PDA

Vollständige Version anzeigen : SEM in Predazzo


pinkydiver
18.07.2008, 17:21
Nominiert für das deutsche Team sind

weibl:
Frauke Eilts
Monika Erlbruch
Barbara Schmid
Alexandra Wirtz

männlich:
Philip Busche
Dirk Czerwek ,
Karl-Heinz Gerwert
Bernhard Kreutter
Jörn Osnabrügge
Jürgen Summ
Hans-Rolf Wageck,


Österreich tritt an mit:

weibl.:
Ertl Doris
Maria Fuschlberger
Elsa Kammerer
Johanna Knotzer

männlich:
Alfred Curda
Erwin Frivert
Franz Reich
Reinhard Schuster
Spirk Horst
Hermann Türtscher
Toni Wechselberger

pinkydiver
23.07.2008, 21:33
Schweden tritt an mit:

weibl.:
Gert Andersson
Annelie Larsson
Lena Nilsson
Bernice Thors

männlich:
Tommy Blixt
Leif Nilsson
Peter Nordin
Mats Olsson
Jan-Åke Persson
Tomas Sennerby
Peter Söderlund


vielleicht kennt jmd Nominierungen von weiteren Ländern bitte hier posten

DC

allesroger
23.07.2008, 21:40
ohne K-A-Schweizer ? war doch sonst immer dabei.

pinkydiver
23.07.2008, 21:43
ohne K-A-Schweizer ? war doch sonst immer dabei.

Zu den Gründen mußt Du den Bundestrainer fragen oder KAS. Von 8 Leuten die es verdient hätten dabei zu sein, muß leider einer zuhause bleiben. Ob man bislang immer dabei war oder nicht spielt da sicher keine Rolle.

DC

paolo
01.08.2008, 11:09
If you want to watch live video from Predazzo you can go here:

http://87.30.50.173

Login: minigolf
Password: 1234

(use Internet Explorer)

There are 6 different cams working!

junior
05.08.2008, 12:34
wann wird gespielt? (habe jetzt keine lust zu suchen :o )

paolo
05.08.2008, 21:54
Direct link to on-line results (team tournament from 06.07/08.07)

http://win.minigolf-predazzo.com/sec2008/sec2008/result.htm

Pictures from training days and opening ceremony (and tournament days from tomorrow)

http://win.minigolf-predazzo.com/sec2008/foto_ec.htm

Tournament will start tomorrow at 9 a.m.

bierli
06.08.2008, 09:47
Monika startet mit 21

THOBO
06.08.2008, 10:10
Dirk mit ner 29

Travis
06.08.2008, 10:32
@Wate,

auf der DMV-Seite ist von der Senioren-EM in Tampere die Rede - ich würde vorschlagen das mal in Predazzo zu ändern :)

Gruß Oliver

bierli
06.08.2008, 10:38
Hans Rolf mit einer 20

baucoco
06.08.2008, 10:44
Damen nach der ersten eternitrunde:
Italien und Österreich beide 70
Deutschland 71
Tschechien 74

junior
06.08.2008, 12:24
LET'S GO DEUTSCHLAND, LET'S GO!

lemmiwinks
06.08.2008, 12:36
macht ne Glocke an der 13 :eek:

Travis
06.08.2008, 13:20
macht ne Glocke an der 13 :eek:


Glocken an der 13? Ich dachte bis jetzt immer das geht nur in Kelheim :)

Bis jetzt aber eine sehr geschlossene und gute Leistung bei beiden Deutschen Teams - Weiter so!!

Die Betonanlage scheint ja ziemlich zäh zu sein. Gerade die 7, 11 und die 18 sind wohl keine klaren Ass-Bahnen.

JoE
06.08.2008, 13:43
Glocken an der 13? Ich dachte bis jetzt immer das geht nur in Kelheim :)


Ich habe in Kelheim für 7 Schläge an der 13 6 Runden gebraucht... *angeb* ...hätte besser noch ein paar Bahnen so erfolgreich gespielt.

JoE
06.08.2008, 13:48
OJ mit einer zähen 35: 3 an Bahn 5, Asse an 11 und 18 ... Gegenstück dazu: Dirk mit einer 29 inklusive 3 Dreien!

Travis
06.08.2008, 13:50
Ich habe in Kelheim für 7 Schläge an der 13 6 Runden gebraucht... *angeb* ...hätte besser noch ein paar Bahnen so erfolgreich gespielt.

Prima *schulterklopf* ;) , aber es ist dort auf jeden Fall möglich - habe ich schon gesehen...

JoE
06.08.2008, 13:53
...aber es ist dort auf jeden Fall möglich - habe ich schon gesehen...

Sicher, kleine und große Tragödien gab es auch bei der DSM. Meistens wurde bei Heimatschüssen zu locker und zu weit vorbei geputtet - eine sichere Methode, gleich wieder in der Heimat zu liegen...

