PDA

Vollständige Version anzeigen : DM System Minigolf 2008 St-Wendel-Bliesen


allesroger
11.07.2008, 18:38
Da der ausrichtende Verein Freizeitclub Bliesen keine Homepage unterhält und der saarländische Verband in Sachen Internet auch nicht aktuell ist, wäre es vielleicht angebracht, wenn hier jemand Infos wie z.B. Pistenpläne, Unterkünfte und sonstiges Wissenswerte hier posten könnte.

scoutmaster
11.07.2008, 19:24
http://www.hotels-pensionen-online.de/seiten/saarl/qu/hotels-st-wendel.htm

Schau da mal nach, vielleicht kannste da was mit anfangen. Habe mal für Bliesen gespielt kenne mich jedoch in dieser region des Saarlandes nicht allzu gut aus.Da das jedoch ein " Bauerndorf " ist es mit Hotels nicht weit her. Aber St Wendel ist jetzt auch nict SOOOO weit weg.

Hoffe ich konnte etws helfen

scoutmaster
11.07.2008, 19:44
@ allesroger

Du hast ne PN!

Schmuddelkind
21.07.2008, 11:15
Hallo,

hat jemand einen Pistenplan von Bliesen? Unsere Senioren brennen darauf :D

Danke schonmal.

allesroger
21.07.2008, 11:50
Bitte schön ! (http://allesroger.de/TT-HP/Pistenplan%20Bliesen.pdf)

f2m
22.07.2008, 07:35
Bitte schön ! (http://allesroger.de/TT-HP/Pistenplan%20Bliesen.pdf)

Schanke Döhn :) :)

Schmuddelkind
22.07.2008, 18:54
Wie mein Schatz schon sagte:

Vielen Dank :)

pinkydiver
23.07.2008, 21:26
Die Bahn ist gerade noch in Renovierung begriffen, soll ab Samstag fertig sein

Trooper26
26.07.2008, 07:02
werde heute mal nach bliesen "reisen" um mir das anzugucken. wer noch ein pistenplan braucht oder sonst was wissen will kann mir ja ne pn schreiben.

gruß Pascal

allesroger
28.07.2008, 13:43
@ Wate

Wer vom DMV ist eigentlich in Bliesen vor Ort ?
Da es ja höchstwahrscheinlich keinen Ergebnisdienst geben wird, bin ich gerade dabei eine Ersatzlösung zu organisieren. Spreche da momentan mit dem Sportfreund Waschbusch.Diese wird zwar nicht zeitnah möglich sein, aber besser als gar nichts.

allesroger
29.07.2008, 11:06
http://allesroger.de/dm%5B640x480%5D.jpg

Der Verband wurde umbenannt und nennt sich nun : "SAAR MV"

Lutz
29.07.2008, 12:44
@ allesroger

von Seiten DMV Sportausschuss werde ich vor Ort sein und Begrüßung und Siegerehrung begleiten.

Gruß, Lutz

Gabi
29.07.2008, 12:46
werde heute mal nach bliesen "reisen" um mir das anzugucken. wer noch ein pistenplan braucht oder sonst was wissen will kann mir ja ne pn schreiben.

gruß Pascal

Und??? warste da?? Berichte doch mal, ob sich etwas geändert hat?

Trooper26
30.07.2008, 22:17
nö, hat sich nix geändert. alles beim alten. ist halt bliesen. mal so, mal so ...

im ernst, das was sie gemacht haben haben sie gut gemacht... wenn was passiert was bahnen angeht werde ich es euch berichten.

Flöti
31.07.2008, 16:18
Wer sind denn die Favoriten?

JoE
31.07.2008, 16:29
Wer sind denn die Favoriten?

Damen: die üblichen Verdächtigen + vielleicht Ursula Becker

Herren: Boni

Seniorinnen / Senioren: weiß nicht wer so alles mitspielt, "unser" Saarländer will sicher nicht zu den Favoriten gezählt werden :D

allesroger
02.08.2008, 09:38
Damen: die üblichen Verdächtigen + vielleicht Ursula Becker

Herren: Boni

Seniorinnen / Senioren: weiß nicht wer so alles mitspielt, "unser" Saarländer will sicher nicht zu den Favoriten gezählt werden :D

der Boni ist ja sowas von Top-Favorit !! Eigentlich kann er sich nur selbst schlagen :D

allesroger
02.08.2008, 18:55
nächste Woche wird es eine neue Homepage des Freizeitclubs Bliesen geben.
www.freizeitclub-bliesen.de
Darin wird dann versucht werden Ergebnisse der DM zeitnah ins Netz zu bringen.

allesroger
04.08.2008, 15:07
Die Webseite www.freizeitclub-bliesen.de ist nun online !
Sieht ja schon mal sehr einladend aus.

Lenny
04.08.2008, 19:31
Seite kann nicht angezeigt werden!?

allesroger
04.08.2008, 20:13
Seite kann nicht angezeigt werden!?

also bei mir ist sie sofort da !

Lenny
04.08.2008, 21:35
Jetzt geht's.

ABCoolboy
05.08.2008, 08:12
Auf der Spielerliste steht bei den Herren Sascha Spreier. Wie geht das ? Der hat doch gerade erst DJM gespielt.

Keks
05.08.2008, 09:00
Auf der Spielerliste steht bei den Herren Sascha Spreier. Wie geht das ? Der hat doch gerade erst DJM gespielt.


Wo findest du eine Spielerliste???

Travis
05.08.2008, 09:02
Auf der Spielerliste steht bei den Herren Sascha Spreier. Wie geht das ? Der hat doch gerade erst DJM gespielt.

