Vollständige Version anzeigen : YNC 2010 Sochi
Das deutsche Team ist gestern nach Sochi gestartet.
Kleines Video zur Einstimmung (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1308272150287&ref=mf)
Hans III
21.05.2010, 07:59
Die offizielle Seite für YNC 2010 ist nun online unter www.ync2010.com. Die Teams basteln fleissigen an den Varianten. Schweizer seit Dienstag, Deutschland und Österreich seit gestern. Schweden konnte leider nicht anreisen, siehe dazu z.B. www.minigolfnews.com.
Grüße aus sonnigem Sochi
Pasi
Die Schreibweise der Namen in der Ergebnisliste (http://www.minigolf.sochi.com/may2010/result.htm) (Russische Jugendmeisterschaft) ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn der hiesige Browser nicht kyrillisch kann :D
Ansonsten aber viele Grüße nach Sochi, GUT SCHLAG und gutes Wetter ....
Hans III
21.05.2010, 09:21
Don't worry, be happy! Am So/Mo werden die Namen lesbar sein und der Ergebnisdienst auf Englisch laufen!
und der Ergebnisdienst auf Englisch laufen!
Egal, wie sie laufen, Hauptsache rein ins Loch. :D
Schade, dass Schweden nicht dabei sein kann. Wie viele Teilnehmer und Mannschaften werden denn antreten, Pasi?
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du uns ja mal ein kleines Video schicken, das ich dann auf der Facebookseite veröffentliche. Ein paar Trainingseindrücke oder ein kleines Interview ... ?
wate18@live.de über MSN oder per Mail an redaktion@mein-auwi.de
Wäre toll!
http://www.minigolfsport.de/eilmeldung2/eilmeldung.php
Ach, das ist sehr schade, vor allem wegen der nicht möglichen Anreise der schwedischen Kids, die sich bestimmt auf Sotschi gefreut haben.
Andererseits wundert es mich, dass für die Öffentlichkeitsarbeit wichtige Voraussetzungen, wie z.B. ein Internetzugang nicht vorab geklärt wurden. Immerhin ist das kein Wald-Wiesen-Ereignis, sondern der Probelauf für die Weltmeisterschaften im August 2010.
Nichts desto trotz wünsche ich allen Teilnehmern dort, dass sie schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen, denn Sotschi ist eine wirklich sehenswerte Stadt.
Klick (http://www.facebook.com/video/video.php?v=1308272150287&ref=mf)
Besonders die Bilder im Nachspann des Films geben Eindrücke dieser traumhaften Gegend wieder. Allerdings befürchte ich mal, dass die Teilnehmer die, wie Tobi auf der Seite des Deutschen Minigolfsport Verbandes (http://www.minigolfsport.de)in seiner Eilmeldung schrieb, schwierigen Anlagen solange austrainieren, dass sie von der Umgebung wenig mitkriegen. :D
Gut Schlag allen!
babytroll
21.05.2010, 13:02
Das passt aber wiedermal prima ins Bild. Mit den Großen pinkeln gehn wollen aber das Bein nicht hochkriegen. Was soll eine solche Massnahme in einer Region wo man froh sein kann, wieder zu Hause zu sein und es ist nichts passiert. Dort sollen auch noch Weltmeisterschaften stattfinden? Wenn nicht mal ein Internetanschluss vorbereitet ist? Wem nutzt das und wer hat möglicherweise einen Profit daran, solche Länder zu erschließen? DieMinigolfverbände in Europa verlieren Mitglieder und die Funktionäre sonnen sich in Sotschi. Sorry, aber wir haben im Lande wichtigere Dinge zu erledigen, als der Minigolfindustrie in die Taschen zu spielen.
Du erwartest jetzt nicht, dass das hier in diesem Thread ausdiskutiert werden soll? Hier wird versucht, eine vernünftige Kommunikation zu schaffen, damit wir hier und an anderer Stelle (www.minigolfnews.com und www.minigolfsport.de) etwas über die Veranstaltung erfahren. Bitte hier also keine Grundsatzdiskussionen anzetteln - gerne darfst Du an anderer Stelle eine Disksussion eröffnen.
