 schraube, er bekommt jetzt eine andere.
ich denke damit sollte das problem gelöst sein, wie gesagt , ich hatte das problem noch nicht

opc
07.05.2010, 21:18
so, heute habe ich die ersten Putter der light Version erhalten.

Nach dem ich einige Turniere besucht und doch eine sehr gute Resonanz auf den Schläger erhalten habe, habe ich mich entschlossen, ein zweites , leichteres Modell, auf den Markt zu bringen.

Der opc-pro light Putter hat ein etwas kürzeren Fuss, der um noch etwas an Gewicht einzusparen auf der Rückseite "ausgehöhlt" wurde.

Dadurch ergibt sich eine für den Sweetpoint gut Gewichtsverteilung der Fussgewichtes auf die Aussenseiten des Putterfusses.

Insgesamt ist der Schläger etwa 75 Gramm leichter als die schwere Version.
(ich werde das morgen mal genau auswiegen) -es sind 85 gramm-

Der Preis beträgt 109 Euro inkl montiertem Gummi.

Fotos folgen .

Bestellungen wie immer an

opc@opc-pro.de

opc
08.05.2010, 05:43
hier zwei fotos

inzwischen liegt ein inbusschlüssel -lang- kostenlos beim schläger

und die zugfestigkeit der stellschraube wurde erhöht !

JCT
17.05.2010, 07:55
Habe gestern das neue Modell "kalt getestet". Dazu muss ich sagen, dass ich die erste Baureihe lediglich mal in der Hand hatte.
Ohne jegliche Vorkenntnis und ohne Einspielen habe ich den Schläger gestern bei der Rangliste eingesetzt und ich bin sehr begeistert. Leichter als das erste Modell fühlt sich die Keule überhaupt nicht fremd an. Ich hatte lediglich noch leichte Tempoprobleme, die ich aber auf den etwas kürzeren Schaft zurückführe. Naja, ich hatte den Schläger schon vor dem Turnier bestellt, aber die 91/5 in Trappenkamp haben dann den guten Eindruck gleich bestätigt.

Glückwunsch Olli! Für mich die Sensationsneuheit des Jahres, da wirklich einmalig und nicht zu vergleichen mit den 3D-Keulen oder popligen neuen Ballerscheinungen;)

opc
30.05.2010, 20:18
danke !!!

hier aber mal etwas, das die golfwelt dazu sagt :
>
Der Lie Angle eines Putters gehört zu den wichtigsten, aber auch meist unterschätzten Spezifikationen eines perfekt gefitteten Putters.

Als Lie wird der Einbauwinkel des Schaftes eines Putters in den Schlägerkopf bezeichnet. Wenn die Sohle des Putters gerade auf dem Boden auflieft bildet der Schaft also einen Liewinkel relativ zum Putter oder Boden. Der korrekte Lie Winkel ist neben der Schaftlänge eine essenzielle Vorraussetzung für eine perfekte Ansprechposition. Er definiert den Abstand vom Ball, somit auch die Position der Augen möglichst über dem Ball und ein natürliches, pendelähnliches Hängen der Arme während des Putts.

Wichtig bei der Beurteilung des passenden Putter Lie ist die Position des Putterkopfes auf dem jeweiligen Untergrund. Er sollte mittig aufliegen, Spitze und Ferse des Putters sollten eine gleichmäßige Höhe besitzen.

Ein korrekter Putter Lie unterstütz eine perfekte Ansprechposition und resultiert zu 100% in Richtungskontrolle. Ein zu flacher Lie wird eine Push Bewegung provozieren, ein zu steiler Schaftwinkel eine Pull Ausgleichsbewegung. <

das heisst ein schläger, der zu flach aufgestellt wird führt zu einem linksdrall
schläger , die zu steil aufgestellt werden zu einem rechtsdrall.

dies kann man durch den opc-pro putter abstellen

Biermann
31.05.2010, 10:43
...ich kann sagen, das mein Schläger noch immer so angezogen ist, wie ich ihn am ersten Tag eingestellt habe !!!

Also, fest anziehen meine Herren. Ist nur eine Frage der Arme :o

Ps. Ich nehme den Light Schläger im übrigen auch noch Oli !!! Werde den Schläger dann mit Torx Schraube befestigen.

opc
31.05.2010, 18:44
bringe dir einen vorbei , hast du zeit mir morgen ab etwa 16:00 uhr zu helfen .
bei daniel ?

Minigolfer2003
04.06.2010, 11:44
Hallo Oliver

Schläger super .
Mann kann damit gut spielen .

Gruss J.K :)

lemmiwinks
24.06.2010, 14:42
Habe noch nicht nachgewogen, vom Gefühl her aber ja. Die abschlagplatte ist ja Alu. Und der Kopf ist ja auch nicht so groß wie ein Caddy. Der Vergleich mit dem caddy sollte eher ein qualitatsvergleich sein. Und zwar im positiven Sinn, die sind ja auch nicht ohne Grund im oberen preissegment.