Wo ist das Problem? Stichwort "allgemeine Klasse" :)

ABCoolboy
05.08.2008, 09:03
Wo findest du eine Spielerliste???

ei, über die DMV-Seite. Als Moderator müßtest Du das aber wissen. ;)

MiseryBusiness
05.08.2008, 09:31
Ja, sascha Spreier geht an den Start. Koennen sich alle andern mal warm anziehen :)

allesroger
05.08.2008, 09:50
Ja, sascha Spreier geht an den Start. Koennen sich alle andern mal warm anziehen :)

Holla ! Das sind dann zwei Topfavoriten. Die beiden "Heimspieler" Spreier und Bonenberger !

Keks
05.08.2008, 12:59
Holla ! Das sind dann zwei Topfavoriten. Die beiden "Heimspieler" Spreier und Bonenberger !


Die kochen auch nur mit Wasser....




Mein Favo bei den SM I der Deutsche Meister 2006 und 2007 Rolf Meyer

Bei den Damen.... Sabrina Heinrich

Bei den Herren.... Flöti Wittke

Mannschaften...Wanne- Eickel

Bei den anderen habe ich i-wie keine Meinung

SCHNITZEL
05.08.2008, 13:31
Die kochen auch nur mit Wasser....




Mein Favo bei den SM I der Deutsche Meister 2006 und 2007 Rolf Meyer

Bei den Damen.... Sabrina Heinrich

Bei den Herren.... Flöti Wittke

Mannschaften...Wanne- Eickel

Bei den anderen habe ich i-wie keine Meinung

Rolf Meyer: OK, Damen: Sabrina Heinrich & Claudia Wittke, Herren: Sascha Spreier, Mannschaften: Wanne Eickel: OK

allesroger
05.08.2008, 13:31
@Keks

Mit diesen Tips dürftest Du größtenteils ziemlich alleine stehen.
Die Saarländer werden abräumen - nicht nur bei den Herren.
Der Heimvorteil auf dieser Anlage ist enorm.
Meine Meinung.

junior
05.08.2008, 13:38
lassen wir uns doch überraschen.
das schöne am minigolf ist doch häufig, das die favoriten sich selbst gar nicht in der rolle sehen (wollen) und oft auch jemand gewinnt, den keiner auf der rechnung hat ;)

also: warten wir ab was passiert - ist ja auch nicht unergeblich, wie das wetter mitspielt...

übrigens: die neue webseite ist schick gemacht!

Travis
05.08.2008, 13:43
Irgendwie bekomme ich die PDF-Datei mit den Teilnehmern nicht geöffnet - bekomme immer als Meldung: "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" - wer hat das Ding kaputt gemacht?? ;)

Ach, und ich tippe auf 2 Titel für KHP - also Einzel & Mannschaft mit Wesel ba1:-)

NewMrSiegerland
05.08.2008, 13:45
Ach, ist Flöti nachgerückt? Süß....Wenigstens jemand zum ärgern da....

Wer in Bliesen mit Wasser kocht und wer nicht, ist mir Latte....ich könnte ja wieder die Aushilfe zitieren: Am Ende kackt die Ente....

allesroger
05.08.2008, 13:47
Irgendwie bekomme ich die PDF-Datei mit den Teilnehmern nicht geöffnet - bekomme immer als Meldung: "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" - wer hat das Ding kaputt gemacht?? ;)

Ach, und ich tippe auf 2 Titel für KHP - also Einzel & Mannschaft mit Wesel ba1:-)

muß an Deiner Software-Umgebung liegen. Bei mir ist die Seite ratz fatz da !

Travis
05.08.2008, 13:50
muß an Deiner Software-Umgebung liegen. Bei mir ist die Seite ratz fatz da !

*hmmm* - bei der Teilnehmerliste zur Abt.DM habe ich keine Probleme - die kann ich öffnen.

allesroger
05.08.2008, 14:16
*hmmm* - bei der Teilnehmerliste zur Abt.DM habe ich keine Probleme - die kann ich öffnen.

ist doch auch Abt.DM ;)

Travis
05.08.2008, 14:27
ist doch auch Abt.DM ;)

Oops stimmt - irgendeiner hat in meinem Posting eine "2" geklaut.. ;)

Flöti
05.08.2008, 15:51
ENDLICH mal Konkurrenz, kann hinterher keiner mehr sagen waren ja nur "mittelmässige Spieler" am Start. Ich nehme es mit jedem auf es ist mir egal ob der als Nationalspieler, Kaderspieler oder Bundesligaspieler anreist. Das is mir ziemlich schnuppe.
Erst wird gespielt an 3 Tagen dann wird man sehen ob die Favoriten aus Saarland sich durchsetzten konnten.

P.S. Würde mich auf eine Startgruppe mit Sascha Spreier und Koneberger freuen.


@Keks

Mit diesen Tips dürftest Du größtenteils ziemlich alleine stehen.
Die Saarländer werden abräumen - nicht nur bei den Herren.
Der Heimvorteil auf dieser Anlage ist enorm.
Meine Meinung.

Travis
05.08.2008, 15:54
ENDLICH mal Konkurrenz, kann hinterher keiner mehr sagen waren ja nur "mittelmässige Spieler" am Start. Ich nehme es mit jedem auf es ist mir egal ob der als Nationalspieler, Kaderspieler oder Bundesligaspieler anreist. Das is mir ziemlich schnuppe.
Erst wird gespielt an 3 Tagen dann wird man sehen ob die Favoriten aus Saarland sich durchsetzten konnten.

P.S. Würde mich auf eine Startgruppe mit Sascha Spreier und Koneberger freuen.


Wer ist das?? :confused: Ein dritter Saarländer, ein Pseudonym?? *Fragen über Fragen*

Flöti
05.08.2008, 17:05
Wer ist das?? :confused: Ein dritter Saarländer, ein Pseudonym?? *Fragen über Fragen*


Nicht Konenberger

meine Bonenberger

tippfehler

NewMrSiegerland
05.08.2008, 17:10
Mal ne Frage für dumme Minigolfanalphabeten (NEIN FLÖTI, HAT NIX MIT ANAL ZU TUN :D ) :

Wer ist eigentlich dieser Bonenberger???

