Vollständige Version anzeigen : Das Glockenspiel
Soeben hat der Europa Cup der Landesmeister (Vereinsmannschaften) in Wien angefangen. Im Forum "Turniere" gibt es einen Thread zum Event mit Onlineergebnissen.
Mitspieler Achim Braungart Zink schreibt in seinem
Tagebuch (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft15b.html),
dass nach den ersten Trainingserkenntnissen womöglich viele "Ottos" (7 = maximale Punktzahl pro Bahn) fallen würden.
Wir haben 10 Herrenteams und 7 Damenteams am Start, also mit Ersatzspielern rund 90 Minigolfer(innen), die auf den vielleicht schwersten Filzgolfbahnen der Welt jeweils 6 Durchgänge absolvieren müssen.
Und nun das "Glockenspiel":
Was glaubt Ihr, wie viele "Ottos" werden fallen?
:D:D:D
Dem Post ist eine Umfrage beigefügt (bis 1.10.2010, 8:15 Uhr, kann abgestimmt werden).
Ich gehe davon aus, dass die 40 Glocken bereits heute übertroffen werden!
Dafür spricht, dass die ersten Ergebnisse noch ausstehen ... ;)
Wahrscheinlich werden wir das mit den Glocken nie erfahren - jetzt sind die ersten Ergebnisse da - Spielernamen kann man zwar anklicken, doch dann passiert nix :( - Schade, dass kein Bangolf-Arena genutzt wird...
Ich nehm alles zurück - jetzt sieht man doch die Scorekarte...
Wahrscheinlich werden wir das mit den Glocken nie erfahren - jetzt sind die ersten Ergebnisse da - Spielernamen kann man zwar anklicken, doch dann passiert nix :( - Schade, dass kein Bangolf-Arena genutzt wird...
also ich kann anklicken und hab schon zwei Bim-bams gesehen :)
Bei mir funzt das, Travis. 9 Ergebnisse sind da - 2 Glocken bisher! :D
Ich habs in meinem Post oben editiert - bei mir geht es jetzt auch. :) - Prima... (also nicht weil ich viele Glocken sehen will, sondern wie so ein Ergebnis zustande kommt ist manchmal sehr interessant)
Hi Travis, das dürfte in den nächsten Tagen sehr interessant sein, wie die Ergebnisse zusammen kommen und ob es möglicherweise Spieler gibt, die an diesen Ergebnissen "zerbrechen". ;)
26 Ergebnisse sind raus (komplette 1. Runde Damen) und bisher 11 Ottos.
Klick (http://ec2010.wat21.at/ergeb/AERG.HTM)
41 Ergebnisse, 15 Ottos ...
Emilgolf
30.09.2010, 14:36
120:39
Baumerlack
30.09.2010, 16:42
Ich denke die Werte bei der Umfrage waren ein bisschen tief..:P
174:64
Ich habe 69 Ottos bei 188 Runden gezählt und hoffe, dass das die richtige Zahl nach dem 1. Tag ist. Das wird den Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben, fürchte ich mal .... Aber ich bin mir sicher, dass die Spieler(innen) morgen und übermorgen die Anlage besser in den Griff kriegen.
Die Anlage verzeiht halt gar nichts ... und es gibt kaum eine Bahn wo man sich mal mental "ausrasten" kann. Wer Fehler nicht wegstecken kann, spielt halt schnell mal ueber 50 ... die "Glocken" kommen da auch von selbst, leider.
Gegen ca. 23 Uhr gibt´s Videos von heute auf unserer Facebookseite.
Klick (http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)
Eulenspiegel
01.10.2010, 11:33
...findet ihr nicht auch, dass dieses Mitzählen der sog. 'Glocken' unsportlich ist?
Die Spielerinnen und Spieler tun sicherlich ihr möglichstes, um die besten Ergebnisse zu spielen. Also Wate, wen hast Du mit diesem Tread einen Gefallen getan, den Akteuren meiner Meinung nach nicht. :confused:
...findet ihr nicht auch, dass dieses Mitzählen der sog. 'Glocken' unsportlich ist?
Also ich finde nicht.
Aber wir können ja mal einen Umfrage-Thread dazu aufmachen.
