PDA

Vollständige Version anzeigen : Cyber-Minigolf....

Lenny
27.09.2010, 15:01
http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/11234658-Cyber-Minigolf-bei-Schwarzlicht.html

Pommes
27.09.2010, 16:17
Leuchtet Wodka in einer Flasche auch so schön wie die Bahnen? :p

Auf jeden Fall sollte man sich in solch einem Umfeld ein passendes Outfit anziehen,
dann macht das Spielen noch mehr Spaß!
(Endlich wieder mit meinem Silver Surfer- oder Ghost Rider-T-Shirt im Einsatz sein!) :D

Wenn meine Vereinskollegen nicht so träge wären, würde ich dort ein Teil der Vereinsweihnachtsfeier machen wollen. :)

Düsi
27.09.2010, 16:22
Komm Pommes lass uns das mal aus testen ob der Wodka auch Leutet. (In unseren Veinspokals Modus) :-) was hast du am 2.10 vor??

Pommes
27.09.2010, 17:32
Komm Pommes lass uns das mal aus testen ob der Wodka auch Leutet. (In unseren Veinspokals Modus) :-) was hast du am 2.10 vor??
Let`s ready to rumble! ba1:-)

Nach Telefonata:
Ab 17 Uhr treffen sich Düsi und meinereiner vor Ort im passenden Outfit, um mit Platzbesteck eine Runde zu drehen. (....oder auch zwei Runden....)
Wer Zeit und Lust hat, kann ja mitmachen.
(Kekse aus Amsterdam müssen selber organisiert werden.) ;)

awhw
27.09.2010, 19:06
[QUOTE=Pommes;182790]Let`s ready to rumble! ba1:-)

Nach Telefonata:
QUOTE]

Hast PN

Düsi
30.09.2010, 14:28
(Kekse aus Amsterdam müssen selber organisiert werden.) ;)

Komm wir Fahren nach Amsterdam

http://www.youtube.com/watch?v=3aZcZ2Um2Yg

Düsi
05.10.2010, 17:46
Pommes und Ich wahren am Samstag da.

Also wer am Wochenende hin müchte sollte vorher Reservieren, wir hatten glück und wurden zwichen geschoben zwischen zwei gruppen.

Der Platz an sich, ist mit Fantasiy und genomte Hindernisse gestalte.
Die Bahn sind aus betong und teilweise mit einer art Filz beklebt.

Die Bahnen sind ziemlich klein, es ist nicht ein mal eine MOS Anlage.

Der Spaß Faktor ist zimlich hoch. Persönliche meinung.

ABCoolboy
05.10.2010, 18:03
Pommes und Ich wahren am Samstag da.

Also wer am Wochenende hin müchte sollte vorher Reservieren, wir hatten glück und wurden zwichen geschoben zwischen zwei gruppen.

Der Platz an sich, ist mit Fantasiy und genomte Hindernisse gestalte.
Die Bahn sind aus betong und teilweise mit einer art Filz beklebt.

Die Bahnen sind ziemlich klein, es ist nicht ein mal eine MOS Anlage.

Der Spaß Faktor ist zimlich hoch. Persönliche meinung.

befasse dich mal bei Gelegenheit mit der Tastatur und dem Duden. Nicht böse gemeint,
nur so als Empfehlung ;)

Düsi
05.10.2010, 18:14
Den habe ich schon höfters gelesen und auch schon höfters ausprobiert.
leider noch nix gebracht, da ich auch so rede. :-)

lessi
05.10.2010, 22:05
zitat: befasse dich mal bei Gelegenheit mit der Tastatur und dem Duden.

@ abc coolboy

am satzanfang schreibt man gross.
"befasse" ist der imperativ und benötigt als satzzeichen ein ausrufezeichen.

ist nicht böse gemeint.
nur sollte man nicht im glashaus mit steinen schmeissen.

schöne grüsse, lessi

BOnF
05.10.2010, 22:07
@ coolboy
der Düsi darf so schreiben!!!!!!!
(ist zwar ein schräger Vogel, aber lieb ;) )

sorry Daniel, mußte sein und ist nicht böse gemeint!
BOnF/ToFi

Lehrling
06.10.2010, 11:11
Den habe ich schon höfters gelesen und auch schon höfters ausprobiert.
leider noch nix gebracht, da ich auch so rede. :-)

Kenn ich zur genüge diese lernerei hat mir auch nie geholfen.Mach weiter so scheinst ganz Ok zu sein!!!