Keks
05.08.2008, 17:20
Mal ne Frage für dumme Minigolfanalphabeten (NEIN FLÖTI, HAT NIX MIT ANAL ZU TUN :D ) :

Wer ist eigentlich dieser Bonenberger???

Ein Minigolfer.....:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

NewMrSiegerland
05.08.2008, 17:21
Danke André, du hast mir SEHR weitergeholfen, und ich dachte schon, wir würden uns zur Deutschen Curling-Meisterschaft treffen....;)

Nein jetzt mal in Ernst, woher sollte man diesen Namen kennen?

JoE
06.08.2008, 07:27
Wer ist der Bonenberger... saarländisches Minigolf-Urgestein, hält u.a. den deutschen Rekord (?) über 3 Runden Beton (67 Schläge in St. Ingbert), war früüüüüüüüher eine feste Größe in der damaligen Minigolf-Bundesliga, hat sich aber in den letzten Jahren auf überregionaler Ebene sehr rar gemacht.

Alleiniger Favorit ist er natürlich nicht mehr, da Sascha Spreier (zur Entspannung nach der Jugend-EM) auch an den Start gehen wird....

NewMrSiegerland
06.08.2008, 10:26
Danke für die Auskunft. Jetzt weiss man wenigstens, dass Herr B. Minigolf spielen kann ;)
Zumindest haben die beiden jetzt die Favoritenrolle weg, was alle anderen sicher freuen wird, da sicher keiner der Teilnehmer zu Unrecht dabei ist. Am Ende ist man eh immer schlauer, wer nun die beste Tagesform hatte. Aber:

Das Turnier als Entspannung nach der Jugend-EM(ist das nicht ne WM? ) für Sascha zu betrachten, find ich ein wenig weit hergeholt, denn entspannen darf sich bei einer DM mit Sicherheit niemand!!!!!!!!!!!!!!!!!

allesroger
06.08.2008, 13:29
Wer ist der Bonenberger... saarländisches Minigolf-Urgestein, hält u.a. den deutschen Rekord (?) über 3 Runden Beton (67 Schläge in St. Ingbert), war früüüüüüüüher eine feste Größe in der damaligen Minigolf-Bundesliga, hat sich aber in den letzten Jahren auf überregionaler Ebene sehr rar gemacht.

Alleiniger Favorit ist er natürlich nicht mehr, da Sascha Spreier (zur Entspannung nach der Jugend-EM) auch an den Start gehen wird....

Der überragende saarländische Minigolfer und zwar schon lange, bevor es die Spreiers und Britzens gab.

Trooper26
06.08.2008, 20:54
Tja, für mich ist die DM wohl gelaufen. Bin beim Fahrrad fahren von einem Auto angefahren worden und habe mir das Handgelenk gebrochen. Werde morgen operiert.
Da kann man nur sagen: Pech gehabt.

Gruß
Pascal

JoE
07.08.2008, 08:34
Auweia, Pascal, shit happens... DM vor der Haustür und dann sowas... ich wünsche baldige Wiederherstellung - musst dann eben nächstes Jahr nach Erbach fahren (oder Kombi spielen!)

Gruß Joe

allesroger
07.08.2008, 09:02
@ Trooper26

Oh je, das hatte ich vor 21/2 Jahren - Trümmerbruch - 2 Titanplatten mit 11 Schrauben - Stützgestell und 6 Wochen Gipsmanschette
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, ist bei Dir vielleicht einfacher.
Wünsche Gute Genesung.

remelfing
07.08.2008, 09:11
Hallo Pascal,

du bist ja wirklich ein Pechvogel. Wünsche Dir eine gute Besserung und das du bald wieder den Schläger schwingen kannst.

Rainer

scoutmaster
07.08.2008, 09:55
Ich denke auch nicht dass Sascha, trotz seines Könnens, den Boni schlagen wird.
Boni nennt die Bliesener Anlage "sein Wohnzimmer" und wer den Frank so gut kennt wie ich der weiss was dieser Ausdruck bedeutet.
Also Frank...zeig den Nichtsaarländern wo der Frosch die Locken hat.

Grüße ins schönste aller Bundesländer!!!

junior
07.08.2008, 10:41
aber auch boris hat in seinem schlafzimmer (wimbledon) nicht immer gewonnen ;) - du alter ballgeier :D

scoutmaster
07.08.2008, 11:37
aber auch boris hat in seinem schlafzimmer (wimbledon) nicht immer gewonnen ;) - du alter ballgeier :D

Naja. das stimmt wohl aber Sascha hat schon die DM gewonnen und auf der WM schauts auch gut aus.
Ich bin echt dafür dass mal jemand von uns alten das Zepter hochhält.

Ballgeier??? Das wäre doch ne Idee für nen B...:D

Emilgolf
07.08.2008, 11:44
aber auch boris hat in seinem schlafzimmer (wimbledon) nicht immer gewonnen ;) - du alter ballgeier :D

Wohnzimmer - nicht Schlafzimmer

Schlafzimmer = Besenkammer

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

scoutmaster
07.08.2008, 12:10
Stimmt...dort kann man auch "Schlägerschwingen...";)

wate
07.08.2008, 12:13
Kopf hoch, Pascal und gute Besserung.

(Ja, es gibt Wichtigeres als Minigolf)

wate
07.08.2008, 12:15
Nicht Konenberger

meine Bonenberger

tippfehler

Du wirst wohl an Kronkorken (http://www.kronkorken.com/serien/lang.htm) gedacht haben.

:D

wate
07.08.2008, 12:24
Das Saarländsiche Fernsehen hat wegen Olympia zwar keine Sonntagssportsendung, aber trotzdem sein Kommen "so gut wie sicher" zugesagt.