Zurück zum Thema...

uriah
06.08.2008, 14:25
Zitat Travis: Die Betonanlage scheint ja ziemlich zäh zu sein. Gerade die 7, 11 und die 18 sind wohl keine klaren Ass-Bahnen.


Die 7 ist die schlechteste 7 zum Assen, die ich je gesehen habe. In Predazzo gehts nur darum den Ball möglichst nahe am Loch zu plazieren, sonst droht mehr als eine 2. Asse sind rar.

Die 11 schmeißt immer links vorbei, nur auf Rücklauf mit mittelschnellem Ball zu assen.

Die 18 ist aber eigentlich eine Assbahn, lässt sich auch gut über linke Vorbande spielen.

Travis
06.08.2008, 14:34
@HP

danke für deine Ausführungen - wie ist der Rest der Anlage? An den Ergebnissen sieht man, dass einem die Asse nicht unbedingt hinterherlaufen, oder?

Gruß Oliver

lemmiwinks
06.08.2008, 15:00
... die HP je gesehen hat ist vermutlich eine der besten, die dem Standard "OHNE Trichter" entsprechen. Nicht das da noch ein völlig falsches Bild dieser Piste entsteht :)

Flow
06.08.2008, 15:11
Ich habe bisher noch keine schlechtere 7 als Berlin Tempelhof gesehen. Kennt jemand noch schlechtere? :)

baucoco
06.08.2008, 15:16
Die 7 in Predazzo ist "typisch" für alle Bahn 7 in Italien. Da wird der Ball ( 084, 081) vom Abschlag in den Endkreis gespielt und gerollt. Man versucht entweder links oder rechts am Loch vorbei gegen die Bande im Endkreis um so eventuell im Rücklauf nah am Loch zu liegen. Habe diese 7 schon öfters in Italien gespielt. Kannst dafür auch einen ganz normalen Schläger nehmen. Entweder ist vom Abschlag bis in den Endkreis Beton oder aber Teppich / Filz !!!!
Diese Art von Bahn 7 ist eigentlich ganz gut zu spielen und zu berechnen, natürlich nicht As verdächtig !!!!!!

lemmiwinks
06.08.2008, 16:04
Ich habe bisher noch keine schlechtere 7 als Berlin Tempelhof gesehen. Kennt jemand noch schlechtere? :)

Direkt bei Dir um die Ecke ist eine deutlich schlechtere 7: Odense!

Flow
06.08.2008, 16:10
Bei mir umme Ecke :)

Gut zu wissen, werden alle Odense Turniere vorsorglich absagen.

lemmiwinks
06.08.2008, 16:16
Bei mir umme Ecke :)

Gut zu wissen, werden alle Odense Turniere vorsorglich absagen.

Natürlich "bei Dir umme Ecke". Ist nur schlappe 31 km weiter als "bei Dir umme Ecke Tempelhof" :D

Flow
06.08.2008, 16:18
Natürlich "bei Dir umme Ecke". Ist nur schlappe 31 km weiter als "bei Dir umme Ecke Tempelhof" :D

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die schlechteste 7 - bei mir umme Ecke - in Tempelhof ist ;)

Na ja, gegen Hilzingen ist es tatsächlich umme Ecke......I frrrreu mi!

JCT
06.08.2008, 16:21
Die 7 in Tempelhof spielt man doch standardmäßig 1 tief :D

wate
06.08.2008, 17:12
Direct link to on-line results (team tournament from 06.07/08.07)

http://win.minigolf-predazzo.com/sec2008/sec2008/result.htm

Pictures from training days and opening ceremony (and tournament days from tomorrow)

http://win.minigolf-predazzo.com/sec2008/foto_ec.htm

Tournament will start tomorrow at 9 a.m.

Hi Paolo,

German Lady is Frauke Eilts, not Franke. :) Do you have a chance to make correction?

paolo
07.08.2008, 07:50
Hi Paolo,

German Lady is Frauke Eilts, not Franke. :) Do you have a chance to make correction?

DONE :)

allesroger
07.08.2008, 09:48
Der Dirk C.scheint ja in toller Form zu sein.
Ob man sich schon mal einen BoF reservieren soll ? :D

uriah
07.08.2008, 10:05
@HP

danke für deine Ausführungen - wie ist der Rest der Anlage? An den Ergebnissen sieht man, dass einem die Asse nicht unbedingt hinterherlaufen, oder?

Gruß Oliver

man muss dafür arbeiten und an einigen Bahnen wie 2, 10, 13, 14. 17 auch ein wenig Glück haben.
Bahn 4 ganz viel Glück, aber das kannst Du ja an der Bahnstatistik auch sehen!
Wichtig ist Fehler zu vermeiden!

lemmiwinks
07.08.2008, 10:17
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem diese Kamera, die auf Seite 1 des Threads beworben wird?

lemmiwinks
07.08.2008, 10:19
Und gleich im Anschluss noch die Frage, ob jemand etwas über eine mögliche Unterbrechung weiß? Da findet seit einiger Zeit keine Aktuallisierung der Ergebnisse statt.