;)
Die Spielerinnen und Spieler tun sicherlich ihr möglichstes, um die besten Ergebnisse zu spielen. Also Wate, wen hast Du mit diesem Tread einen Gefallen getan, den Akteuren meiner Meinung nach nicht. :confused:
Glaubst Du, dass Minigolfer so empfindlich sind? Ich glaube, dass ich mit meinem Eröffnungsposting klargestellt habe, dass es sich im Wasserpark um die vielleicht schwierigste Filzgolfanlage der Welt handelt. Ferner habe ich aufs Tagebuch von ABZ verlinkt, der auf der DMV-Homepage mit seinem witzigen Artikel "Süßer die Glocken klingen" (oder so ähnlich) das Glockenspiel eingeleitet hat.
Wenn das nun doch falsch rüberkommen sollte, dann versichere ich hiermit, dass dies überhaupt nicht beabsichtigt war.
pinkydiver
01.10.2010, 17:44
Biste nicht ein bischen empfindlich ? aber ich kann die Statisktik ja ein bischen beschönigen,
von den 143 Ottos die die Statistik in der online-Ergebnisliste ausweist wurden nur 135 wirklich gemacht. 1 Spielerin und 1 Spieler haben nach Ihrer Auswechslung nach ( Bahn 14) nicht meher weiter gespielt, die Ergebnisliste und die Scorekarte weist bei denen Runden über 70 Schläge und jeweils 4 Glocken für die letzten 4 Bahnen aus, die voll in der Statistik enthalten sind und da ist das flache Doppeltor dabei mit 2 Glocken insgesamt, an so einer Bahn kann man keine Glocke machen !!
Uwe Braun
01.10.2010, 18:56
Ich frage mich, warum man überhaupt auf einer solchen Anlage den EC austrägt, auf einer Anlage, bei dessen Turnierbeginn - zumindest in Deutschland - die zu erwartenden Glocken gezählt werden, bei der offensichtlich das Glück eine übergeordnete Rolle spielt - siehe die zum Teil gravierenden Amplituden - und sich die überwiegende Anzahl der Teilnehmer sicherlich die Frage stellen, warum sie sich das überhaupt antun. Aus meiner Sicht im Nachhinein eine richtige Entscheidung der Hardenberger, diesem Spektakel fern zu bleiben. Denn Antreten hätten sie sicherlich können, wenn auch durch die Mitnahme des einen oder anderen Spielers aus der 2. Mannschaft und ich verwette meinen A**** darauf, das sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.
pinkydiver
01.10.2010, 20:56
Ich frage mich, warum man überhaupt auf einer solchen Anlage den EC austrägt, auf einer Anlage, bei dessen Turnierbeginn - zumindest in Deutschland - die zu erwartenden Glocken gezählt werden, bei der offensichtlich das Glück eine übergeordnete Rolle spielt - .
Es ist doch für alle gleich - bin wirklich kein Freund von Filz, aber mit Glück hat das sehr sehr wenig zu tun - es ist nur sauschwer und man hat im WAT gar keine Ausruhbahn. Insgesamt sind die Bahnen sehr lang (wohl die längste in Europa) und die Törchen sehr schmal. In Schweden würde die Bahn wohl nicht für den Turnierbetrireb zuleassen, da gibt es eine Regel für die minimkale Breite der Durchlässe in Abhängigkeit zur Bahnlänge und diese wird im WAT mehrfach unterschritten. Da hat es auf 20m Bahnen eine Törchenbreite die in Schweden gerade mal für 12 m Bahnen zugelassen ist !!
Ich frage mich, warum man überhaupt auf einer solchen Anlage den EC austrägt, auf einer Anlage, bei dessen Turnierbeginn - zumindest in Deutschland - die zu erwartenden Glocken gezählt werden, bei der offensichtlich das Glück eine übergeordnete Rolle spielt - siehe die zum Teil gravierenden Amplituden - und sich die überwiegende Anzahl der Teilnehmer sicherlich die Frage stellen, warum sie sich das überhaupt antun. Aus meiner Sicht im Nachhinein eine richtige Entscheidung der Hardenberger, diesem Spektakel fern zu bleiben. Denn Antreten hätten sie sicherlich können, wenn auch durch die Mitnahme des einen oder anderen Spielers aus der 2. Mannschaft und ich verwette meinen A**** darauf, das sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.