Hans III
22.05.2010, 07:07
Wate,
habe dir vier Mails mit div. Videos an die live.de-Adresse geschickt.
Pasi
Доброе утро, Pasi!
;)
Zunächst mal vielen Dank für die Übersendung der Videos. Du schreibst von 4 Emails - erhalten habe ich 1 Video mit 2 Anlagen (Robin und Bernd). Wenn es Dir keinen Stress macht und Du schaust bitte noch mal ..... ;)
Entwarnung, Pasi !
Sehe gerade, dass auf meiner redaktion@mein-auwi.de - Adresse ebenfalls Emails aufgeschlagen sind.
Ich mache mich gleich an die Arbeit und veröffentliche innerhalb der nächsten Stunde. Richte bitte liebe Grüße an unser Team sowie Bernd und Petra aus.
Hans III
22.05.2010, 08:23
Ja, die anderen drei wollten nicht durchgehen an live.de
Pasi, ist diese Eternitanlage in dem runden Gebäude, das man hinter der MOS sieht, rundum im 1. Stock angelegt?
Hans III
22.05.2010, 08:46
So in etwa, nicht komplett rund ums Gebäude, aber 1/4 ca.
Schön, dass Du online bist und Zeit für uns hast, Pasi. Sind die Filme von heute morgen und gibt´s einen Zeitunterschied?
natürlich gibt es einen zeitunterschied nach sochi. wohl den geographiunterricht vergessen was.
sochi ist
+3 UTC und +4 sommerzeit UTC
wohl den geographiunterricht vergessen was
:D Der liegt bald 50 Jahre zurück, damals tickten die Uhren noch anders, teckel.
(Aber danke für die Aufklärung)
So, der Filmbeitrag wird jetzt gleich auf den Facebookserver hochgefahren.
:D Der liegt bald 50 Jahre zurück, damals tickten die Uhren noch anders, teckel.
(Aber danke für die Aufklärung)
Damals war die Zeit noch nicht erfunden ;)
Hans III
22.05.2010, 11:39
Filme sind von heute früh und wir sind hier zwei Stunden vor MEZ.
Danke für die Infos, Pasi, Filmbeitrag ist mittlerweile online. Ich will Deine Gutmütigkeit ja nicht strapazieren - aber falls Du weiterhin filmen solltest, findest Du in mir einen dankbaren Abnehmer mit Veröffentlichungsgarantie. :) Bei Videos vom Event vielleicht die Dateien mit dem Spielernamen benennen, damit ich unter Hinzunahme der Ergebnisliste was Sinnvolles zusammenfügen kann. Wie gesagt - nichts muss, aber alles kann ...
Am besten alles auf redaktion@mein-auwi.de
;)
Hans III
22.05.2010, 12:05
Wenn hier alles gut funktioniert, kann ich was schaffen. Die Arbeit geht halt vor. Schaun mer mal.
SCHNITZEL
22.05.2010, 17:35
...Morgen geht es los und ich wünsche dem deutschen Team gut Schlag! Ihr werdet den Titel schon verteidigen ;)
BerJM2009
23.05.2010, 02:58
Ich kann mich Schnitzel nur anschließen...
wünschen dem Deutschen Team auf diesem Wege auch Gut Schlag und auf dass ihr den Titel erfolgreich verteidigt.
Christian
Hans III
23.05.2010, 05:31
4 Mails gerade verschickt, Wate.
Danke, mein Filmstudio läuft bereits auf Hochtouren .... :)
In wenigen Augenblicken ist der 1. Filmbeitrag vom Turnier auf der Facebookseite online.