Flow
07.08.2008, 10:19
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem diese Kamera, die auf Seite 1 des Threads beworben wird?

Nope!

wate
07.08.2008, 10:25
DONE :)

You are the best, Paolo. ;)

lemmiwinks
07.08.2008, 10:32
Dort wird scheinbar "stoßweise" aktuallisiert. Damen nunmehr 5 hinter Italia und 2 vor Austria (nach 2/3 der 4. Runde). Herren 8 vor Italia, 11 vor der Schweiz (nach 4. Runde).

Teufel
07.08.2008, 11:17
mmmhhhh

ob die Gute Dana Dockalova ein Problem mit dem wach werden hat???
http://www.bahnengolf-portal.de/jpg/sem1.jpg

auch lustig

http://www.bahnengolf-portal.de/jpg/sem2.jpg

Teufel
07.08.2008, 11:33
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem diese Kamera, die auf Seite 1 des Threads beworben wird?

nur mit dem IE und dann auch nur,wenn du ein activ X Steuerelement installierst..

lemmiwinks
07.08.2008, 13:23
marschieren zu Gold. Doppel 20 von OJ und Philip. Vorspung sollte nunmehr auf > 20 SChlag anwachsen :)

ABCoolboy
07.08.2008, 13:29
sind eigentlich die Mannschaften heute entschieden, in Budapest und Predazzo ?

SCHNITZEL
07.08.2008, 13:30
sind eigentlich die Mannschaften heute entschieden, in Budapest und Predazzo ?

Also soweit ich weiß erst morgen und Samstag dann nur noch Einzel. Verbesser mich einer, falls ich falsch liege!

baucoco
07.08.2008, 13:35
Ganz korrekt Sebastian !!!
Morgen noch eine Doppelrunde für die Mannschaftswertung und dann KO System am Samstag im Einzel. Jedenfalls in Predazzo !!!!
Bei der Jugend weiss ich nicht ????

baucoco
07.08.2008, 13:37
mmmhhhh

ob die Gute Dana Dockalova ein Problem mit dem wach werden hat???
http://www.bahnengolf-portal.de/jpg/sem1.jpg

auch lustig

http://www.bahnengolf-portal.de/jpg/sem2.jpg
Die 2 Runden von 128 stammen von gestern, da hat Sie aufgehört !!! Die 38 er Runde ist von heute morgen auf Abt. 1 !!!

Mr Frisur 23
07.08.2008, 13:41
kriegt man nicht 7 Strafschläge pro Runde, bei der man einen ausgewechselte/n Spieler/in wieder einwechselt. Dann müssten die ja zweimal 21 gespielt haben. korrekt?

lemmiwinks
07.08.2008, 13:56
Der aktuellen Statistik entnehme ich 2 Auswechselungen bei eam Schweden und gar 3 bei Austria :eek: Das ist hoffentlich ein Systemfehler!

junior
07.08.2008, 14:05
und bei barbara schmid fehlt das ergebnis der 5. runde...

lemmiwinks
07.08.2008, 14:18
und bei barbara schmid fehlt das ergebnis der 5. runde...


Leider 35.

Somit gehen unsere Frauen mit 1 Schlag auf Italien und 5 auf Österreich in den letzen Tag. Die Herren haben 16 Schlag vor Italien.

Bei den Herren sieht es a bereits sehr gut aus. Und wenn man in die Scorekarten der Damen schaut, so liegt der Schlüssel zu besseren Ergebnissen/zum SIeg darin, die Runden "zu ende zu spielen". Gelingt das, so werden wir in den 4. Tag mit Doppelgold starten!

junior
08.08.2008, 07:24
Olé, olé, olé, olé - SUPER DEUTSCHLAND - ooooooolllleéééééééééééé

LET'S GO DEUTSCHLAND, LET'S GO!

and the WINNER is: GERMANY!

oder wie herr theden immer sagt: Schlaaaaaaaand ;)

junior
08.08.2008, 07:25
http://win.minigolf-predazzo.com/sec2008/sec2008/result.htm

Männer starten um 9 auf Miniatur und Ladies um 10 auf Beton! DAUMEN DRÜCKEN FÜR DEUTSCHLAND!

Emilgolf
08.08.2008, 10:11
Der Sandkasten scheint ja verdammt schwer zu sein. Monika gestern eine 4, Dirk heute ne 3 ...

Insegsamt etwa 2/3 Asse.

Hat der Sandkasten einen schmalen Auflauf?

