PDA

Vollständige Version anzeigen : Pistenplan hachenburg

Kenny
01.09.2010, 19:21
Hallo ich suche einen pistenplan und Puttplan von Hachenburg wenns geht aktuell wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Vielen Dank!

JoE
01.09.2010, 20:38
Immer den Berg hoch halten - außer an den Stellen, wo die Bahnen verkehrt herum ziehen. Hilft dir das? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ernsthaft: die meisten Putts erkennt man sofort, eine steilere Hanglage gibt es im Südwesten nicht.

Kenny
01.09.2010, 20:43
Ok danke dir Joe aber mir wäre zur Sicherheit ein puttplan um einiges lieber. Aber kann ich ja auch selbst austrainieren vorher. Hast du irgendwie noch was im Kopf was für Bälle wo gespelt werden ? ^^ Bei mir ist es schon zu lange her das ich dort war.

Grüße

Grenchen
01.09.2010, 21:30
Ok danke dir Joe aber mir wäre zur Sicherheit ein puttplan um einiges lieber. Aber kann ich ja auch selbst austrainieren vorher. Hast du iregnwie noch was im Kopf was für Bälle wo gespelt werden ? ^^ Bei mir ist es schon zu lange her das ich dort war.

Grüße

Frag Rainer, der hat dieses Jahr im FT dort mitgespielt!

JoE
01.09.2010, 22:05
Ich habe dort das letzte Mal 1995 gespielt, EC-Quali gegen Hardenberg ... das waren noch Zeiten :D

Pfälzer
02.09.2010, 08:15
1 Wagner 19, auf Druck
2 H4, links Bande entlang, auf 12 Uhr legen und pötten
3 Classic 5, 6... durchspielen pötten
4 Classic 3-4...durchspielen pötten
5 Bago 8 a, D-070-27, pötten aus Heimat trainieren...
6 H 13, gerade drüber
7 mgV2
8 H 4, pötten trainieren
9 SV Askim über rechte Vorbande bzw. Vorkasten...ansonsten halbrechts rein und pötten
10 Amigo, Amica...gerade drüber
11 große tote Bälle
12 SV 27, 085 gerade durch
13 757, 083
14 Amigo
15 egal, durchhauen und pötten
16 Maier Spec...durch und pötten, Endkreis ist wellig ohne Ende
17 Druckschlag mit Totball
18 was man an einer 18 gerne spielt

Ansonsten ist das Putten prinzipiell einfach, auf alle Pisten gegen den Hang halten!

allesroger
02.09.2010, 08:58
Nimm dir für die 8 und die 14 eine Beinverlängerungsprothese mit, falls du von 3 bzw. 9 Uhr einlochen mußt :D

pinkydiver
02.09.2010, 10:36
Wer spielt den in Hachenburg freiwillig ??

allesroger
02.09.2010, 10:58

wir - gott sei dank - nächste Saison nicht mehr.
(Hoffentlich nicht nur 1 Saison ;)) Die RLP und Landesliga muß da ran.

Kenny
02.09.2010, 11:08
Danke dir Dirk! Freiwillig? Nee ich Muss :(

Pfälzer
02.09.2010, 14:09
Also ich habe Hachenburg immer gern gespielt (hatte mal ne 121 aus vier ohne Fehler!).

goligolem
02.09.2010, 19:38

Die beiden Ligen des MRP !!!! Bin mal gespannt wo wir noch spielen dürfen, letzter Spieltag in Rodalben dürfte auch ziemlich sicher sein ??? Hat einer eine Ahnung ???

allesroger
02.09.2010, 20:32
Die beiden Ligen des MRP !!!! Bin mal gespannt wo wir noch spielen dürfen, letzter Spieltag in Rodalben dürfte auch ziemlich sicher sein ??? Hat einer eine Ahnung ???

spielst du für Bad Ems ?
Laut MRP-Seite steht erst der 1.Spieltag fest.

goligolem
02.09.2010, 21:31
spielst du für Bad Ems ?
Laut MRP-Seite steht erst der 1.Spieltag fest.

Jo Roger wir werden uns in Hachenburg sehen

allesroger
03.09.2010, 06:55
Jo Roger wir werden uns in Hachenburg sehen

nein, wir stellen dieses Jahr nur eine Mannschaft für die RL.

Bernd
03.09.2010, 07:30
Hallo Trarbach,

da bekomme ich vom Kollegen Laux den Spruch (Mannschaftsrückzug muß auch nicht sein. Aufbau einer weiteren von unten wäre besser. :-) und nun will TT selbst nur noch die Regionalliga beglücken. Na dann stelle ich meine Bemühungen in Sachen dritter Mannschaft beim MGC Mainz doch lieber wieder ein...

Liebe Grüße an die Mosel

Bernd Szablikowski

goligolem
03.09.2010, 08:17
nein, wir stellen dieses Jahr nur eine Mannschaft für die RL.

Warum stellt Ihr keine zweite mehr hören so viele auf ??? Wir suchen noch verzweifelt Mitglieder die auch wirklich an der Meisterschaft teilnehmen möchten.
So wie das nämlich aussieht haben wir immer noch keine 5 willige Spieler gefunden.