BIN SPIELEN
07.08.2008, 13:09
Ich wünsche allen Teilnehmern der DM : Gut Schlag, viel Spaß und Erfolg.
Vor allem natürlich unseren Jungs und Mädels vom BGV Berger Feld !!!!:) :) :) :)
:p Schießt sie alle in Scheiben:p

L.G.Sabine

junior
08.08.2008, 16:48
Stimmt...dort kann man auch "Schlägerschwingen...";)

nein, nein, der schwingen heißt doch holger mit vornamen und nicht schläger :D
außerdem, besser bekannt unter dem namen kann(gar)nix ;)

allesroger
12.08.2008, 18:36
hier soll alles rein rund ums Turnier - außer dem "Tagebuch"

wate
13.08.2008, 13:54
Soeben hat das Saarländische Fernsehen für den Finaltag zugesagt. Auf der DMV-Seite ist ab sofort eine Live-Berichterstattung eingerichtet. 1. Vorbericht sowie einige Bilder sind bereits online gestellt. Ab morgen früh werde ich dann vor Ort live in Wort und Bild auf dem Laufenden halten.

allesroger
14.08.2008, 10:28
Schade, die Daheimgebliebenen werden nicht versorgt:(

scoutmaster
14.08.2008, 10:45
Jaja...einfach lächerlich! Ich werde morgen Früh in Bliesen sein und regelmäßig sms en. Ergebnisse werden dann hier auftauchen.

Einfach lächerlich dass keiner mal sein Handy in die Hand nehmen kann.

Ganzganz schlecht, das hier!

susafisch
14.08.2008, 11:04
Vielleicht regnet es dort wie in Peking und es wird gerade nicht gespielt.

scoutmaster
14.08.2008, 11:06
Definitiv nicht. Hatte eben Kontakt mit Bliesen und es hieß dass die Runde läuft...das war vor 2 Stunden.

wate
14.08.2008, 11:10
Immer mit der Ruhe, Damen und Herren. Heute nachmittag, 14 Uhr wird für mich ein WLAN-Zugang eingerichtet. Mein Handy als Modem funktioniert hier nur beeinträchtigt. Insofern reicht die Leistung leider nicht aus, die Liveberichte auf der DMV-Seite zu gestalten, weshalb ich erst heute nachmittag in diese Berichterstattung eintreten kann. Zum anderen aktualisieren die Bliesener Freunde Ergebnisse nach jeder Runde. Es regnet übrigens nicht, und wir werden heute auch trockenen Schlägers über die Runden kommen. Morgen solls dann vereinzelt schauern, bevor es am Samstag wieder sonnig und warm wird.

Hier sind einige gute Leute am Start. Zwei davon sind mir vorhin vor die Linse gelaufen. Sascha Spreier, frischgebackener Mannschaftsweltmeister der Jugend sowie Dirk Czerwek, frischgebackener Mannschaftseuropameister der Senioren.

872

873

scoutmaster
14.08.2008, 11:22
Immerhin!!! Aber aktuelle Stände sind auch auf der Bliesener Seite nicht zu finden!

allesroger
14.08.2008, 11:24
@ Wate

Das ist ja prima ! Aber mach doch auch mal Bilder von den "ganz normalen" Spielern. Nicht immer nur die Spitzenstars. ;)

scoutmaster
14.08.2008, 11:48
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Bliesen nach der ersten Runde!

Senioren 1

H. Adam 27
H. Mazzoli 29
R. Möck 33


Senioren 2

W. Klaucke 25
H. Blum 29
E. Schacke 29


Seniorinnen 1

B. Wagner 31
K. Hauschke 36
M. Novak 37

Seniorinnen 2

D. Schacke 33
M. Ruge 36
U. Szeby 36


Herren

A. Appelmann 27
F. Quandt 28
U. Ritschmann 28

Damen

C. Wittke 31
S. Heinrich 31
T. Czeslik 31


Aufgrund von 38 Startgruppen wirds wohl heute ein langer Tag werden. Ich werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten.

allesroger
14.08.2008, 12:01
na prima Scout....

Du bist Saarländer, oder ? ;)

scoutmaster
14.08.2008, 12:03
Mit Leib und Seele...wohne aber in Duisburg.

wate
14.08.2008, 13:30
Bei den Senioenteams führt nach dem 1. Durchgang der KC Homburg (88) vor Wesel und Wanne-Eickel.

Der 2. Durchgang ist in vollem Gange. Ergebnisse gibt es auch auf der DMV-Seite unter Deutsche Systemmeisterschaften und Bliesen.

allesroger
14.08.2008, 14:32
gabs ne Unterbrechung ?

ABCoolboy
14.08.2008, 14:44
Am meisten nervt es, wenn Versprechnungen gemacht werden, obwohl schon im Vorfeld klar ist,
daß diese nicht eingehalten werden können.
Es ist 15:42 und es ist eine runde zu lesen !

JoE
14.08.2008, 15:07
Am meisten nervt es, wenn Versprechnungen gemacht werden, obwohl schon im Vorfeld klar ist,
daß diese nicht eingehalten werden können.
Es ist 15:42 und es ist eine runde zu lesen !

Fahr hin, hilf in der Turnierleitung aus. Du weißt nicht, wo es klemmt, behauptest aber, es sei schon im Vorfeld klar gewesen. Damit machst du deinem Ruf in diesem Forum wieder mal alle Ehre.

ABCoolboy
14.08.2008, 15:36
@Joe

????????????????
Bist Du auch einer von denen, die sich mittendrin einschalten und den Anfang nicht lesen ?
Es hat nämlich schon ein anderer vor mir gesagt, daß es keine zeitnahen Ergebnisse geben wird.
Und ich weiß das von einem Saarländer. Sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.

Ansonsten von welchem Ruf sprichst Du :D . Ist das hier "Die Welt" oder die "Süddeutsche" ?