Ergebnisliste (http://www.minigolf.sochi.com/may2010ync/result.htm)
SCHNITZEL
23.05.2010, 09:54
Jetzt ist die Betonrunde da :D
Was mir auffällt, dass Annas indiskutable Eternitrunden ganz offensichtlich von massiven Problemen am V herrühren. Ich habe das mal stichprobenweise verglichen und festgestellt, dass die meisten hier assen. Wie ist das zu erklären (7+6 !!!)?
Einige Glocken, auch von den deutschen SPielern. Ist das denn so ne schwere Anlage???
Was mir auffällt, dass Annas indiskutable Eternitrunden ganz offensichtlich von massiven Problemen am V herrühren. Ich habe das mal stichprobenweise verglichen und festgestellt, dass die meisten hier assen. Wie ist das zu erklären (7+6 !!!)?
Auch das Rohr scheint ihr nicht zu liegen... Aber dafür gibt es ja den YNC, damit es dann im August besser klappt.;)
Hans III
24.05.2010, 06:11
Wate, 3 Mails gerade weggeschickt.
Das bedeutet wieder ARBEIT .... :)
Herzliche Grüße nach Sotschi und vielen Dank, Pasi (sollte noch was möglich sein, findest Du auch heute in mir einen dankbaren Abnehmer :D)
Pasi schrieb, dass es heute nacht heftig geregnet und gewittert hätte (spektakulärer Film von seinem Hotelfenster aus folgt im Laufe des Vormittags :D) und die Ausrichter und natürlich auch er heute morgen alle Hände voll zu tun hätten. Mal schaun, ob ihm vielleicht Zeit bleibt, uns auch hier etwas auf dem Laufenden zu halten. Die Videos, die er mir geschíckt hat, sind wie gesagt aus der Nacht sowie vom gestrigen Tag (u.a. sind die letzten 3 Bahnen bei der unglaublichen 24 von Mathias Jagschitz in Szene gesetzt). Ich mache mir jetzt mal einen Kaffee (die Nacht war lang -oder kurz -, weil es Probleme mit Dateiformaten gab, sodass der letzte Film vom DMV-Pokalspiel Arheilgen-Mannheim erst nach 4 Uhr in der Früh erfolgreich hochgefahren ist (alte Leute brauchen eh weniger Schlaf :D).
Pasi, ich nehme an, die 24 vom Mathias gestern sind auch offizieller Bahnrekord, oder?
Hans III
24.05.2010, 09:58
24 von Mathias sowie die 19 auf Eternit von Martina Danner (14 Jahre und erstes internationales Turnier; offensichtlich gute Gene; Grüsse an Wolfgang nach Linz!!!) sind offizielle Bahnrekorde.
Hans III
24.05.2010, 10:00
Kevin Feuchtl stellt gerade im Halbfinale den Rekord von Mathias ein - 24!!! Und das ohne einen Schlag heute auf der Anlage gemacht zu haben. Einspielen war ja nicht möglich.
Semifinals:
Deutschland- Schweiz
Österreich I - Österreich II
Jawoll Deutschland im FInale!!!
217-229 gegen die Schweizer gewonnen
Holt euch das Tripel!!!!!!!
Das neue Video aus Sotschi ist in wenigen Minuten online. :)
Sooo gerade mit Pasi geschrieben und
Finale : GER - AUT 1
Nach der MIttagspause geht es jetzt ins Finale!!!!
Hans III
24.05.2010, 11:21
Drei Mails vom Halbfinale unterwegs. Mehr wird heute nicht gehen, denn am und nach dem Schluss ist hier Stress pur.
@hansIII
gruß von wate und danke, er ist bereits dran
montag 4 ist angekommen und zwei unknown sender
Hi Pasi,
Du tust schon viel mehr, als jeder hier erwartet hätte. Dafür ganz ausdrücklichen Dank!!!!
Leider ist, wie Heike das schon schrieb, nur 1 Mail ("Montag4") angekommen, zwei weitere Mails landeten ohne Inhalt und als "unknown sender" ....
