PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht Hilfe beim Schläger-/Bällekauf

golferino
17.06.2011, 13:31
Hi Leute,

Mein erster Schlägerkauf steht bevor und ich will mir auch noch ein paar Bälle dazuholen. Insgesamt will ich nicht mehr als 100 € ausgeben.

Ich spiele von der linken Seite, obwohl ich Rechtshänder bin. Deshalb wäre ein beidseitiger Schläger wohl geeignet für mich, da ich vllt. noch mal die Seite wechsle, wenn ich meine Technik "verfeinere".

Spiele bevorzugt auf Betonbahnen, da ich in Schweinfurt direkt eine in der Nähe habe und die mir mehr Spaß bereitet zur Zeit.

Hab mich schon mal umgeschaut und finde dieses Set recht interessant: http://www.skeki.de/Minigolf-Starterset-Top-Beton

Hab mal bei dem Shop angefragt, welche Bälle denn dabeiseien, hier ein Auszug der Antwort:

"Die Sortierung der Sets ist zufällig, aber abgestimmt auf die jeweiligen Bahnen.
Es handelt sich um B-Sortierung von Turnierbällen.
Diese weisen etwas größere Fehler auf, als die Smilieserie, die für den ungeübten Betrachter praktisch ohne Fehler ist.
Bei den Ballsets sind häufig Fehllackierungen dabei und andere Kleinigkeiten, die die Bälle für den Turniereinsatz unbrauchbar machen."

Reicht diese B-Sortierung für mich als Anfänger, der eh erstmal keine Turniere spielen wird?

Ist der Schläger gut oder gibt es bessere beidseitige Schläger in dem Preisbereich?
Nifo Double ist in etwa gleichteuer und sieht auch genauso aus. Gibt es da einen qualitativen Unterschied?

Ich hoffe meine Fragen wurden nicht schon 1000 mal beantwortet, konnte aber auf die Schnelle keine Threads hierzu finden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

hasi
17.06.2011, 18:05
Da ich die Bälle nicht kennen tu die da angeboten werden kann ich dir dazu leider nicht allzuviel sagen. Ich selber habe damals mit dem Fun-Sport Set angefangen was für Anfänger wirklich sehr zu empfehlen ist. Beim Schläger solltest du erst mal den beidseitigen Putter nehmen und dir später dann einen einseitigen holen

cornie
17.06.2011, 19:36
Reicht diese B-Sortierung für mich als Anfänger, der eh erstmal keine Turniere spielen wird?

Ich kenne das Set und für Anfänger ist es absolut geeignet.

genscher
17.06.2011, 21:07
schau mal da nach
http://www.gamenfun.de/ und dann unter Schläger-Ballset dort findest du guters für unter 100€

opc
18.06.2011, 07:03
der nifo double ist ein wirklich guter anfängerschläger

bei harry rothe ( bago ) bekommst du einige bälle ( meist mg ein paar deutschmann ) zu sonderpreisen.

für insgesamt 100 euro kannst du dir da wirklich gutes anfängermaterial selbst zusammenstellen.

das wäre meine empfehlung !

nifo double 42 euro
balltasche 15 euro
hast noch fast gut 40 euro
bekommst du 5 bis 6 bälle turnierqualität ( sonderpreis bereich)

gruß opc-pro

ABCoolboy
18.06.2011, 10:35
Hab mich schon mal umgeschaut und finde dieses Set recht interessant: http://www.skeki.de/Minigolf-Starterset-Top-Beton

!

Das ist alles Golf-Wagner, Ingolstadt

www.minigolfworld.com

golferino
18.06.2011, 14:09
Richtig.

An Golf-Wagner gibts doch nichts auszusetzen, oder?

golferino
23.06.2011, 19:37
hab nun das ganze mal austesten können. gutes set, ist leider nur 1 harter ball dabei. die meisten bälle sind also eher weich mit starken sprungeigenschaften.

bräuchte noch 1-2 bälle die ein mittelding zwischen dem harten und den eher weichen bällen

powerpuck
23.06.2011, 20:29
Auf der Anlage in Schweinfurt gibt es immer gebrauchte Bälle, welche für einen Anfänger sehr gut sind.
Einfach vorbei kommen und nachfragen.

pinkydiver
23.06.2011, 21:37
kann Dir einen Rechtshänder Schläger Benny oder Sting anbieten beide mit neuem Gummi und Griffband gebraucht Benny 35,- Euro Sting 25,- Euro zzgl Versand ca 7,00 Euro

Bälle habe ich auch kann Dir ein Preisgünstiges Anfängerset zusammen stellen ca 20 Bälle
100,- Euro
BAlltasche : 8.Euro

mail an ballbestellung@online de oder PN

golferino
03.07.2011, 01:05
gibts eigentlich ne möglichkeit herauszufinden welchen ball man hat wenn nichts draufsteht?

würde mich schon interessieren welche bälle das eigntl sind die da dabei sind, also welche marke und so. bringt abwiegen und ausmessen etwas?

VPF
03.07.2011, 11:48
gibts eigentlich ne möglichkeit herauszufinden welchen ball man hat wenn nichts draufsteht?

würde mich schon interessieren welche bälle das eigntl sind die da dabei sind, also welche marke und so. bringt abwiegen und ausmessen etwas?

da müßtest du dir das Bahnengolf-Bällebuch 1-6 besorgen. Da kannst du wenigstens nach Farbe und Gewicht suchen. Gibt es bei Migo-Sport, NL oder bei Adalbert Rüsing,Mörfelden.

golferino
03.07.2011, 14:18
also ich hab mir mal ne taschenwaage bestellt. wenn ich hier jemand die farbe+gewicht sage, würde das ja auch hinhauen, oder?

Rolf Lenk
03.07.2011, 21:30
Das ist nur durch persönliche Ansicht möglich. eine Ferndiagnose ist sehr fragwürdig wenn nicht sogar unmöglich.

golferino
03.07.2011, 22:49
gibt es denn eine möglichkeit sprunghöhe und härte zu messen?

wenn ja, hat da jemand eine anleitung?

würd mich freuen.

pinkydiver
04.07.2011, 08:39
Sprunghöhe ist einfach, mit nem Zollstock
Für die Härte brauchst Du ein Shore A meßgerät - kostet neu z.B. von Zwick ca 500 Euro, manchmal hat man Glück und man kann bei ebay eins schnappen ca 100 Euro gebraucht

Game`N Fun
04.07.2011, 08:46
Da in dem Set keine Turnierbälle sind wird es schwierig mit einer Bezeichnung.

golferino
05.07.2011, 10:18
Sprunghöhe ist einfach, mit nem Zollstock
Für die Härte brauchst Du ein Shore A meßgerät - kostet neu z.B. von Zwick ca 500 Euro, manchmal hat man Glück und man kann bei ebay eins schnappen ca 100 Euro gebraucht

ok und wie genau misst man dann die sprunghöhe?

pinkydiver
05.07.2011, 15:52
aus nem Meter fallen lassen und schauen wie hoch die Kugel springt (Untergrund Marmortreppe oder beton) kein Parkett

Zod
06.07.2011, 13:38
und das im Optimalfall bei 20° C.