TuValu
14.08.2008, 15:45
Es hat nämlich schon ein anderer vor mir gesagt, daß es keine zeitnahen Ergebnisse geben wird.



na, wenn du das erkannt hast - wo ist dann dein Problem? :confused:

wenn die technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen nicht ausreichend da sind - so what. Dann müssen wir uns leider etwas gedulden.......

JoE
14.08.2008, 15:50
Sorry wenn ich etwas überreagiert habe, aber dass etwas nervt muss m.E. nicht auch noch im Forum verbreitet werden.

Was den Ruf angeht, sind mir da ein paar sinnfreie Postings bezgl. der WM-Nominierung von Laura Müller im Gedächtnis. Und das hier ist die B**d-Zeitung.

( Hi Lissy :D )

ABCoolboy
14.08.2008, 16:05
Sorry wenn ich etwas überreagiert habe, aber dass etwas nervt muss m.E. nicht auch noch im Forum verbreitet werden.

Was den Ruf angeht, sind mir da ein paar sinnfreie Postings bezgl. der WM-Nominierung von Laura Müller im Gedächtnis. Und das hier ist die B**d-Zeitung.

( Hi Lissy :D )

ok dann - "peace on earth"
aber so ganz unrecht mit der L...M... hatte ich ja nicht. In Arheilgen haben einige, weit bessere gespielt. Das haben andere Leute auch gesagt ;)
B**d-Zeitung - ich glaube, das hört der Webmaster nicht so gerne :D

JoE
14.08.2008, 16:07
B**d-Zeitung - ich glaube, das hört der Webmaster nicht so gerne :D

Der weiß, dass ich nur fast alles ernst meine...

Übrigens ist die 2. und Teile der 3. Runde gerade eingetrudelt!

allesroger
14.08.2008, 16:27
Unser Oliver Pieper wird doch nicht seine 4.Bronzemedaille in Folge in Arbeit nehmen ?
Oliver, hol diesmal Silber oder Holz bitte :D:D:D

Krümel
14.08.2008, 19:01
Es ist wie in jedem Threat immer schön zu lesen, wie die Leute von Thema abkommen..
Man müsste doch langsam daran gewöhnt sein, dass die Ergebnisübermittlung des Öfteren mal stockt.. Verbindungsprobleme kommen vor: Vor allem wenn man bedenkt wo Bliesen liegt.. das ist Land :-)
Beschwert euch doch nicht immer und dann muss auch mal gesagt werden, dass diverse Äußerungen über Spieler auch nicht sein müssen.
Das arme Ding verfolgt wohl sicher an dieser Stelle was so im heimischen Land auf dieser Maßnahme so läuft und was ist? Sie muss schon wieder so einen Mist lesen.. Wo sie aber doch zumind. nach meiner Ansicht in Budapest ein gutes Turnier hinlegte. Hat den Cut für die KO-Runden geschafft und insgesamt.
Ich finde solche Äußerungen, die nicht mal vollkommen öffentlich sind einfach nur anmaßend. Und ich entschuldige mich auch dafür, dass ich anfangs predigte man solle sich lieber mit dem laufenden Thema befassen und bin dann selbst abgeschweift, doch sollte man sich echt überlegen ob man solche Diskussionen überhaupt führen muss!
Lasst uns doch lieber mal vom Wetter in Bliesen, der Anlage, dem Ort oder was ncoh viel wichtiger ist von den Ergebnissen der Spieler dort reden.

Ich kenne den Platz, eine 25 ist da echt was wert und ich finde, wenn man die Ergebnisse der jährlichen Landesmeisterschaften mit dem vergleicht, was dort gespielt wird kann man sagen, dass wirklich gute Ergebnisse erzielt werden.
Ich wünsche den Teilnehmern weiterhin gut Schlag und viel Spaß!

lg

allesroger
14.08.2008, 20:38
@krümel

ist denn die Anlage nach der Renovierung so viel besser geworden ?

Leia
14.08.2008, 21:28
Warum darf Ingeborg Kobisch noch bei den Damen spielen?? Wegen der Allgemeinen Klasse?? Wahrscheinlich, oder?

junior
15.08.2008, 02:05
Senioren spielen war für mich nie ein Thema"
Ingeborg Kobisch ist eine der imponierensten Erscheinungen bei diesen Deutschen Meisterschaften. Selbst im vorgerückten Alter ärgert die für den MGC Herscheid spielende Seniorin die Damenkonkurrenz. 1989 in Kelheim und 2005 in Singen wurde die rüstige Mingolferin sogar Deutsche Meisterin der Damen auf Beton. Bliesen ist ihre 26. Deutsche Meisterschaft und ein Ende der Karriere ist noch lange nicht abzusehen. Warum Ingeborg nie bei den Damen spielte? Früher wurde sie fürs Damenteam gebraucht. Da die Senioren getrennte Turniere spielten, konnte sie keinen Spieltag mitmischen. "Also bin ich bei den Damen geblieben." Und als sie dann Zeit gehabt hätte, bei Seniorenturnieren anzutreten, hätte sie in der Seniorinnenklasse II spielen müssen. "Das wollte ich dann auch nicht.

susafisch
15.08.2008, 06:42
Von Inge kann man immer noch was lernen. Außßerdem hilft sie wo sie kann und wenn mal fragt welchen Ball sie spielt bekommt man immer eine vernünftige Antwort. Ich finde es toll das sie bei den Damen immer noch mitmischt.

Landei
15.08.2008, 07:11
Warum darf Ingeborg Kobisch noch bei den Damen spielen?? Wegen der Allgemeinen Klasse?? Wahrscheinlich, oder?