Wenn das vielleicht noch ginge, könnte ich einen erneuten schönen Block zusammen zimmern ... ;)
Hans III
24.05.2010, 12:03
Montag 5 und 6 nochmals geschickt.
Sooo gerade mit Pasi geschrieben und
Finale : GER - AUT 1
Nach der MIttagspause geht es jetzt ins Finale!!!!
Solltest Du ihn in der Leitung haben, Tobi, dann sag ihm bitte mal, dass ich leider nur 1 von 3 Mails erhalten habe ....
Montag 5 und 6 nochmals geschickt.
Danke, Pasi, wann treffen wir uns zum Weizen? ;)
Hans III
24.05.2010, 12:14
Wird mir schon mal schmecken!
Problem: Wieder kamen beide Mails ohne subject und unknown an. :(
Hans III
24.05.2010, 12:34
Unerklärlich.
Ja, im Gegensatz zu den anderen Mails zeien die "unknown" auch die russische Zeit an. Schickst mal in Copy an wate18@live.de?
Hans III
24.05.2010, 12:43
Nochmals in 5 Teilen probiert, kann aber nicht wg. Grösse sein. Schicke die 5 noch an wate18.
Was wirklich merkwürdig ist: Den Auwi-Server mag er offensichtlich nicht. Bei live.de sind die 5 Mails angekommen, bei redaktion@mein-auwi.de nicht. Aber egal, jetzt hab ich wieder was zum Basteln ... :)
Wie sieht´s denn aktuell aus?
Hans III
24.05.2010, 13:21
Die Finalrunde läuft, die erste Hälfte (MOS) kommt bald rein. Wie es steht, kann ich nicht sagen.
Hans III
24.05.2010, 13:33
Doch noch ein paar Schmankerl vom Finale an beide Adressen geschickt. Unter "Noch was 1 bis 4", dann nach Fehlermeldung die 1 erneut in zwei Teilen. Gefilmt wurden die zwei Vulkanbahnen, die hier am meisten Kopfzerbrechen den Spielern machen.
SCHNITZEL
24.05.2010, 13:40
Deutschland 110 - Österreich 130 !! Besser kann es doch nicht laufen. Weiter so Deutschland!!!! ;)
wo finde ich denn die Videos bei facebook???
bitte um hilfe...
cobiandi
24.05.2010, 13:50
Guckst Du hier
http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm
ist da bis jetzt nur ein video bei facebook vom JNC???
cobiandi
24.05.2010, 14:36
Du mußt ein bißchen nach unten scrollen, da sind noch 2 weitere
Super Deutschland und super Robin g:-)
Hi EddyM,
zur Erklärung, dies hier ist Ein-Mann-Betrieb, und der olle Kerl, der sich seine Freizeit um die Ohren schlägt (macht er gerne ;)), hat gerade einen PC-Absturz erlebt - alle Daten futsch, und alles nochmals neu. Das heißt, dass das Video vom Semifinale kurz vor erneuter Fertigstellung ist, diesmal 3fach abgesichert. Ich werde so schnell als möglich hochladen und bin dann, so denke ich, immer noch aktueller, als wenn 2 Tage später eine Meldung kommt. :D Also etwas Geduld und entspannen, auf Facebook sind jede Menge (fast 50 mittlerweile) geile Videos zum Zeit vertreiben ....
;)
ist da bis jetzt nur ein video bei facebook vom JNC???