Schade aber wenn das sich nicht ändert wird es wohl nächstes Jahr wieder einen Verein weniger im aktiven Bereich geben.

allesroger
03.09.2010, 09:13
Hallo Trarbach,

da bekomme ich vom Kollegen Laux den Spruch (Mannschaftsrückzug muß auch nicht sein. Aufbau einer weiteren von unten wäre besser. :-) und nun will TT selbst nur noch die Regionalliga beglücken. Na dann stelle ich meine Bemühungen in Sachen dritter Mannschaft beim MGC Mainz doch lieber wieder ein...

Liebe Grüße an die Mosel

Bernd Szablikowski

und schon sind wir wieder OT !

kannst du dir denn nicht denken, daß das auch einen finanziellen Aspekt hat ? Der Verein hat große Ausgaben vor der Brust (Bahnrenovierung etc.) und das Jahr lief hinsichtlich Publikumseinnahmen auch mehr schlecht als recht.
Im übrigen werden für die RL-Mannschaft so einige Spieler gebraucht, da mal der, mal der ausfällt. Beruf und Schule ist immer viel wichtiger !
Stell besser eine 3.Mannschaft auf, damit die Liga etwas stärker wird. ;)

allesroger
03.09.2010, 09:16
@Goligolem

siehe Posting #18 !
macht bloß weiter, ihr schafft das schon. Wenn nicht dieses dann eben nächstes Jahr.

Grenchen
03.09.2010, 12:06
Hallo Trarbach,

Liebe Grüße an die Mosel

Bernd Szablikowski

... wenn wir so viele Mitglieder wie Ihr hättet, wäre es kein Problem eine 4-erMannschaft zu stellen. Natürlich kommen auch die finanziellen Sachzwänge hinzu, da ja der ein oder andere bereits angemerkt hat, dass unser Platz in einem schlechten Zustand ist. Nur komisch, dass Dein Vereinskollege letzte Woche mit einem 27-er Schnitt gewonnen hat. Und wir wollen unsere Gäste in den nächsten Jahren doch wieder zufriedenstellen!

Außerdem darf Sabrina H. nicht in der ersten spielen, sodass ein weiterer Herr, der in einer unteren Liga spielen könnte, nun nach oben muß. (Das Thema Damen in Herrenmannschaften ist jedoch ausreichend diskutiert worden). Wir haben einfach zu wenig Erwachsene, die beide Systeme spielen. Da dies derzeit bis in die unterste Liga ist, könnten wir - selbst wenn wir wollten - keine Landesligamannschaft melden. Ein Gedanke wäre hier ggf. der Rückschritt, dass "unten" wieder eine Abteilungstrennung stattfindet. Dann wäre eine realistische Möglichkeit vorhanden ein Landesligateam zu stellen.

Grüße von der Mosel

Alexander

allesroger
03.09.2010, 12:44
ich würde sagen, machen wir Schluß hier. Schließlich geht es hier nur
um einen Pistenplan für Hachenburg.

JoE
03.09.2010, 14:09
... wenn wir so viele Mitglieder wie Ihr hättet, wäre es kein Problem eine 4-erMannschaft zu stellen. Natürlich kommen auch die finanziellen Sachzwänge hinzu, da ja der ein oder andere bereits angemerkt hat, dass unser Platz in einem schlechten Zustand ist. Nur komisch, dass Dein Vereinskollege letzte Woche mit einem 27-er Schnitt gewonnen hat.......

Hallo Alex,

auch wenn es hier - wie Roger richtig bemerkt - um einen Pistenplan für Hachenburg geht, doch ein paar kurze (?) Bemerkungen:

- leider heißt Mitgliederzahl nicht gleich Aktivenzahl. Und eine dritte MGC-Mannschaft - die es jahrelang gab, zeitweise in der Regionalliga - nur aufzustellen, um das MRP-Teilnehmerfeld aufzustocken, ist dann doch zu aufwendig, wenn diese Mannschaft wie zuletzt aus 1 Jugendlichen, 1 Herr, 3 Senioren und 1 Jugendbundestrainerin (also 5 + 1) bestand, von denen fast alle auch noch in anderen Ligen spielen bzw. andere Minigolf-Jobs haben. Die mangelnde Beteiligung an Ranglisten und unteren Ligen am MGC Mainz festzumachen geht wirklich am Thema vorbei.

- gute Ergebnisse und schlechter Bahnzustand schließen sich nicht aus. Den schlechten Zustand etlicher Trarbacher Bahnen wirst du ja auch nicht abstreiten wollen, oder? Wenn alle Bahnen glatt wären, hätte ich bestimmt einen 25er-Schnitt gespielt :D :D :D Hachenburg ist wahrscheinlich auch in schlechtem Zustand, dazu noch schwer, so dass dort eben eine 32 schon ein gutes Ergebnis ist, während man sich in Trarbach für eine 30 manchmal schon verstecken möchte.