JoE
08.08.2008, 10:15
Der Sandkasten hat so einen beliebten 10cm-Steg... sieht man auf einigen Fotos.

bierli
08.08.2008, 10:33
jetzt steigt die Spannung, Seniorienen Kopf an Kopf Rennen

junior
08.08.2008, 10:45
bei den seniorinnen wird es jetzt gaaaaaaanz schwer... 3 hinten nach 2 in runde 7 und bisher haben die italienischen frauen auf eternit keine schwächen gezeigt :(

KÄMPFEN, DEUTSCHLAND, KÄMPFEN!

Teufel
08.08.2008, 11:03
Entweder hab ich eine Regeländerung verpasst ( es darf mal eben jemand eine Runde einspringen)
oder aber nach Bereinigung des Wechselchaos führt Österreich mit 2 Schlag vor Italien

ba1:-) ba1:-) :confused: :confused:

junior
08.08.2008, 11:05
vor der letzten mannschaftsrunde:
italien 2 vor österreich und einen weiteren vor deutschland's seniorinnen

junior
08.08.2008, 12:06
italien, österreich und deutschland alle mit 24 in die letzte runde gestartet...

junior
08.08.2008, 12:13
alex 22, genau wie die österreicherin - damit ösis 1 vor deutschland.
italien mit ner 29 wohl draußen!

Teufel
08.08.2008, 12:15
also ich würde nicht darauf wetten,dass der Stand tatsächlich so ist.

ABZ
08.08.2008, 12:23
Am Ende leider Platz 3 :(

williw
08.08.2008, 12:54
Super gespielt Frauke!!!!!!!

susafisch
08.08.2008, 13:03
Super Frauke !!!!!

junior
08.08.2008, 13:04
dennoch alles gute für morgen im einzel für alle die dabei sind.

GRATULATION an FRAUKE zur bisher hervorragenden leistung!

Sauerländerin
08.08.2008, 13:10
Gratulation an die beiden deutschen Teams! g:-)

Gabi
08.08.2008, 13:44
Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Auch ein dritter Platz ist ein Erfolg!

JoE
08.08.2008, 14:10
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE nach Bella Italia(*) und viel Glück für morgen (ist ja heute ein wichtiger Faktor bei der Vergabe der Einzelmedaillen...)

(*) die Statistik von in Italien gewonnenen DMV-Medaillen liest sich ganz gut....

baucoco
08.08.2008, 14:15
Glückwunsch an die deutsche Mannschaft aus Luxemburg !!!
Wer hat denn jetzt Silber ? Italien oder Schweden ????

junior
08.08.2008, 14:30
schweden g:-) swe:-) g:-)

SCHNITZEL
08.08.2008, 18:16
Glückwunsch zum Titel und zum 3. Platz!!!! Super gespielt!!

Sieghardt Quitsch
08.08.2008, 18:40
Auch von der "Mutter der Nation" und vom ehemaligen Coach einen herzlichen Glückwunsch den beiden Teams zur Gold- bzw. Bronzemedaille. Für morgen wünschen wir Euch alles Gute und Erfolg. Meinen "Lieblingsgegnerinnen - dem östereichischen Damenteam - Gratulation zur Goldmedaille. Nächstes Mal sind wir aber wieder dran.
Herzlichen Gruß an alle - Super gemacht !
Ruth und Sieghardt

goligolem
08.08.2008, 18:58
Super Frauke mach weiter so die Medallie hast du dir verdient egal welche es ist !!!!!

Gold wäre natürlich super aber Bronze ist auch nicht schlecht.

susafisch
09.08.2008, 07:28
Guten morgen nach Italien

ich wünsche euch allen Gut Schlag.

Frauke dir drücke ich besonders die Daumen.

baucoco
09.08.2008, 07:33
Hi Paolo,
morning to Predazzo. Did the men already play the 16 di finale, because in your match play you have written the 16 names for the 8 di finale or is it an error ???
Greetings from Luxembourg
Romain
:rolleyes:

Teufel
09.08.2008, 08:25
guten Morgen Rom
da keine keine Ergebnisse dabei stehen und es auch noch recht früh ist,gehe ich mal davon aus,
dass es ein Testlauf war/ist.

baucoco
09.08.2008, 08:29
Gehe auch davon aus !!! Sowohl in Italien, als auch in Ungarn ( wo es ja regnet ) scheint Ruhe vor dem Sturm zu sein ??
:) :o

wate
09.08.2008, 08:31
Die Runde der letzten 32 müßte doch schon gespielt sein, sodass jetzt 16 Damen und 16 Herren die Achtelfinals angehen.

Oder?

bierli
09.08.2008, 08:34
Es stehen aber keine Ergebnisse da, laut Zeitplan sollte es um 9.00 Uhr losgehen

bierli
09.08.2008, 08:55
An Finaltagen war die Übertragung der Ergebnisse immer schleppend.