Hi,
während das Halbfinalvideo aktuell auf den Server hochgefahren wird, hab ich etwas mehr Zeit zu antworten. Ich hab ja Verständnis, dass Du "live" miterleben willst, wie besonders Gerrit abschneidet (wie immer bärenstark zum Schluss ;)). Zwischen Turnier und Onlinestellung, also zwischen Schwarzem Meer und Kieler Förde liegen ein paar Meter Unwägbarkeiten. Emails von Pasi, unter eigenem großen Stress versandt, kommen nicht an und landen im Nirwana. Die eingegangenen Videos müssen gesichtet, umformatiert und in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht werden. Das erfordert leider Zeit, die ich bereit bin, idealistisch zu opfern. Dann bockt ab und zu mein Filmbearbeitungsprogramm. Du kennst das? Keine Rückmeldung, Task beenden und wieder von vorne. Dann das Teil auf den Server speichern (dauert 1/2 Stunde) und dann auf Facebook hochfahren (dauert je nach Auslastung dort ebenfalls 30-45 Minuten). Manchmal bricht das dann unterwegs ab ... grrrr .... also nochmals.
Vom YNC sind bis dato schon 4 Filme online (der Fünfte gleich). Jahrelang hat es oft Tage nach Turnier noch keine Berichte gegeben, jetzt meckern wir schon, wenn nach dem 1. Turniertag erst 4 Filme online gestellt sind :D - also nicht mies reden, sondern freuen, wie sich die Zeiten gewandelt haben.
Bis bald in Trappenkamp mal ...
Herzlichen Glückwunsch zum Nations Cup!!!
Was ich am geilsten finde: Ihr habt Euch Eure beste Lesitung bis zum Schluß aufgehoben. Sowas macht große Spieler aus. Super, Glückwunsch auch an Petra und Bernd.
Und nochmals herzlichen Dank an Pasi, ohne dessen Videos ich keine zeitnahen Filme hätte online stellen können.
Feiert heute abend schön und genießt das Erlebnis!
Gleich lade ich das Video vom Finale hoch ...
Ich will hier keine Kritik üben. Die Videos sind schon toll und von der Arbeit, die hinter der Nachbearbeitung der eingesandten Beiträge liegt, will ich gar nicht reden. Aber die großen roten Balken mit den Namen sind oft störend. Auch die Einblendungen der Ergebnisse am Ende der Filmchen sind für "ältere" Zuschauer etwas verwirrend, weil sie zu schnell durchs Bild huschen. Kann man das nicht ein wenig abmildern?
Du hast vollkommen Recht. Leider gibt das Programm in der Weise nicht mehr her, sodass ich ein professionelles kaufen müßte. Wenn ich mehr Zeit für die Bearbeitung habe, kann ich natürlich auch selbst besprechen, wodurch die Einblendungen auf ein Minimum reduziert werden. Um unsere Augen zu schonen, habe ich im jetzt kommenden Beitrag die roten Balken durch grüne ersetzt. Ich bin übrigens dankbar für solche Hinweise und nehm´s nicht krumm. ;)
Aber die großen roten Balken mit den Namen sind oft störend.
Ja, bitte, schmaler wäre auch noch super, falls das möglich ist.
Vielleicht das Ganze nicht als Laufband, sondern noch besser wäre
dies als Einblendung, als Beispiel mag da eine Art Untertitel dienen.
Natürlich ein "Untertitel" welcher auch lesbar ist, sprich z. B. weiße
Schrift mit schwarzer Umrandung.
Und bitte keine Laufbänder anzeigen, während "Action" auf dem Video stattfindet.
Ich denke das dies schwierig ist, dennoch bin ich der Meinung, daß
ich lieber den Lauf eines Balles sehe statt Kommentare zu
dem Spiel zu lesen und dadurch die "Action" verpasse.
Absolut richtig, in der nachfolgenden Sportschau werden die Teile besprochen und die Bälle laufen sichtbar ins Loch. ;) Ich mußte die letzten beiden Tage halt unter extremem Zeitdruck arbeiten, weil pro Video 3 Stunden Bearbeitungszeit notwendig waren und das Programm mindestens 20x abgek.... ist. Parallel liefen dann dutzende anderer Videos und Bilder ein (wie schön ;)), sodass der selbstgemachte Stress ziemlich groß war.
Neues Video auf Facebook online! Anna, Gerrit und Philipp erzählen von ihren Sotschi-Erlebnissen.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.