Unser Inge hat noch nie was anderes gespielt. Wollte nie, dass der Pass zum Seniorenwechsel eingesandt wird. Bin mal gespannt, ob sie auch noch mal irgendwann bei der Kombi-DM auftaucht. Im letzten Jahr hat sie mal in Lorsch ein Hallenturnier mitgespielt. ;)

Laubigw13
15.08.2008, 07:16
Interesanten Artikel entdeckt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,7289158,00.html?dr=1


Ich dachte der Michael ist schon Älter.

Gruß Holger

allesroger
15.08.2008, 07:38
Interesanten Artikel entdeckt.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,7289158,00.html?dr=1


Ich dachte der Michael ist schon Älter.

Gruß Holger

Schöner Bericht. Allerdings ist der Michael kein Saar-Sportwart mehr.
Oder wieder ? Da soll noch einer durchblicken.

bierli
15.08.2008, 11:31
Jaja...einfach lächerlich! Ich werde morgen Früh in Bliesen sein und regelmäßig sms en. Ergebnisse werden dann hier auftauchen.

Einfach lächerlich dass keiner mal sein Handy in die Hand nehmen kann.

Ganzganz schlecht, das hier!

Wo sind denn die Ergebnisse????????

wate
15.08.2008, 12:44
Der Turnierverlauf gestaltet sich zäh. Die 1. Runde hat geschlagene 5 1/2 Stunden gedauert. Mittlerweile sind die Zwischenergebnisse aktualisiert.

Leia
15.08.2008, 13:51
Unser Inge hat noch nie was anderes gespielt. Wollte nie, dass der Pass zum Seniorenwechsel eingesandt wird. Bin mal gespannt, ob sie auch noch mal irgendwann bei der Kombi-DM auftaucht. Im letzten Jahr hat sie mal in Lorsch ein Hallenturnier mitgespielt. ;)

Aber was ist mir der "Zwangs-seniorisierung"??

Flow
15.08.2008, 13:51
Der Turnierverlauf gestaltet sich zäh. Die 1. Runde hat geschlagene 5 1/2 Stunden gedauert. Mittlerweile sind die Zwischenergebnisse aktualisiert.


Immer diese ganzen NICHT-Bundesliga Spieler :D

Landei
15.08.2008, 14:25
Aber was ist mir der "Zwangs-seniorisierung"??


Da hast Du ganz recht. Formell ist sie nun Seniorin, kann aber nach wie vor und wie es auch der Schak Spreyer als Jugendlicher gemacht hat, für die allgemeine Klasse melden und denen dann die Asse um die Ohren hauen.

Hans Maulwurf
15.08.2008, 15:10
Das heißt Schack du Peiler

Landei
15.08.2008, 15:24
Ja hast ja recht, Kleiner! ;)

Grüße

Miro
16.08.2008, 16:46
Nach telefonischer Auskunft hat Sasche knapp vor Boni gewonnen. Frank lag vor der Bahn 17 noch vorne, hat dort aber leider eine 4 gemacht und Sascha ein As.

JoE
16.08.2008, 17:01
Jetzt auch in der Ergebnisliste bestätigt...

Youngstar1991
16.08.2008, 17:11
Dann Herzlichen Glückwunsch an Sascha!

JoE
16.08.2008, 17:19
Die kochen auch nur mit Wasser....

Stimmt, aber sie hatten wohl ein besseres Kochrezept parat :D

JoE
16.08.2008, 17:22
Ich denke auch nicht dass Sascha, trotz seines Könnens, den Boni schlagen wird.

Doch! :D

scoutmaster
16.08.2008, 18:11
Da bestätigt sich wieder der alte Spruch:

"Gezählt wird an der 18!"

Glückwunsch an Alle Sieger...die letzte <runde war echt sehr spannend!

Bearded
16.08.2008, 18:39
Glückwunsch an alle Titelträger und die, die auf dem Treppchen stehen - insbesondere natürlich an die beiden Neu Mannheimer

Gruß aus Monnem

allesroger
16.08.2008, 19:08
Wie ich auch schon sagte : Die Saarländer werden abräumen ! Das haben sie eindrucksvoll getan. Heimvorteil ist doch viel wert.
Und noch ein Rheinland-Pfälzer dazu !

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten !!

ReDiMa
16.08.2008, 20:12
Glückwunsch an alle Titelträger und die, die auf dem Treppchen stehen - insbesondere natürlich an die beiden Neu Mannheimer

Gruß aus Monnem


Dem kann ich mich nur anschließen.

Super gemacht !

Lenny
16.08.2008, 20:17
Glückwunsch an alle Titelträger, besonders an den BVBB'ler Egon Schacke. Aber auch an Uwe Tusch (Schäfersee) für den Titel der besten Einzelrunde (24).

Opa
16.08.2008, 20:49
Auch aus Schleswig-Holstein einen Glückwunsch an die Titelträger

Nartürlich besonders an Jennifer Buchholz für Bronze, tolle Leistung!
Natürlich auch an Ralph und Torsten Glückwunsch, ihr habt Schleswig-Holstein auf Beton hervorragend vertreten! SUPER

Gruss opa

Lehrling
16.08.2008, 21:16
Ich Gratuliere besonders allen Titelträgern aber auch den Spielern des VFM Bottrop für eine super Leistung!!!!fr5:-) fr5:-)

Pommes
16.08.2008, 21:46
Glückwunsch an alle Titelträger, besonders an den BVBB'ler Egon Schacke. Aber auch an Uwe Tusch (Schäfersee) für den Titel der besten Einzelrunde (24).
Nicht Doris Schacke vergessen mit ihrem Vizemeister-Titel!
Leider machte die letzte Runde die Meisterhoffnungen zunichte.