CSS
09.08.2008, 09:30
Ergebnisse sind drin
Philip wohl nach Stechen weiter

junior
09.08.2008, 09:39
bis auf jürgen summ alle männer eine runde weiter!

Teufel
09.08.2008, 11:03
die beiden führenden nach der Vorrunde Jörg Wiedemeier und Reinhard Zengaffinen
sind schon ausgeschieden....

Für mich ist dieser Modus einfach nur Blödsinn

der Dritte nun auch

Flow
09.08.2008, 11:17
So, die Herren gewinnen jetzt alle Ihre Viertelfinals und schon haben wir Gold, Silber und Bronze :)

wate
09.08.2008, 11:26
die beiden führenden nach der Vorrunde Jörg Wiedemeier und Reinhard Zengaffinen
sind schon ausgeschieden....

Für mich ist dieser Modus einfach nur Blödsinn

der Dritte nun auch

Ich erlebe diese K.O.-Veranstaltungen regelmäßig mit und kenne die Diskussionen Für und Wider. Die Contraisten :) führen ins Feld, die "gerechte Lösung" zu wollen. Der, der in der Vorrunde so toll gespielt hat, darf nicht früh ausscheiden. Kann man verstehen, aber wieso? Heute morgen ist in Peking eine deutsche Badmintonhoffnung in Runde 1 gegen eine indonesische Spielerin rausgeflogen. Man überlege: Zwei Jahre Vorbereitung auf Olympia, die weite Anreise und dann nach 30 Minuten Ende Gelände. Was soll ein Roger Federer machen, wenn er einen rabenschwarzen Tag erwischt und gegen einen Qualifikanten in Wimbledon in der 2. Runde raus ist? Ich glaube, dass uns diese Diskussion noch lange begleiten wird. Besonders im Seniorenlager ist man überwiegend gegen die Play-Offs.

Aber damit möchte ich diesen Thread hier nicht belasten, sondern unseren "Oldies" kräftig die Daumen drücken, dass sie trotz K.O.-Modus noch ein paar Medaillen sammeln.

wate
09.08.2008, 11:32
Im Viertelfinale sind noch vier deutsche Senioren und zwei Seniorinnen. Letztlich wird man Bilanz ziehen müssen. Wie die Diskussionen um den Modus wohl geführt werden, wenn die Platzierungen 2008 wesentlich besser als 2007 wären?

*weiterdaumendrück*

junior
09.08.2008, 11:43
schade, daß frauke die erste runde nicht überstanden hat, zumal sie ja eine hervorragende vorrunde gespielt hat. aber das sind play-offs.

somit drücken wir den verbeiben 4 männern und 2 frauen die daumen und hoffen, daß es die eine oder andere goldene geben wird ;)


Ssssssccccccchhhhhhhhlllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aannnnnnnnnnddddddddddd

CSS
09.08.2008, 12:05
Alle Viertelfinale bei den Senioren mit Deutscher Beteiligung

junior
09.08.2008, 12:07
und deshalb gewinnen alle 4 "germany boys" auch ihre viertelfinals und somit gäbe es einen wohl bisher noch nie dagewesenen 4-fach-erfolg!


LET'S GO DEUTSCHLAND

g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)

CSS
09.08.2008, 12:45
Gerwert
Kreuter
Wirtz sind weiter
Der Rest leider raus

Laubigw13
09.08.2008, 12:57
Waldshut go for Gold

allesroger
09.08.2008, 12:59
Im Viertelfinale sind noch vier deutsche Senioren und zwei Seniorinnen. Letztlich wird man Bilanz ziehen müssen. Wie die Diskussionen um den Modus wohl geführt werden, wenn die Platzierungen 2008 wesentlich besser als 2007 wären?

*weiterdaumendrück*

nun, wenn der 23.nach 8 Runden im Halbfinale steht, kann kein Mensch mehr von sportlicher Fairness oder Gerechtigkeit sprechen. Nichts gegen den Spieler, aber er hat es einfach nicht verdient.
Ende der Diskussion, zurück zum alten Modus !!!!!!

junior
09.08.2008, 13:09
was du da sagst ist blödsinn, mein lieber roger!

wo wir gerade bei olympia sind: in vielen sportarten (z. b. schwimmen) werden vorläufe gemacht um dann die besten in den finals zu haben.
da gibt anfangs auch nicht jeder favorit alles, was er geben könnte.

und so sehe ich die vorrunde bei minigolf-meisterschaften, auch wenn das so sicher nicht gespielt wird - aber: erstes ziel muß es auch sein die erste k-o-runde zu erreichen.
danach hat bernhard 2 x gewonnen - was also ist daran jetzt zufall?

seid doch froh, daß so spannung bei minigolf endlich zu verzeichnen ist!!!
das am ende nicht immer der beste gewinnt passiert - nicht nur beim minigolf!