Willy Bauer hat gerade bestätigt, was Dirk schon bemerkt hat: Im Wasserpark gibt es keinen ausgeprägten Glücksfaktor - entweder Du triffst oder eben nicht. Auch Wind hätte keine Rolle gespielt. Er bedauert, dass die Hardis ferngeblieben sind, denn die hätten wohl eine reelle Chance gegen Uppsala gehabt.
ich denke die hardies hätten keine chance gehabt, weil sie nicht komplett
gewesen wären.
gruss, lessi
Uwe Braun
02.10.2010, 16:54
OK, dann lag ich mit meiner "Glücksmeinung" offensichtllich falsch, aber ich glaube, dass ich in punkto Spaßfaktor richtig liege.:D
165 Glocken sind gefallen, so viel zum Thema "Spaßfaktor". :D
Nach unserer Denke ist sowas natürlich ein Horror. Warum? Weil wir unsere Anlagen meist so gestalten, dass Asse von ganz alleine fallen. Blick zum Springreiten: Dort verweigern Pferd und Reiter auch mal vorm Hindernis (= Otto :D), und trotzdem ist das ganz großer Sport.
Vielleicht ist die Anlage im Wasserpark (im Bestreben gebaut, den Vorsprung der Schweden auf Filz aufzuholen) ein wenig zu krass, was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber immerhin gilt das für alle, wenngleich Du den Heimvorteil dort nicht mit 1 Woche Training egalisieren kannst.
Die Hardis haben meiner Meinung nach eine historische Chance vertan, die Schweden auf Filz auf dem falschen Fuß zu erwischen, doch soll das kein Thema sein, denn wer nicht dabei ist, kann kein Maßstab sein.
Glückwusch Carl-Johan und Freunde sowie dem tschechischen Team von Brno.
Di.Stefano
03.10.2010, 20:17
.... Also Wate, wen hast Du mit diesem Tread einen Gefallen getan,
Wate wollte uns (mal wieder) einen Beweis dafür liefern, wie durchgeknallt seiner Meinung nach die Minigolfwelt und ihre Organisatoren geworden sein müssen. Kennen wir doch alles.
Di.Stefano
03.10.2010, 20:25
165 Glocken sind gefallen, so viel zum Thema "Spaßfaktor". :D
Nach unserer Denke ist sowas natürlich ein Horror. Warum? Weil wir unsere Anlagen meist so gestalten, dass Asse von ganz alleine fallen. Blick zum Springreiten: Dort verweigern Pferd und Reiter auch mal vorm Hindernis (= Otto :D), und trotzdem ist das ganz großer Sport.
Von auch mal bis permanent bzw. ständig ist aber schon noch ein weiter Weg, ebenso wie von Assen, die von alleine fallen, bis zu Ottos in Serie. Es besteht kein Anlass, die Irrsinnigkeit dieses Platzes irgendwie schönzureden. Das fängt schon mit den ständigen Verzögerungen des Turnierablaufs an. Man kann sich unschwer vorstellen, wie lange ein Otto dauert bei Spielern, für die jeder einzelne Schlag zählt. Dann die Außenwirkung. Auf einer Website werden nur Schlagzahlen veröffentlicht, nicht der Schwierigkeitsgrad der Anlage. Unbedarfte könnten auf die Idee kommen: was, mit so einem Ergebnis wird man EC-Sieger, na sone Ergebnisse hätte ich grad auch noch hingekriegt. Und dann natürlich der Spaßfaktor für das Publikum mit Metallprügel und unrundem Platzball. Für einen Publikumsspieler ist es dann wohl ein Erfolg, wenn er mal an einer Bahn KEINEN Otto macht.
Fazit: man kann nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, sich einen solchen Platz als Vorbild zu nehmen. Genau wegen so etwas haben wir unseren Mitgliederrückgang.
Wate wollte uns (mal wieder) einen Beweis dafür liefern, wie durchgeknallt seiner Meinung nach die Minigolfwelt und ihre Organisatoren geworden sein müssen. Kennen wir doch alles.
Falsch geraten, Stephan. In Wirklichkeit habe ich einen sehr amüsanten Beitrag von Achim Braungart Zink auf der DMV-Seite "Süßer die Glocken ..." zum Anlass für dieses Spiel genommen. Es gibt meinerseits keinen anderen Beweggrund.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.