Lenny
16.08.2008, 22:14
Nicht Doris Schacke vergessen mit ihrem Vizemeister-Titel!
Leider machte die letzte Runde die Meisterhoffnungen zunichte.
Ich weiß ;)

Lenny
17.08.2008, 09:02
Hätte übrigens jemand für mich ein Foto von Sen.II-Sieger Egon Schacke vom Turnier/Siegerehrung für mich zwecks Veröffentlichung auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de)? (Mail an bvbbweb(at)yahoo.de)

Uwe Merker
Webmaster des BVBB
www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de)

allesroger
17.08.2008, 15:03
Wenn man die Sache mit der "Allgemeinen Klasse" für fragwürdig (in des Wortes reinster Bedeutung) hält, dann heißt der moralische
Deutsche Meister Frank Bonenberger !

JoE
17.08.2008, 15:34
Mit Verlaub, Roger, das ist absoluter Quark. Deutscher Meister ist, wer den gültigen Regeln entsprechend dieses Turnier gewinnt - also eindeutig Sascha. Moralische Meister gibt es nun mal nicht.

Ich bin sicher, Boni ärgert sich eher über die 4 an Bahn 17 als über die Tatsache, gegen einen "Jungspund" verloren zu haben.

allesroger
17.08.2008, 15:37
Mit Verlaub, Roger, das ist absoluter Quark.

Sehe ich nicht so. Es gab mehr Leute, die der Meinung waren, daß der
S...S.. besser nicht gestartet wäre, oder nicht hätte starten dürfen.

aushilfe
17.08.2008, 16:54
ob es erlaubt ist oder nicht.

ich gönne es sascha denn es war anch seiner sehr erfolgreichen jugend dm, nach dem weltmeistertitel mit der jungenmannschaft ein schöner abschluss für ihn nach einer starken saison!

schalke war auch oft meister der herzen. trotzdem waren sie am ende "nur" Zweiter.

Keks
17.08.2008, 17:30
ob es erlaubt ist oder nicht.



Klar war es erlaubt......



Der NBV hat noch nen Titel geholt...und zwar den Titel mit den meisten mündlichen Ermahnungen

Insgasamt 3....

Silber an alle anderen Landesverbände....gestochen wurde nicht mehr, da keine Zeit.... :)

NewMrSiegerland
17.08.2008, 18:19
@ Keks

Aprospros Meister der Herzen und Stechen:

Flöti, du und ich müssen uns wohl noch auf n Stechen in Bliesen treffen und den Titel des moralischen Dritten ausspielen...und somit ist der NBV moralisch bei den Herren auf dem Treppchen :p Oder ihr lasst in der moralischen Wertung dem ohnehin schon durch Amplitude vor Euch Platzierten regulären Vierten den Vortritt....;)

"Ooooleeeee"


Nachtrag: Der VFM Bottrop wird sich jetzt in SKV Bottrop umbenennen ( ist n kleiner insider ;) )

Landei
17.08.2008, 18:21
Sehe ich nicht so. Es gab mehr Leute, die der Meinung waren, daß der
S...S.. besser nicht gestartet wäre, oder nicht hätte starten dürfen.

Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln zu so einer Aussage.

allesroger
17.08.2008, 18:39
gabs eigentlich den Fernsehbericht irgendwo zu sehen ?

wate
17.08.2008, 18:41
Programmvorschau "Aktueller Bericht 17.8., 19:45 Uhr (http://www.sr-online.de/fernsehen/447/)

allesroger
17.08.2008, 18:53
Programmvorschau "Aktueller Bericht 17.8., 19:45 Uhr (http://www.sr-online.de/fernsehen/447/)

Astra allerdings nur digital

wate
17.08.2008, 19:10
Als Videostream auf der S3-Seite, sobald der Beitrag ins Archiv gegeben wird. Wahrscheinlich also morgen.

lessi
17.08.2008, 23:26
@ alles roger

verstehe ich das richtig , dass es bei deutschen meisterschaften jemanden gibt, der
einen schwachen jugendlichen nicht mitspielen lassen möchte? (ironie sascha)


wenn dem denn so ist.dann sollte der dmv diese breitensportmassnahme endlich abschaffen.
sachen gibts , die gibt es gar nicht.

gruss, lessi

wate
18.08.2008, 07:24
Aktueller Bericht vom 17.8.,19:45 Uhr (http://av.sr-online.de/index.php?a=10408)

bärliner
18.08.2008, 09:33
Wenn man die Sache mit der "Allgemeinen Klasse" für fragwürdig (in des Wortes reinster Bedeutung) hält, dann heißt der moralische
Deutsche Meister Frank Bonenberger !

Hm, das erinnert mich doch stark an die von Romain zitierten Aussagen in dem Fusions-Thread. Offenbar hat man im Südwesten doch einige Probleme, einen sportlich einwandfrei ermittelten Sieger anzuerkennen.

wate
18.08.2008, 09:40
Vorbericht Saarbrücker Zeitung, Teil 1 (http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stwendel/St-Wendel;art2799,2484661,1)
Vorbericht Saarbrücker Zeitung, Teil 2 (http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stwendel/St-Wendel;art2799,2484661,2)

allesroger
18.08.2008, 09:50
@ Lessi

Für eine "Breitensportmaßnahme" war die Meisterschaft viel zu stark besetzt, auch ohne Sascha Spreier. ;)
In der Tat wurde im Hintergrund über die Angelegenheit gesprochen. Grundsätzlich sind die Abteilungs DM's für Damen, Herren und Senioren vorgesehen. Und der S...S... spielt die noch laufende Saison noch in der Jugendklasse. So die Meinungen, die ich gehört habe.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, wo der spielt.

wate
18.08.2008, 10:00
Wir reden doch von der "Allgemeinen Klasse", oder? Dort dürfen auch Senioren melden, oder regt sich jemand darüber auf, dass Ingeborg Kobisch seit Jahrzehnten nur bei den Damen mitmischt? Das Mitwirken von Sascha Spreier und Dirk Czerwek hat der Veranstaltung gut getan. Wenn doch immer wieder davon gesprochen wird, wo denn die Meßlatte solcher Veranstaltungen liegt, wenn die Besten nicht antreten können (wollen), dann waren hier doch zwei internationale Topspieler am Start, mit denen man sich messen konnte.