baucoco
09.08.2008, 13:24
was du da sagst ist blödsinn, mein lieber roger!

wo wir gerade bei olympia sind: in vielen sportarten (z. b. schwimmen) werden vorläufe gemacht um dann die besten in den finals zu haben.
da gibt anfangs auch nicht jeder favorit alles, was er geben könnte.

und so sehe ich die vorrunde bei minigolf-meisterschaften, auch wenn das so sicher nicht gespielt wird - aber: erstes ziel muß es auch sein die erste k-o-runde zu erreichen.
danach hat bernhard 2 x gewonnen - was also ist daran jetzt zufall?

seid doch froh, daß so spannung bei minigolf endlich zu verzeichnen ist!!!
das am ende nicht immer der beste gewinnt passiert - nicht nur beim minigolf!
Bin ich nicht 100% einverstanden mit deinem Vergleich Günter ??? Die Vorläufe bei Olympia zählen nur individuell !!!! Bei einer EM im Minigolf zählen die 8 Vorrunden für die Mannschaft, und da will ich doch mal fest annehmen, dass jeder sein BESTES gibt oder er schadet der Mannschaft, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Wenn man schon unzählige EM oder EC gespielt hat gibt es nur eine DEVISE : Der Beste soll immer gewinnen und nicht der Glücklichere !!!!
Wenn über 4 Tage gespielt wird, kann man 3 Tage gut drauf sein und in Führung liegen oder knapp dahinter, dann stört eine schlechtere Runde am 4.Tag nicht !!! Im Gegenteil zum KO System: Am vierten Tag 9 durchschnittliche Bahnen spielen, nicht SCHLECHT, und man ist draussen !!!!!
Das nenne ich nicht FAIRNESS !!!!!!!!

baucoco
09.08.2008, 13:30
KRASSES BEISPIEL:
Beatrice Thors, hat in 8 Vorrunden nicht viel getroffen, rutscht noch ins Achtelfinale und eliminiert die 2.beste Spielerin ( Frauke Eilts ) nach Bahnenergebnis !!!!! Und das ist ja das Schlimme am System !!! Du kannst an den 4 verlorenen Bahnen 4 Ottos machen und gewinnst die andern 5 Bahnen und kommst trotzdem weiter. Das darf ja wohl nicht Sinn unseres Sports sein !!! Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???

junior
09.08.2008, 13:37
es ist schwierig und die meinungen gehen dazu mehr als weit auseinander.
aber ich denke, wir sollten hier an dieser stelle darüber nicht diskutieren.
es gibt - wenn ich jetzt nicht irre - ja auch schon einen thread über den sinn oder unsinn bzw. das für und wider des k-o-systems.

laßt uns also den restlichen deutschen vertreter(n/innen) die daumen drücken und weiterhin auf GOLD FÜR DEUTSCHLAND hoffen ;)

baucoco
09.08.2008, 13:40
Habe ja keinen einzelnen Spieler angegriffen Günter !!!!!
GO for GOLD !!!!!
Der Karl Heinz hätte es schon verdient und ihm würde ich es auch von ganzem Herzen gönnen !!

BMW
09.08.2008, 13:47
KRASSES BEISPIEL:
Beatrice Thors, hat in 8 Vorrunden nicht viel getroffen, rutscht noch ins Achtelfinale und eliminiert die 2.beste Spielerin ( Frauke Eilts ) nach Bahnenergebnis !!!!! Und das ist ja das Schlimme am System !!! Du kannst an den 4 verlorenen Bahnen 4 Ottos machen und gewinnst die andern 5 Bahnen und kommst trotzdem weiter. Das darf ja wohl nicht Sinn unseres Sports sein !!! Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???

Warum sollte es im Minigolf anders als in anderen Sportarten sein??
Wo wird noch das gemacht, was dem Sportler entgegenkommt oder dem Sportler gefällt??
Meistens wird nur das durchgesetzt, was ein paar überaltete Funktionäre wollen!!!
Ich denke auch hier liegt mit ein Grund für den Mitgliederschwund in allen Sportbereichen.
Zum Beispiel: Wie soll man einem Neuling nur die neue Regelung vom Mittelhügel erklären, ohne das er einen für vollkommen Plemplem hält??

junior
09.08.2008, 13:53
Was denken die Zuschauer , wenn du nach dem dritten Schlag auf einer Bahn den Ball einfach wegnimmst und weiter gehst, weil du die Bahn sowieso verloren hast ???