So... hatte den Schläger zwischenzeitlich mal in der Hand. Das ist ein echt schwerer Klumpen. Vom Gewicht deutlich schwerer als ein L-Benny. "Gefühlt" auch schwerer als ein P2. Zudem ist der Schaft eine echte Wünschelrute (hatte aber pinky in ähnlicher Form schon angemerkt). Aber wem's gefällt :)

pinkydiver
24.06.2010, 15:29
als das Original war.

Doch war er, er brauchte auch keine Schraube um den "Lie angle" einzustellen, es reichte ihn in die HAnd zu nehmen und zu biegen, er bestand aus billigstem sehr weichen (nehme mal) Messing mit einer dünnen Chrom Schicht die schnell abplatzte, nach kurzer Zeit sah die Kelle aus als hätte man damit Unkraut gejähtet.

Das wurde später verbessert, aber dann kostete er auch nicht m,ehr 49,- DM !!
Dirk

opc
24.06.2010, 15:53
@ lemmiwinks

inzwischen gibt es 3 verschiedene Varianten ( reines Gewicht des Kopfes -ohne Gummi- 318 Gramm, 338 Gramm und 398 Gramm ), der Schläger fühlt sich schwerer an als er ist. Das liegt daran, dass er sehr kopflastig ist.

Der Schaft ( inkl Griff 150 Gramm ) kommt einem daher auch recht weich vor, das ist aber nur bei Schaftlängen von über 92 cm so, wobei ich beim schweren Modell auch von diesen Längen abrate.

Gesamtgewichte : 550 g schwer, 490 g medium, 470 g light Version.

Nimmt man einen Schläger mit einem schwereren Griff ist der Schläger zwar in seiner Gesamtheit schwerer, er kommt einem aber leichter vor.
Das habe ich letzt einige Spieler der Regionalliga Nord ausprobieren lassen, die wollten mir das zuerst auch nicht glauben, das kommt aber durch die dann nicht mehr so kopflastige Gewichtsverteilung.

Die meisten Spieler, die den Schläger bisher ausprobiert hatten, sind zufrieden. Jedem kann man/ich es natürlich nicht recht machen. Das ganze war mehr als Versuch von mir gedacht und der bisherige Erfolg erstaunt mich doch selbst am meisten.

Seit dem ersten Modellen habe ich durch Verbesserungsvorschlägen von Spielern ein paar Veränderungen vorgenommen, zB leichtere Modelle oder festere Verschraubung.

Der Schaft ist übrigens die teurere Variante der beiden erhältlichen Standardputterschäfte.

Und ob du oder andere meinen Putter kaufen ändert nichts an meiner Meinung , die zur Entwicklung des opc-pro Puters führten.

Nicht der Spieler muss sich dem Schläger anpassen sondern der Schläger dem Spieler.

Und mit dem opc-pro Putter ist das zu einem großen Teil möglich, ohne das der Schläger einem Fitting unterzogen wird.

pinkydiver
24.06.2010, 16:22
Gesamtgewichte : 550 g schwer, 490 g medium, 470 g light Version.

Der Schaft ist übrigens die teurere Variante der beiden erhältlichen Standardputterschäfte.
.

Mit max 550 g ist der Schläger deutlich leichter als ein Caddy p2 der mit 650-680 g zu buche schlägt.

Die teurere Variante muß nicht immer die bessere sein, ne Rolex ist auch nicht besser als ne Ebel aber viel viel teurer. Die weichen Schäfte kommen aus dem Großgolf und sind für Minigolf unbrauchbar. Die RAsengolfer machen da sowieso einen viel zu großen Hype um den "Ypps" wie sie liebevoll das Zucken nennen. Das gibt schon perverse Auswüchse wie Putter mit 1,50-180 m langem Stiel . :confused:

beim Minigolf darf der Schlägerkopf nicht schwingen und der ganze Schläger sollte nicht kopflastig sein, das kippt einem die HAndgelenke nach unten was zu unsauberen Schlägen führt

@Engi
wie kommst Du auf die Idee daß der Schläger ausbalanciert sei?? :confused: :(
Kein L-Schläger ist ausbalanciert. Kann er auch bauart bedingt garnicht sein, wirklich ausbalanciert ist nur der Zygos-Drachenschläger mit abstrichen auch der Caddy TOP, abhängig von Griff und Schaftlänge. Sonst gibt es keine balancierten Schläger auf dem MArkt !!!

opc
24.06.2010, 16:33
Das gibt schon perverse Auswüchse wie Putter mit 1,50-180 m langem Stiel . :confused:

@Engi
wie kommst Du auf die Idee daß der Schläger ausbalanciert sei?? :confused: :(
Kein L-Schläger ist ausbalanciert. Kann er auch bauart bedingt garnicht sein, wirklich ausbalanciert ist nur der Zygos-Drachenschläger mit abstrichen auch der Caddy TOP, abhängig von Griff und Schaftlänge. Sonst gibt es keine balancierten Schläger auf dem MArkt !!!

Na dirk einen 180 meter langen schaft, da übertreibst du wohl ein wenig.

engi meint bestimmt die gewichtsverteilung kopf-schaft und nicht nur den kopf.