Düsi
06.10.2010, 11:35
@ coolboy
der Düsi darf so schreiben!!!!!!!
(ist zwar ein schräger Vogel, aber lieb ;) )

sorry Daniel, mußte sein und ist nicht böse gemeint!
BOnF/ToFi

Ick weis doch von wem es kommt, also halb so wild. :-)

Pommes
08.10.2010, 19:31
Jetzt habe ich auch mal die Zeit und Muse gefunden, etwas zum Spaß-Event vom letzten Samstag zu schreiben: Nach der Verköstigung je eines halben sehr knusprigen Hühnchens im stadtbekannten "Hühnerhaus" beim Görlitzer Park gingen Düsi und meinereiner gestärkt zur Indoor-Anlage.
(Auf den kurzen Weg dorthin trafen wir in der Parkanlage keinen Keksverkäufer, aber wir waren anderweitig ausgerüstet.) ;)
Die 18 Bahnen befinden sich im Keller des Gebäudes, verteilt auf 5 Räume je nach Bauart und Platzmöglichkeit. Als wir unser Interesse zum Minigolfen äußerten, wurden wir gleich mit den Worten begrüsst: "Haben Sie vorbestellt?" Durch die Bekanntmachung in mehreren Berliner Zeitungen ist der Zulauf besonders an Wochenenden durch Spielgruppen so groß, dass man am besten eine Vorbestellung tätigen sollte. Innerhalb der Woche gibt es keine Probleme. Daraufhin nahmen wir erst einmal isotonische Getränke zu uns, nachdem wir einen Blick auf die Anlage im Keller tätigen durften.
So konnten wir erst einmal das Ambiente in Augenschein nehmen: Ein sehr grosser Raum des Cafè mit Möbeldesign unterschiedlicher Art sowie Extrabereich für Kleinkinder; eine separate Räumlichkeit zur Nutzung für Gruppen oberhalb des Cafès ist vorhanden aber noch nicht komplett ausgestattet; die Nutzung einer weiteren grösseren Räumlichkeit mit Spielmöglichkeiten für Kinder ist angedacht. Das Ganze ist speziell auf Familien zugeschnitten.

Nachdem wir uns schon eine Ausweichtätigkeit für den Samstag Abend vorgesehen hatten, konnten wir doch noch in den Genuss einer Spielrunde kommen. Mit spezieller Oberbekleidung für die Schwarzlichtbeleuchtung gingen wir in de Untergrund. Wie Düsi schon geschrieben hat, unterliegen die Bahnen keiner Normungsbestimmungen und sind zum Teil sogar unter den Mindestmaßen für MOS-Bahnen und Marke Selbstbau. Einige Bahnen sind aber mit Turnierhindernissen gebaut worden wie Passage (allerdings falsch herum befestigt), Vulkan und liegende Schleife.
Jeder Raum hat einen eigenen Grundfarbton und sind gestalterisch sehr gut gelungen.
Auch wenn man mit Platzbesteck die Bahnen absolviert, so weisen diese keinen grossen Schwierigkeitsgrad auf für geübte Spieler. Dadurch ist man aber auch schnell mit einer Runde fertig, wenn man sich nicht an die chronologische Reihenfolge hält, was aber dem Spaßfaktor keinen Abbruch tut. Ideal also für Gruppenzusammenstellungen mit nicht so guten Spielern und Anfängern.
Klaustrophobie sollte man aber nicht haben, warm ist es auch im Kellerbereich, daher reicht leichte Bekleidung.

Auf jeden Fall ist es ein Besuch wert, auch wenn einem der Spielpreis mit 4,50 € hoch erscheint,
so kommt man doch in den Genuss, die erste Schwarzlichtanlage in Berlin zu erleben. :)

Und für die Personen, die es wissen wollen: Wodka leuchtet nicht im Schwarzlicht! :D