wie wird denn beim golfen der ryder-cup ausgespielt?
hoffe, das ich jetzt das richtige turnier meine... usa-europa...
da wird auch im loch-für-loch-system gespielt.
wenn du da eine bahn sch... gespielt hast ist das halt so... aber es sind 18 löcher. bei dem ko-system sind es 9 oder 18? weiß ich jetzt nicht genau. bei der dm war es eine kombi-runde, was ich ok finde.
spannend, übersichtlich und - das macht doch auch den dfb-pokal so interessant - immer eine chance auch für den underdog mal ein schnäppchen zu schlagen und dem großen, vermeintlichen favoriten ein bein zu stellen. da finden das doch auch alle gut und halten zum underdog ;)

allesroger
09.08.2008, 13:56
was du da sagst ist blödsinn, mein lieber roger!

wo wir gerade bei olympia sind: in vielen sportarten (z. b. schwimmen) werden vorläufe gemacht um dann die besten in den finals zu haben.
da gibt anfangs auch nicht jeder favorit alles, was er geben könnte.

und so sehe ich die vorrunde bei minigolf-meisterschaften, auch wenn das so sicher nicht gespielt wird - aber: erstes ziel muß es auch sein die erste k-o-runde zu erreichen.
danach hat bernhard 2 x gewonnen - was also ist daran jetzt zufall?

seid doch froh, daß so spannung bei minigolf endlich zu verzeichnen ist!!!
das am ende nicht immer der beste gewinnt passiert - nicht nur beim minigolf!

wie schon gesagt : Ende der Diskussion - zurück zum alten Modus !!

es kann nichts spannenderes geben als eine Schlussgruppe, welche 8 Runden gekämpft hat und mit 211, 212,212 ins Finale geht !!
Soviel zum Blödsinn :D
und Schluss - dazu sage ich nix mehr

junior
09.08.2008, 13:57
ALEX im FINALE
das erste GOLD FÜR DEUTSCHLAND heute ist zum greifen nah!

GO ALEX GO! g:-) g:-)

baucoco
09.08.2008, 14:04
wie wird denn beim golfen der ryder-cup ausgespielt?
hoffe, das ich jetzt das richtige turnier meine... usa-europa...
da wird auch im loch-für-loch-system gespielt.
wenn du da eine bahn sch... gespielt hast ist das halt so... aber es sind 18 löcher. bei dem ko-system sind es 9 oder 18? weiß ich jetzt nicht genau. bei der dm war es eine kombi-runde, was ich ok finde.
spannend, übersichtlich und - das macht doch auch den dfb-pokal so interessant - immer eine chance auch für den underdog mal ein schnäppchen zu schlagen und dem großen, vermeintlichen favoriten ein bein zu stellen. da finden das doch auch alle gut und halten zum underdog ;)

Günter !!!! Aber hallo !!!! Du darfst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ?????
Millionen Euro gegen 10 cent !!!!!!!!
Dieser Vergleich ist mehr als lächerlich !!!!!

baucoco
09.08.2008, 14:05
Warum sollte es im Minigolf anders als in anderen Sportarten sein??
Wo wird noch das gemacht, was dem Sportler entgegenkommt oder dem Sportler gefällt??
Meistens wird nur das durchgesetzt, was ein paar überaltete Funktionäre wollen!!!
Ich denke auch hier liegt mit ein Grund für den Mitgliederschwund in allen Sportbereichen.
Zum Beispiel: Wie soll man einem Neuling nur die neue Regelung vom Mittelhügel erklären, ohne das er einen für vollkommen Plemplem hält??
100 % deiner Meinung !!!!!!
Ohne Kommentar !!!!!

junior
09.08.2008, 14:08
rom, du hast deine meinung, ich habe meinung, roger hat seine und so kann jeder denken was er will. das problem ist, das alles unter einen hut zu bekommen, und das dürfte aussichtslos sein...

aber egal, KARL-HEIZ ist im FINALE!

baucoco
09.08.2008, 14:09
ALEX im FINALE
das erste GOLD FÜR DEUTSCHLAND heute ist zum greifen nah!

GO ALEX GO! g:-) g:-)
Und jetzt gegen die 15. der Vorrunde !!!!
Also Günter, du bist ja jetzt für die Underdogs !!!!!
:rolleyes: :)
Dann wird die Schweden ja gewinnen !!!!!
:( :rolleyes:
Karl Heinz auch im Finale !!!!!!

Flow
09.08.2008, 14:09
. bei dem ko-system sind es 9 oder 18? weiß ich jetzt nicht genau. bei der dm war es eine kombi-runde, was ich ok finde.


Stimmt nicht ganz. Bei der DM waren es 18 Bahnen, 9 Filz und 9 Eternit.

junior
09.08.2008, 14:11
ich weiß flow, hatte das nur nicht so ausführlich geschrieben, weil ich glaube, das das eigentlich jeder hier weiß, der das geschehen verfolgt bzw. verfolgt hat.

CSS
09.08.2008, 14:12
Gerwert im Finale

baucoco
09.08.2008, 14:13
Gerwert im Finale
Gegen den Italiener !!!!
Bernhard ausgeschieden !!!

junior
09.08.2008, 14:14
aber bernhard leider nicht, 2:3 verloren.