übrigens gibt es betimmt hunderte von ausbalancierten puttern, nur benutzt diese kein minigolfer.

und übrigens geht das auch mit l schlägern, da braucht es nur einen knick im schaft, dieser trick wird im großgolf auch genutzt, weil dann der schaft eigentlich in die mitte des fusses zeigt aber kurz davor "abknickt" um dann wie bei einem l schläger in den fuss geführt zu werden.

pinkydiver
25.06.2010, 08:43
Na dirk einen 180 meter langen schaft, da übertreibst du wohl ein wenig.

engi meint bestimmt die gewichtsverteilung kopf-schaft und nicht nur den kopf.

übrigens gibt es betimmt hunderte von ausbalancierten puttern, nur benutzt diese kein minigolfer.

und übrigens geht das auch mit l schlägern, da braucht es nur einen knick im schaft, dieser trick wird im großgolf auch genutzt, weil dann der schaft eigentlich in die mitte des fusses zeigt aber kurz davor "abknickt" um dann wie bei einem l schläger in den fuss geführt zu werden.

Bernhard Langer hat mal mit einem Teil geputtet, da war das Ende des Schaftes über seinem Kopf und eine Hand hat er fast in Augenhöhe, normalerweise gehen sie nur bis Kinn oder NAsenhöhe, glaube diese Teile heißen Broomstick-Putter

Die Knickschläger sind in den seltensten Fällen auch nur annährend balaciert, hab ich schon oft genug in Sportgeschäften in der Hand gehabt , ansonsten ne optische Crux. DAs Prinzip hat Fritz Lange ja bei dem Caddy TOP auch angewendet durch die Fußform, sowohl Dragon-Putter als auch TOIP sind im Prinzip her fast T-Schläger auch wenn sie nicht so aussehen,

opc
25.06.2010, 10:10
ürigens mal wieder 2 turniersieger mit opc-pro putter

peter wichmann und karin stelter beim POMERANIA CUP 2010

opc wünscht den beiden weiterhin immer

gut schlag

und spass am spiel.

awhw
26.06.2010, 10:52
ürigens mal wieder 2 turniersieger mit opc-pro putter

peter wichmann und karin stelter beim POMERANIA CUP 2010

.

KARIN AUCH DANK DER VORORT-HILFE MIT GRIFFBAND ;-)

Bambam
29.06.2010, 06:55
Und noch ein Sieg und Bahnrekord über 3 Runden(77)
beim ACR Köln mit OPC-Schläger
H.Schröter

opc
29.06.2010, 07:34
das höre ich doch immer wieder gerne

weiter viel erfolg und vor allem freude an dem neuen schläger !

opc
29.06.2010, 08:07
@zwiebel du hast post, ich weiß ja nicht, ob die andere über auwi angekommen ist.

zwiebel
02.07.2010, 10:37
ist angekommen muss mir das noch überlegen

Minigolfer2003
12.07.2010, 19:14
Hi opc

Super der Neue Schläger :)
Turnier Sieg in Ilvesheim
20,23,20,23 = 86 :)

opc
13.07.2010, 09:42
sehr schön, das freut mich !!!

weiter gut schlag !

Bambam
26.08.2010, 19:36
Noch ein Sieg mit OPC:
H.Schröter in Godesberg - 74
Einzelrunde - 22 (Bahnrekord eingestellt)

Minigolfer2003
29.08.2010, 12:01
Hi opc

Wieder ein Sieg mit dem Super Schläger .:)
Clubmeister von Ilvesheim . :)
22,22,21 =65 :)

Hi opc

Super der Neue Schläger :)
Turnier Sieg in Ilvesheim
20,23,20,23 = 86 :)

opc
29.08.2010, 15:53
vielen dank für das lob !!!

und allen opc-pro putter spielern ein besonderes "gut schlag!"

euer opc

hati hati
29.08.2010, 18:01
PN

Danny1xx
02.09.2010, 19:38
Hast email !

opc
02.09.2010, 19:45
du auch

opc
10.09.2011, 20:57
Internationaler Turniersieg durch Philipp Lewin

nach 6 Runden erster der Schlagzahlwertung und dann auch Turniersieg im Matchplay

und das mit einem opc-pro putter , den hat er bei dem Kombi Dm 2011 zur Ansicht bekommen, hat sich schon ausgezahlt, würde ich mal so sagen ;-)

opc
11.09.2011, 14:40
der cnc fräsbetieb der mich beliefert hat, ist leider insolvent.

ich habe noch 5 schwere in rechts und 1 linken leicht

diese gebe ich zum sonderpreis von 99 euro inkl porto ab.

ich bin auf der suche nach einem neuen betrieb und wohl auch bald wieder in der lage alle modelle zu liefern.

gut schlag

opc-pro

marcus1701
22.10.2011, 21:11
Hast PN

marcus1701
24.10.2011, 19:59
Hast PN

marcus1701
24.10.2011, 21:07
Hast nochmal PN