Grüße aus Mainz
Joe

allesroger
03.09.2010, 15:01
das ist immer Klasse ! Man muß nur irgendwas über irgendeinen Mainzer
schreiben und 100 %ig kann man davon ausgehen, daß auf dem Fuße
eine Antwort kommt. Meistens von Joe ;)
Das ist jetzt aber positiv :)

und nun aber wirklich Schluß !

Kenny
03.09.2010, 15:03
wate bitte closen hab alles was ich haben wollte danke!

goligolem
03.09.2010, 15:31
Hallo Alex,

- gute Ergebnisse und schlechter Bahnzustand schließen sich nicht aus. Den schlechten Zustand etlicher Trarbacher Bahnen wirst du ja auch nicht abstreiten wollen, oder? Wenn alle Bahnen glatt wären, hätte ich bestimmt einen 25er-Schnitt gespielt :D :D :D Hachenburg ist wahrscheinlich auch in schlechtem Zustand, dazu noch schwer, so dass dort eben eine 32 schon ein gutes Ergebnis ist, während man sich in Trarbach für eine 30 manchmal schon verstecken möchte.

Grüße aus Mainz
Joe

Also ich kann nicht sagen das Die Hachenburger Bahn in einem schlechten Zustand ist was ich wohl sagen kann es ist schwer zu Assen so das ein Ergebnis unter 36 schon gut ist aber muß man immer einen Trichter im Endkreis haben ???
Ok, man sollte eine Bahn schon auf Ass spielen können aber muß man auf einer Betonbahn grün spielen ???

JoE
03.09.2010, 18:05
Es müsste so etwas wie einen Platzstandard geben, der wäre eben in Hachenburg vielleicht 33, in Traben-Trarbach eher 28. Gut ist immer, wer weniger Schläge als die Konkurrenz braucht. Es sei denn es wird KO-System + Lochwettspiel geboten .............

pinkydiver
03.09.2010, 18:39
Also ich kann nicht sagen das Die Hachenburger Bahn in einem schlechten Zustand ist was ich wohl sagen kann es ist schwer zu Assen so das ein Ergebnis unter 36 schon gut ist aber muß man immer einen Trichter im Endkreis haben ???
Ok, man sollte eine Bahn schon auf Ass spielen können aber muß man auf einer Betonbahn grün spielen ???

wenn man gut ist sollte man auch auf schweren Bahnen grün spielen dazu braucht es keine Trichter, in Hachenburg kommt erschwerend hinzu, daß man (egal ob Rechts.- oder Linksspieler) an 50 % der Bahnen nicht stehen kann, bzw. man steht am Abschlag so, als wollte man vom Plateau der 15 putten aber neben dem Plateau steht. ==> Schwung und Schlägerhaltung stimmen hinten und vorne nicht . Es wäre kein großer Aufwand trotz extremer Hanglage wenigstens am Abschlag ringsrum etwas aufzuschütten, so daß jeder egal wie weit weg er steht, vernünftig am Abschlag stehen kann. Aufgrund dieser Tatsache dürfte die Anlage eigentlich gar kein Zertifikat bekommen (meine Meinung)

Über den aktuellen Zustand kann ich nichts sagen, in den 80 und 90er Jahren habe ich da öfters spielen müssen, der Zustand der Bahn war immer grauenvoll, Blasen im Lacvk, abgeplatzte Oberfläche, Löcher ohne Ende, aBER VLL: IST SIE nach 2000 renoviert worden (da habe ich sie das letzte Mal gesehen)

DC

baucoco
04.09.2010, 07:40
Zitat pinkydiver: Aufgrund dieser Tatsache dürfte die Anlage eigentlich gar kein Zertifikat bekommen (meine Meinung)
@ Dirk
Die Zertifizierung einer Anlage ist sowieso willkürlich !!!! Wir haben immer noch keine erhalten !!!
Habe diese schon 3 mal beantragt aber was soll's !!!
Seit 1988 haben wir 5 Europäische Grossveranstaltungen für die EMF und WMF veranstaltet !!
1988, 1999 EC
1990 EM der allegemeinen Klasse
2001, 2006 EM der Senioren
Die Lage unserer Anlage ist noch immer die gleiche, ausser, dass wir ein paar Platten ausgewechselt haben und Hindernisse erneuert haben !!!
Während diesen 5 Jahren wurde unserer Anlage ein hervorragender Zustand bescheinigt. Wir könnten zu jeder Zeit eine EM oder WM ausrichten !!!!
:mad: s4:-)

pinkydiver
04.09.2010, 07:50
[COLOR="Red"][B]
Während diesen 5 Jahren wurde unserer Anlage ein hervorragender Zustand bescheinigt. Wir könnten zu jeder Zeit eine EM oder WM ausrichten !!!!
:mad: s4:-)

Hi Rom,
ich weiß daß Eure Anlage top in Schuß ist, habe ja selbst die Euro 2006 dort gespielt und bei Euch stimmt auch das drum herum. Liest man sich die Zertifizierungsrichtlinien durch, dann geht es nicht nur um den Zustand der einzelnen Bahnen, sondern auch um sanitäre Einrichtungen ordentliche Wege und und und. und das ist in Hachenburg (so wie ich es kenne und ich denke mal da hat sich nix getan) vielfach nicht gegeben