OK - GERWERT GO FOR GOLD !!!

Flow
09.08.2008, 14:16
Da rieche ich doch 2 schöne Goldmedaillen :)

junior
09.08.2008, 14:18
Und jetzt gegen die 15. der Vorrunde !!!!
Also Günter, du bist ja jetzt für die Underdogs !!!!!
:rolleyes: :)
Dann wird die Schweden ja gewinnen !!!!!
:( :rolleyes:
Karl Heinz auch im Finale !!!!!!

in erster linie bin ich immer für deutschland und für 04:-) ;)


FINALS starten um 15.30 Uhr

LET'S GO DEUTSCHLAND, LET'S GO!g:-)

baucoco
09.08.2008, 14:27
in erster linie bin ich immer für deutschland und für 04:-) ;)


FINALS starten um 15.30 Uhr

LET'S GO DEUTSCHLAND, LET'S GO!g:-)
Hi Günter,
fahre jetzt mit Claude nach Homburg !!!!!
Wir haben 5 Karten !! Claude ist auch Schalke Fan !!!!
Schick mir bitte die Endresultate auf mein Handy bitte ! (Nummer als PN)

junior
09.08.2008, 14:31
mach ich, rom.
gute fahrt und vor allem natürlich viele schöne tore für s04 ;)

junior
09.08.2008, 15:29
wofür ist eigentlich der button eil-meldung auf der dmv-seite, wenn da nichts aktualisiert wird? :(
bei den ergebnissen aus budapest klappt das doch auch.......

allesroger
09.08.2008, 15:43
Gold für D - Glückwunsch

bierli
09.08.2008, 15:43
Gold für Karl-Heinz

junior
09.08.2008, 15:44
KARL-HEINZ GERWERT IST EUROPAMEISTER !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ALEX HAT ES AUCH GESCHAFFT !!!

bierli
09.08.2008, 15:46
Alex auch

JoE
09.08.2008, 15:46
Sauber Karl-Heinz! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Laubigw13
09.08.2008, 15:46
2 mal Gold bei den Senioren einfach SPITZE

Laubigw13
09.08.2008, 15:51
Gratullation an meine Waldshuter Vereinskollegen zum 1. und 3. Platz
und natürlich Gratulliere ich auch der Alex zum Titel.

Gruß Holger

junior
09.08.2008, 15:52
FINAL RANKING

WOMEN
1st place WIRTZ ALEXANDRA (GER)
2nd place THORS BERNICE (SWE)
3rd place KAMMERER ELISABETH (AUT)

MEN

1st place GERWERT KARL-HEINZ (GER)
2nd place GRAFFEO MICHELE (ITA)
3rd place KREUTTER BERNHARD (GER)


2 GOLD & 1 BRONZE für DEUTSCHLAND! SUPER - KLASSE - SPITZE

JoE
09.08.2008, 15:58
Herzlichen Glückwunsch auch an Alex! 3 x Gold, 2 x Bronze - was will man mehr? SUPER!

wate
09.08.2008, 16:47
Herzliche Glückwünsche aus Kiel!!!!

Flow
09.08.2008, 18:21
Da rieche ich doch 2 schöne Goldmedaillen :)

Sach ich doch!

Glückwunsch :)

SCHNITZEL
09.08.2008, 19:09
Herzlichen Glückwunsch an Alexandra und Karl-Heinz!! Echt eine super Leistung!!

Landei
10.08.2008, 02:20
Alex ist die geilste Frau der Welt, Frau der Wehehelt!!!!!!!!g:-)

Herzliche Glückwünsche an die Europameisterin sowie die Medalliengewinner bei den Jungs.

Riesenschow!!!!!!

Grüße auch an Frauke, die bei Ihrem ersten internationalen Auftritt für Megafurore gesorgt hat!!!

DiStefano
10.08.2008, 22:06
Alex ist die geilste Frau der Welt, Frau der Wehehelt!!!!!!!!g:-)



DAS petze ich...

Landei
11.08.2008, 07:13
Mach doch mach doch!! ;)

Belamigo
11.08.2008, 10:03
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum EM Titel.:D

Auch an Alex, die Mannschaft und das gesamte Betreuerteam vielen Dank,
denn ohne eine solche Unterstüzung gibt es keinen Europameister.

Karl-Heinz Gerwert

paolo
11.08.2008, 20:08
If you want to watch some pictures I have uploaded thos I've taken here:

http://www.coccobrillo.com/forum/download/europei%20senior%20predazzo%2008-09/

I can send you high resolution pictures if you want.

Bruni
15.08.2008, 17:15
Auch ich gratuliere herzlich beiden Seniorenteams g:-) zu ihren erkämpften Titeln sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel.

Viele Grüße an alle

Bruni