JoE
18.08.2008, 10:02
Es geht nun aber nicht um Meinungen. Dieser Sport wird, wie eigentlich jeder, nach Regeln betrieben. Und nach diesen Regeln war Sascha startberechtigt und nach diesen Regeln ist er jetzt deutscher Meister.

Es stand jedem Teilnehmer im Prinzip frei, einen Schlag weniger als Sascha zu benötigen.

Und jedem Minigolfer, der diese Regel ablehnt, steht es frei, seinen Landesverband dazu zu bewegen, einen entsprechenden Änderungsantrag zu stellen. Oder zumindest, dies zu versuchen...

@Bärliner: Alle Verallgemeinerungen ("man im Südwesten") sind falsch :D :D :D

wate
18.08.2008, 13:12
Die ersten 105 Bilder sind in der Galerie "DM 2008 (Beton) Bliesen" (Startseite links) online gestellt. Weitere ca. 250 folgen nach und nach.

wate
18.08.2008, 15:41
@ Wate

Das ist ja prima ! Aber mach doch auch mal Bilder von den "ganz normalen" Spielern. Nicht immer nur die Spitzenstars. ;)

So viele Spitzenstars waren ja nicht am Start. :D

allesroger
18.08.2008, 16:03
So viele Spitzenstars waren ja nicht am Start. :D

Na ja, nach Deiner Meinung immerhin zwei :)

Flöti
18.08.2008, 17:27
Sascha Spreier hat verdient gewonnen, und war startberechtigt.

Seid doch mal Froh das die Minigolfspitze auch mal teilnimmt.

Wer gewinnen wollte hätte einen Schlag besser spielen können.

die Bedingungen waren alle gleich.

Und zu Sascha und Boni sei gesagt, sie sind ganz faire Sportler


Gruss Flöti

lessi
19.08.2008, 01:36
@ flöti

selten , aber jetzt ist das so.......
UNEINGESCHRÄNKTE ZUSTIMMUNG !

gruss, lessi:D

Mr Frisur 23
19.08.2008, 10:35
habe zuletzt nicht viel gelesen hier,weil ich viel zu tun hatte.
aber nun sehe ich,dass ein Jugendlicher eine Herren DM gewinnt. ERstmal Glückwunsch dazu,aber seit wann dürfen Jugendliche so was offiziell in der Wertung der Herren spielen??
Habe das noch nie erlebt und sofern ich weiß,wär oder würde es auch nie erlaubt sein, in zwei Kategorien zu spielen. War ja hier der Fall, da er ja die DJM auch spielte.
2003 spielten ja mal zwei Jugendliche die DM in Schriesheim,aber spielten nur A.K.

Klärt mich mal auf,auch wenn es hier wohl schon vorher 10 mal stand. Habe keine Zeit und Lust zu suchen ;) ;) Danke schonmal

Landei
19.08.2008, 10:54
Hallo Alster-Travolta,

ja, seit diesem Jahr hat sich vieles geändert. Die Damen- und Herrenklasse gibt es nicht mehr. Es wurde die allgemeine Klasse eingeführt. Hier darf ein jeder starten. Für welche Kategorie ich melde, kann ich vor jedem Turnier selbst entscheiden.

Beispiel:
Pokalturnier in Hamburg. Jugendlicher A kann hier für die AK Herren melden, genauso wie Seniorin B es für die AK Damen kann.

Bei der DM ist es etwas spezieller, da man sich hierfür ja qualifizieren muss. Hier müsste man die LV-Quali bereits als z.B. Senior in der AK Herren spielen und dann bei der DM für die AK Herren zu spielen.

Schack als Kaderspieler kann über die Kadermeldung beim Bundestrainer melden, auch als Jugendlicher.


Alles klar? Für dich noch nicht relevant, da Du a) noch lange brauchst, bis zu Senior bist und für die AK Herren melden könntest und b) Du nicht um bessere Chancen zu haben in der Schülerinnenklasse melden darfst. ;)

Mr Frisur 23
19.08.2008, 12:29
Mahlzeit, Mr Epe!
Das ist es ja in etwa das, was ich sogar auch wusste.
Du kannst doch also an sich nicht Herren und Jugend spielen (bezüglich DM).
Das war dann nur durch den Kaderplatz des Spielers möglich oder wie?
Zumindest verstehe ich das so in deinem Posting!

BerndF
19.08.2008, 12:41
Jede DM ist ein eingenständiges Turnier es ist also ohne weiteres möglich in einem Jahr sowohl eine Jugenddeutsche als auch ein Deutscje der allgemeinen Klasse zu spielen. Wie dies in der Qualifikation dazu geregelt wird ist Landesverbandssache. In Berlin gibt es eine entsprechende Regel die dies Jugendlichen ermöglicht (Qualiturniere der Jugend und der allgemeinen Klasse finden zusammenstatt).

Landei
19.08.2008, 14:02
...und von der Toleranz des LV-Sportwarts. Wenn der sagt: Du hast aber die Jugendrangliste gespielt und nicht die gleichzeitig stattfindende Herrenrangliste, dann darfst du auch nur zur Kinderdeutschen fahren.
Kulante - und immer noch den Abteilungsdeutschen zugetane - Sportwarte lassen dich dann trotzdem zu den AK-DM´s.

Wichtig: Startberechtigt bei den DM´s ist, wer vom Landesverbandssportwart nominiert wird. Wie dieser in den Landesverbänden die Verteilung vornimmt, ist ihm überlassen.

Schack hätte also vielleicht auch über einen Platz des Landesverbands teilnehmen können.

wate
29.09.2008, 14:47
ZDF-Homepage (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,7289158,00.html)